Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In irgendeinem Gametrailers Interview müsste das gewesen sein. Er meinte es zwar nicht direkt, aber Wii U kann sich aufjedenfall mit PS3/Xbox 360 messen, sonst würde er doch etwas anderes sagen. Zum Beispiel "Wii U ist klar besser und wird höhere aufgelöste Texturen mit MSAA, 1080p, mehr Shader usw. bieten" ...
Nintendo will keine Vergleiche und erlaubt auch den Partnern nicht, Vergleiche anzustellen. Ist einfach ihr Modus Operandi, kann man nix machen. Am Ende lief die Aussage auf "mindestens ebenbürtig" hinaus, und mehr wollte Nintendo zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht verraten.

Das ist bei der Xbox360S doch genauso. Unter dem Laufwerk sitzen aber keine heißen Bauteile, die dedizierte Lüftung benötigen würden. 90% der Abwärme kommt von GPU/CPU und deren Belüftung muss über ein eigenes Kühlelement geschehen, welches nicht unter einem Laufwerk angebracht werden könnte. Wie dünn das Laufwerk ist hat daher leider keinen großen Einfluss auf die Kühlleistung. Spart zwar Volumen, bringt aber nicht viel weil's relativ weit vom Heatspot Nr.1 entfernt ist.
Die Kühlung der 360S wirkt ziemlich russisch und billig. Das ist weniger ein Lüfter und eher ein Luftverwirbler. War im Zweifel auch egal, weil man das Gehäuse sowieso nicht mehr viel kleiner hätte machen können. Wenn mein Tablet nicht im Arsch wäre, würde ich mal was kritzeln, wie ich mir die Kühlung beim WiiU-Gehäuse vorstelle - bei dem Gehäusedesign und mit einem ordentlichen Kühlkörper dürfte auf jeden Fall 'ne Menge zu machen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Vorschlag für die Nutzung des Controllers:

2c0vq1.png

:ugly:

Hmmm... naja ich find das Teil einfach zu klein. Die Größe ist imo ein weiteres Zeichen dafür, dass die Leistung nur etwas über PS360 liegt... Ich glaub da kann man noch so gut die Einzelteile verbauen...

@ gt: Sehr schöne Arbeit, wobei man jetzt natürlich noch bedenken muss, dass eine 360S noch etwas kleiner als die alte 360 ist:

XBOX360Slim_Vergleich.jpg

Als die Größe der Wii U passt schon für ordentliche Technik, da mach ich mir tatsächlich weniger Gedanken. :)

@ gt: Sehr schöne Arbeit, wobei man jetzt natürlich noch bedenken muss, dass eine 360S noch etwas kleiner als die alte 360 ist:

Als die Größe der Wii U passt schon für ordentliche Technik, da mach ich mir tatsächlich weniger Gedanken. :)

Keine Ahnung obs an der Architektur der 360 liegt aber ich hatte mich schon sehr über die Größe der Slim gewundert. Dachte, die würde wesendlich kleiner werden. Aber wahrscheinlich kann man diese Technik nicht mehr so leicht schrumpfen lassen und deswegen macht mir auch die WiiU-Größe Sorgen...

@gt231

Schön schön, aber deine Pappkiste ist n bischen zu flach, das Showcase ist etwas höher bzw. dicker, oder?

Die 360 Slim triffts ungefähr, also geht da mit 45nm und neuesten Architekturen schon ordentlich Technik rein, und zudem hat die 360 Slim noch ne Festplatte, im Gegensatz zum Wii U. ;-)

Keine Ahnung obs an der Architektur der 360 liegt aber ich hatte mich schon sehr über die Größe der Slim gewundert. Dachte, die würde wesendlich kleiner werden. Aber wahrscheinlich kann man diese Technik nicht mehr so leicht schrumpfen lassen und deswegen macht mir auch die WiiU-Größe Sorgen...
Im Gegensatz zu MS hat Nintendo die Technik ja für diese Größe entwickelt, hat beim GCN ja auch funktioniert. Wenn man bei der 360S die HDD raus nimmt und das Laufwerk gegen so ein Einzugsding tauscht, dann könnte man das Teil sicher auch noch wesentlich kleiner gestalten. Abwarten, im schlimmsten Fall wird es eben eine gepimpte PS3, die mit herzlosen HD-Ports überschwemmt wird. Aber solange ich mein Zelda/Mario/Metroid HD und ein paar Extras bekomme... ;-)

schau dir doch meinen post von gestern an: http://www.consolewars.de/messagebo...15-Wii-U-Wii-Nachfolger?p=3725015#post3725015
die bilder täuschen denn die kantenlänge wirkt sich differenz^3 aufs volumen aus. die neue version hat immer das gut zweieinhalbfache volumen der wii u.
scheint fast, als wollten manche hier die fakten einfach nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@gt231

Schön schön, aber deine Pappkiste ist n bischen zu flach, das Showcase ist etwas höher bzw. dicker, oder?

Die 360 Slim triffts ungefähr, also geht da mit 45nm und neuesten Architekturen schon ordentlich Technik rein, und zudem hat die 360 Slim noch ne Festplatte, im Gegensatz zum Wii U. ;-)

Laut informationsthread soll sie 4,57cm dick sein. Daran habe ich mich gehalten.

Hmmm... naja ich find das Teil einfach zu klein. Die Größe ist imo ein weiteres Zeichen dafür, dass die Leistung nur etwas über PS360 liegt... Ich glaub da kann man noch so gut die Einzelteile verbauen...
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. ;)

Eine IBM PS701 Blade misst 2,9 x 24,5 x 44,5, ist also etwa 50% größer als die WiiU. In einer PS701 steckt ein 3GHz Power7 mit acht Kernen, 16 DIMM Sockel (128GB RAM), eine 2,5" Festplatte, zwei PCIe Steckplätze und ein Steckplatz für einen SAS Controller. Und dabei ist das Ding viel, viel kleiner als eine Xbox360S und sogar noch deutlich flacher als eine WiiU.

Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen. ;)

Eine IBM PS701 Blade misst 2,9 x 24,5 x 44,5, ist also etwa 50% größer als die WiiU. In einer PS701 steckt ein 3GHz Power7 mit acht Kernen, 16 DIMM Sockel (128GB RAM), eine 2,5" Festplatte, zwei PCIe Steckplätze und ein Steckplatz für einen SAS Controller. Und dabei ist das Ding viel, viel kleiner als eine Xbox360S und sogar noch deutlich flacher als eine WiiU.

So ein Teil würde ich aber ungern im Wohnzimmer stehen haben. Du weißt warum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom