Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Huuu? Das hat sicher etwas mit dem Vitality Sensor zu tun?!

WiiVitalitySensor1.jpg

Huuuuuh?!?!! Oder mit dem hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jXITjLurof0

Hmm, aber wie sinnvoll in Games einsetzen? Vorschläge bitte ;)

Ich habe aus recht verlässlicher Quelle, dass tatsächlich niemand bei Gametrailers vorab irgendwas über Café wusste. Tatsächlich hat Satterfield zunächst sogar verhindert, dass überhaupt über Café berichtet wird, weil er die Gerüchte und eine Ankündigung auf dieser E3 für unglaubwürdig hielt. Die sind komplett planlos.

EDIT: Huh?

07aa5994b9bbfd8785ab8de7589b843b_n.jpg

Kann jemand Schwedisch? http://loading.se/news.php?pub_id=15144

Ein paar Brocken sind nicht Elchsprech:

klingt interessant, innovativ, etc.

aber ich kann mir da gerade keinen sinnvollen einsatz in den meisten genre vorstellen...

vereinzelt ja, aber als key feature irgendwie... najaaaa

Ich habe aus recht verlässlicher Quelle, dass tatsächlich niemand bei Gametrailers vorab irgendwas über Café wusste. Tatsächlich hat Satterfield zunächst sogar verhindert, dass überhaupt über Café berichtet wird, weil er die Gerüchte und eine Ankündigung auf dieser E3 für unglaubwürdig hielt. Die sind komplett planlos.

EDIT: Huh?

07aa5994b9bbfd8785ab8de7589b843b_n.jpg

Kann jemand Schwedisch? http://loading.se/news.php?pub_id=15144

Ein paar Brocken sind nicht Elchsprech:

Frag mich nur was einem das im Spiel bringen soll? Klingt zwar interessant aber leider mehr nach Kindergarten-Gimmick (greif mal in die Box; was fühlst du?)

@Topic
Angeblich erscheint Dragon Quest X erst im Jahr 2012.

Bin gespannt ob der der Titel noch auf dem Wii veröffentlicht wird oder ob dieser schon auf Wii-2 erscheint (denke das die Entwicklungskit ähnlich sind und Ports nicht so schwer sein werden zwischen Wii und Wii-2).

Hab mir gerade die Bonusround zu Nintendo angesehen.
Wirklich? WIRKLICH???
Die fragen sich wirklich, ob Nintendo die nötigen Ressourcen hat HD-Assets zu entwickeln?
Was für Leute arbeiten in der Branche eigentlich???

Du musst ihnen verzeihen, da sie wohl ihrer eigenen Propaganda zum Opfer gefallen sind ;).

Zum Thema Gimmick:
Alle Konsolen bestehen sozusagen aus vielen verschiedenen Gimmicks und sind auch als Spielzeug einzuordnen. Das Argument "ist ja nur ein Gimmick" ist sinnfrei, denn dann dürftet ihr mit keiner Konsole mehr spielen.

Find so nen TS aber auch nicht sonderlich sinnvoll für Spiele. Und wenn das Feature nur so nebenbei dabei sein sollte, würde es den Controller nur unnötig teurer machen. Aber wer weiß was Nintendo damit anstellt. Aber glauben tu ich auch irgendwie nicht dran.

btw. könnte man damit gut Buttons etc. emulieren. Wäre zwar nicht so gut wie richtige Buttons aber schonmal besser als die aktuelle Steuerung auf z.B. nem iPhone.

Zum Thema Gimmick:
Alle Konsolen bestehen sozusagen aus vielen verschiedenen Gimmicks und sind auch als Spielzeug einzuordnen. Das Argument "ist ja nur ein Gimmick" ist sinnfrei, denn dann dürftet ihr mit keiner Konsole mehr spielen.

Find so nen TS aber auch nicht sonderlich sinnvoll für Spiele. Und wenn das Feature nur so nebenbei dabei sein sollte, würde es den Controller nur unnötig teurer machen. Aber wer weiß was Nintendo damit anstellt. Aber glauben tu ich auch irgendwie nicht dran.

btw. könnte man damit gut Buttons etc. emulieren. Wäre zwar nicht so gut wie richtige Buttons aber schonmal besser als die aktuelle Steuerung auf z.B. nem iPhone.

Seh das anders. Gimmicks sind für mich Zusatzfeatures die zum Spielen nicht unbedingt nötig sind weil man sie normal wie man es gewohnt ist ebenso spielen kann.

Hier paar Bsp.: Rumble, 3D, Movesteuerung (siehe Heavy Rain), Sixaxis (Lair)

Zum Thema Gimmick:

Ach, "Gimmick" ist in letzter Zeit einfach das Wort von den üblichen Verdächtigen, um etwas schlecht zu machen (egal, welche Fraktion) - ich finde den Touchscreen bei einem Controller schon sehr interessant, genau wie ein Touchscreen, den man auch von hinten (mit-)benutzen kann (wie beim NGP).

Es ist halt einfach interessant, wenn man nicht bei jeder Hardware dieselben Funktionen hat, damit sie sich (hoffentlich positiv) abhebt/unterscheidet - und bin dann mal gespannt, was von Entwicklern und gerade von Nintendo in Spielen implementiert wird ... alleine die Tatsache, dass ich bei einem etwaigen Skyrim-Port die (Land-)Karte stets auf meinem Controller sehen kann, ohne umzuschalten, ist schon komfortabel ;).

Also sind Rumble und Co. auch unnötig? Das sind Extras, die das Spielen aufwerten. Natürlich gibts Leute, die Rumble nicht mögen, aber wenn ich ohne spiele, dann hab ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt.ie ganzen Sachen sollen Gaming interessanter machen und zu mehr Spaß verhelfen (wenn mans mag natürlich). Und ich glaub das is doch der Sinn einer Konsole?

@KrateroZ: Stimme dir zu. Solche Sachen machen das Gaming in manchen (oder auch vielen) Bereichen wieder interessant(er) und bringen auch mal ganz neue, verrückte Spiele hervor. Und sowas ist mir 1000x lieber als der 100. Egoshooter.

Zuletzt bearbeitet:
Launchgame für Café inkl. Feel-Mote:

Dead or Alive Extreme ''Feel the Boobies'' :goodwork:

:uglylol:

Also sowas wäre meiner Meinung fast ein Muss, ein Touchscreen wo manDinge erfühlt, wäre etwas wo wirklich mal einen Schritt weiter geht..
Meine Grafik entwickelt sich, dazu kommt 3D aber in Richtung richtiges fühlen hat sich nichts getan, wäre krass sowas o_0

Ich könnte mir auch nen Vitality Sensor vorstellen. Als Handgelenkschlaufe oder so, denn damit könnte man auch so einiges anstellen. Gab ja schon einige Diskussionen darüber, wie man das in Spielen nutzen könnte.

Hab mir gerade die Bonusround zu Nintendo angesehen.
Wirklich? WIRKLICH???
Die fragen sich wirklich, ob Nintendo die nötigen Ressourcen hat HD-Assets zu entwickeln?
Galaxy, DKCR, NSMB und Kirby im Dolphin unter 1080p beweisen, dass sie das längst können. Typischer Gametrailers Fall von Ahnungslosigkeit halt, ist da nix neues.

Also sowas wäre meiner Meinung fast ein Muss, ein Touchscreen wo manDinge erfühlt, wäre etwas wo wirklich mal einen Schritt weiter geht..
Meine Grafik entwickelt sich, dazu kommt 3D aber in Richtung richtiges fühlen hat sich nichts getan, wäre krass sowas o_0

Endlich kann man Muschi streicheln ...
...ich meine natürlich Nintendogs & Cats :coolface:

Mal im Ernst, hört sich interessant an, aber auf Anhieb fällt mir dafür kein sinnvolles Einsatzgebiet ein...

Galaxy, DKCR, NSMB und Kirby im Dolphin unter 1080p beweisen, dass sie das längst können. Typischer Gametrailers Fall von Ahnungslosigkeit halt, ist da nix neues.

Es geht da GT eher darum, den Aufwand eines HD-Titels stemmen zu können - also nicht nur die Grafik an sich (Aufwand, Manpower etc.), sondern auch generell Sachen wie Sprachausgabe, Sound in 5.1 etc..

Spätestens das neue Retro-Spiel (hoffentlich ein Metroid-Spiel oder von mir aus auch Starfox) wird denen schon zeigen, was sie draufhaben und was nicht ;).

Endlich kann man Muschi streicheln ...
...ich meine natürlich Nintendogs & CatsMal im Ernst, hört sich interessant an, aber auf Anhieb fällt mir dafür
kein sinnvolles Einsatzgebiet ein...

Siehe Bild von Rolyet :D
Ansonsten fällt mir auch nur schweinkram ein.

Auf der andere Seite könnte ich mir Anahnd von deinem Beispiel scho
vorstellen das ma über den Feel-Sensor Tiere und ''andere'' ...

*Prust...ich kann nicht mehr vor lauter lachen*

:aehja:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom