Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jo, das auf jeden fall, nur wenn du schon mit decals um dich schmeißt machste mich halt neugierig ;)
In dem Fall Einschusslöcher. Parallax Maps täuschen Tiefe ähnlich wie Normal Maps nur vor, aber "verschieben" die Pixel zusätzlich, um einen glaubwürdigeren Tiefeneindruck zu vermitteln. Das Problem bei Gears 3 ist, dass die Bilder von Einschusslöchern, Decals eben, flach auf (bzw. "unter") der scheinbar räumlichen Oberfläche liegen - sie werden nicht mit der eigentlichen Textur "verschoben". Und das sieht scheiße aus. Musst mal bei Youtube suchen, da gibt's Videos zu dem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unigine Heaven Benchmark ist doch sowieso voll daneben. Als würde jemand in echt eine Pflasterstrasse mit solchen Steinen bauen. Die ganze Geometrie des Benchmarks ist so aufgebaut, dieses Feature möglichst stark herauszustellen. In richtigen Spielen, z.B. Metro 2033 ist Tesselation eher ein subtiler Effekt, der vielen mglw auch gar nicht auffällt.

So Fazit, das Teil wird Tesselation können, aber Nintendo hat schon seit langem eine konkurrenzfähige Technik, Nurbs, nur wurde die bisher kaum genutzt.

Seht selbst, Tesselation ist nur eine Technik, Ausmodelierungen und Kurven zu erhalten, das hier ist sogar noch geiler N.U.R.B.S. und wird seit 2000 schon in der CNC-Programmierung verwendet, aber eben auch in Spielen der Zukunft seine Verwendung finden.

http://www.youtube.com/watch?v=0fajXHfsKPQ ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, habt ihr eigentlich Probleme? Tessellation ist so unwichtig und wertet ein Spiel grafisch nicht gerade so auf, dass man sagen würde: "Wow, brauch ich!" Da ist mir AF wesentlich, ja, wesentlich (!), wichtiger!

Ich denke Tesselation ist in erster linie für die entwickler wichtig,es spart wohl ne menge zeit und kleinarbeit,ich mein einfach ne textur hinklatschen und schon hat man eine treppe,statt es in kleinstarbeit selber auszuarbeiten.
Dadurch könnte man schneller releasen oder die zeit in wichtiger sachen stecken.
Imho ein feature für entwickler.

Nurbs kommen auch in NextGen-Engines wie z.B. UE4 vor, und da wird Epic die Kleinstarbeit längst erledigt haben, wer weiss ob Epic überhaupt Tessellation nutzt in ihrer Engine, das ist den Engineherstellern eh egal, die verwenden die Technik, die im Gesamtpacket der Enginetechnologien am effizientesten und besten arbeitet, und das bestmögliche Ergebniss rausholt.

Es gibt für Nextgen-Engines vermutlich 2 große Lager, die einen werden wohl auf Voxel mit Raycasting setzen (ID-Software mit ID-Tech 6, Otoy mit Otoyengine), die Anderen auf Micropolygonrendering, wo jeder Polygon, Pixelgröße hat (Unrealengine 4, Cryengine 3/4?), also extrem grob gesprochen.

Mal sehn wie die Ergebnisse und Effizienz ausfallen. :-D

Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas enthyped bin bzgl Wii U - DAS hört sich echt geil an :D.

Aus dem Iwata Interview:

Iwata: "For example, there’s video chat or they may want to do Web browsing while watching the screen on the big TV and managing operations with the screen in your hands."

AllThingsD: "So, the Wii U is the TV remote of the future?"
Iwata: "Yes.
While on one hand we are trying to reach out to the hardcore gamers, we are also trying to make something that can be used as the TV remote of the future. The point is we are trying to reach out to both directions at the same time with the Wii U."

Iwata: "we are also trying to reach out to the people who are not interested in video games.I think that we have been able to reduce a number of issues with this."
AllThingsD: "Because the Wii U can always be on?"
Iwata: "Yes."

http://allthingsd.com/20110614/part...i-u-will-steal-back-couch-time-from-the-ipad/

Finde ich passt zu dem Thema. Man will ein Eingabegerät für den TV bauen was auch Nicht-Spieler bzw. Leute erreicht, die mit Videospielen nichtzs zutun haben wollen. Dass das Tablet auch immer on bleibt, passt super ins Konzept. :D

Im übrigen wärs nen cooles Audiocenter: MP3s über ne externe Festplatte angebunden, braucht man nicht einmal den Fernseher starten um seine musik über die Boxen zu hören, das Pad wird, soweit es sich erahnen lässt, so oder so 24/7 an sein. Sei es als Wetter/Uhr/Wecker Appdisplay oder für spielrelevante Anzeigen. Ubisoft hat da im Roundtable schon was andeuten lassen in Bezug auf Ghost Recon...

der kreativität sind keine grenzen gesetzt!

so ne erinngerungsanzeige "du hast heute noch nicht gezockt" - die rot aufblinkt wäre interessant ^^

aber weitergedacht und spezifisch auf games bezogen... hmm... so spiele, welche sich in realtime - im hintergrund weiterentwickeln und dich dann via controller kontaktieren. dann kommt man nach hause und ne nachricht von nem charakter eines games taucht auf dem controller auf und bittet dich um hilfe oder informiert dich über geschehnisse in der spielwelt etc...

keine ahnung - wie gesagt - vieles wäre möglich!

aber weitergedacht und spezifisch auf games bezogen... hmm... so spiele, welche sich in realtime - im hintergrund weiterentwickeln und dich dann via controller kontaktieren. dann kommt man nach hause und ne nachricht von nem charakter eines games taucht auf dem controller auf und bittet dich um hilfe oder informiert dich über geschehnisse in der spielwelt etc...

Omg, bitte nicht, keine Tamagotchi Spiele mehr. :oops:

:v:

Mal im ernst, könnte echt lustig werden. Für Browsergames könnte man dann eine Erinnerungsfunktion anbieten die einem sagt wann etwas fertig ist (auch wenn ich selbst keine Browsergames zocke). Oder ein richtiges Simulationsspiel was im Hintergrund weiterläuft (dafür aber sehr langsam, eben realistischer) und man somit von Zeit zur Zeit weiterbauen muss und nicht wie in Sim City direkt 100000 Gebäude. :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein lustiger Ulk für McJohny:

vtgrqee9.png

FirePro V8750 ist RV770... ;)

AH,.. du nimmst Workstations Graphic KArten für über 1000$/€ gegen eine Desktop Grafikkarte bei ca. 150€/$.

Jetzt wäre noch fair ein 3D Autocad/inventor/PDMS/Solid Works/Catia-Vergleich mit den Karten :v:

Let's the Bullshit rain!!!

Gut, dass die Wii U Tessellation kann. :smile5:
Nächstes Thema bitte.

http://allthingsd.com/20110614/part...i-u-will-steal-back-couch-time-from-the-ipad/

Ich persönliche glaube ja noch einen einen HDMI-Eingang bei der finalen Konsole. ;)
Dann würde die Wii U einfach als vorgeschaltetes Element fungieren.

Im übrigen wärs nen cooles Audiocenter: MP3s über ne externe Festplatte angebunden, braucht man nicht einmal den Fernseher starten um seine musik über die Boxen zu hören, das Pad wird, soweit es sich erahnen lässt, so oder so 24/7 an sein. Sei es als Wetter/Uhr/Wecker Appdisplay oder für spielrelevante Anzeigen. Ubisoft hat da im Roundtable schon was andeuten lassen in Bezug auf Ghost Recon...

Ich stelle mir das Ding so als Kommunikationscenter vor:

Bisher:
Man sieht zufällig einen Kommentar in einem Forum auf CW und geht Online in der Hoffnung, dass noch jemand da ist. Leider sind die an Langeweile gestorben und wieder wird es nix mit dem finalen Monster bei MH3...

WiiU:
Während man gerade das Abendessen zubereitet (Salat, keine Sprossen :ugly:) macht ein "Ping" auf das uPad aufmerksam. 2 Jungs spielen gerade Monster Hunter 4, kurzer Chat per Tab in der Küche. Dann den Salat essen und zwei Schokoriegel bereit legen für die 4 Std. Monster-Session :awesome:

Das Problem mit dem Audio bzw. Videocenter ist, dass Nintendo traditionell sparsam mit Lizenzen ist. MP3, AAC, MPEG2, MPEG4, H.264 und MKV sind doch die Minimalausstattung. Dazu noch Flash-Video und Quicktime-Video beides H.264 mit einem anderen Container und UPNP, HTTP:Get und Samba als Minimalaustattung bei der Connectivity. Alle diese Produkte brauchen Lizenzen und einige davon kosten Geld...

Das traue ich Nintendo nicht zu, da hätten sie gleich eine BR und DTS etc. einbauen können...

ahaha - ich wusse doch meine gedanken waren mir irgendwie schon vertraut xD
nintendogs confirmed ;)

Ich sehe schon die Nachricht.

"Hallo Papi, hab grad Kacka gemacht, bitte wegmachen und mir was zu fressen geben, danke. Ich geh jetzt schlafen *zzzZzZzZzzZ*..."
:hmm:

Namensinspiration für Nintendo:

[video=youtube;UqNvWzh79-s]http://www.youtube.com/watch?v=UqNvWzh79-s[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom