Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Machen sie doch schon auf der Wii mit Other M. Samus ist von der Kopfgeldjägerin zur dickbrüstigen Emo-Tussi geworden.

Auf der anderen Seite wird so ziemlich jeder Männliche Held auch mehr oder weniger immer
gleich dargestellt. Vergleicht mal die Char's von ME-1,2,3, Infamous-1,2 oder Gears of War.
Kurzhaarige-Stereoide-Kewl-Char's...der selbe abgedroschene West-Stil wie in jedem billig
B-Movie. Sogar aus Batman haben sie ein Anabolika-Monster gemacht.

Im krassen Gegenteil... der neue Emo-Tunten-Dante aus DMC (5).
Die Char's haben keinen eigenen Charakter mehr, sonder werden einfach an das
momentane IN-Bild einer Frau oder eines Mannes angepaßt...das ist doch
Bullshice hoch 10...

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen find ich die Charas auch nicht so besonders - besser gesagt bleiben sie nicht im Gedächnis, weil sie kaum individuell sind ;) Das war bei Samus anders. Sie war immer die mysteriöse Kopfgeldjägerin und Other M hat das alles aufgebrochen und schon in ne lächerliche Richtung gedrückt. Ich gönne es jedem, der das Spiel mag, mir hats auch Spaß gemacht. Nur die Darstellung der Charas war halt fürn Po und der Spielumfang/Komplexität (imo).
Und der neue Dante soll doch auch auf den Massenmarkt abzielen. Twilight? Bestimmt schonmal davon gehört ;) Is nur die Frage, ob DMC-Fans auch Twilight etc. mögen :uglylol:

Machen sie doch schon auf der Wii mit Other M. Samus ist von der Kopfgeldjägerin zur dickbrüstigen Emo-Tussi geworden.

Angesichts der VKZ/ Rezeption werden sie das wohl auch lassen und das Ganze ab Akta legen.
Nintendo (EAD) soll Nintendospiele machen und Dudebro/Westspiele Retro und vllt neuen Studios überlassen

@Calamary

Hast du ME oder Infamous überhaupt mal gespielt? Bei ME darf man selbst bestimmen wie Shepard aussehen soll. Shepard und Cole haben außerdem nen ganz normalen männlichen Körper, nix mit Schwarzenegger. Das mit Batman kann man auch nicht durchgehen lassen, da sich die Spiele nunmal an den Comic halten:
batman1.jpg

lbj9q.jpg
[/QUOTE]

fänd ich großartig! Von mir aus würde ich auch gern Passagen spielen wo Zelda in ihrem Prinzessinnengewand herumläuft. Warum nicht?

Ich wäre ja immernoch dafür das Big-N sich CD Projekt Red für ein Zelda (mit selbiger als Protagonistin) ranholt :v:

@Calamary

Hast du ME oder Infamous überhaupt mal gespielt? Bei ME darf man selbst bestimmen wie Shepard aussehen soll. Shepard und Cole haben außerdem nen ganz normalen männlichen Körper, nix mit Schwarzenegger. Das mit Batman kann man auch nicht durchgehen lassen, da sich die Spiele nunmal an den Comic halten

Ersetze Spiel X durch Y. Die meisten Char's in den Games haben keine Identität mehr.
Sind einfach nur mehr Abbilder des derzeitigen IN-Hypes. Von Batman gibt es unzählige
Comic's und auch immer in anderren körperlichen Verfassungen...aber so extrem wie es
in Arkham dargestellt wird, ist es einfach unrealistisch. Der Typ könnte in wirklichkeit
nicht mal mehr anständig laufen, schwingt sich aber im Game nahezu Lautlos über seine
Gegner hinweg...

Ich hab ja nix gegen die Games an und führ sich, nur sind die Charakter-Darstellungen
teilweise schon so überzogen, das einem schlecht werden könnte.
Der selbe Shice findet sich auch in so ziemlich jeden Movie wieder.
Früher hat man die Schauspieler gecasted welche zu den Rollen paßen, heute
casted ma einfach nur mehr den/die ''schönste'' und gut ist...

Ich sehe Iwatas Aussage wirklich so, dass sie den Westlichen CoD Geschmack bedienen wollen. Sie bauen im Westen aus und wollen was auf der E3 zeigen. Imo macht Retro (dürfte jetzt weit größer sein) zukünftig Shooter (hoffentlich was phantasievolles) und Donkey Kong.

Nintendo braucht sowas, wäre auch ein gutes zeichen für die 3rds, oder regen sich diese über Halo auf? Ich kann Iwatas Text nicht anders interpretieren und auch Retros Aussage schließt dies keineswegs aus, waren in der Vergangenheit nicht wenige Leute, die sich nen richtigen Shooter von Retro wünschen würden. Zelda bleibt in Japan, wie Mario. Metroid könnte im notfall an eine amerikanische 3rd Party vergeben werden, Nintendo wird die beziehungen ausbauen.

@Zelda: Fände ein Game mit ihr als "Heldin" gar nicht so übel. Gibt so viele Timelines und unterschiedliche Welten, irgendwann gibts halt mal keinen Link und die vertriebene Prinzessin muss selbst handeln. Muss ja nicht gleich so blutig werden, wie das nächste Tombraider. Zelda: OoT war übrigens sehr attraktiv für junge Zockerinnen, kannte einige.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Iwatas Aussage wirklich so, dass sie den Westlichen CoD Geschmack bedienen wollen. Sie bauen im Westen aus und wollen was auf der E3 zeigen. Imo macht Retro (dürfte jetzt weit größer sein) zukünftig Shooter (hoffentlich was phantasievolles) und Donkey Kong.

Nintendo braucht sowas, wäre auch ein gutes zeichen für die 3rds, oder regen sich diese über Halo auf? Ich kann Iwatas Text nicht anders interpretieren und auch Retros Aussage schließt dies keineswegs aus, waren in der Vergangenheit nicht wenige Leute, die sich nen richtigen Shooter von Retro wünschen würden. Zelda bleibt in Japan, wie Mario. Metroid könnte im notfall an eine amerikanische 3rd Party vergeben werden, Nintendo wird die beziehungen ausbauen.

Falls Retro an einem Shooter arbeiten sollte, kann es ja nicht schlechter als COD werden. :coolface:

Iwatas Aussage verstehe ich, so dass es mehr Shooter, Rennspiele, Action-Adventure und West-RPGs geben wird, als es davor war. Nintendo wird wohl deutlich mehr mit den 3rds kommunizieren, besonders um solche Spiele auf Cafe zu bringen.

Iwatas Aussage bezog sich glaub mehr auf die visuelle Präsentation. Westliche Gamer bevorzugen hochaufgelöste "realistische" Grafik. Er meint ja auch das sich dabei kulturelle Unterschiede evident werden. Japaner gehen auf bunte Knuddel & Zeichentrickoptik weitaus mehr ab als die westliche Kundschaft. Auch von den Geschichten fällt das auf. Da sind die von den Studios hier zwar genauso platt und dumm wie jene aus Fernost aber auf ne ganz andere Art und Weise. Die Umsetzung ist aber in den letzten Jahren auch arg auseinander gegangen. Beide Darstellungsformen haben sich in ihre Klischees gesteigert so das sie noch weniger kompatibel erscheinen. Verglichen mit den "Blockbustern" aus hiesigen Gefilden verkaufen sich eigentlich nur Nintendos Spiele dauerhaft gut, was aber auch nur an der Nintendo-Difference liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Retro an einem Shooter arbeiten sollte, kann es ja nicht schlechter als COD werden. :coolface:

Iwatas Aussage verstehe ich, so dass es mehr Shooter, Rennspiele, Action-Adventure und West-RPGs geben wird, als es davor war. Nintendo wird wohl deutlich mehr mit den 3rds kommunizieren, besonders um solche Spiele auf Cafe zu bringen.

Er hat von Nintendo selbst gesprochen, sie werden ihre Studios im Westen ausbauen um dem westlichen Geschmack besser zu entsprechen, den Iwata wohl aufgrund der Verkaufszahlen bei CoD und co. sieht ;) Habe meinen oberen Post noch editiert.

@Codama: Er geht auf Realismus ein und spricht auch CoD mehrmals an. Sry, imo geht das in Richtung Shooter für Retro und eventuelle westliche Erweiterungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat von Nintendo selbst gesprochen, sie werden ihre Studios im Westen ausbauen um dem westlichen Geschmack besser zu entsprechen, den Iwata wohl aufgrund der Verkaufszahlen bei CoD und co. sieht ;) Habe meinen oberen Post noch editiert.

@Codama: Er geht auf Realismus ein und spricht auch CoD mehrmals an. Sry, imo geht das in Richtung Shooter für Retro und eventuelle westliche Erweiterungen ;)

Ja, okay. Nintendo baut seine Studios weiter aus um Spiele zu entwickeln, welche zum Genre gehören, die ich bereits erwähnt habe, das meinte ich eigentlich damit. ;)

@Harlock

Klar werden sie im Westen Studios aufbauen/kaufen um andere Genres & Stilrichtungen bieten zu können. Aber Nintendo wird NIEMALS sowas wie CoD finanzieren. NEVOR!

Retro und Shooter, von mir aus, aber dann bitte nicht in dem Stil von MP. Zocke gerade MP3 (mein erstes aus der Reihe) und krieg hier Krämpfe.
Geht ja gar nicht, musst da jede verfluchte Wand (die alle gleich aussehen) nach irgendnem halb unsichtbaren Schalter abklappern. Hab ich kaum Geduld für.
Design und Atmosphäre finde ich auch nicht halb so toll, wie viele meinen.. kA was an dem Ganzen dran sein soll, hat natürlich schon iwo seine Qualität aber scheint einfach kein Game für mich zu sein, bzw. nicht mehr (bin aufm Weg zum AntiGamer, so viele Spiele mich diese Gen ankotzen :ugly:).

Café werde ich mir hauptsächlich wegen Mario kaufen. Galaxy ist so ziemlich das einzige Spiel was mich mal wieder so richtig gepackt hat... aber dann wünsche ich mir ein Mario 128 mit offenerem Leveldesign (gegen erkunden hab ich nix, aber dann bitte nich so überflüssig nervtötend wie in MP *bash*) :awesome:

Gehe btw immer noch von Pikmin, FZero/Wave Race und WarioWare als Launchtitel aus.

"Nintendo is doing what overseas software developers do not do, so Nintendo's software is selling relatively well also in foreign countries, but for the software oriented to enthusiastic game players, such as "Call of Duty," the ones created by overseas developers are more mainstream in the overseas markets. In addition, because the expressions in games are becoming more and more photo-realistic, I imagine that the cultural differences in acceptance have started to be reflected more clearly. I think this is the reason why western users tend to prefer software created overseas than software from Japanese software developers.< Of course, Nintendo will continue to run a business by creating Nintendo-like games, but we will not be able to meet the various tastes of consumers by only doing this, so I feel that it will become necessary to reinforce the development resources in the foreign countries. Therefore, I hope we will be able to show you something like that at E3."

@Kodama:
Behaupte ich auch nicht, CoD wollen sie von den 3rds ;) Aber sie werden auch diese Konsumentengruppe ansprechen wollen. Sie lässt sich einfach nicht vernachlässigen, bei diesen Zahlen. Würde eher auf etwas Halo artiges tippen, aber Retro macht nen Shooter, nen großen.

Zuletzt bearbeitet:
In addition, because the expressions in games are becoming more and more photo-realistic, I imagine that the cultural differences in acceptance have started to be reflected more clearly.

Mit dieser Aussage dürfte es wohl ziemlich klar sein. Sie werden bestimmt noch mehr in die Grafik investieren, um mehr den westlichen Geschmack zu treffen. Somit ist praktisch für mich schon bestätigt, Café wird mindestens die Leistung der PS3/Xbox 360 haben, wenn nicht bisschen darüber.

@LoadedLimit

Dein Problem ist wahrscheinlich das MP kein FPS sondern ein FPAA ist.

F-Zero als Launchtitel wäre nice um die Serie wieder bekannt zu machen. Street Fighter auf 3DS hätte sich auch nie so gut verkauft wenn andere gute Games verfügbar gewesen wären. So haben auch etliche zugegriffen die sich normalerweise kein Bemu kaufen würden. So könnte sich ein F-Zero von entsprechender Qualität auch gut verkaufen ohne das die 3rds Panik bekommen würden das sie neben einer von Nintendos eigenen großen IPs verkacken könnten.

Edit:

@Orgius

Das würde doch 0 Sinn ergeben. PS360 sind grafisch am Ende und schocken niemanden mehr. Wenn Nintendo einfach nur nachzieht haben sie schon verloren. Sie müssen vorlegen, sonst ist Schicht im Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser Aussage dürfte es wohl ziemlich klar sein. Sie werden bestimmt noch mehr in die Grafik investieren, um mehr den westlichen Geschmack zu treffen. Somit ist praktisch für mich schon bestätigt, Café wird mindestens die Leistung der PS3/Xbox 360 haben, wenn nicht bisschen darüber.

Ich tippe auf mindestens 5 mal XBox360, nur darum gings mir nicht. Sie werden auch den verdorbenen westlichen Geschmack bedienen :v: Während MS Kinect bedient wird Retro das neue "Halo" ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom