Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier wird ja immer noch über die Technik geschwafelt oO Komm ich später nochmal xD
Aber eine Sache will, kann und muss ich jetzt doch mal loswerden. Wenn die WiiU 50% mehr Leistung als PS3 haben soll (wie es in den News steht), müsste man sich doch mal fragen, wie viel das wirklich ist.
Ich meine, die PS3 soll ja so unglaublich stark sein und die Entwickler können es nur nicht ausnutzen, weil der Cell so kompliziert ist (und es mehr Arbeit wäre), oder hab ich da falsch in Erinnerung? Und da ich nicht glaube, dass die WiiU kompliziert zu entwickeln wird, könnte man ja dann mehr rausholen, als man im ersten Moment denkt, oder? oO

Um auch mal einen Gedanken an diese, mich ansonsten so garnicht interessierende, Technikdiskussion zu verschwenden :-P

@Beta: Irgendwie hab ich sowas vor der E³ schonmal gelesen oO

Sowohl die technischen Daten der 360 als auch PS3 sind ein offenens Buch.

Die maximalen theoretischen Leistungen sind
XBOX 336 GFlops (240 GPU + 96 CPU)
PS3 605,2 GFlops (400,4 GPU + 204,8 CPU)

jeweils einfache Präzision bei den Gflopwerten.

Rein theoretisch wäre man also bei ca. 900Gflops bei der 1,5fachen PS3 Leistung.
Praktisch würden aber 600-650 Gflops ausreichen da die PS3 egal wie man auch programmiert nie die Effizienz der 360 Hardware erreicht.
Das liegt nicht nur am Cell sonder mittlerweile eher am RSX. Der Cell dürfte seine maximal mögliche Leistung, die er bei Spielen überhaupt erreichen kann, bis auf Nuancen bei aktuellen Games bereits erreicht haben.
Der RSX kann aufgrund getrennter Pixel- und Vertexshader einfach nicht annähernd an die theoretische Leistung ran kommen was bei heutigen Unified Shader kein Problem darstellt.

Diese Sprüche "Cell nicht ausgereizt" oder PS3 allgemein haben sich mittlerweile überlebt.

Der Text des Links:

"Slowly, but surely, we're starting to piece together what's going on inside that mysterious white box known as the Wii U. IBM was a little coy about the multi-core CPU it was providing, but did tantalize us by mentioning the name "Watson" in describing some of its underlying tech. Now details about the custom Radeon GPU are starting to surface and, while certainly capable, it's not exactly cutting edge. At its heart is a chip similar to the R770 found in AMD's last-gen cards like the 4890 and, before you dismiss the it, remember the PS3 and Xbox 360 are still capable of pumping out impressive visuals while packing five-year-old silicon (The 360 is essentially running a souped up ATI X1900). The custom core also supports Direct X 10.1 (Microsoft runs out of steam with Direct X 9) and Eyefinity-like multi-display tech for up to four SD video streams -- though it'll be up to Nintendo and developers to put that to good use. In case you're still not convinced of the Wii U's graphical prowess, Crytek has said its advanced CryEngine is "pretty much" up and running on Nintendo's upcoming console -- and, if it's good enough for Crysis, it should be good enough for you."

Wenn das stimmt wärs eh wirklich korrekt. Ja es gibt besseres, aber es wäre keineswegs 50% über der PS3, es wäre die vielfache Power.

Nein, die Frage der Fragen lautet:

Wie stark ist ist der Wii U?

Antwort:

Noch nicht möglich, da unbekannt, Ende der Story, vorläufig. :coolface:

ne bisse optimierte 4890 wäre echt schick, hoffentlich stimmt es. Auch wenn ich viel hate in dern 50% news verteilt habe, für eine leistungsstarke Nintendo konsole würde ich wieder liebe verteilen :D

ne bisse optimierte 4890 wäre echt schick, hoffentlich stimmt es. Auch wenn ich viel hate in dern 50% news verteilt habe, für eine leistungsstarke Nintendo konsole würde ich wieder liebe verteilen :D

Naja, muss keine 4890 sein, es wäre aber so oder so eben ein schöner Schritt über die PS3, nicht Next Gen im Sinne von Xbox zu Xbox 360, aber mit ausreichendem Ram gäbe es wohl kaum was zu meckern. Ich hoffe es stimmt. Und ja du bist ein Hator :evil:

Ist übrigens die selbe Aussage, welche IGN gehört hat. Klar jammern die PC Entwickler trotzdem, liegt in ihrer Natur lol

Zuletzt bearbeitet:
Crytek: Xbox 720 auf der E3 2012 - Neues Timesplitters in Entwicklung

Dienstag, 14. Juni 2011 um 19:39 von 5th
Während Nintendo 2012 seine ersten Schritte im HD Segment machen wird, läutet Microsoft direkt die Next-Gen ein!

Die folgenden Informationen wurden der Webseite VideoGamer.com von einem hochrangigen bekannten Quelle innerhalb des Entwicklerstudios Crytek(Far Cry, Crysis, Crysis 2, Ryse) anvertraut.

Zitat:

XBOX 720

- Xbox 360 Nachfolger wird auf der E3 2012 angekündigt

- Crytek arbeitet an einem neuen TimeSplitters

- Die Spezifikationen der neuen Konsole sind noch nicht final

- Crytek nutzt Microsofts DirectX 11 für die aktuelle interne Next-Gen Entwicklung

- Crytek behauptet, dass Microsoft die neue Konsole innerhalb der nächsten 12 Monate ankündigen wird.

- Crytek glaubt, dass Microsoft ihre konsole vor Sonys neuer Hardwae launchen wird.

- Crytek investiert ebenfalls in die Next-gen playstation Entwicklung

Zitat:

TimeSplitters 4

- TimeSplitters 4 wird intern vorgeführt

- Das Spiel nutzt die CryEngine 3

- Wurde auf der E3 2011 Privat vorgeführt

- Crytek UK(ehemals Free Radical Design) arbeitet an dem Spiel

- Laut der Quelle liegt die Grafik technisch über dem aktuellen Standard

- Die DX11 Tessellation Effekte sollen einen starken Einfluss auf die Optik haben

- Crytek glaubt, dass dieses Spiel und die CryEngine 3 die Eckpfeiler der kommenden Generation sein werden

- TimeSplitters 4 soll den Fokus auf verzweigte Wege und Erkundungen legen

- Sandbox-Style Gameplay

- Die Level bieten verschiedene Routen, welche am Ende aber zum selben Ende führen

gehört hier zwar nicht wirklich hin aber trotzdem interessant.

Es wird bald sowieso verstärkt "Leaks" zur NeXbox und PS4 geben, gerade vor dem WiiU Launch :D

Ob Nintendo ein Patent auf ihren Controller hat? Oder können MS und Sony das Ding einfach so kopieren?

- TimeSplitters 4 soll den Fokus auf verzweigte Wege und Erkundungen legen

wtf? Das ist aber nicht das, was TimeSplitters eigentlich immer ausgemacht hat...
Ich hoffe trotzdem mal, dass die TimeSplitters Serie ihren Wurzeln treu bleibt und wie ne moderne Version der alten Rare Shooter wird. (dafür könnte man sich ganz gut an Goldeneye Wii orientieren, die haben das ganz gut geschafft)

Sony und MS werden auf jeden Fall kurz vor Wii U Launch erste Infos rausgeben, alleine schon, um den Wii U Hype möglichst gering zu halten.

Gibts schon Infos dazu wie groß das Controllerdisplay wird? :ugly:

Variabel. Vorinstalliertes Feature, welche erlaubt Inhalte der Platformen auf jedes Gerät zu streamen welches über eine WLAN Funktion verfügt, egal ob Tablet, Smartphone, Laptop oder PC, egal ob in den eigenen vier Wänden, auf Arbeit oder im Urlaub. Erst Testballons kommen in 2 Monaten als Systemupdates für aktuelle Platformen wie PS3 und Xbox360. Apps für Smartphones und Tablets zur Nutzung der Funktion stehen dann jeweils im iOS, Android Market und WM7 Marktplace zur Verfügung :v:

Also ne 4870 wäre schon ordentlich mehr Power gegenüber den alten 7900 GT (PS3) oder einer 1900 XT(x360 wurde aber deutlich modifziert).
Der RSX war schon alt als er releast wurde

wenn man sieht das meine 4850 spielend mit crysis 2 fertig wird und nur wirklich mit crysis (aus dem jahre 2007) an die grenze gebracht wird. hört sich ein modifizierter chip dieser reihe gut an.

wenn man sieht das meine 4850 spielend mit crysis 2 fertig wird und nur wirklich mit crysis (aus dem jahre 2007) an die grenze gebracht wird. hört sich ein modifizierter chip dieser reihe gut an.

Bullshit!! Ohne Shader Version 5.0 wird es einfach nichts!!

http://www.consolewars.de/news/3332...e3_2012_-_neues_timesplitters_in_entwicklung/

wenn sogar Timesplitters auf Tesselation setzen wird, wie werden die anderen Spiele sein??

- Crytek nutzt Microsofts DirectX 11 für die aktuelle interne Next-Gen Entwicklung

- Die DX11 Tessellation Effekte sollen einen starken Einfluss auf die Optik haben

- Crytek glaubt, dass dieses Spiel und die CryEngine 3 die Eckpfeiler der kommenden Generation sein werden

Wie ich schon SEHR oft kritisiere, wenn wirklich nur eine HD48xx Version drinnen ist, werden die Multigames UM EINIGES schlechter aussehen als auf der richtigen Next Gen von Sony und MS.

Dann kommt das Gejammere wieder:

"Äh,.. keine Spiele, nur von Nintendo selber,.. QQ!" *whine* whine*!!

Und das besondere ist ja,.. das es nicht das Spiel selber sein wird; SONDERN DIE ENGINE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom