Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz persönlich hab ich damit kein Problem, die Zeiten in denen gezockt wurde, wenn Freunde vorbeikamen, sind schon seit ein paar Jährchen vorbei (abgesehen von Singstar und CasualParty-Kram, aber damit hab ichs nicht so).
Und genau diese Spiele würden von 4 Tablets eh nicht profitieren. Es wird auf Konzepte hinauslaufen wie sie bei der PK angedeutet wurden: Einer spielt am Tablet damit nicht gesehen werden kann was er macht, die anderen dann mit WiiMote am Fernseher. Und das ist besser als gar kein Tablet :goodwork:

sogar perp kann positives sehen...ich bin erfreut.

und mr140 ist unzufrieden...bin auch erfreut :nyah:

...
- Die Möglichkeit mit WiiMote, CC und Tablet zu spielen scheint zunächst verwirrend zu sein. Aber: Es macht Sinn! Das Problem an der WiiMote Steuerung war doch oft, dass sie das Spielerlebnis nicht verbessert hat und man sich manchmal lieber einen 2. Stick gewünscht hätte. Das Problem existiert jetzt nicht mehr: Macht motion control Sinn nutzt man die WiiMote, wenn nicht dann eben Tablet/CC - je nachdem ob man den Screen zu nutzen weiß oder nicht. Das ist kein Problem denn das Tablet wird jeder haben!
...

Man hätte die Wii-Mote & Nunchuk-Kombo bloss sinnvoll optimieren sollen (2. Analogstick, mehr Tasten, usw.) und schon wären auch die letzten kleinen Nachteile bei Core-Games verschwunden. Dafür braucht man nun wirklich nicht erst ein riesiges Frankenpad zu entwickeln.

@darkganon

Ich lasse mir nunmal nicht jeden Scheiß von Nintendo andrehen :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Nerazar, aber ich finde es schon sehr übertrieben, dass du neuerdings der Wiimote jegliche Daseinsberechtigung abschreibst! Die Wiimote wurde nicht mal im Ansatz genutzt. Wahrscheinlich wird sie erst auf der Wii U ihr volles Potenzial entfalten. Vor allem in Kombination mit dem Bildschirm. Aber wie du jetzt über die MP 3 Steuerung herziehst finde ich schon lächerlich. Ja, das Drehen von Schaltern, mit der eigenen Hand war imersiver, als einen Knopf zu drücken. Und das Zielen in Shootern, oder Boxen in Open World Games und Action Adventures mach einfach nur Spaß. Punkt! Nur weil es wenig Spiele gab, die es wirklich genutzt haben, heisst es nicht es sei jetzt nicht gut gewesen.

Die Wii U fühlt sich fast schon wieder wie eine Nerd Konsole an. Nach anfänglicher Skepsis und immer mehr Videos bin ich langsam auch gehyptet. xD

wegen der GC controller...nicht jeder, der sich 2012 eine WiiU kaufen wird, hat auch Gamecube-Controller. Könnte es nicht sein, dass man einen Adapter per USB anstecken kann, in welchen man dann 4 GC Controller anstecken kann?

Man wird keine GameCube-Spiele auf WiiU abspielen können. Grund genug, deine Wii zu behalten :)

@mr140bpm:
Das nennt man dann "objektives Resümee aus 6 Jahren Wii-Gaming-Erfahrung und dem Erleben von so ziemlich jedem Top-Spiel auf der Wii".
Sorry, aber mit Waggle für "auf den Boden klopfen/rollen" bei DKCR bekommt BigN von mir leider keinen Innovationspreis mehr verliehen. Sowas duldet man... und sowas erweitert die Spielerfahrung um gerade einmal... nichts.

Eigentlich ist jede "Waggle ersetzt Button"-Eingabe im Nachinein Unsinn. Dass es anders und besser geht, zeigt erst einmal Motion+ (Fähnchen im Wind?) und zweitens WiiU als Gesamtkonzept.

Natürlich gab es einige Wii-Spiele, die den Controller gut genutzt haben. Aber es war leider nicht Zelda oder Mario oder sonstwas.

Und mit Skyward Sword kommt das erste und einzige echte Motion-Spiel von Nintendo raus. Der Rest besteht eher aus halben Sachen und ein paar netten Ideen. Die das Spielen an sich nicht weiter verändern/verbessern würden, würde Nintendo eine WiiRemote++ raushauen.

Aber gut, klammere dich an deine WiiMote fest und bilde dir ein, dass das der Wahrheit letzter Schluss ist :)

Man hätte die Wii-Mote & Nunchuk-Kombo bloss sinnvoll optimieren sollen (2. Analogstick, mehr Tasten, usw.) und schon wären auch die letzten kleinen Nachteile bei Core-Games verschwunden. Dafür braucht man nun wirklich nicht erst ein riesiges Frankenpad zu entwickeln.
Ja das hätte ich mir auch gewünscht. Allerdings macht das Tablet Sinn und wenn die Konsole für ~400 Eur launchen SOLLTE hätte ich keinen Bock gehabt nochmal WiiMotes und Nunchucks nachzukaufen. Insofern eine verständliche Entscheidung. Bin mir sicher dass man sich das bei Nintendo sehr sehr lange überlegt hat....

Ich seh schon den ersten japan Knaller: WiiU Lovu HDu. Suche mit dem Tablet den Raum nach willigen Maga Girls ab...da, da ist eines! Schnell, streichel ihren Po bevor sie die Polizei ruft! :dizzy:
Ich habe nur auf eine Möglichkeit gewartetn das Wortspiel Fu*k U einmal sinnvoll benutzen zu können ;) Jetzt ist es ein Spieletitel gewprden ;)

Ach Nerazar, hätte Nintendo an der Wii-Mote(Plus) als Standard-Controller festgehalten, wärst du doch der erste, der diese Steuerung gegen böse Zornies und Rodler verteidigen würde :hmm:

Übrigens zum Namen: Warum eigentlich nicht Wii Too? Wäre doch viel cooler als das U. Finde ich zumindest. Und es wäre vielleicht sogar besser für Casuals, weil die Too für einen Nachfolger steht.

sogar perp kann positives sehen...ich bin erfreut.
Wieso auch nicht.

Der Tablet Controller wird mMn Gameplay stärker und sinnvoller erweitern, als Bewegungssteuerung. Mit der Leistung bin ich, von den Techdemos her, auch mehr als zufrieden.

Freu mich drauf, nur der vermutliche Kaufpreis macht mir Angst- :ugly:

wenn sie den Preis sehen dann werden sie wissen das es eine neue Konsole ist. Und das Wii im Namen verdeutlich nochmal das die WiiU abwärtskompatibel ist und das man alles von der Wii behalten kann einschließlich der Kontroller.

Ich finde das eigentlich ne super Sache das man die Kontroller behalten kann. Bei anderen Konsolenlaunchs musste man entweder tief in die Tasche greifen und zusätzliche Kontroller zu kaufen oder man hat beschlossen die erst nach und nach dazuzukaufen. Jetzt wäre ich schon gerüstet für Mehrspielerspaß :D

Viele haben scheinbar auch noch nicht wirklich das Konzept hinter dem Kontroller verstanden. Von dem uTab profitieren vorallem Singleplayer- oder Online-Spiele. Schaut mal in eure Spielesammlung. Bei mir sind die Hälfte der Spiele Singleplayer-Spiele.
Zusätzlich würden einige Multiplayer-Spiele davon profitieren. Da wurden ja am Ende der PK zwei Beispiele gezeigt.

Wer mit Koop.-Spielen gerechnet hat wurde zum Teil enttäuscht. Die Hälfte der Spiele profitiert aber trotzdem vom neuen Kontroller, da Singleplayer-Spiele.

Ach Nerazar, hätte Nintendo an der Wii-Mote(Plus) als Standard-Controller festgehalten, wärst du der erste, der diese Steuerung gegen böse Zornies und Rodler verteidigen würde :hmm:

Ja, wenn Nintendo bei der Wii Motion+ von Anfang drinnen gehabt hätte, sähe die Sache schon anders aus. Aber so konnten mehr als 90% der Spiele ohne Probleme durch ein Pad ersetzt werden.
RPGs profitierten davon gar nicht. Sportspiele nur im begrenzten Maße (Golf + PES). Shooter profitierten hiervon, litten aber am Buttonmangel (Waggle zum Nachladen / Granatenwerfen per Nunchuk) und natürlich an der Technik, weswegen diese oft zu Railshootern umfunktioniert wurden, etc.

Es ist schon keine gute Sache, dass Nintendo es erst nach 5 Jahren (und viel Peripherie...) gebacken kriegt, ihr eigenes Konzept auch nur ansatzweise umzusetzen.

Das wird mit WiiU dankenswerterweise anders laufen, da Motion+ Standard ist.

Ich habe das Gefühl, dass man lieber früher als später einsehen sollte, dass WiiU für Motion-Gaming weitaus besser geeignet sein wird, als die Wii es war.
PLUS die neuen Kanäle, die eben nur mit dem neuen Controller eröffnet werden.

Asynchrones Gaming, Immersion, neue Genres blühen (zum Teil erneut) auf.
Strategiespiele werden auf WiiU rocken. Neue CoOp-Modi. Vermutlich eine Rückkehr der Adventures (Inklusive Augmented Reality!).
Voice- und Videochat als Standard, ab Verpackung.

WiiU ist das, was die Wii schon immer hätte sein können/sollen.

Nintendo geht seinen Weg konsequent weiter und bleibt innovativ. Ich weiß absolut nicht, wie man da unglücklich sein kann.

Ex-Rare Mitglieder sprechen per Twitter über Wii U:
Chris Seavor: Think what Rare might have had on that screen now had things gone a little different......... Oh well.
Grant Kirkhope: http://twitter.com/conkerhimselfToo right Chris .... If we'd stuck with Nintendo things would've been a whole lot different

Ich fang gleich an zu weinen. :cry2: :bang:

Wie sie nachtrauern. :v:

Naja, jetzt mal noch eine Frage: Das Streamen verbraucht keine Hardwarepower, oder? Also das Bild muss nicht 2x gerendert werden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom