Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo würde sicherlich nicht soviele Techdemos zeigen, wenn sie nicht stolz auf die Hardware des Wiius (was für ein schwachmaten Name) wären. Battlefield 3 in höchsten Einstellungen mit 48x AA und Ultra-space-alien-mapping confirmed :goodwork:

Der Controller ist und bleibt aber trotzdem scheisse. Aber das ignorier ich ab jetzt einfach. Das Teil verdient nicht meine Beachtung. So ein Drecksding.

Nanana, eine gewisse Berechtigung für Chats und Strategiespiele kann man dem Controller nicht absprechen. Oder stell Dir mal die Anwendungsmöglichkeiten für Love++ vor :ugly:

[video=youtube;OLaSlkNMcKI]http://www.youtube.com/watch?v=OLaSlkNMcKI[/video]

Bist doch so ein Technikmensch, übersetz ma was das jetzt bedeutet ^^

Nanana, eine gewisse Berechtigung für Chats und Strategiespiele kann man dem Controller nicht absprechen. Oder stell Dir mal die Anwendungsmöglichkeiten für Love++ vor :ugly:

Klar wird das Ding bei einigen Spielen irgendwo weit entfernt in einer anderen Galaxie Sinn machen. Aber dafür opfert man ja einiges. Der Controller wird die Konsole nur unnötig teurer machen und lässt den Controller einfach total unergonomisch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ist nichts in Richtung "5fach 360" bekannt geworden, es sind doch im Grunde nur die aufgewärmten Spekulationen (und evtl. Wunschträume).
Was gibt es denn derzeit richtig "handfestes" zu der Hardware? Eigentlich nichts. Es gibt nur Bird- und Zelda-Techdemo - beides ohne Frage beeindruckend, aber als Demo ist das der Current-Gen doch auch noch in etwa zuzutrauen, oder nicht?

Ansonsten schließe ich mich Nuker an, die ganze PK war -zumindest psychologisch- echt ein Flop. Nin hätte die totale Bombe platzen können, und hat sich entweder a) bewusst zurück gehalten oder b) die Hardware ist leider doch schwächer als erhofft.
Dass sogar einige CWler eher konfus waren am Ende spricht nicht gerade dafür, dass es Nin drauf hat, eine klare Sprache zu sprechen... wahrscheinlich denkt die Hälfte der Zuschauer immer noch, das Ding sei eine Art Peripherie für die Wii (allein schon wegen dem imo total beknackten Namen).

Da kann Nintendo nichts dafür, das die Leute nicht blicken das es sich um eine neue Konsole handelt. War die ganze Zeit die Rede von und nach der PK dann doch nicht? Sorry aber im Leben lohnt es sich zweimal hinzuschauen!

Also dass die neue Konsole mehr Leistung hat als 360 oder PS3 sollte nun wirklich jedem klar sein.
Es stellt sich hier ja nur die Frage wieviel mehr.
Während Pessimisten sie ja nur leicht über PS360 Niveau sehen und ein gewisser User, nennen wir ihn mal Mr. P :) Cafe nicht genug Leistung attestierten mag, sehe ich es vom realistisch wahrscheinlichsten Standpunkt aus.

Diesen habe ich glaube ich nun zu genüge Vertreten so dass es keiner Wiederholung bedarf.

Ok, einmal noch
Cafe wird die fünffache Flopleistung der 360 haben :goodwork:
wäre nett, wenn sie das dann mal so schnell wie möglich demonstrieren.

Ich kann dieses dummen Kommentare auf den ganzen Websites echt nicht mehr ertragen. Die Leute raffen einfach nicht, dass das eine neue Konsole ist und nicht nur ein Kontroller für die Wii...

Ja, aber es ist keine Festplatte drin, sondern die kann man extern anschließen. Zum Vergleich mal die Maße des iPad 2

241,2 × 185,7 × 8,8 mm

:uglywink:

Festplatte hat die Wii aber auch nicht ;)
Außerdem geht's mir ja gar nicht darum, ich verzichte sowieso auf Leistung, wenn ich das Teil dafür billiger bekomme.
Und ich würde jetzt nicht das iPad 2 als Vergleich heran ziehen, das ist auch mal locker einiges teurer.
Ich stimme da schon Calvin zu, bei den Maßen sollte man imo keine "Alienhardware" erwarten... ist mir aber auch scheiß egal, ich find das Konzept genial und die Grafik dürfte PS360 übertrumpfen, das reicht mir für weitere 6 Jahre.

Nur leider ist nichts in Richtung "5fach 360" bekannt geworden, es sind doch im Grunde nur die aufgewärmten Spekulationen (und evtl. Wunschträume).
Was gibt es denn derzeit richtig "handfestes" zu der Hardware? Eigentlich nichts. Es gibt nur Bird- und Zelda-Techdemo - beides ohne Frage beeindruckend, aber als Demo ist das der Current-Gen doch auch noch in etwa zuzutrauen, oder nicht?

.

Natürlich war nirgends expliziet von fünffache 360 Leistung die Rede denn die Schreiberzunft hat wenig Ahnung von der Technik und kann anhand der geleakten Daten diese nicht in direktem Zusammenhang zur Konkurrenz bringen.
Dafür bin ich ja da :)

Spaß beiseite.
Nie war es einfacher eine Konsole in Realtion zur Konkurrenz zu beurteilen wie bei Cafe. Natürlich immer in der Annahme, die Gerüchte treffen zu.
Ich hatte das schon mehrmals hier aufgeführt dass man sowohl CPU als auch GPU von 360 und Cafe hervorragend miteinander vergleichen kann.
Und durch diese Vergleiche kommt man eben auf ziemlich genau Faktor 5

@Wsippel
Das IBM Statement ist aber auch ziemlich wischi waschi :)
Ich gehe einfach davon aus, dass sie - wie sie ja auch schreiben - bestehende CPU Kerne einfach konsequent weiter entwicklen und verbessern. In Cafe wird somit eine verbesserte 360 CPU verbaut werden mit maximal vierfach höherer Transistorenzahl.
Denn die 360 CPU wurde in 90nm gefertig und die Cafe CPU in 45nm.
Rein rechnerisch passt als auf das Cafe CPU Die genau das Vierfache an Transistoren drauf bei ungefähr gleichem Preis.
Und die 360 CPU war damals schon nicht günstig denke kaum, dass Nintendo hier etwas teureres verbauen wird. Auch im Hinblick auf das Gesamtsystem betrachtet.

45nm ist für mich aber auch verwunderlich.
Bereits die 360 Slim wird seit Mitte letzen Jahres in 45nm gefertigt.
Ich habe angenommen Cafe würde sich schon eines moderneren Prozesses bedienen.
Aber das sagt auch aus, dass die CPU aufgrund ihrer recht geringen Transistorenanzahl mit 45nm auskommt ohne dass es zu teuer oder die Ausbeute zu gering wird.

Zuletzt bearbeitet:
Festplatte hat die Wii aber auch nicht ;)
Außerdem geht's mir ja gar nicht darum, ich verzichte sowieso auf Leistung, wenn ich das Teil dafür billiger bekomme.
Und ich würde jetzt nicht das iPad 2 als Vergleich heran ziehen, das ist auch mal locker einiges teurer.
Ich stimme da schon Calvin zu, bei den Maßen sollte man imo keine "Alienhardware" erwarten... ist mir aber auch scheiß egal, ich find das Konzept genial und die Grafik dürfte PS360 übertrumpfen, das reicht mir für weitere 6 Jahre.

Mein Post war spaßig gemeint, außerdem sollte es den ein oder anderen hier beruhigen, dass es nicht auf die Größe, sondern die Technik ankommt :coolface:

Ansonsten schließe ich mich Nuker an, die ganze PK war -zumindest psychologisch- echt ein Flop. Nin hätte die totale Bombe platzen können, und hat sich entweder a) bewusst zurück gehalten oder b) die Hardware ist leider doch schwächer als erhofft.
Dass sogar einige CWler eher konfus waren am Ende spricht nicht gerade dafür, dass es Nin drauf hat, eine klare Sprache zu sprechen... wahrscheinlich denkt die Hälfte der Zuschauer immer noch, das Ding sei eine Art Peripherie für die Wii (allein schon wegen dem imo total beknackten Namen).

Nintendo hat eine neue Konsole vorgestellt! Die Konsole wird ne Menge Möglichkeiten durch den Controller bieten! Die Konsole wird grafisch über PS3 sein! Die Konsole wird 3rd-Party-Unterstützung bieten...
Weiss echt nicht, was daran nicht atomar sein soll (vorallem im Hinblick auf die Konkurrenz-Konferenzen) :nix: ...

Die Möglichkeiten durch den Tablet-Controller sind vielfältig! Die Experimente mit den GBA-Connectivities zeigen zumindest schonmal auf, was im lockalen Mehrspieler-Modus jetzt alles möglich sein wird!
Ausserdem ist Wii u komplett Abwärtskompatibel! D.h. die Wiimote wird auch unterstützt werden!

Alleine schon der Gedanke, wie Zelda HD aussehen wird....

Ich als Nintendo-Fan bin positiv überrascht! Auch das 3DS-Lineup wird besser und besser!
Die Erwartungshaltung von einigen hier ist echt schlimm! Was wird denn erwartet??? Eine normale Update-Version von PS3??? Wo bleibt da das Alleinstellungsmerkmal??? So unkreativ ist Nintendo nicht....

Persönlich erwarte ich sogar noch nen eingebauten Vitalitysensor....

also ich finde das konzept echt genial... aber wenn man wirklich nur ein tablet controller anschließen kann bin ich doch sehr entäucht. min. 2 sollten es doch sein alleine schon wegen multiplayer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom