Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii wurde auch nicht von vielen 3rds ausgeschöpft, man denke da an Fifa oder sowas. Ich meine nur, es wird nicht leicht, aber diesmal hat Wii U ein Zeitvorteil gegenüber Xbox/PS und man konnte an der Xbox sehen, was das bewirken kann. Bei der Xbox hat es bewirkt, dass die Entwickler diese als Lead nahmen, weil sie sich eingearbeitet hatten und PS3 kompliziert war und zu teuer warscheinlich, um sich richtig darin zu versetzen.

Ich habe kein Problem, wenn man nur 5m frei hätte, mein Zimmer ist sowieso nicht groß. :D

Zur Not trägt man die Konsole halt mit ins nächste Zimmer, ist ja heutzutage Trendy sowas zu tragen zu können. :coolface:

Wer wettet mit mir, dass die Wii U ungefähr 2014 von den 3rds fallen gelassen wird und ab PS4/Xbox720 so wie Wii behandelt wird?

:coolface:

warum sollte das Geschehen? Die Wii U Hardware ist noch nicht final, also werden AMD und IBM noch bis nächstes Jahr an der Optimierung arbeiten. Wenn das stimmt was du sagst, dann müssen Sony und MS ja schon übernächstes Jahr auf der E3 ihre neuen Konsolen vorstellen, wer soll die bitte entwickelt haben, das keine Ports zur Wii U mehr möglich sind? Aliens? Der EA Chef hatte zudem einen Auftritt bei Nintendos PK, das ist noch nie vorgekommen und heisst einfach nur: "Wir werden Nintendo unterstützen." Battlefield 3 kommt ja definitiv und auch Ubisoft und andere Entwickler sind begeistert von den Möglichkeiten und haben ihre Unterstützung angekündigt. . Als Zocker sollte man sowas ernst nehmen, aber hier glauben ja einige eher an ein paar Analysten und Investoren die einen Teil ihrer Nintendo-Aktien verkauft haben, weil sie zu blöd sind zu begreifen was das Teil für Möglichkeiten bietet. OK Nintendo hat auf der E3 Fehler gemacht. Sie hätten die finale Hardware vorstellen müssen, heisst aber für die anderen im Klartext, das sie spätestens anfang übernächsten Jahres eine finale Hardware mit finalem Kontroller präsentieren sollten, damit ihnen der Fauxpas nicht auch passiert und sie die neuen Konsolen sicher 2014 veröffentlichen können.

Die Machtverhältnisse haben sich schon lange geändert. Entwickler wie EA und Ubisoft geben den Ton an und wenn ihnen was nicht gefällt dann unterstützen sie es auch nicht. Bis jetzt sieht es also gut aus für Nintendos neue Konsole und ich glaube auch nicht das die Entwickler, nur weil Nintendos Aktie um ein paar Punkte gefallen ist, gleich durchdrehen werden. Ganz im Gegenteil, die werden sich ein paar Anteile am Nintendo-Unternehmen sichern, weil sie diejenigen sind die den Konzern nach oben bringen.... oder eben auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dch egal ob PS4 und Co leistungsstaerker werden :rofl3: als ob der Sprung so gross sein Wird.. wo lebt ihr?
wer bezahlt das?? wann sollen die erscheinen???

ausserdem... selbst wenn, da die Wii2 nun HD hat, ist das egal ob die PS4 staerker wird, da sie 100% die Ports dann auch so bekommt.. denn die Wii hatte kein "HD" darum haben ja viele thirds auch nichts gemacht oder nur Crap gemacht :ugly:

aber ganz ehrlich? Das ist mir sowas von egal.

Fuer mich persoenlich aht noch keine N Konsle enttaeuscht. Hab immer meine Lieblings IPs bekommen, ein paar neue und genug Games zu zocken gehabt. :) sodass ich nie Probleme hatte. und der grosse Vorteil gegenueber den anderen beiden ist, ich kann viele Leute einladen und jede Menge Fun haben ^^

von mir aus koennen einige Thirds eh weg bleiben. Deren Crap will ich eh nicht und den 10. Shooter braucht auch keiner, ausser Freaks.

PS:
wer ist nun ID Software??? das die so wichtig zu sein scheinen ob sie fuer ne N Konsole was machen oder nicht?
nennt mir mal gute Games von denen...

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt vom Material ab, bei Stahlbeton kannst Du es vergessen, bei bewärter Gipsbauweise sind die Wände würscht :D

Die Reichweite des 3DS soll ja 30 meter betragen. Das lustige ist, an meinem 3DS hat letzte Woche das Lämpchen geleutet und ich nur so hey, ich war gar nicht draussen. Da ist wohl jemand auf der Straße mit seinem 3DS spazieren gegangen und ich habe ihn eingefangen. Das war ein guter Fang und dann gehts zumindest mal durch Wände, aber jetzt bin ich mir auch sicher das ich nicht in einem Haus aus Stahlbeton wohne. xD

PS:
wer ist nun ID Software??? das die so wichtig zu sein scheinen ob sie fuer ne N Konsole was machen oder nicht?

ID ist imo vor allem wichtig wegen ihren Engines.
Von den Spielen her hat mir keines ihrer neueren Games gefallen...
aber als Beispiel:
momentan wird an Rage entwickelt, ansonsten Doom Serie, Quake Serie, Wolfenstein Serie.

warum sollte das Geschehen? Die Wii U Hardware ist noch nicht final, also werden AMD und IBM noch bis nächstes Jahr an der Optimierung arbeiten. Wenn das stimmt was du sagst, dann müssen Sony und MS ja schon übernächstes Jahr auf der E3 ihre neuen Konsolen vorstellen, wer soll die bitte entwickelt haben, das keine Ports zur Wii U mehr möglich sind? Aliens? Der EA Chef hatte zudem einen Auftritt bei Nintendos PK, das ist noch nie vorgekommen und heisst einfach nur: "Wir werden Nintendo unterstützen." Battlefield 3 kommt ja definitiv und auch Ubisoft und andere Entwickler sind begeistert von den Möglichkeiten und haben ihre Unterstützung angekündigt. . Als Zocker sollte man sowas ernst nehmen, aber hier glauben ja einige eher an ein paar Analysten und Investoren die einen Teil ihrer Nintendo-Aktien verkauft haben, weil sie zu blöd sind zu begreifen was das Teil für Möglichkeiten bietet. OK Nintendo hat auf der E3 Fehler gemacht. Sie hätten die finale Hardware vorstellen müssen, heisst aber für die anderen im Klartext, das sie spätestens anfang übernächsten Jahres eine finale Hardware mit finalem Kontroller präsentieren sollten, damit ihnen der Fauxpas nicht auch passiert und sie die neuen Konsolen sicher 2014 veröffentlichen können.

Die Machtverhältnisse haben sich schon lange geändert. Entwickler wie EA und Ubisoft geben den Ton an und wenn ihnen was nicht gefällt dann unterstützen sie es auch nicht. Bis jetzt sieht es also gut aus für Nintendos neue Konsole und ich glaube auch nicht das die Entwickler, nur weil Nintendos Aktie um ein paar Punkte gefallen ist, gleich durchdrehen werden. Ganz im Gegenteil, die werden sich ein paar Anteile am Nintendo-Unternehmen sichern, weil sie diejenigen sind die den Konzern nach oben bringen.... oder eben auch nicht.

Wii anyone?

Microsoft wird ziemlich sicher im Jahr 2012 die nächste Xbox präsentieren und 2013 releasen und Sony präsentiert dann warscheinlich 2013 und released 2014.

Ich glaube EA kein Wort, egal was die mir sagen. Sollen die doch auf der N-PK persönlich erscheinen, ändern wird sich nicht viel. Ubisoft meinte auch, dass sie die Wii unterstützen würden, was bekanntlicherweise überhaupt nicht erfolgte, höchstens eher mäßig (hardwaretechnisch).

Ich habe in keinem meiner Beiträge irgendwas von Aktien oder Investoren geschrieben.

Übrigens hat Nintendo (sehe ich persönlich so) für mich überhaupt keinen Fehler bei der Präsentation gemacht. Sie haben alles deutlich und klar gesagt, wer aufgepasst hätte, der wüsste jetzt, was Sache ist. Ich habe alles mitbekommen und verstanden.

Nebenbei wäre es ein großer Fehler von Nintendo gewesen die finale Hardware oder genaue Specs zu veröffentlichen, so könnten Sony/MS die schwächen der Wii U analysieren, kopieren oder zu sehr übertrumpfen mit ihrer nächsten Hardware, damit alle Wii U beim Release von PS4/Xbox 720 schwächlich ansehen und schlechte Ports bekommen (sah man doch hervorragend an den PS3/Xbox 360 Spielen, welche für Wii downgraded wurden). Taktisch gesehen war es für Nintendo also ziemlich klug, für die Fans aber eher unpraktisch gelöst.

Ich wäre vorstichtig mit der Aussage, dass EA und Ubisoft den Ton angeben - Größe und Masse =/ Qualität und Erfolg, gibt genügend andere Publisher die deutlich mehr verdienen, aber nicht in der gesamten Anzahl. EA und Ubisoft haben nur den Vorteil, dass sie groß sind, das wars dann auch schon. ;)

Es geht gar nich so sehr um die Leistung. Vielmehr geht's bei meiner Vermutung um
den Grund sich eine Wii-U zu checken, wenn doch ''alle'' Games auch auf PS360
rauskommen! Wer von den Cores wird ~EURO 400.- für ne neue Konsole
hinblättern, wenn er die selben Spiele auch auf der PS360 zocken kann???

Das ist der Gedanke der mich etwas nervös werden läßt.
Bis auf die UTab Unterstützung und Nintendo-Games, bleibt kein ersichtlicher
Grund offen sich was neues zu kaufen. Grafik wird besser sein, oder anfänglich gleich
gut...das ist aber imo zu wenig. Big-N muß sich hier mehr einfallen lassen um Gambler
von der Wii-U zu überzeugen...besonders wenn erst ende 2012 mit einem Launch
gerechnet wird. Bis dahin hat womöglich M$ schon mit der Ankündigung einer neuen Konsole
die Gemüter erhitzt...

Es geht gar nich so sehr um die Leistung. Vielmehr geht's bei meiner Vermutung um

Das ist der Gedanke der mich etwas nervös werden läßt.
Bis auf die UTab Unterstützung und Nintendo-Games, bleibt kein ersichtlicher
Grund offen sich was neues zu kaufen. Grafik wird besser sein, oder anfänglich gleich
gut...das ist aber imo zu wenig. Big-N muß sich hier mehr einfallen lassen um Gambler
von der Wii-U zu überzeugen...besonders wenn erst ende 2012 mit einem Launch
gerechnet wird. Bis dahin hat womöglich M$ schon mit der Ankündigung einer neuen Konsole
die Gemüter erhitzt...

Ich glaube auch nicht, dass Sony und MS wieder in Leistung investieren werden, obwohl sie es könnten, um der Wii U grafisch noch mehr abzufuttern, wobei wir heutzutage an einem Punkt angelangen sind, wo deutliche Steigerungen sowieso nicht krass bemerkbar wären.

Falls PS4/Xbox 720 zum Beispiel Samaritan drauf hätten, würde es die Wii U schwer haben, außer sie kann tatsächlich diese Vogel Demo in ihren Spielen darstellen. An diesem Punkt würde es für MS/Sony dann keinen Sinn machen, dagegen aufzurüsten, weil der Unterschied zu klein wäre. Dann werden diese Firmen wohl sparen im Bezug auf Leistung.

Für mich persönlich ist Wii U die beste Konsole, die jemals produziert wurde - genialer Controller, toller Support für alten Controller, beste Grafikqualität heutzutage ... werde sie mir sowieso kaufen müssen, schließlich bin ich Sammler.

omg ich rieche blasphemie. Mit ID-Software hab ich meine Kindheit verbracht. Von denen stammen Spiele wie Doom, Wolfenstein, Kommander Keen oder Hexen... (ok bei Hexen bin ich mir nicht so sicher). Auf jeden Fall haben sie damals die Welt der Videospiele mitgestaltet und gehörten zu DEN Softwareschmieden überhaupt. Heute sind sie natürlich nicht mehr ganz so bedeutend.

schon lustig wenn ich darüber nachdenke. Bei mir wars irgendwie genau umgekehrt, als Kind habe ich Ego-Shooter und andere "böse" Spiele gespielt (gab ja noch keine Altersbeschränkung) und jetzt als Erwachsener zock ich Mario & Co. Stimmt zwar nicht so ganz, aber trotzdem so ungefähr war das damals... :lol:

Für mich persönlich ist Wii U die beste Konsole, die jemals produziert wurde - genialer Controller, toller Support für alten Controller, beste Grafikqualität heutzutage ... werde sie mir sowieso kaufen müssen, schließlich bin ich Sammler.

Ich werde sie mir auch kaufen müssen, schließlich bin ich Jäger :wink2:

aber obs die beste Konsole sein wird die jemals prodziert wurde ist fraglich. Vor ein paar Jahren hätte man dir noch gesagt es ist die PS2 und Heute sind es bei einigen schon eher Smartphones und iPads... ^-^

Schelm :smile2:

Was hier ja schon öffters erwähnt wurde: Welchen Grund gäbe es
für PS360 Spieler ein Jahr oder ein halbes Jahr vor XBOX1080 auf
den Wii-U zu wechseln???

Multiplattform-Games bekommen sowieso alle und mit Big-N's Einstellung
das man das Feld den 3rd's bis auf wenige Ausnahmen überläßt, wird
vielleicht 4 oder 5mal im Jahr ein AAA Nintendo Game erscheinen.

Warum also umsteigen?! Net falsch verstehen, N-Games sind es alle
mal Wert, aber wer kauft sich eine neue Konsole wenn es die Games
auf seiner Konsole dann auch gibt???

Böse Vorahnung :angst2:

*zur Beruhigung ein Bier holt*

Hast du deine Aktien schon verkauft? :v:

Warum kaufen sich Menschen ein iPad 2 oder ein iPhone 4, wenn man doch auch mit sowas telefonieren kann:

http://farm4.static.flickr.com/3008/2575463322_9e9a3a49b4.jpg

schon lustig wenn ich darüber nachdenke. Bei mir wars irgendwie genau umgekehrt, als Kind habe ich Ego-Shooter und andere "böse" Spiele gespielt (gab ja noch keine Altersbeschränkung) und jetzt als Erwachsener zock ich Mario & Co. Stimmt zwar nicht so ganz, aber trotzdem so ungefähr war das damals... :lol:

Tja...manche Kinder werden Erwachsen...und andere einfach nur älter :lol:
Bitte net erst nehmen, ist net bös gemeint...mir geht's genauso^^

@Topic
Big-N hat mit der Wii schon dünnes Eis betreten und genau den Puls
der Zeit erwischt...beim Wii-U kann ma so ziemlich wieder von vorne
anfangen. PS2 war der Leader...die 3er war bis vor kurzer Zeit noch
ein Stiefkind. M$ hatte mit der 1ser Box nen kläglichen Einstieg ins
Konsolen-Business...die 360iger hat sich aber sehr gut positioniert.

Resumé:
Ma kann von einer Gen nicht auf die andere schließen. Wer weiß ob die
Zeit schon reif für eine Wii-U ist?!

Auf der anderen Seite...das Zeitalter des Gambelns hat mit SEGA und Nintendo
seinen Anfang in großen Dimensionen genommen...und wahrlich ich sage euch
heute, es wird mit SEGA und Nintendo enden :alt:

Hast du deine Aktien schon verkauft? :v:

Das hat ihm wohl dieser Herr geraten:

jpeg-147A900053B2098B-20101008-img_27172304_onlineBild_1289198713.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück