Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für ein Gaming-only-Format wäre es ausgereift genug, denke ich. Aber Nintendo wird wohl ein BluRay-Derivat hernehmen. Hauptsache mehr Kapazität, als eine DVD.

Niemals, dann man 0 Erfahrung für ein Massenmarktgerät hat was dieses Format anbelangt ;)

BD mit entprechender Geschwindigkeit wäre imo der richtige Weg...

Diese Wunschliste ist wohl für die Tonne.
Allein die Zeitexclusivität bei so großen Marken wie GTA, Madden oder Bioshock ist doch völliger Humbug.
Was sollte das auch bringen ?
Die Games sollten eh auf der Wii2 technisch besser umgesetzt sein als auf PS360.
Somit kauft sich der Mulitkonsolero sie wohl auch für diese Konsole es sei denn, die Wii2 Version hätte anderweitige Nachteile (Onlinemodus, Steuerung ? etc)

Ich glaube nicht, dass sich jemand für Spiele eine Konsole kauft die er in grafisch etwas schlechterer Qualität auch für eine Konsole bekommt die er schon hat oder für eine Konsole die billiger sein dürfte als der Wii 2.

Ich hoffe man wird vor allzu viel Mario und Zelda auf der E3 verschont und man sieht endlich mal komplett neue Nintendo IPs.
Angeblich arbeitet ja Miyamoto an einem spiel wo Wasser das Kern Element sein soll. So was will ich sehen viele neue sachen mit neuem Gamplay und ideen nicht immer die gleichen spiele.

Bei dieser E3 freue ich mich derzeit am meißten auf Nintendo. Danach kommt Sony, am wenigsten Erwartungen habe ich bei Microsoft, aber mal sehen.

Ich hoffe man wird vor allzu viel Mario und Zelda auf der E3 verschont und man sieht endlich mal komplett neue Nintendo IPs.
Angeblich arbeitet ja Miyamoto an einem spiel wo Wasser das Kern Element sein soll. So was will ich sehen viele neue sachen mit neuem Gamplay und ideen nicht immer die gleichen spiele.
Super Mario Sunshine 2 :kruemel:
Da muss ich dich leider enttäuschen, man wird von Mario und Zelda genug zu sehen bekommen.
Super Mario 3DS, Mario Kart 3DS, Paper Mario 3DS, Mario & Sonic @ the London Olympic Games, etc.
Zelda: Skyward Sword & Zelda-Jubiläum(?).
Komplett neue IPs will ich nicht, Nintendo sollte erstmal ein paar alte wiederbeleben.

@über mir
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75356-offizieller-Nintendo-E%C2%B3-Thread-%28go-Iwata-drop-the-bomb!%29?p=3685066&viewfull=1#post3685066

Zuletzt bearbeitet:
Welche alten die noch nicht schon wieder belebt wurden lohnen sich den heute noch ? Ice Climber ,Duck Hunt ,Wild Gunman ,Star Tropics ich glaube keiner dieser games vielleicht höchstens Star Tropic lohnt sich wirklich wieder zu beleben.

Welche alten die noch nicht schon wieder belebt wurden lohnen sich den heute noch ? Ice Climber ,Duck Hunt ,Wild Gunman ,Star Tropics ich glaube keiner dieser games vielleicht höchstens Star Tropic lohnt sich wirklich wieder zu beleben.
Naja, was heißt hier "lohnen"? Viele Fans vergangener Tage würde es sicherlich freuen. Außerdem sind neue Games immer willkommen, die kein Mario, Zelda oder Pokemon im Namen haben.
F-Zero, Ice Climbers, Wave Race, Excite Truck, Fire Emblem... sie alle würde ich mal gerne auf Café oder 3DS sehen.

F-Zero oder Fire Emblem werden schon kommen aber so sachen wie Excite Truck muss nun wirklich nicht sein. Da soll man lieber geld in Firmen wie z.B. SimBin stecken die ein dann ein vernünftiges Rennspiel machen.

Ich glaube nicht, dass sich jemand für Spiele eine Konsole kauft die er in grafisch etwas schlechterer Qualität auch für eine Konsole bekommt die er schon hat oder für eine Konsole die billiger sein dürfte als der Wii 2.

Sag ich doch.
Die, die bereits Wii2 hätten würden zuschlagen, alle anderen eben nicht.
Jene, die keine Wii2 hätten würden einfach warten bis das Game auf ihre Konsole kommt.
Zeitexclusivität bei solchen Blockbustern könnte sich eh keiner leisten, weder der Entwickler noch Nintendo.

Wieso?

Als Arcade Racer ist das Teil klasse.

Hätte gern einen Nachfolger.

Mit Wave Race und z.b. auch Exite Bike hat man doch schon sehr gute Arcade Racing games wozu dann noch eins vor allem da es bei weitem nicht so gut wie die anderen ist. Da lieber mal Genres abdecken wo man kaum Auswahl hat .
Wen man also mit Caffe wirklich den Core Massenmarkt anpeilt sollte man auch dafür games entwickeln bzw entwickeln lassen, Realistische Racer ,Ego Shooter oder auch Action games.

Ich wünsche mir neben einen F-Zero-Teil auf jeden Fall einen WaveRace-Teil, der sich steuerungstechnisch wieder dem N64-Original (ja, ich weiß, dass es zuerst für den Game Boy herauskam ;)) anlehnt - natürlich müsste er auch einen Online-Multiplayer mit mindestens 8 Fahrern unterstützen.

Also meine Wunschliste für Café-Spiele (neben den unvermeidlichen Mario-, Zelda-, Metroid-Spielen) von Nintendo:

-Luigis Mansion 2 (diesmal mit mehr Umfang)
-F-Zero X³ (Online mit 10-30 Fahrern)
-NEUE Retro Studios IP (am liebsten ein Action-Adventure)
-Monolith RPG
-Mistwalker RPG
-WaveRace
-Eternal Darkness 2 (Silicon Knights x Nintendo)
...

Mit Wave Race und z.b. auch Exite Bike hat man doch schon sehr gute Arcade Racing games wozu dann noch eins vor allem da es bei weitem nicht so gut wie die anderen ist. Da lieber mal Genres abdecken wo man kaum Auswahl hat .
Wen man also mit Caffe wirklich den Core Massenmarkt anpeilt sollte man auch dafür games entwickeln bzw entwickeln lassen, Realistische Racer ,Ego Shooter oder auch Action games.

Wenn man alle Genres abdeckt, hätten es die Drittentwickler noch schwieriger.

Und Wave Race ist ziemlich realistisch. Excite Bike 64 auch. Wave Race Blue Storm war sogar zu realistisch - viele Noobs kamen mit der Steuerung nicht klar, wie dieser Beitrag beweist:

Ich wünsche mir neben einen F-Zero-Teil auf jeden Fall einen WaveRace-Teil, der sich steuerungstechnisch wieder dem N64-Original anlehnt
Nichts für ungut, KrateroZ. ;)
(Ich find die 64-er Steuerung jedenfalls im Nachinein ein bisschen langweilig... seit ich Blue Storm halt kenne)

-Luigis Mansion 2 (diesmal mit mehr Umfang) FETTES DITO
-F-Zero X³ (Online mit 10-30 Fahrern) nicht mein Fall
-NEUE Retro Studios IP (am liebsten ein Action-Adventure) jap, oder vil. was ganz anderes
-Monolith RPG joa
-Mistwalker RPG mal LS abwarten
-WaveRace nicht mein Fall
-Eternal Darkness 2 (Silicon Knights x Nintendo) auf der einen Seite ja, wenn man aber auf Too Human aufdenkt....
...

Zehn Zeichen.....

Diese Wunschliste ist wohl für die Tonne.
Allein die Zeitexclusivität bei so großen Marken wie GTA, Madden oder Bioshock ist doch völliger Humbug.
Was sollte das auch bringen ?
Die Games sollten eh auf der Wii2 technisch besser umgesetzt sein als auf PS360.
Somit kauft sich der Mulitkonsolero sie wohl auch für diese Konsole es sei denn, die Wii2 Version hätte anderweitige Nachteile (Onlinemodus, Steuerung ? etc)
Der Entwickler macht jedenfalls damit ein riesiges Verlustgeschäft wenn er sein Game für eine Konsole mit vielleicht 5-7Mio Hardwarebasis zeitexclusiv bringt ggü. PS360 mit dann ca. 120-130Mio Einheiten.
Frage: Was machst Du Knallkörper eigentlich im Nintendo-Bereich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom