@Nerazar
Deine Argumentation macht leider keinen Sinn. Nintendo hätte schon ein krasses Hardwarebrett hinlegen müssen um die Konkurrenz leistungstechnisch unter Druck zu setzen. Das ist nun leider nicht der Fall. Wir bekommen ne Konsole nach Konzept des 3DS; Leistung knapp über der aktuellen Konkurrenz + zeitgemäße Effektpalette. Wenn M$ony ein Jahr später nur 100 Euro mehr als Nintendo pro Konsole investieren wird WiiU wieder LastGen aussehen. Da sind keine Subventionen und schon garkeine Alientechnik notwendig. Hätte Big-N auf das uTab geschissen und/oder einfach nur auf Leistung gesetzt würde die Konkurrenz weitaus mehr unter Druck stehen. So können sie sich zurücklehnen, warten was Big-N präsentiert und es mit geringstem Aufwand grafisch alt aussehen lassen.
Bestes Beispiel Vita. 3DS wird krass über Herstellungspreis verkauft (beim WiiU wären das dann die Kosten fürs uTab) und nichtmal ein Jahr später bietet Sony ne deutlichst überlegene Hardware zum gleichen Preis.
Und der 3DS wird die Vita ownen, darauf kann man einen lassen
Weiß auch nicht, warum man sich bei der WiiU Sorgen um die Hardware machen sollte, die Spiele werden großartig aussehen, wenn sich die Entwickler Mühe geben, dafür muss sich das Teil verkaufen und die Software, darauf kommts an. Wenn WiiU mit 2-4 mal PS3 Power daherkommt und rentabel für die Publisher ist, dann wirds die Multigames auch noch später geben. Oder/und Exklusivtitel, hätte ich auch nichts dagegen 


