Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Ich hab ihm nicht das Maul verboten, ich sagte und dazu stehe ich noch immer, wenn er es nicht gezockt hat soll er bitte nichts drüber schreiben ganz einfach!
Und wieso sagst du das nicht Leuten wie JD oder Bond die auch ständig Nintendo Software bemängeln ohne sie gespielt zu haben? Ich mein, da es für dich anscheinend moralisch nicht vertretbar ist, über etwas zu diskutieren, mit dem man sich nicht tiefgründig beschäftigt hat, müsstest du auch diesen Leute sagen sie "sollen doch bitte nicht über etwas reden, von dem sie keine Ahnung haben".
Insgesamt wäre das Forum hier sehr still wenn man sich nicht über Dinge unterhalten dürfte, von denen man nicht soviel Ahnung hat wie andere.
Frag ich dich mal so rum. Wieviel Personen in diesem Board sind deiner Meinung nach...
...Multigamer die wirklich alles gezockt haben über das sie reden?
...Technikexperten die sich über das technische Niveau einer Konsole auslassen dürfen?
...Marketingexperten die wissen was beim markt gut ankommt und was nicht?
...Wirtschaftsexperten die sich über die Finanzen eines Konzerns ein Urteil bilden dürfen?
Gibt sicherlich noch mehr Rubriken. Fakt ist doch, man kann sich auch eine Meinung über etwas bilden, ohne es von A bis Z durchleuchtet haben zu müssen. Wo warst du z.b. als viele Sonys gesagt haben die Vogeltechdemo der E3 wäre nicht realisierbar? Wo bist du, wenn Leute sagen das Kinect sich nicht spielen lässt?
Wenn dir nicht passt, was jemand sagt, dann ignorier ihn halt. Manche haben sich evtl. eine Meinung gebildet indem sie sich andersweitig informiert haben. Wenn jetzt (z.B.!) ihm 90% aller Reviews recht geben würden, wieso sollte man seine Meinung dann anzweifeln? Nur weil er es nicht gespielt hat?

Und jemanden zu sagen, er soll über etwas nicht reden, sofern er es nicht gespielt hat, ist eine Art jemanden das Wort zu verbieten. Überleg doch mal selber was der Satz aussagt:
"Du darfst ERST über das Thema reden, wenn du dich damit ausfürhlich beschäftigt hast, also darfst du JETZT nicht darüber reden".