PhazonGC
L14: Freak
- Seit
- 29 Nov 2004
Der 3. teil war dafür aber erste Sahne![]()
Den habe ich dann nicht mehr gespielt deshalb

@lexxil: Das stimmt nur für Leute, die kein N64 besessen haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der 3. teil war dafür aber erste Sahne![]()
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die betreffenden Leute und "Journalisten" mit Behauptungen dahergekommen sind, erst "Halo" habe bewiesen, dass Ego-Shooter auf einer Konsole möglich seien.
wer behauptet das denn? PD und Co waren tolel Games. Halo ist einen großen Schritt weitergegangen, und spielt sich folglich auch ganz anders als die N64 Shooter, imo deutlich moderner. Das fängt schon bei der Steuerung an. Daher wars wohl auch erfolgreicher.
Halo war auf Konsolen was Besonderes.
Aber Leute die schon Deus Ex, Half Life 1 und Jedi Knight 2 hinter sich hatten, hat so eine olle Kamelle nur ein müdes Lächeln auf den Mund gezaubert. .
Und moderner? Klar, technisch war's naturgegebn weit moderner als PD und hatte auch standardmäßig eine Dual-Analog-Steuerung, das hat aber nichts mit PD als Spiel zu tun (zumal man PD sogar mit zwei Sticks spielen konnte).
Es war eintöniger und einfacher, das stimmt.
Halo bot eine Revolution, das Online Erlebnis und Struktur welches vorher kein anderer Konsolen Shooter bot.
Halo bot eine Revolution, das Online Erlebnis und Struktur welches vorher kein anderer Konsolen Shooter bot.
ihr wisst schon das die meisten Spiele nur deshalb wie Halo sind, weil Halo es ne ganze Gen zuvor vorgemacht hat?
ONLINE wohl gemerkt. Es geht um die reine Spielmechanik. Und da haben auf den Konsolen andere eine größere Pionierarbeit geleistet.
Ging dann doch um einiges zu weit!"
@Wiesenlooser: Ach, ich geb's auf, das hat keinen Sinn mit Leuten darüber zu reden, die Half-Life, Golden Eye und PD offenbar nie vor Halo gespielt haben. Da ist's dann klar, dass Halo die Offenbarung war.
Wenn man meine Vorposter liest, die die neuen CoDs mit Halo verglichen haben, dann müsste man eigentlich ohne nen Kurzschluss zu kriegen verstehen was ich meineGing dann doch um einiges zu weit!"
Durch ne These wird nix zum Fakt mein lieber
Mit der Wii-Mote wurde anscheinend sämtliche R&D-Gelder aufgebraucht und
mehr wollte Nintendo dann auch nicht in stärkere Hardware investieren.
Wenn man bedenkt das Big-N in die Wii TES und auch viele andere Funtkionen
eingebaut hat, die kaum ein Entwickler genutzt hat, dann ergibt das ganze auch
Sinn.
Was für einen mickrigen R&D Etat hat Nintendo eigentlich?
Was für viele andere Funktionen hat Nintendo denn eingebaut?
Selbst das gab es schon beim 2 Tage vorher erschienenen 007: Agent Under Fire. Allerdings nur bis zu einem Teil. Lädt sich die Energie bei Halo vollständig auf?Das einzig' "neue" bei Halo war die selbstheilende Energie.
Schon mal in R&D gearbeitet?! Dann weißt du sicher auch wieviel Kohle das ganze
verschlingt.