wsippel
L20: Enlightened
- Seit
- 15 Mai 2006
Nintendo will keine Vergleiche und erlaubt auch den Partnern nicht, Vergleiche anzustellen. Ist einfach ihr Modus Operandi, kann man nix machen. Am Ende lief die Aussage auf "mindestens ebenbürtig" hinaus, und mehr wollte Nintendo zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht verraten.In irgendeinem Gametrailers Interview müsste das gewesen sein. Er meinte es zwar nicht direkt, aber Wii U kann sich aufjedenfall mit PS3/Xbox 360 messen, sonst würde er doch etwas anderes sagen. Zum Beispiel "Wii U ist klar besser und wird höhere aufgelöste Texturen mit MSAA, 1080p, mehr Shader usw. bieten" ...
Die Kühlung der 360S wirkt ziemlich russisch und billig. Das ist weniger ein Lüfter und eher ein Luftverwirbler. War im Zweifel auch egal, weil man das Gehäuse sowieso nicht mehr viel kleiner hätte machen können. Wenn mein Tablet nicht im Arsch wäre, würde ich mal was kritzeln, wie ich mir die Kühlung beim WiiU-Gehäuse vorstelle - bei dem Gehäusedesign und mit einem ordentlichen Kühlkörper dürfte auf jeden Fall 'ne Menge zu machen sein.Das ist bei der Xbox360S doch genauso. Unter dem Laufwerk sitzen aber keine heißen Bauteile, die dedizierte Lüftung benötigen würden. 90% der Abwärme kommt von GPU/CPU und deren Belüftung muss über ein eigenes Kühlelement geschehen, welches nicht unter einem Laufwerk angebracht werden könnte. Wie dünn das Laufwerk ist hat daher leider keinen großen Einfluss auf die Kühlleistung. Spart zwar Volumen, bringt aber nicht viel weil's relativ weit vom Heatspot Nr.1 entfernt ist.
Zuletzt bearbeitet: