Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab ihm nicht das Maul verboten, ich sagte und dazu stehe ich noch immer, wenn er es nicht gezockt hat soll er bitte nichts drüber schreiben ganz einfach!

Und wieso sagst du das nicht Leuten wie JD oder Bond die auch ständig Nintendo Software bemängeln ohne sie gespielt zu haben? Ich mein, da es für dich anscheinend moralisch nicht vertretbar ist, über etwas zu diskutieren, mit dem man sich nicht tiefgründig beschäftigt hat, müsstest du auch diesen Leute sagen sie "sollen doch bitte nicht über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben".

Insgesamt wäre das Forum hier sehr still wenn man sich nicht über Dinge unterhalten dürfte, von denen man nicht soviel Ahnung hat wie andere.

Frag ich dich mal so rum. Wieviel Personen in diesem Board sind deiner Meinung nach...

...Multigamer die wirklich alles gezockt haben über das sie reden?
...Technikexperten die sich über das technische Niveau einer Konsole auslassen dürfen?
...Marketingexperten die wissen was beim markt gut ankommt und was nicht?
...Wirtschaftsexperten die sich über die Finanzen eines Konzerns ein Urteil bilden dürfen?

Gibt sicherlich noch mehr Rubriken. Fakt ist doch, man kann sich auch eine Meinung über etwas bilden, ohne es von A bis Z durchleuchtet haben zu müssen. Wo warst du z.b. als viele Sonys gesagt haben die Vogeltechdemo der E3 wäre nicht realisierbar? Wo bist du, wenn Leute sagen das Kinect sich nicht spielen lässt?

Wenn dir nicht passt, was jemand sagt, dann ignorier ihn halt. Manche haben sich evtl. eine Meinung gebildet indem sie sich andersweitig informiert haben. Wenn jetzt (z.B.!) ihm 90% aller Reviews recht geben würden, wieso sollte man seine Meinung dann anzweifeln? Nur weil er es nicht gespielt hat? ;)

Und jemanden zu sagen, er soll über etwas nicht reden, sofern er es nicht gespielt hat, ist eine Art jemanden das Wort zu verbieten. Überleg doch mal selber was der Satz aussagt:

"Du darfst ERST über das Thema reden, wenn du dich damit ausfürhlich beschäftigt hast, also darfst du JETZT nicht darüber reden".

;)

Bei deiner Rechtschreibung muss ich mir sicher nicht sagen lassen, dass ich die Sprache nicht verstehe, aber das gehört hier nicht her. Irgendwie verstehst du es nicht. Es geht um die Ausdrucksweise! Das "Maul" auf "peinliche Art" aufzumachen, kommt agressiv rüber. Und ja, ich verstehe darunter, dass du ihm verbietest, seine freie Meinung zu äußern. Finde dich damit ab, dass jeder frei sagen darf, was er will (Art. 5 GG).
Wie ich schon sagte. Die einfachste Art ist, sich darüber gar nicht aufzuregen, anstatt gleich persönlich zu werden.

Wie gut das ich mir keine Sorgen um meine Rechtschreibung mache, ich mach mir da eher Gedanken über deine sprachlichen Fähigkeiten, ich sags dir nochmal, Maul verbieten guck mal im Wörterbuch was das überhaupt bedeutet wenn nicht kontaktiere ein Professor!

Es kommt vielleicht für dich agressiv rüber aber was juckt mich das? Mein Post ging an Freigeist und nicht an dich, und agressiv ist sowas schon garnicht, was ich an peinlicher art agressiv? Ich bin wohl im falschen Film und du hast eindeutig die Hauptrolle ist ja nicht auszuhalten.

Er darf nicht sagen was er will wo wären wir dann hier? Persönlich wurde ich noch garnicht keine Sorge, aber wie gesagt solltest vielleicht mal ein Deutschkurs besuchen dann wären die Differenzen hier garnicht entstanden!

Nö waren die nicht, aber auch die Umgebung hatte ne super Grafik konnte zwar nicht mit den Gesichtern mithalten aber jo :nix:

Das halte ich für ein Gerücht. Grade für so ein schlauchiges Spiel wie Heavy Rain war die Umgebungsgrafik imo ziemlich schlecht.
Aber wie du auch schon geschrieben hast, das ist hier nicht wirklich das Thema... irgendwie echt problematisch, dass es keine News gibt.

Bin auch für nen neuen vs. Thread. Jetzt wo wieder ne neue Gen so langsam anfängt könnte man dem doch nochmal ne Chance geben. So bleibt der Wii U Thread wenigstens von sowas verschont.

Nö waren die nicht, aber auch die Umgebung hatte ne super Grafik konnte zwar nicht mit den Gesichtern mithalten aber jo :nix:

Ich frag mich schon die ganze Zeit was eigentlich HR hier zu suchen hat?

Ich hab's hier liegen, schöne Effekte in niedriger Auflösung aber Grafisch Top? Geschmacksache, da gefällt mir sogar gow- Blender besser!

Wie gut das ich mir keine Sorgen um meine Rechtschreibung mache, ich mach mir da eher Gedanken über deine sprachlichen Fähigkeiten, ich sags dir nochmal, Maul verbieten guck mal im Wörterbuch was das überhaupt bedeutet wenn nicht kontaktiere ein Professor!

Es kommt vielleicht für dich agressiv rüber aber was juckt mich das? Mein Post ging an Freigeist und nicht an dich, und agressiv ist sowas schon garnicht, was ich an peinlicher art agressiv? Ich bin wohl im falschen Film und du hast eindeutig die Hauptrolle ist ja nicht auszuhalten.

Er darf nicht sagen was er will wo wären wir dann hier? Persönlich wurde ich noch garnicht keine Sorge, aber wie gesagt solltest vielleicht mal ein Deutschkurs besuchen dann wären die Differenzen hier garnicht entstanden!

:rofl: Okay, können wir zurück zum Thema kommen? Ich habe Heavy Rain nie selbst gespielt, aber bei meinem Bruder zugeschaut. Man kann es nicht vergleichen. Heavy Rain ist ein Spiel und das andere ist eine Demo. Wir unterhalten uns hier über Dinge, die niemand hier wirklich beurteilen kann.

Und wieso sagst du das nicht Leuten wie JD oder Bond die auch ständig Nintendo Software bemängeln ohne sie gespielt zu haben? Ich mein, da es für dich anscheinend moralisch nicht vertretbar ist, über etwas zu diskutieren, mit dem man sich nicht tiefgründig beschäftigt hat, müsstest du auch diesen Leute sagen sie "sollen doch bitte nicht über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben".

Insgesamt wäre das Forum hier sehr still wenn man sich nicht über Dinge unterhalten dürfte, von denen man nicht soviel Ahnung hat wie andere.

Frag ich dich mal so rum. Wieviel Personen in diesem Board sind deiner Meinung nach...

...Multigamer die wirklich alles gezockt haben über das sie reden?
...Technikexperten die sich über das technische Niveau einer Konsole auslassen dürfen?
...Marketingexperten die wissen was beim markt gut ankommt und was nicht?
...Wirtschaftsexperten die sich über die Finanzen eines Konzerns ein Urteil bilden dürfen?

Gibt sicherlich noch mehr Rubriken. Fakt ist doch, man kann sich auch eine Meinung über etwas bilden, ohne es von A bis Z durchleuchtet haben zu müssen. Wo warst du z.b. als viele Sonys gesagt haben die Vogeltechdemo der E3 wäre nicht realisierbar? Wo bist du, wenn Leute sagen das Kinect sich nicht spielen lässt?

Wenn dir nicht passt, was jemand sagt, dann ignorier ihn halt. Manche haben sich evtl. eine Meinung gebildet indem sie sich andersweitig informiert haben. Wenn jetzt (z.B.!) ihm 90% aller Reviews recht geben würden, wieso sollte man seine Meinung dann anzweifeln? Nur weil er es nicht gespielt hat? ;)

Und jemanden zu sagen, er soll über etwas nicht reden, sofern er es nicht gespielt hat, ist eine Art jemanden das Wort zu verbieten. Überleg doch mal selber was der Satz aussagt:

"Du darfst ERST über das Thema reden, wenn du dich damit ausfürhlich beschäftigt hast, also darfst du JETZT nicht darüber reden".

;)

kurze Frage wieso ignorierst du mich nicht? Siehst du mit dem einen Satz hab ich dein ganzen Text zu nichte gemacht :)

Aber ich sag dir auch mal was

1. Ich muss nicht JD oder Bond berichtigen, ich muss nur das tun was ich auch will, wer von mir berichtigt wird, wird von mir entschieden nicht von dir :) Oder warum berichtigst du nicht Freigeist? Warum bloß?
Und nein ich verbiete ihm nicht das Wort ich verbiete ihm über Themen zu reden die a) er kennt und b) nicht frei gelogen sind!

Hätte ich ihm das Wort verboten hätte ich geschrieben, schreib nichts mehr weil ich es dir verbiete, was ich allerdings nicht getan habe, aber schön zu sehen wie ihr euch gegenseitig die Eier krault anstatt auf das eigentlich Thema von Freigeist einzugehen!

Wie ich schonmal sagte. Die Vogel Demo ist dazu da, die Möglichkeiten der Konsole zu demonstrieren. Es geht dabei um die Effekte. Und sowhl die Lichteffekte als auch die Wasser und Wettereffekte werden so in anderen Spielen wiederzufinden sein. Ob ein Baum nun am obersten Ast noch eine scharfe Textur hat, ist dabei doch völlig Schnuppe. Von der Umgebung hat man in der Demo ja auch gar nicht viel gesehen, weil immer mit Nahaufnahmen gearbeitet wurde.

@DeinVater

Du weichst seiner Fragestellung aber sehr ungekonnt aus. Die Feststellung war, dass es dir nicht um Wahr- oder Unwahrheit geht, sondern darum, dass jemand dein PS3 Spiel kritisiert.

:rofl: Okay, können wir zurück zum Thema kommen? Ich habe Heavy Rain nie selbst gespielt, aber bei meinem Bruder zugeschaut. Man kann es nicht vergleichen. Heavy Rain ist ein Spiel und das andere ist eine Demo. Wir unterhalten uns hier über Dinge, die niemand hier wirklich beurteilen kann.

Ja? Und genau das und nichts anderes hab ich auch gesagt welche Wunder!

Raphael: Nein Danke :) Aber keine Angst mein Kopf platzt schon nicht!

kurze Frage wieso ignorierst du mich nicht? Siehst du mit dem einen Satz hab ich dein ganzen Text zu nichte gemacht :)

1. Ich muss nicht JD oder Bond berichtigen, ich muss nur das tun was ich auch will, wer von mir berichtigt wird, wird von mir entschieden nicht von dir :) Oder warum berichtigst du nicht Freigeist? Warum bloß?
Und nein ich verbiete ihm nicht das Wort ich verbiete ihm über Themen zu reden die a) er kennt und b) nicht frei gelogen sind!

Hätte ich ihm das Wort verboten hätte ich geschrieben, schreib nichts mehr weil ich es dir verbiete, was ich allerdings nicht getan habe, aber schön zu sehen wie ihr euch gegenseitig die Eier krault anstatt auf das eigentlich Thema von Freigeist einzugehen!

...... Weil Du moralische GRENZEN überschreitest ............ ( bin wieder ruhig)

Ausserdem:
Die Wii war in Sachen Grafikleistung vlt. wirklich ein zu kleiner Schritt vom Gamecube weg!
Aber nur weil Nintendos Konkurrenz durch erhebliche Subventionierungen + zu heftigen Launchpreis + Billigbauteilen (Stichwörter: rRoD bei XBox, billig verarbeitetes Bluraylaufwerk bei PS3, generell hohe Ausfallquoten auch bei Sony, usw.) sich eine zukunftssicherere Grafikleistung erkaufen konnte, sieht die Grafik heute noch so gut aus!
Nintendos konkurrenz hat eben den üblichen Zyklus um einen gewissen Faktor übersprungen! Dadurch sieht natürlich die Wii technisch noch schwächer aus! Zudem gaben sich die 3rds keine Mühe....

Wie auch immer...
Mit der Wii U wird sich ja einiges diesbezüglich ändern!
Aber das Wichtigste bleiben die N-Franchises, welche es nun in HD geben wird...

Sony und MS haben garnichts übersprungen und haben im Grunde die gleiche technische Leistungssteigerung zur vorherigen Gen geboten, wie es sonst schon immer üblich war. Dass beide Hersteller deswegen große Verluste gemacht haben, liegt an verschiedenen Fehlern, die auch vermeidbar gewesen wären (RROD, BD-Laufwerk, etc.). Nintendo hat sich dagegen bewusst für eine deutlich schwächere Technik entschieden, um den Preis relativ niedrig halten und dabei noch gut an jeder verkauften Konsole verdienen zu können.

Jedenfalls klingt dein Beitrag sehr nach Schönrederei. So nach dem Motto: Wenn die WiiU eventuell nur die zweifache Leistung der PS3 haben sollte, dann liegt es daran, dass Sony und MS mit ihren HD-Zwillingen der Zeit weit voraus waren xD

Wie ich schonmal sagte. Die Vogel Demo ist dazu da, die Möglichkeiten der Konsole zu demonstrieren. Es geht dabei um die Effekte. Und sowhl die Lichteffekte als auch die Wasser und Wettereffekte werden so in anderen Spielen wiederzufinden sein. Ob ein Baum nun am obersten Ast noch eine scharfe Textur hat, ist dabei doch völlig Schnuppe. Von der Umgebung hat man in der Demo ja auch gar nicht viel gesehen, weil immer mit Nahaufnahmen gearbeitet wurde.

@DeinVater

Du weichst seiner Fragestellung aber sehr ungekonnt aus. Die Feststellung war, dass es dir nicht um Wahr- oder Unwahrheit geht, sondern darum, dass jemand dein PS3 Spiel kritisiert.

Nein das kann er annehmen aber feststellen kann er das ganz und garnicht dazu kennt er mich nicht auch wenn er denkt er kennt mich! Aber andere Frage, warum geht "er" dann nicht auf Freigeist ein? :nix:

Zu deinem eigenen Text: gegen solche Posts hab ich nichts einzuwenden ziemlich klar und direkt geschrieben ohne Unwahrheiten und Bashes, wenn Freigeist doch nur solche Posts verfassen könnte!

Die ganze Diskussion um die Wii U Grafik ist ohnehin absolut müßig. Eigentlich kann man das Thema vorerst abhaken, denn die Hardware ist noch nicht fertig.

Sony und MS haben garnichts übersprungen und haben im Grunde die gleiche technische Leistungssteigerung zur vorherigen Gen geboten, wie es sonst schon immer üblich war. Dass beide Hersteller deswegen große Verluste gemacht haben, liegt an verschiedenen Fehlern, die auch vermeidbar gewesen wären (RROD, BD-Laufwerk, etc.). Nintendo hat sich dagegen bewusst für eine deutlich schwächere Technik entschieden, um den Preis relativ niedrig halten und dabei noch gut an jeder verkauften Konsole verdienen zu können.

Jedenfalls klingt dein Beitrag sehr nach Schönrederei. So nach dem Motto: Wenn die WiiU eventuell nur die zweifache Leistung der PS3 haben sollte, dann liegt es daran, dass Sony und MS mit ihren HD-Zwillingen der Zeit weit voraus waren xD

Die Entwickler hatten aber auch Verluste. Erst mit der Verbreitung der Multiengine funktionierten die Hd-Konsolen. Wir wissen also gar nicht wozu die PS3 oder Xbox wirklich fähig sind.

Ich bin mir sicher, dass die Wii U wie jede Nintendo-Konsole eine geringe Ausfallsrate haben wird!
Ich gehe wirklich soweit zu behaupten, dass man diese Gen daran Messen konnte! Die Technik der X360 und der PS3 waren zum Launch einfach noch zu teuer, deswegen bediente man sich Billigbauteilen, die wiederum die hohe Ausfallsraten brachten!
Es ging ja nicht nur um den üblichen Schritt, sondern noch um das Ganze noch in HD darzustellen (In einer Zeit, wo HDTV noch sehr gering verbreitet war)!

Das ist keine Schönrederei! Würde Nintendo jetzt eine Alientechnologie wie seinerzeit die PS3 rausbringen... Oder gehen wir weiter und übertreiben etwas um das Beispiel zu verdeutlichen:
Würde Nintendo die nächste Konsole für 800€ launchen, dabei selber pro Konsole 1200€ subventionieren, würde das auch als ein normaler Nextgen-Schritt angesehen werden und die weniger subventionierte Konkurrenz hätte einen Quasi-Wii-Status in Sachen Technik...
Aber das ist dann nunmal kein normaler Schritt mehr!

Die letzte Gen hätte als normalen Schritt irgendwas zwischen Wii und PS3 gehabt! Das wäre normal gewesen....

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn man sich an eine gute Preis-Leistung-Technik der aktuellen Zeit orientiert! Und die Wii U sieht ganz danach aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler hatten aber auch Verluste. Erst mit der Verbreitung der Multiengine funktionierten die Hd-Konsolen. Wir wissen also gar nicht wozu die PS3 oder Xbox wirklich fähig sind.

Die Entwickler, dessen Spiele sich nicht gut verkauft haben, hatten bestimmt Verluste. Aber allgemein ist so eine Aussage eher unsinnig, so ähnlich wie dein letzter Satz. Warum sollte man nach 5-6 Jahren, in denen es viele schöne Multi- und Exklusiv-Spiele gab, nicht wissen, was die beiden HD-Konsolen wirklich draufhaben?

@Junkman

Nur so am Rande: Bisher war es fast immer bei einem Gen-Wechsel üblich, dass die Auflösung erhöht wurde. Liefen die meisten PS/Saturn/N64-Spiele noch mit niedrigen Auflösungen von ca. 320x240, war in der nachfolgenden Gen die maximale PAL/NTSC-Auflösung Standard. Das HD-Argument ist somit kein wirkliches Argument ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hast du nicht. Du bist der Diskussion lediglich aus dem Weg gegangen. Im Gegensatz zu dir verbiete ich niemanden über ein Thema zu reden, was er nicht von A-Z durchleuchtet hat. :)

Zu geil. Ich erkläre DIR das du NIEMANDEN hier das Wort verbieten kannst. Wieso wirfst du mir das nun vor? Ich will ja niemanden korrigieren. Von mir aus kann sich jeder seine Meinung über den 3DS oder die WiiU bilden ohne sie gespielt zu haben. Siehst du den Unterschied? ;)

Das ist das selbe. Nur das "Ich verbiete ihm das Wort" allgemein heißt er soll ruhig sein, und zweiteres heißt halt er soll kein Wort über ein diverses Thema verlieren. Und in beiden Fällen hast du nicht das Recht dazu. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Du bist hier auch nicht mehr oder weniger als jeder hier in dem Board. Du bist hier weder der Forum Opa, der meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, noch bist du Mod/Admin und hast das Hausrecht auf deiner Seite um anderen IRGENDETWAS verbieten zu dürfen. Das sind die Fakten.

Ihr seid hier so oder so Abseits vom Thema. Hier gehts um die WiiU und nicht um Heavy Rain oder sonstigen Spielen in der Richtung. Ständig sind die Sonys hier in dem Thread und schüren hier grenzwertige Diskussionen an die mit dem Thema nichts mehr zutun haben.

Wo eben noch Ein Vergleich zwischen der Techdemo und Heavy Rain war, ist jetzt nurnoch das Thema Heavy Rain, weil irgendein Sony sich darüber beschweren muss, das jemand sein heiß geliebtes Heavy Rain kritisiert hat.

Wenns dir nicht passt, reporte es. Wenn ein Mod der Auffassung ist, hier geht was nicht mit rechten Dingen zu, wirds geahndet. Und wenns nicht geahndet wird, dann lagst du wohl falsch und alles ist regelkonform. Und nochmal, wenns dir nicht passt, geh einfach, niemand zwingt dich im NINTENDO Bereich zu sein. Du meinst wir lügen hier? Ja schön, dann ist es halt so! Dann lass den Leuten doch hier ihre Illusionen. Was kümmerts dich? Kannst du deswegen heute Nacht nicht mehr schlafen? Scheint zumindest so...

Aus eurem Herstellerbereich halten wir uns ja schließlich auch raus, auch wenn ihr die ganze Zeit dort Nintendo/MS bashed (ich hab schon ein paar mal reingeschaut und das hat sich mir bestätigt).

Was eine Konsole drauf hat, kann man an den technischen Daten messen. Das optische Ergebnis hängt doch von viel zu vielen Faktoren ab, als dass man daran Konsolen miteinander vergleichen kann. Selbst die gleichen Spiele kann man häufig nicht vergleichen, denn die eine Konsole kann dies besser, die andere das. Was dann am Ende besser aussieht, muss jeder selbst entscheiden.
Gute Entwickler wissen, wie man die Fähigkeiten einer Hardware so ausbalanciert, dass man ein optisch schönes Spiel erhält. Design ist alles, Technik ist nur das Mittel zum Zweck. Irgendwo muss immer gespart werden, damit etwas anderes im Spiel besser aussieht. Das wird auch immer so bleiben, denn die Leistung wird niemals unendlich sein. Was eine Konsole wirklich kann, steht auf dem Datenblatt und hängt natürlich davon ab, wie leicht die Hardware zu handhaben ist. In dem Punkt scheint die Wii U laut Entwicklern zumindest schonmal deutlich fortschrittlicher zu sein als die aktuellen Konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom