Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Gegenbeispiel wäre der Classiccontroler. Den gabs nur optional und trotzden unterstützt fast jedes Spiel den CC. ;)

Da täuscht dich aber deine Erinnerung. :lol:
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und geschaut, wie viele meiner Wii-Spiele den CC unterstützen: 10 Stück!:o

Bei 10 von 76 kann man wohl kaum von "Fast jedes Spiel" sprechen ;-)
Außerdem sind von den 10 auch noch die Hälfte Prügler.

Soviel zum Thema "Unterstützung von optionaler Hardware" :x

Spätestens zur PS4 brauchen wir dann eine Neuauflage dieses Spots hier. ^^

[video=youtube;nQPd6ojZgI8]http://www.youtube.com/watch?v=nQPd6ojZgI8[/video]

Obwohl mich irgendwie auch die aktuelle Diskussion hier daran erinnert. :awesome:

naja weil die schlank ist, ist die trotzdem nicht hübsch, dafür das die ihre titten rumposaunt, wo nichts existiert ist ja genauso wie bei der wii mit der grafik xD

Bester Fanspot Evar! :D

@Hagi
Du kannst ja die Linke nehmen (größere Oberweite/bessere Grafik) und ich vergnüge mich mit der Rechten.

Zuletzt bearbeitet:
niemand ist froh wie sie auszusehen

Die hier vielleicht schon ;-)

image.jpg

Man scheint hier zu vergessen, dass das uPad nicht das Haupteingabegerät ist, sondern dies noch immer die WiiMote+ darstellt. Das heißt dass beide im Packet der WiiU enthalten sein werden, was den Preis für das Eingabezubehör um mehr als das doppelte erhöht und entsprechend bei der Preisgestaltung weniger luft zum Atmen gibt.

Wie kommst du bitte drauf? Gibts dafür eine Quelle? Wieso stellst du das als Fakt hin? Widerlegen, bitte.

Wie kommst du bitte drauf? Gibts dafür eine Quelle? Wieso stellst du das als Fakt hin? Widerlegen, bitte.

Das habe ich mich auch gefragt, wie er darauf kommt daß das Upad nicht die Hauptsteuerung wird. Ich wollte ihn nur nicht fragen, damit er sich nicht noch aufgefordert fühlt, uns hier noch mal mit seinen geistigen Ergüssen zu "erfreuen" ;-)

okay...machen wirs mal ganz simpel:

2 gänge runter, sonst fredbanns ;)

@hagi....die wurd in dem vid ja extra unvorteilhaft dargestellt...anders gestylt und schon sieht das weitaus weniger problematisch aus. gewicht ist ne andere frage ^^

Wisst ihr, an was ihr mich erinnert? An eine Horde Elefanten, die in einem winzigen Parcours im Kreis laufen, immer an 1 einzigem Fenster vorbeikommen und jedesmal aufs Neue sagen, dass sie noch nie so einen schönen Ausblick gesehen haben.
Sollte man dieses Bild kennen? *verwirrt*
Oder hast du es dir selbst ausgedacht?

Zum Thema: Wie kann man mit dem was man bisher über die WiiU gehört und von ihr gesehen hat nur annehmen, dass sie PS360 überflügeln würde?
Klar, die Killerfreaks-Demo wurde in wenigen Monaten erstellt. Aber ich glaube nicht, dass zB Red Steel jemals wie ein N64-Spiel ausgehen hat. Die Grafik von Killerfreaks war nach meinem Empfinden nur geringfügig besser als die von Conduit.

Und was regt ihr euch über Sonys auf, die hier etwas schreiben? Oh, lasst uns unser Heiligtum "Herstellerbereich", in dem ja keiner was Pöses sagen darf... Kindergarten.
Ich lese zwar nicht alles in diesem Thread, aber bisher spekulieren die Sonys idR doch nur über die Spezifikationen, oder? Was wäre daran so schlimm?

Wer hat Disaster oder No More Heroes wirklich eine Chance gegeben auf der Wii? Das waren göttliche Spiele, die straight auf ein Ziel aus waren. Warum sind Another Code und die Kyle Hyde Serie untergegangen? Das waren kreative Spiele, die jeder echter Gamer haben möchte. Meisterleistungen an Ideen und kreativen Gameplay. Solche Spiele verdienen es eigentlich ganz oben zu stehen und nicht der 100ste Call of Duty Teil. Ich schwöre es euch bei Gott hier, wenn der Markt eines Tages zusammenbrechen wird, werde ich als Erster laut schreien: "Ihr habt ihn zerstört."

Disaster hatte ich. Aber das war tatsächlich einer der wenigen Spiele auf der Wii, wo mich die Grafik RICHTIG gestört hat (ein anderes war Zelda:TP - sowas von zum kotzen unscharf)

Another Code war kein übermäßig gutes Spiel, aber ich fand es genauso wie Endless Ocean sehr sehr angenehm zu spielen. Zwischendurch einfach mal genau das richtige abseits von bumm päng krach schepper.

No More Heroes habe ich nichtmal angezockt, irgendwie hat mich das nie angesprochen. Kyle Hyde sagt mir jetzt leider gar nichts.

Nintendo sagte ja bereits das man mit der WiiU endlich das biete, was sich die Coregamer zurückwünschen: Padgaming.
Wann haben sie das denn gesagt? Fänd ich enttäuschend. Das ist doch ohnehin eine falsche Einschätzung. Da würde man auf PS360-Spieler hören, die ohnehin kein Interesse an Nintendokonsolen haben. Unter den Core-Nintendo-Spielern gibt es bestimmt eine viel höhere Akzeptanz.

Das gesamte WiiU Konzept ist um den Controler herum aufgebaut. Wiimote+ wird nur für Wiigames und evtl (mit viel Glück) für Shooter genutzt werden. Oder halt für Multiplayertitel wie mit den Miis.
Also keine Spiele wie EpicMickey, Pandora's Tower oder Mario Galaxy. Schade.

Da täuscht dich aber deine Erinnerung.
Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und geschaut, wie viele meiner Wii-Spiele den CC unterstützen: 10 Stück!

Bei 10 von 76 kann man wohl kaum von "Fast jedes Spiel" sprechen ;-)
Außerdem sind von den 10 die Hälfte Prügler

Sagen wirs so: Die wichtigsten und großen Franchise unterstützen den CC, das reicht mir. Und dafür DS es Optional ist, wird es recht gut unterstützt. Wie gesagt, bei der Wiiu ist das sowieso ein anderer Fall. Viele Motes bereits im umlauf, sogar mit M+ :)

Wann haben sie das denn gesagt? Fänd ich enttäuschend. Das ist doch ohnehin eine falsche Einschätzung. Da würde man auf PS360-Spieler hören, die ohnehin kein Interesse an Nintendokonsolen haben. Unter den Core-Nintendo-Spielern gibt es bestimmt eine viel höhere Akzeptanz.

Also keine Spiele wie EpicMickey, Pandora's Tower oder Mario Galaxy. Schade.

Die Remote+ wird weiterhin unterstützt, soweit ich weiß auch in neuen Nintendogames, wenn sie darauf ausgelegt sind. Obwohl ich mir sicher bin, dass der Controller etliche Sachen ersetzen kann :) Und in vielen Titeln wars einfach nur aufgesetzt oder nicht wirklich bereichernd (DKCR etc.). Wenns Sinn macht, dann wird er genutzt oder als Alternative angeboten. Für Multigames braucht man ohnehin entweder Wiimotes oder Classiccontroller. Und wenn die 3rds keinen Bock auf die Motes haben, dann hilfts eh nicht. Wüsste nur nicht, was Disney davon abhalten sollte ein Epic Mickey 2 oder Ducktales zu machen, sie haben die freie Wahl.

PS: Nice das mal Mods was sagen, fühlte sich wirklich schon wie der alte verbotene Warthread an ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom