Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich freue mich zwar auf die WiiU - aber wenn die Hardware Daten stimmen hat man schon etwas die Möglichkeit verpasst Ps360 stärker unter Druck zu setzen. Eher werden, Ps360 jetzt wohl noch weiter leben und die Basis für Multi Entwicklungen bleiben. Mit einer deutlich stärkeren Hardware, wären MS und Sony wohl eher unter Zugzwang geraten weil "Gamer" den optischen Unterschied direkt erkannt hätten.

Eine Hardware wie aus den Gerüchten, Battlefield 3 und Pikmin 3 Live-Demo während der PK, sowie ein GTA V Logo am Ende wärens gewesen. Bis 2012 bekommt man die Ps3 sicher für 199€ und da muss N auch preislich aufpassen das man nicht wieder zu unattraktiv wirkt wie beim 3DS.

so siehts wohl aus und ich hoffe, dass das nur Analysten-geschwätz ist. aber wie gesagt, würd ich es Nintendo zutrauen. imo sollten die sowieso ihre firmenpolitik etwas ändern. die bauen ihre konsolen für die kunden und diese kaufen sie am ende (oder auch nicht).

Gibt es schon eine genaue Gramm-Angabe wie schwer der Controller sein wird?

Ich wirf mal u.a. These in den Raum:

IMHO eine fundierte Analyse :up: Dies deckt sich auch mit meinen ersten Eindrücken nach der E3. 2012 wären es dann an die 100 Mio potentielle Kunden. Was jedoch auch essentiell sein wird, schaft es EAD ein Launchgame vom Schlage eines Wii-Sports zu kreieren? Dies wäre schon die halbe Miete für einen erfolgreichen Start.

Die momentan kursierenden Gerüchte bezüglich Leistungsdaten sowie Preisgestaltung sind für mich sekundär. Nur soviel: Es steht nirgendwo in Stein gemeißelt, dass Nintendo seine Hardware nicht subventionieren kann.
Das jetzt einige Stockholder, in diesem Kontext, die Felle davon schwimmen sehen, ist nachvollziehbar, geht mir persönlich jedoch am Anus vorbei.

Um nochmal auf dein Fazit zurückzukommen. Ja, was bleibt ist ein neuer Controller. Dies ist IMHO gewichtiger als xxx% Leistungsseiterung. Ob nun dieser, wie von Nintendo kommuniziert, zur Eierlegendenwollmilchsau™ mutiert, wird die Zukunft weisen. =)

Neee glaub ich nicht. Denke Nintendo will schon die Cores an Bord holen/zurückgewinnen. Glaub das haben sie auch mehrfach sehr präzise formuliert gehabt.

mein gott, anscheinend haben hier einige vergessen wozu der gamecube mit seine größe in der lage war...:-?

der hat es damals locker mit der riesen xbox aufnehmen können.

? Bezieht sich doch nur auf die Reichweite von WiiU zum Controller...?

Da mach ich mir btw. kein Kopp... mir würde es mehr als reichen, wenn sich das auf ein Zimmer beschränkt.

mein gott, anscheinend haben hier einige vergessen wozu der gamecube mit seine größe in der lage war...:-?

Ähm...haste auf den Link geklickt und den Text gelesenen ? Es geht doch um die Reichweite des WiiU Controllers, nicht der Hardwarepower xD

Ja, das ist alles möglich. Aber man muss hohen Aufwand betreiben, für Komponenten mit hoher Leistung und niedriger Verlustleistung. Der wesentlich einfachere Weg wäre einfach ein größeres Gehäuse. Hier wurde ja schon von mehreren Analysten das iPad3/4 etc. vorgebracht und die sind einfach an eine Batterie gebunden. Der Vorteil einer niedrigen Verlustleistung (und den damit verbundenen höheren Kosten) bei einer stationären Konsole erschließt sich mir nicht, lieber doppelt so hohe Leistung und 50% mehr Verbrauch...

Ich freue mich zwar auf die WiiU - aber wenn die Hardware Daten stimmen hat man schon etwas die Möglichkeit verpasst Ps360 stärker unter Druck zu setzen. Eher werden, Ps360 jetzt wohl noch weiter leben und die Basis für Multi Entwicklungen bleiben. Mit einer deutlich stärkeren Hardware, wären MS und Sony wohl eher unter Zugzwang geraten weil "Gamer" den optischen Unterschied direkt erkannt hätten.

Eine Hardware wie aus den Gerüchten, Battlefield 3 und Pikmin 3 Live-Demo während der PK, sowie ein GTA V Logo am Ende wärens gewesen. Bis 2012 bekommt man die Ps3 sicher für 199€ und da muss N auch preislich aufpassen das man nicht wieder zu unattraktiv wirkt wie beim 3DS.
Vollste Zustimmung. Ich verstehe da Nintendo auch nicht. Man muss doch nicht zwangsläufig ein Mini-Gehäuse haben, ein bisschen größer und schon würde da bessere Hardware reinpassen. Ich finde die Idee mit dem UTab wirklich toll, aber mit dem vergleichsweise geringen Hardware-Sprung macht man sich das wieder ein bisschen kaputt. Die Core-Gamer bekommt man nicht mit Multi-Spielen, die auch auf Konsolen laufen, die sie schon längst haben. Und erst recht bekommt man die Core-Gamer nicht, wenn in ein paar Jahren die Konkurrenz wieder mit Konsolen kommt, die die WiiU deutlich übertreffen. Ich verstehe da Nintendos Strategie nicht wirklich. Die Gefahr, dass es wieder haargenau wie bei der Wii läuft ist IMO sehr hoch. Das muss man einfach skeptisch bleiben. Nun gut, Nintendo hat jetzt über ein Jahr Zeit, diese Skepsis wieder verrauchen zu lassen. Mal sehen, ob ihnen das gelingt.

War es überhaupt sinnvoll als erster seine Konsole anzukündigen? Ich hätt ja lieber gewartet bis wenigstens Microsoft sein Viech als erstes ankündigt.
Aber naja, wat weiß ich schon :ugly:

Vollste Zustimmung. Ich verstehe da Nintendo auch nicht. Man muss doch nicht zwangsläufig ein Mini-Gehäuse haben, ein bisschen größer und schon würde da bessere Hardware reinpassen. Ich finde die Idee mit dem UTab wirklich toll, aber mit dem vergleichsweise geringen Hardware-Sprung macht man sich das wieder ein bisschen kaputt. Die Core-Gamer bekommt man nicht mit Multi-Spielen, die auch auf Konsolen laufen, die sie schon längst haben. Und erst recht bekommt man die Core-Gamer nicht, wenn in ein paar Jahren die Konkurrenz wieder mit Konsolen kommt, die die WiiU deutlich übertreffen. Ich verstehe da Nintendos Strategie nicht wirklich. Die Gefahr, dass es wieder haargenau wie bei der Wii läuft ist IMO sehr hoch. Das muss man einfach skeptisch bleiben. Nun gut, Nintendo hat jetzt über ein Jahr Zeit, diese Skepsis wieder verrauchen zu lassen. Mal sehen, ob ihnen das gelingt.

Jup, imo spielt N damit Sony und MS genau in die Karten - die machen gerade erst richtig Geld mit ihrer Hardware und können aufgrund der Wii noch locker 2 Jahre an ihrer Hardware festhalten und dann deutlich leistungsfähigere Hardware bringen. MS verkauft mehr Konsolen als je und pusht Kinect wie Casuals wie sonst was und hat dank XBL und allem was dazu gehört den Core Markt recht gut im Griff.

Der WiiU Controller ist Klasse, aber es handelt sich wieder um ne Sache die zwar toll ist - aber es macht N nicht automatisch immun von allen anderen Hardwarespezifikationen, zumal Sony das ganze im Zusammenspiel mit der Vita sicher recht schnell kopieren wir.d

Imo hat BigN den e3 Auftritt aus irgendeinem Grund nicht ganz so wichtig genommen - es gab kaum "handfeste" Ankündigungen in Sachen Software.... man sieht Kevin Levine wie er über die Plattform spricht, aber es wird kein Bioshock Infine angekündigt ( stattdessen ist ein exklusiver Vita Titel geplant).....Ubisoft will Assasins Creed auf die Plattform bringen, aber genau Details gibt es da auch nicht. Der 3rd Party Trailer, besteht im Endeffekt nur aus Ps360 Titeln und Footage.

Die Konsole ist natürlich noch interessant und die Hardware kann auch noch besser ausfallen als vermutet, trotzdem hat N hier erstmal ne Chance versaut MS/Sony in Augen der Core Gamer richtig unter Druck zusetzen. Dazu kommen noch die Infos, das man nicht vor hat Titel wie Xenoblade oder TLS in den USA veröffentlichen.

Vll. veräppelt uns N auch um die Konkurrenz zu verwirren und hat dann 2012 die Über Hardware raus..... aber anscheinend sind sie mit Ps360 Level zufrieden.

Hatte ich befüchtet. Soviel zum Thema "ich spiels dann im anderen Zimmer weiter".

Ich persönlich werde mit der Wii U meinen Spaß haben. Aber Nintendo wird zwei ganz ganz große Probleme bekommen:

- 350 Euro zum Launch, und die Casual Gamer werden nicht von Wii auf Wii U umsteigen... der Casual Markt bricht vollkommend weg.

- Für die Hardcores braucht man GTA, ein GT-Klon, Egoshooter, Final Fantasy, Assassins Creed, Bioshock, usw. Wenn die Hersteller tatsächlich den Schritt zum 3er-Multi (WiiU-360-PS3) wagen und dann kommt bei den Verkaufszahlen 5%-45%-50% raus, dann wird der Support schneller wieder eingestellt als Nintendo "aber, aber, Innovation" sagen kann.

Naja ich bin Fan der Theorie, dass N sich die technischen Finessen nur noch nicht aus der Nase ziehen lassen will, damit die Konkurenz sich in Sicherzeit wiegt.

Alles andere wäre wirklich kurzsichtig von N gedacht und das trau ich ihnen eigentlich nicht so sehr zu... aber möglich ist alles :nix:

Man sollte allerdings nicht die erste Xbox als Maßstab nehmen. Sie war ja im Grunde nichts anderes als ein zusammengebastelter PC mit einem etwas anderen Gehäuse ;)

Es ist ja außerdem nicht so, als ob nur der Gamecube eine gute Leistung bei relativ kleiner Gehäuse-Größe hatte. Auch schon die Dreamcast sowie die PS2 waren für ihre Zeit sehr leistungsfähig und dabei dennoch nicht besonders groß.

ich war hier schon lange nicht drin und deshalb weiß ich nicht ob das schon gepostet würde :

Crytek: We're bringing our tech to Wii U

CryEngine will also have 'deep support for Kinect'

CryEngine-built software is already close to fully running on Nintendo’s next-generation console, engine vendor Crytek has said.

“Crytek’s support for Wii U is definitely going to happen,” company CEO Cevat Yerli told Develop in a new interview to be published soon.

Yerli claimed that CryEngine's tech was close to fully running on Nintendo’s new system, though wouldn’t specify any details.

“We aren't showing it but we are pretty much running it already,” Yerli said.

The news comes days after Develop revealed that Crytek’s closest business rival, Epic Games, is also supporting Wii U with its high-end game engine.

Yerli suggested that Crytek will be taking a more aggressive business approach with CryEngine 3, which at the time of writing only supports PC, PS3 and Xbox 360 projects.

He said he wants CryEngine to eventually support “every platform that's a major player in the industry of gaming”.

“We are expanding in many ways, and some of that is more announced than others. Kinect is major driver for future platforms as well, so Kinect support is important. Having basic Kinect support in the CryEngine is one thing, but I'm talking about really supporting it deeply. CryEngine is going to have deep support.

“Then there are other efforts towards supporting mobile and tablets, which we can only say we are working on. How far we have gone and what we mean is something I can't say more about now.”

Nintendo turned heads at this year's E3 by unveiling an ambitions next-generation console that displays TV content on the system’s controller itself.

http://www.develop-online.net/news/38014/Crytek-Were-bringing-our-tech-to-Wii-U

ist doch eine gute neuigkeit :)

So klingt das Ganze mit der WiiU-Unterstützung aber nicht mehr so toll :ugly:
wieso ?
nur weil manche der meinung sind das kinect scheiße ist ?
guck dir lieber crysis 2 an und die neuste techdemo der cryengine
oder das hier :
sniper2_enviro11_18466.nphd.jpg

sniper2_quad01_18466.nphd.jpg

[...]man sieht Kevin Levine wie er über die Plattform spricht, aber es wird kein Bioshock Infine angekündigt ( stattdessen ist ein exklusiver Vita Titel geplant)[...]

Will dir gar nicht widersprechen, teile deine Meinung im Großen und Ganzen aber ist das nicht evtl. ne Quasi-Ankündigung?
http://e3.nintendo.com/hw/#/video/HW_DI_Levine

Wie gesagt, das ändert nix an deiner Aussage. Wollt's nur angemerkt haben :)

Hatte ich befüchtet. Soviel zum Thema "ich spiels dann im anderen Zimmer weiter".

Ich persönlich werde mit der Wii U meinen Spaß haben. Aber Nintendo wird zwei ganz ganz große Probleme bekommen:

- 350 Euro zum Launch, und die Casual Gamer werden nicht von Wii auf Wii U umsteigen... der Casual Markt bricht vollkommend weg.

- Für die Hardcores braucht man GTA, ein GT-Klon, Egoshooter, Final Fantasy, Assassins Creed, Bioshock, usw. Wenn die Hersteller tatsächlich den Schritt zum 3er-Multi (WiiU-360-PS3) wagen und dann kommt bei den Verkaufszahlen 5%-45%-50% raus, dann wird der Support schneller wieder eingestellt als Nintendo "aber, aber, Innovation" sagen kann.

Also meine WiiMote konnte über ein Stockwerk hinweg weiterspielen. Aber Nintendo wird die Reichweite natürlich früh genug bekanntgeben. Bringt jetzt nichts, ohne finale Hardware irgendwelche Aussagen zu tätigen. Sony lässt grüßen.

Zu 1:
Ja, dann frage ich mich, warum Sony und MS es riskieren sollten, Nachfolgekonsolen zu bringen. Die Casuals werden auch dort nicht umsteigen (und die versucht man gerade durch Move und Kinect zu ködern). Und die Core-Spieler bei einem Preis von 399€ aufwärts auch nicht so direkt :nix:

Zu 2:

Die PS3 wurde auch über die Jahre unterstützt, obwohl deren Third-Party-Abverkäufe miserabel waren, 2 Jahre lang. Warum sollte der Support dann bei WiiU eingestellt werden? So tief kann das Ganze nicht mal im schlimmsten Falle sinken.
Dass die PS360-Fassungen von Multititeln besser laufen werden, ist sowieso klar. Hardwarebasis und so. Aber deswegen sind es ja Portierungen und deswegen gibt es auch kaum Third-Party-Exklusiv-Spiele.

@sisxoo:
Nur mal als Vergleich: Die MT Framework Engine von Capcom läuft auch auf dem 3DS. Aber deswegen sieht Resi Mercenaries nicht aus wie die PS360-Version.
Is also die Frage, wie das Ganze dann auf der WiiU aussieht und ob es auch an bisher bekanntes Material rankommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom