Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, nen gescheites Sonic und Shenmue.. hm, wenn wir schon am träumen sind, dann möchte ich gerne Rare zurück gekauft haben, sowie das komplette zersplitterte Team, und mal wieder ein in Dreamteam-Kooperation entstandenes Banjo genießen dürfen :cry:.

Klar, nen gescheites Sonic und Shenmue.. hm, wenn wir schon am träumen sind, dann möchte ich gerne Rare zurück gekauft haben, sowie das komplette zersplitterte Team, und mal wieder ein in Dreamteam-Kooperation entstandenes Banjo genießen dürfen :cry:.

Vergiss es, was willst du mit Rare? Was willst du mit Sega? Shenmue ist gefloppt, traurig aber wahr. Deshalb macht Suzuki das was er macht :( Wobei Sega nicht mehr als eigene Firma existiert.

Nintendo könnte sich Rechte holen und Yu Suzuki dafür einladen. Aber warum eigentlich? Behaltet Sega in guter Erinnerung..... Wenn sie selbst kein Shenmue oder richtig geniales Sonic mehr hinbekommen, dann R.I.P

Nintendo sollte sich die alten Größen schnappen, ein Skies of Arcadia von Sega würde heute wohl jeden enttäuschen, die Beteiligten arbeiten nicht mehr für die Firma....

Ich hoffe einfach auf verstärkte kooperationen zwischen Nintendo und anderen Firmen, vielleicht kaufen sie auch ein wenig ein, wäre wünschenswert. Den Shenmue Erfinder könnten sie krallen, wie auch andere Größen, oder vielversprechende Neulinge, ich sehe die zukunft Nintendos in neuen Studios, nicht dem aufkauf bestehender Altfirmen die nichts mehr bringen, mit denen kann man kooperieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem heutigen Rare könnte man leider wirklich nicht mehr viel anfangen, da die besten Leute nicht mehr da sind. Um die IP's tut es einem immer leid. Wenn Nintendo die nur zurückkaufen könnte... . Mit einem Banjo Kazooie oder einem neuen Conker könnte Microsoft derzeit sowieso nichts anfangen.

Sega... Rare... ach, das waren noch Zeiten!!! Ich denke aber Nintendo sollte versuchen ne Menge Studios zu kaufen um den support der Konsolen zu erhöhen. Mal im Ernst, ne Nintendo Konsole holt man sich nicht primär für 3rd Partie Spiele. Brächte Nintendo mehr Spiele würden allerdings die 3rds wieder rummallen.

Fand es schon sehr gut, dass Nintendo Monolith Software gekauft hat - so haben sie ein internes RPG-Studio für Heimkonsolen mit sehr viel Erfahrung (freue mich schon auf deren nächste RPGs, da ja Xenoblade wohl auch sehr gut geworden ist).

Sollte es Nintendo dieses Mal wieder nicht schaffen, die 3rds zu binden bzw. zu halten, wäre es schon sehr arm ... das wären dann 4 (!) Konsolen-Gens, bei der die 3rds und Nintendo es nicht gebacken bekommen hätten (N64, GC, Wii, Café).

Wird also sehr interessant sein, ob wir auch Spiele wie Skyrim, GTA V, Mass Effect 3 etc. auch für eine Nin-Konsole zu sehen bekommen.

Ach, Nintendo soll einfach noch 10 weitere gute Speileschmieden aufkaufen und dann können sie ihr gesamtes Portfolio selber kreieren und dann kann man auf die 3rds auch scheißen. Ganz ehrlich, die 3rds bringen zu 80-90% nur Mist und die paar guten Spiele die sie dann bringen, läuft dann auf Konsole X besser als auf Y usw. und nutzen dann nicht mal das volle Potenzial der Konsolen weils eh Multi ist.

Dann lieber mehr interne Studios, die kitzeln dann auch alles raus. :lick:

Ach, Nintendo soll einfach noch 10 weitere gute Speileschmieden aufkaufen und dann können sie ihr gesamtes Portfolio selber kreieren und dann kann man auf die 3rds auch scheißen. Ganz ehrlich, die 3rds bringen zu 80-90% nur Mist und die paar guten Spiele die sie dann bringen, läuft dann auf Konsole X besser als auf Y usw. und nutzen dann nicht mal das volle Potenzial der Konsolen weils eh Multi ist.

Mist?

Nichts für ungut, aber würde ich alle 3rd-Party-Spiele kaufen UND durchzocken, wäre ich für Jahre beschäftigt - wollen wir mal nicht so tun, dass von 3rd-Party-Seite nur Schlechtes kommt und/oder nur Shooter/Rennspiele herausgebracht werden, nur weil sie Nin-Heimkonsolen eher stiefmütterlich behandeln ...

Nintendo hat ja bald nicht umsonst ein neues Gebäude für interne Entwicklung bzw. Forschung - man bereitet sich auch so auf mehr Aufwand und mehr Output vor.

Nur darf man auch nicht vergessen, dass viele Ressourcen für Handhelds "verschwendet" werden - beide Märkte gehen bei Nintendo ja Hand in Hand ... und mit dem Café verschmelzt das wohl mehr.

Sry, aber das ist quatsch (3rds = Mist), vor allem diese Gen haben sie doch groß aufgetrumpft. Finde da merkt man, dass Du dich kaum mit den Games beschäftigst welche abseits von Nintendo existieren. Alleine dieses Jahr erscheinen genug geniale Spiele von Dritthersteller, so dass man quasi dauernd beschäftigt ist.

Besser wäre es für Nintendo, dass wenn Sie wirklich den "Core-Weg" gehen wollen ihr Lineup breiter machen würden. D.h, eben auch tolle Egoshooter, oder Rennspiele bringen sollten. Und eben auch West-RPGs. Teils versuchen sollten sie Exklusiv zu bekommen, und eben auch Ports. Und nichts zu vergessen, sie sollten diesmal vielleicht das Onlinesystem nicht so stiefmütterlich behandeln...

Nachrichten von Ubisoft:

Quelle

Café demnach kaum leistungsstärker als die aktuellen HD-Konsolen. Also ein echter Wii-Nachfolger xD

Ich würde mir jedenfalls für PS360-Ports keine neue Konsole kaufen. Da reicht mir auch kein innovatives Gimmick mehr. Wenn der 3rd-Party-Support dieses Mal nicht absolut überzeugen kann, werde ich nichtmal mit dem Gedanken spielen, die neue N-Konsole zu holen.

@Nighty

Dann nenn mal paar Spiele wo die Thirds nen Treffer landen konnten.

Bloß nicht. Ich will garkeine Shooter & Racingsims von Nintendo. Das ist so als würdest vorschlagen das Studio Ghibli nen Splattermovie machen soll. Sie könnten sich dafür natürlich Studios einkaufen, dann wären die Games ja auch "von ihnen selbst". Aber mit der bestehenden Struktur sollten sie tunlichst die Finger davon lassen und diese Spiele extern in Entwicklung geben.

Café demnach kaum leistungsstärker als die aktuellen HD-Konsolen. Also ein echter Wii-Nachfolger xD

Ich würde mir jedenfalls für PS360-Ports keine neue Konsole kaufen. Da reicht mir auch kein innovatives Gimmick mehr. Wenn der 3rd-Party-Support dieses Mal nicht absolut überzeugen kann, werde ich nichtmal mit dem Gedanken spielen, die neue N-Konsole zu holen.

Najo, mal abwarten.
Wär schon etwas krass wenn sie kaum bis wenig leistungsfähiger wäre als die aktuellen HD Konsolen. Ehrlich gesagt, ich bezweifle es. Ich glaub schon dass Nintendo da genug Leistung verbauen wird. Irgendein Verkaufsargument müssen sie ja haben abseits des Kontrollers.

Eher bin ich gespannt wie
1)teuer das Teil wird (wird ja wohl kaum subventioniert werden...) und
2)auf das Onlinesystem.

Ohne Dritthersteller kann keine Konsole fünf oder sechs Jahre erfolgreich sein. Nintendo alleine wird niemals einen derartigen Output erzeugen können, um einen fehlenden 3rd-Party-Support kompensieren zu können. Da können sie expandieren wie sie wollen, das ist einfach unmöglich. Nintendo braucht die Dritthersteller, also muss es sich vermehrt auch an den Bedürfnissen der Dritthersteller ausrichten.

Und das steht jetzt wo genau?

Zuletzt bearbeitet:
@Nighty

Dann nenn mal paar Spiele wo die Thirds nen Treffer landen konnten.

Bloß nicht. Ich will garkeine Shooter & Racingsims von Nintendo. Das ist so als würdest vorschlagen das Studio Ghibli nen Splattermovie machen soll. Sie könnten sich dafür natürlich Studios einkaufen, dann wären die Games ja auch "von ihnen selbst". Aber mit der bestehenden Struktur sollten sie tunlichst die Finger davon lassen und diese Spiele extern in Entwicklung geben.

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?;)

Ich zähl mal alleine die Spiele auf, welche ich mir dieses Jahr kaufen werde, bzw gekauft habe :

Skyrim
Deus Ex
L.A Noir
Portal 2
Rage
Red Faction: Armageddon (kein Plan ob es nun wirklich genial wird...aber mal abwarten...)
The Witcher 2 (ist zwar für Konsolen angekündigt, wird aber nächste Woche für den PC gekauft...)
Duke Nukem Forever

Gibt sicher noch mehr, aber diese Spiele werden zu 100% gekauft...:) Gleich Anfang 2012 kommt ja auch noch Mass Effect 3. Sry, aber du kannst mir nicht klarmachen, dass man komplett auf diese Spiele verzichten kann.

Sry, aber das ist quatsch (3rds = Mist), vor allem diese Gen haben sie doch groß aufgetrumpft. Finde da merkt man, dass Du dich kaum mit den Games beschäftigst welche abseits von Nintendo existieren. Alleine dieses Jahr erscheinen genug geniale Spiele von Dritthersteller, so dass man quasi dauernd beschäftigt ist.

Keine Sorge, ich kenne diese Spiele. Ich sehe aber halt auch die Kehrseite der Medallie, was diese Entwickler NOCH so bringen. Würden die die Schrottsoftware mal sein lassen und ihre Energie in seriöse Spiele Titel stecken, wäre da wesentlich mehr vorhanden.

Hinzu kommt das ich den 1000000 Shooter und die 10000000 Sportsimulation einfach nicht mehr sehen kann, was ja den großteil der HD Konsolen LineUps ausmacht. Gute RPG's gibts auf der PS3 kaum, bei der Xbox360 sind wenigstens ein paar gute vorhanden, aber nichts weltbewegendes (Außer Lost Odyssey vielleicht). JumpN Runs sind ebenfalls Rar und bei XBox360/Playstation 3 auch first Party (Ratched und Banjo z.B.).

Ich weis, der Markt für Shooter ist ja vorhanden, aber ich persönlich kann da halt drauf verzichten, mir reichen 1-2 gute Shooter pro Gen.

Besser wäre es für Nintendo, dass wenn Sie wirklich den "Core-Weg" gehen wollen ihr Lineup breiter machen würden. D.h, eben auch tolle Egoshooter, oder Rennspiele bringen sollten. Und eben auch West-RPGs. Teils versuchen sollten sie Exklusiv zu bekommen, und eben auch Ports. Und nichts zu vergessen, sie sollten diesmal vielleicht das Onlinesystem nicht so stiefmütterlich behandeln...

Das mit den anderen Genres meinte ich ja. Nur darf man die bereits vorhandenen nicht zu kurz kommen lassen, die sind nach wie vor TOP. Deswegen soll Nintendo ja mehr Entwicklerstudios eröffnen/aufkaufen um dann eben auch andere genres ordentlich zu bedienen.

Gibt sicher noch mehr, aber diese Spiele werden zu 100% gekauft...:) Gleich Anfang 2012 kommt ja auch noch Mass Effect 3. Sry, aber du kannst mir nicht klarmachen, dass man komplett auf diese Spiele verzichten kann.

Vielleicht nicht verzichten, aber dafür brauch ich keine HD Konsole, dafür habe ich meinen PC mit besserer Steuerung und besserer Grafik. :)

Die Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?;)

Ich zähl mal alleine die Spiele auf, welche ich mir dieses Jahr kaufen werde, bzw gekauft habe :

Skyrim
Deus Ex
L.A Noir
Portal 2
Rage
Red Faction: Armageddon (kein Plan ob es nun wirklich genial wird...aber mal abwarten...)
The Witcher 2 (ist zwar für Konsolen angekündigt, wird aber nächste Woche für den PC gekauft...)
Duke Nukem Forever

Gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. ^^

Mich interessieren davon zB. nur Skyrim und Portal... und natürlich ME3. Mehr steht in den nächsten 12 Monaten bislang nicht auf meiner Einkaufsliste. Leider. Shooter wie Rage etc öden mich einfach nur noch an.

@Nighty

Und was davon erschien jetzt auf ner N Konsole? Dort produzieren die Thirds zu 99% Sondermüllspiele. Es gibt zahllose dieser Studios und alle zusammen schaffen es plattformübergreifend jährlich nur paar mehr MustHaves zu veröffentlichen als Nintendo selbst? Das Verhältnis müsste mindestens 20:1 liegen. Leider schaffen sie kaum die 2:1.

Zuletzt bearbeitet:
Wer die HD-Konsolen nur auf Shooter oder Rennspiele reduziert (nur weil sie den Großteil ausmachen) ... naja.

Ich bin kein Fan dieser beiden Genres und komme mit den Spielen nicht hinterher und muss auf vieles verzichten bzw. Prioritäten setzen, da mir vor allem die Zeit fehlt, alle interessanten Titel zu spielen.

Nur sollte man keinen immer wieder vormachen, es gäbe nur "einfallslose Shooter/Rennspiele für die bösen HD-Konsolen" - z.B. alleine die Download-/Arcade-Spiele sind exzellent - und da wimmelt es von Spielen abseits des Mainstreams.

Und was davon erschien jetzt auf ner N Konsole? Dort produzieren die Thirds zu 99% Sondermüllspiele

Jupp, bezogen auf die Wii stimmt das leider - wobei ich eher 90% sagen würde ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom