Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry, bei jeder anderen firma würd ich dir recht geben, aber weder eidos, noch gamemasters, noch rockstar...keiner von diesen firmen, die nin seit mehreren gens haten, hat sich jemals so sehr aus dem fenster gelehnt wie epic. das war immer pure selbstinszenierung marke: WIR SIND TEH HARDCORE. vllt weißt du das als sonyfan nicht so sehr, aber das ist n paradigmanwechsel der radikalsten form, auch wenns ökonomisch in seinem job sehr verständlich is ^^

Sorry, es ist einfach ein völlig verklärter Blick der Realität. Eine UE gab es auch für den Cube, gibt es auch für den 3DS und die Wii. Das es keine UE3 für Wii und 3DS gab, lag schlicht und einfach daran, dass die Hardware die Voraussetzungen für die Version nicht hergab, weswegen Rein für die Platformen auch immer die UE2.xx nachgelegen hat.
Und kommt jetzt nicht mit der MT Famework Engine von Capcom, dabei handelt es sich um die mobile Version, nicht um die von PS360, und diese hat nicht mehr drauf als die UE2.xx.
Der einzige Vorteil ist, dass die Entwicklungsumgebung von MT Framework und MT Framework Mobile einheitlich ist.

@Rolyet

Das sagt einfach nur aus, dass Epic früh genug über Infos informiert war, was bei einen wichtigen Multiengine Entwickler auch naheliegend ist, wie Harlock schon sagte. Mit irgendeinen Eingriff in den Planungszyklus hat dies zwangsläufig gar nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es ist einfach ein völlig verklärter Blick der Realität. Eine UE gab es auch für den Cube, gibt es auch für den 3DS und die Wii. Das es keine UE3 für Wii und 3DS gab, lag schlicht und einfach daran, dass die Hardware die Voraussetzungen für die Version nicht hergab, weswegen Rein für die Platformen auch immer die UE2.xx nachgelegen hat.
Und kommt jetzt nicht mit der MT Famework Engine von Capcom, dabei handelt es sich um die mobile Version, nicht um die von PS360, und diese hat nicht mehr drauf als die UE2.xx.
Der einzige Vorteil ist, dass die Entwicklungsumgebung von MT Framework und MT Framework Mobile einheitlich ist.

bezweifle ich alles nicht mein bester, ich bezweifle überhaupt nichts und hab ne hohe meinung von deinem techverständnis.

ich sagte nur dass, seit ich denken kann, epic seine zeit damit verbringt nin zu bashen, entweder wegen technik oder weil sie zu kiddy sind etc etc etc ;) hat mich dann einfach doch iwie irritiert, auch wenn ichs wie gesagt rein ökonomisch sehr gut verstehen kann.

bezweifle ich alles nicht mein bester, ich bezweifle überhaupt nichts und hab ne hohe meinung von deinem techverständnis.

ich sagte nur dass, seit ich denken kann, epic seine zeit damit verbringt nin zu bashen, entweder wegen technik oder weil sie zu kiddy sind etc etc etc ;) hat mich dann einfach doch iwie irritiert, auch wenn ichs wie gesagt rein ökonomisch sehr gut verstehen kann.

Du weißt als Politikkenner ja, wie es ist wenn man nur Headlines als Bezug nimmt. Das ein Rein auf N in der letzten Gen nicht gut zu sprechen war, ist naheliegend, ihm wurde ja immerhin eine Platform genommen, auf welcher er seine neue Engine verkaufen könnte, und das Fass zum Überlaufen bringt es dann wohl verständlich wenn man ihn frag ob Epic Spiele für Wii oder 3DS plant......ich bitte :ugly:

Aber er sagte auch sowas, hier im Falle der fehlenden Unterstützung der UE3 für den 3DS

There’s nothing against Nintendo. I hate that people somehow think that’s the case. If we felt it could run [Unreal Engine] and deliver the kind of experience people license our technology to build, we’d be on [the 3DS].

Quelle: http://www.3dsbuzz.com/mark-rein-if-we-felt-the-3ds-could-run-unreal-engine-wed-be-on-it/

Natürlich freut er sich jetzt hat er neben den "Üblichen Verdächtigen" noch ne Einnahmequelle ;)

Frage mich ob Epic genauso wie bei MS involviert war in der Entwicklung :nix:
Sie werden zumindest sehr frühzeitig eingeweiht gewesen sein und konnten Feedback geben. War bei Valve angeblich genauso. Vermutlich sogar schon vor der GDC.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich schon lange die Vermutung, dass BigN erstmals eine Konsole zu zeitig angekündigt hat.
Wie die Gerüchte derzeit besagen, verspäten sich die ersten Beta Devkits und somit natürlich auch alle weiteren Entwicklungen.
Das ist das Problem, wenn man eine Konsole ankündigt und noch nicht mal ansatzweise die Hardware fertig hat... mal schauen. Ich glaube trotzdem, dass es, wenn alles gut läuft nur noch gerade so ins 2012er Geschäftsjahr (bis April 2013) reinfällt...

Übrigens habe ich schon lange die Vermutung, dass BigN erstmals eine Konsole zu zeitig angekündigt hat.
Wie die Gerüchte derzeit besagen, verspäten sich die ersten Beta Devkits und somit natürlich auch alle weiteren Entwicklungen.
Das ist das Problem, wenn man eine Konsole ankündigt und noch nicht mal ansatzweise die Hardware fertig hat... mal schauen. Ich glaube trotzdem, dass es, wenn alles gut läuft nur noch gerade so ins 2012er Geschäftsjahr (bis April 2013) reinfällt...

Hat aber den Vorteil das die Entwickler genug Zeit haben ein solides Grundgerüst zu entwerfen. Wenn dann die finale Hardware da ist, wird der letzte Feinschliff gemacht weil man ja dan erst testen kann was läuft und was läuft nicht.

Zwölf bis 18 Monate sind definitiv nicht zu zeitig für eine Konsolenankündigung, und Devkits gibt's auch schon seit mindestens vier Monaten. Da verspätet sich gar nix. Ist vollkommen normal, dass es bei Devkits mehrere Revisionen gibt. Die Hardware kann auch ein Jahr vor Markteinführung noch gar nicht "fertig" sein, weil's keinen Sinn machen würde, jetzt schon die Chips zu produzieren. Damit beginnt man normalerweise erst kurz vor dem Verkaufsstart.

Das sagt einfach nur aus, dass Epic früh genug über Infos informiert war, was bei einen wichtigen Multiengine Entwickler auch naheliegend ist, wie Harlock schon sagte. Mit irgendeinen Eingriff in den Planungszyklus hat dies zwangsläufig gar nichts zu tun.

Was ist denn ein Eingriff? Wenn Epic früh eingeweiht waren und Nintendo klargemacht hat, dass sie Unterstützung wollen, dann könnte es schon sein, dass er/Epic Nintendo Input gegeben haben. Die hardware ist noch nichtmal fertig und die Gerüchte häufen sich, dass sich noch was daran ändert, das kann der Ram sein, das kann die Taktung sein, oder sonstwas. Nintendo geht für ihre Verhältnisse extrem auf die 3rds zu, scheißt darauf, was geleakt wird (kann an den unfertigen Kits liegen), sie wollen ja selbst nichts sagen, zumindest nicht hypen ;)

Manche Interviews lesen sich inzwischen gar rührig, die Publisher scheinen zumindest angetan von Nintendos Vorgehen. Insgesamt fasse ich das alles positiv auf und ja, Rein hat sich um 180 Grad gedreht, mehrmals :ugly: Er hypt das Gerät geradezu, verteidigt es im Twitter, hält bis auf positive Aussagen seinen Mund, wenns um irgendwelche Technikfragen geht.

@wsippel: denkst du immer noch, dass deine Quelle recht hat? Hab da was im Gaf gelesen^^

Dann wirf uns halt ein paar Brocken hin ;) Sind ja eh nur Gerüchte und höchstwahrscheinlich auf die unfertigen Devkits bezogen, wenns denn stimmt. Aber dafür ist der Thread da :) Mich hats nur gewundert, dass ich hier nichts dazu gefunden habe.

Nintendos Wii U scheint Interesse bei Masachika Kawata zu wecken, der unter anderem Producer für Resident Evil war. Gegenüber CVG spricht er seine persönliche Meinung zu einer möglichen Umsetzung des Titels an: "Ob wir nun ein Resident Evil für die Wii entwickeln werden oder nicht, kann ich jetzt nicht sagen, da ich es ganz offensichtlich einfach nicht weiß. Aber was mich persönlich betrifft, würde ich das schon sehr gerne machen wollen. [Die Wii U] ist ein sehr, sehr interessantes Stück Hardware. Wann auch immer ich eine neue Konsolen sehe und sich die neuen Möglichkeiten in meinem Kopf festsetzen, fangen die Gedanken gerade erst an zu fließen."

"Ich würde es wirklich lieben Resident Evil [für die Wii] zu machen. Ich liebe die Idee, dass man dazu in der Lage ist, Spiele zu spielen, selbst wenn meine Frau oder meine Kinder kommen und mir den Fernseher stehlen. Das ist großartig, brillant." Das vollständige Interview mit Resident Evil-Producer Kawata kann über CVG nachgelesen werden.

http://www.videogameszone.de/Wii-U-...ist-an-Nintendos-Konsole-interessiert-831439/

Also ich gehe nicht davon aus, dass es sofort die 3,9er wird ;) ABer auf die Hardware angepasst wirds sicher, wenn es sich lohnt. Kenne mich aber mit der unreal 3 technisch nicht wirklich aus, kann eh so skalierbar sein, dass es keine neue Version braucht. Mir schoß halt das XBox Beispiel durch den Kopf, die bekam aufgrund der Shader ne abgeänderte Engine. Ist ja auch egal^^

Zumindest hat Nintendo Epic rechtzeitig eingeweiht, Crytek genauso, vielleicht lizensiert auch Nintendo die Engines für eigene Spiele. Wäre auch für die Auftragsarbeiten sehr sinnvoll.

Wäre schon möglich Freigeist :) Sie werden ihn sicher gefragt haben, was er von der Hardware hält und ob er sich irgendwas wünschen würde. Yerli bekam ja auch mal Besuch von nem höheren Nintendotier.

Die normale Unreal Engine ist eigentich Scheiße für Konsolen. Muss man mal sagen. Es gibt nur sehr wenige Games, die technisch damit vernünftig umgesetzt sind da die Engine überhaupt nicht für Konsolen konzipiert war.
Bestes Beispiel das neue (alte) Duke Nukem.
Was für eine technische Katastrophe und so geht es den meisten Games mehr oder weniger

GOW ist, da von den Engine-Entwicklern, mal ne Ausnahme und auch Mass-Effekt 2, nachdem der erste Teil doch arge technische Defizite aufwies, dass es anders geht.
Dann noch Batman, was ja auch auf der UE basiert. Lost Odyssee war mit Abstrichen auch noch passabel.

Die Wii-U wird sicherlich technisch mehr drauf haben als die PS360. Zwar wird es kein Generationensprung, aber so viel, dass die derzeitige UE auf ihr standardmäßig gut umgesetzt werden kann ohne den riesigen Optimierungsaufwand den die Engine auf PS360 benötigt um akzeptable Ergebnisse zu erzielen. Und deshalb ist die Wii-U natürlich für Epic eine echte Option.

Aber man sollte nicht erwarten dass auf der Wii-U die UE in Version 4 vernünfig laufen wird. Das kann man sich wohl abschminken.

Abwarten

Immer diese festellen wollenden Schlechtredner, da Fanboi, ohne Fakten zu kennen, einfach köstlich. :rofl4:

Ich sag ja Abwarten, da gehts ums Warten auf Fakten und so, und nicht ums vorher Rumblubbern, was die Hardware kann und was nicht, denn es ist nichts weiter als Rumblubbern, und das ist ein Fakt. ;-)

Ich sag ja Abwarten, da gehts ums Warten auf Fakten und so, und nicht ums vorher Rumblubbern, was die Hardware kann und was nicht, denn es ist nichts weiter als Rumblubbern, und das ist ein Fakt. ;-)

Und du blubberst nicht rum, indem du hier selber ständig Spekulationen über völlig utopische Hardwareleistungen abgibst ?
Interessant.

Leider inzwischen ja, aber sie haben ein paar (exakt 2) von meinen All-Time-Favorites geschaffen, zugegeben 2x das Gleiche (UT99) und UT(04) aber mit den beiden Spielen habe ich verdammt viel Zeit verbracht...
Mag sein :), aber ich mag schon deren Firmenpolitik und Äußerungen nicht. Vor allem Nintendo betreffend. Als Nintendo-Fan hält man nun mal nicht viel von einem Unternehmen, dass die eigenen Lieblingsspiele als Kinderkram und dergleichen abtut.

Ah, die typischen Leuten interpretieren wieder negative Dinge in positive News. Wie überraschend. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom