Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wen interessiert was da drin steckt... es macht natives 1080p und die grafik von der zelda-demo spricht doch wohl für sich.

das einzige was mich echt skeptisch macht ist dass es sehr wahscheinlich pro console nur ein tablet-controller geben wird... DAS IST ECHT BESCHEUERT !!! und nicht ob es sich um die r7power oder ein power7r handelt ;)

es sollte auch klar sein, dass es noch eine E3 geben wird bevor das teil erscheint. klar geht man da sparsam um mit infos. nur dass es keine spiele zu sehen gab war mal ein totaler fail.

Und ob mich die geziegte Bird-Techdemo jetzt umhauen soll oder nicht, weiß ich auch nicht Recht oO Zuerst dacht ich mir: Wenn das InGame wird. :-) Dann wieder: Joa gut, PS360.:neutral: Dann wieder; Wenn das InGame wird. :-) (Gerade das Wasser, WaveRace ;-)) Aber ich bin jetzt auch kein Grafik-Mensch, der sich besonders mit der Leistungen der aktuellen Konsolen auskennt. Ich würde wohl auch keinen Unterschied erkennen, wenn er denn da wäre^^
Zelda dagegen hat mich zwar beeindruckt, aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass PS360 das nicht schaffen könnten. Aber wie gesagt, ich hab auch keine AHnung^^

Nintendo hat eine neue Konsole vorgestellt!

Für mich sah es eben eher so aus, als hätte Nintendo einen neuen Controller vorgestellt. Alleine schon wegen dem Namen (Wii U) assoziierte ich direkt nen Peripherie-Gedanken, und so ging es ja vielen anderen Usern in den Comments auch - und das obwohl wir alle fest von einer Konsole ausgingen.
Erst als dann Zelda und die anderen HD-Spiele gezeigt wurden, wurde klar, dass von irgendwoher noch etwas mehr Power kommen muss ;).
Aber "wieviel" Power da nun tatsächlich hinter ist, ist ja leider nachwievor nichts weiter als Spekulation, und das finde ich sehr floppig.. da hätte Nin doch richtig protzen können.

Inzwischen bin ich aber wieder zuversichtlicher. Konsolenbaby und Wsippel haben von dem Zeug ja nunmal sehr viel mehr Ahnung als ich, und die scheinen einigermaßen überzeugt zu sein.

Ansonsten kann ich mich Calvin anschließen: Es bleibt irgendwie ein gewisser Restzweifel, und das wär nicht nötig gewesen, wenn Nintendo die PK ordentlich gestaltet hätte.

es sollte auch klar sein, dass es noch eine E3 geben wird bevor das teil erscheint. klar geht man da sparsam um mit infos. nur dass es keine spiele zu sehen gab war mal ein totaler fail.

ja wie man das ganze presentiert hat war wohl für viele verwirrend. Manche glauben ja noch immer das das pad die konsole ist.

Hätte man bischen anders machen müssen.

Aber nintendo hat bewusst die konsole im hintergrund gehalten und nur third party games gezeigt. Das war schon so gewollt.

Wenn einem die Möglichkeiten des Conrollers nicht in den Sinn kommen wollen oder wenn man eben die Befürchtung hat, dass WiiU fast nur Ports der HD Spiele abbekommt...

Und diese Zweifel konnten zumindest heute bei mir nicht ausgeräumt werden.

Einige Möglichkeiten wurden ja bereits gezeigt! Und einige witzige Dinge sind auch möglich (Gesichter bemalen von Tekken-Charakteren z.B.)...
Und wenn schon Wii u nur Ports abbekommen sollte... Das ist mehr als in der aktuellen Gen, wo Nintendo wiedereinmal seine Konsole fast alleine füttern musste...

Da wird aber kein Power7 drin stecken. Wo liest du nur so etwas immer raus.
Aus deiner Pressemitteilung jedenfalls nicht.

IBM sagt:
IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back.
http://www.engadget.com/2011/06/07/ibm-puts-watsons-brains-in-nintendo-wii-u/
:o

Und "Watson" basiert auf Power7:
Das nach Thomas J. Watson, dem Gründer von IBM, benannte Programm wurde als Teil des DeepQA-Forschungsprojektes entwickelt und wird auf der Power7-Architektur ausgeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Watson

Und Power7 ist in der Tat IBM's aktuelle Super-CPU. :-)

Blöd irgendwie, dass die Konsole nicht gezeigt wurde. Mittlerweile gibts ja Bilder von.

Für mich sah es eben eher so aus, als hätte Nintendo einen neuen Controller vorgestellt. Alleine schon wegen dem Namen (Wii U) assoziierte ich direkt nen Peripherie-Gedanken, und so ging es ja vielen anderen Usern in den Comments auch - und das obwohl wir alle fest von einer Konsole ausgingen.
Erst als dann Zelda und die anderen HD-Spiele gezeigt wurden, wurde klar, dass von irgendwoher noch etwas mehr Power kommen muss ;).
Aber "wieviel" Power da nun tatsächlich hinter ist, ist ja leider nachwievor nichts weiter als Spekulation, und das finde ich sehr floppig.. da hätte Nin doch richtig protzen können.

Inzwischen bin ich aber wieder zuversichtlicher. Konsolenbaby und Wsippel haben von dem Zeug ja nunmal sehr viel mehr Ahnung als ich, und die scheinen einigermaßen überzeugt zu sein.
Ansonsten kann ich mich Calvin anschließen: Es bleibt irgendwie ein gewisser Restzweifel, und das wär nicht nötig gewesen, wenn Nintendo die PK ordentlich gestaltet hätte.

Laut mehreren Quellen läuft die Techdemo mit dem Vogel (die schon besser aussieht als jedes PS3-Game) in 1080p, dazu wird das ganze nochmal unabhängig auf den Controller gestreamt, der sich gleichzeitig als virtuelle Kamera in der Umgebung benutzen lässt.
Alle Leute, die bisher davon berichtet haben, das Teil ausprobiert zu haben, bestätigen Grafikleistung deutlich über PS360-Niveau, also was für bestätigungen brauchst du noch?:-?

Reitet nicht alle auf der Bird Demo rum. Es ist ganz gut gemacht, läßt aber
auch Schwächen aufscheinen. Nach geschätzten 200m verdecken Berge oder dichter
Wald das Geschehen. Der Fokus liegt auf den Vogel. Der Hintergrund in den meisten
Szenen zeigt dann einfach nur den Himmel und Wasser. Und vorallem, ES WURDE MIT
EINER FRÜHEN VERSION DES Wii-U Devkit's gemacht!!!

Imo war Big-N heute noch lange nicht soweit das sie wirklich etwas neues
Präsentieren konnten...sie haben einfach aus bestehenden Konzepten das
beste herausgesucht.

Fraglich ist halt wirklich noch wie weit die Power vom Wii-U (der Name ist abartig shice)
reicht. PS360 Port's wären mehr als genug+Nintendo Eigenentwicklungen, obwohl ich
von viel mehr Power ausgehe. Die Zelda-Demo war eben nur ne Demo, mit Echtzeit-Lightning
und Flyby-Cam's. War damals beim Cube ja auch so...nur ist es eben beim Wii-U noch
offen, ob die Konsole das packt oder doch besser ist?!

Richtig geil wäre eine virtuelle Nachbildung seiner Umgebung und wenn man mit dem Wii-Zapper(?) und dem Controller Ego-Shooter spielt: Ganz ohne Fernseher. Man sieht, man hat da zig Möglichkeiten, und wenn man 4 Controller hat, kann man sich auf ein Real-Life-Multiplayer-CoD freuen. :awesome:

http://www.youtube.com/watch?v=Qidi5QVG2YQ

Ab 1:55

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo says the system can support up to four Wii Remotes at once, but the company has not specified how many of the Wii U controllers could be paired at once. In all of the demos presented at E3, as well as all of the publicity photos and videos, only one controller is being used. Could this mean that the system can only power on Wii U controller at once? Are there limitations in terms of the specific pairings of graphics quality and controller gameplay mechanics that can be used?

IGN weis auch noch nix... das wäre in meinen augen ein fail

@ Taro:
Siehe Calamarys Post.
Umgehauen hat mich die Vogel-Demo nicht gerade, sorry.
Will hier nicht den Pessimisten raushängen lassen, aber Nintendo hätte einfach wesentlich geschickter abräumen können, mehr sag ich ja gar nicht.
Und die Zelda-Demo, nuja.. sicher, beeindruckend. Wenn das ganze Spiel am Ende dann wirklich so aussieht (oder noch etwas besser ;))

Hier klingt allerdings schon ein Problem an, was Nintendo meiner Meinung nach mit der WiiU haben wird:

Der uninformierte Kunde wird sie, wie den 3DS, nicht als neue eigenständige Konsole sehen, sondern nur als neue Revision.

Auf e3.nintendo.de findest Du jetzt Fotos, allerdings ist noch nicht wirklich viel verlinkt. Im Sourcecode sieht man, was uns noch erwartet...
Ja, ich hab mich schon gewundert, warum diese Seite so unfertig aussieht :ugly: Im Quelltext ist dann ja zum Glück mehr zu finden... hat aber schon Klasse, das alles einfach per "display:none" zu verstecken :D

Laut mehreren Quellen läuft die Techdemo mit dem Vogel (die schon besser aussieht als jedes PS3-Game) in 1080p, dazu wird das ganze nochmal unabhängig auf den Controller gestreamt, der sich gleichzeitig als virtuelle Kamera in der Umgebung benutzen lässt.
Alle Leute, die bisher davon berichtet haben, das Teil ausprobiert zu haben, bestätigen Grafikleistung deutlich über PS360-Niveau, also was für bestätigungen brauchst du noch?:-?

Hast du vielleicht einen Link zu diesen Quellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom