Orgius
L08: Intermediate
- Seit
- 7 Sep 2010
Jack Tretton (Chef von SCEA) über Wii U:
Ich check nicht was sich Nintendo davon erwartet mit PS3/X360 zu konkurrieren. Umsteigen wird keiner, nur wegen einer leicht besseren Grafik. Außerdem werden diese billiger zu bekommen sein wie ne Wii U. Nintendo muss auch noch erst sowas wie PSN/Live hinbekommen...
Nintendo konkurriert laut eigener Aussage nicht mit Sony/MS. Die Wii U wird eigenständig am Markt existieren, ob mit oder ohne PS3/4 Xbox 360/720.
PS3/Xbox 360 bieten auch nicht denselben Controller wie Wii U und darum wird es aufjedenfall nicht mit der PS3/360 verglichen werden, nur die Hardwareleistung an sich wird verglichen. Außerdem wurden XBL und PSN auch nicht an einem Tag erbaut. Besonders an die Anfangszeiten des PSNs solltet ihr euch mal erinnern.
Jack Trettons Aussage finde ich ziemlich frech. Sony wird wieder mal lange warten, ob die Wii U mit ihrem Konzept erfolgreich sein wird, um Jahre danach wieder zu kopieren. Das mit Move finde ich immer noch als sehr peinlich von Sony, erstmal Nintendo dafür auslachen und dann sowas von dreißt kopieren. Wenigstens hat MS sich mit Kinect etwas dabei einfallen lassen.