Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der 3. teil war dafür aber erste Sahne :)

Den habe ich dann nicht mehr gespielt deshalb ;) Hatte mir damals eine Xbox u.a. wegen Halo gekauft, war eine Enttäuschung, die 360 hab' ich dann erst nach dem Halo-3-Release gekauft und hatte da längst jedes Interesse an Halo verloren.

@lexxil: Das stimmt nur für Leute, die kein N64 besessen haben.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass die betreffenden Leute und "Journalisten" mit Behauptungen dahergekommen sind, erst "Halo" habe bewiesen, dass Ego-Shooter auf einer Konsole möglich seien.

wer behauptet das denn? PD und Co waren tolel Games. Halo ist einen großen Schritt weitergegangen, und spielt sich folglich auch ganz anders als die N64 Shooter, imo deutlich moderner. Das fängt schon bei der Steuerung an. Daher wars wohl auch erfolgreicher.

wer behauptet das denn? PD und Co waren tolel Games. Halo ist einen großen Schritt weitergegangen, und spielt sich folglich auch ganz anders als die N64 Shooter, imo deutlich moderner. Das fängt schon bei der Steuerung an. Daher wars wohl auch erfolgreicher.

Halo war NICHT erfolgreicher als Golden Eye (an den US-Zahlen gemessen, nur da gibt's gutes Material von beiden).
Und moderner? Klar, technisch war's naturgegebn weit moderner als PD und hatte auch standardmäßig eine Dual-Analog-Steuerung, das hat aber nichts mit PD als Spiel zu tun (zumal man PD sogar mit zwei Sticks spielen konnte).
Es war eintöniger und einfacher, das stimmt.

Halo bot eine Revolution, das Online Erlebnis und Struktur welches vorher kein anderer Konsolen Shooter bot.

Halo war auf Konsolen was Besonderes.
Aber Leute die schon Deus Ex, Half Life 1 und Jedi Knight 2 hinter sich hatten, hat so eine olle Kamelle nur ein müdes Lächeln auf den Mund gezaubert. .

jetzt wird auch schon deus ex mit Halo verglichen :uglygw:

Und moderner? Klar, technisch war's naturgegebn weit moderner als PD und hatte auch standardmäßig eine Dual-Analog-Steuerung, das hat aber nichts mit PD als Spiel zu tun (zumal man PD sogar mit zwei Sticks spielen konnte).
Es war eintöniger und einfacher, das stimmt.

ich fands deutlich abwechslungsreicher, schon allein wegen der tollen KI und den verschiedenen Gegnerarten. Und die steuerung war zu diesem Zeitpunkt imo die beste Shootersteuerung überhaupt, was Pads angeht. Das war ein riesen fortschritt gegenüber den N64 Shootern.

Zuletzt bearbeitet:
Halo bot eine Revolution, das Online Erlebnis und Struktur welches vorher kein anderer Konsolen Shooter bot.

Auch nur das Onlineerlebnis - und das lag weniger an Halo als daran, dass die Xbox die erste Konsole war, die abgesehen (von der dann toten) Dreamcast wirklich auf Online setzte.
Vom Gamplay und der Abwechslun her war es wie gesagt für Leute, die PC- und N64-Shooter kannten nurmehr kalter Kaffee.

ONLINE wohl gemerkt. Es geht um die reine Spielmechanik. Und da haben auf den Konsolen andere eine größere Pionierarbeit geleistet.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele sehr gerne Halo. aber der Satz

ihr wisst schon das die meisten Spiele nur deshalb wie Halo sind, weil Halo es ne ganze Gen zuvor vorgemacht hat?

Ging dann doch um einiges zu weit!"

Ahh man Leute was soll das? Hier sind wir im Nintendo Vereich bzw. Im "PROJECT CAFE" Thread und nicht im Hala Bereich erlich, hört auf so krass im Off Topic zu gelangen.

ONLINE wohl gemerkt. Es geht um die reine Spielmechanik. Und da haben auf den Konsolen andere eine größere Pionierarbeit geleistet.

Zumal der Multiplayer an sich (Maps, Spielmechanik, Modi) ziemlich schlicht war anfangs, das war mehr die Onlinefaszination generell, die das für Konsolenonlys zu etwas besonderem gemacht hat (und das hatte wie gesagt eher die Xbox als Internet-Konsole als Ursache, weniger das Spiel an sich).

Zeigt auch der Offline-Multiplayer, Maps, Modi & Co. waren/sind bei PD weit hochklassiger gewesen. Von der Abwechslungsvielfalt im Singleplayer ganz zu schweigen.

@Wiesenlooser: Ach, ich geb's auf, das hat keinen Sinn mit Leuten darüber zu reden, die Half-Life, Golden Eye und PD offenbar nie vor Halo gespielt haben. Da ist's dann klar, dass Halo die Offenbarung war.

Ups, falscher Thread. Ich dachte hier gehts um Café.

:ugly:

Beim 3DS war ich ziemlich leichtsinnig, was den Launchkauf betrifft. Ich denke, mit Café werde ich etwas vorsichtiger sein und mir die Konsole erst später anschaffen, wenns bessere Spiele gibt. Mindestens 3 Games sollten da mein Interesse wecken. :)

Ging dann doch um einiges zu weit!"
Wenn man meine Vorposter liest, die die neuen CoDs mit Halo verglichen haben, dann müsste man eigentlich ohne nen Kurzschluss zu kriegen verstehen was ich meine

0815 und Halo passt nunmal nicht zusammen, vorallem wenn man dann das Gameplay auf die von CoD reduziert die praktisch zu 100% aus Halo bestehn und eben nicht umgekehrt....

Von Superlative habe ich nie gesprochen (und auch ich habe alle genannten "Superlativen" gezockt aber das Lustigste ist, ich hatte nie ne XBox und bin trotzdem der Meinung das zumindest für Konsolen Halo ein Wegebener war...)

aber ich habs schonmal gesagt: Die Diskussion gehört hier nicht hin

Zuletzt bearbeitet:
Durch ne These wird nix zum Fakt mein lieber

Also, ''Kommerziell keinen Sinn'' heißt auf Deutsch, das sie Subventionieren müßten.
Das was Big-N nie wollte und auch nie machen wird. Keine These von mir, sonder
Fakt. Mit der Wii-Mote wurde anscheinend sämtliche R&D-Gelder aufgebraucht und
mehr wollte Nintendo dann auch nicht in stärkere Hardware investieren.

Wenn man bedenkt das Big-N in die Wii TES und auch viele andere Funtkionen
eingebaut hat, die kaum ein Entwickler genutzt hat, dann ergibt das ganze auch
Sinn.

Jetzt geht es schon seit einigen Seiten nur noch um Halo und co. :ugly:

Back to Topi please :P

Gibt doch sicher genug andere Threads dafür.

Mit der Wii-Mote wurde anscheinend sämtliche R&D-Gelder aufgebraucht und
mehr wollte Nintendo dann auch nicht in stärkere Hardware investieren.

Was für einen mickrigen R&D Etat hat Nintendo eigentlich? Die Wiimote war eine gute Idee (!) - genau wie der DS. Aber die Technologie dahinter war nicht bahnbrechend

Wenn man bedenkt das Big-N in die Wii TES und auch viele andere Funtkionen
eingebaut hat, die kaum ein Entwickler genutzt hat, dann ergibt das ganze auch
Sinn.

Was für viele andere Funktionen hat Nintendo denn eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir nocheinmal Gedanken über den Controller gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen dass er nur so aussehen kann:

frankensteina.jpg

Ich freu mich so auf die E3 :boogie:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom