Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub ich erinnere mich. Ein Kumpel hatte sich damals relativ kurz nach Launch ne PSP geholt, welche auch ne Tasche hatte. War jetzt natürlich nix Großartiges aber besser als nix und hat ja auch schon gut den Bildschirm geschützt.

Also, als ich das letzte Mal geschaut habe, halten Controller-Akkus ein bisschen länger als 3 Stunden aus... aber du Hobbyanalyst gehst ja auch von 10 Stunden+ bei der PSP2 aus :)

Und schon, bessere Steuerung. Zumindest eine solche, die standardmäßig unterstützt wird, von der Industrie à la PS360. Ganz ohne den (z.B) UnCharted-Casual-Dreck wie "Ich drücke auf den Gegner und Drake zieht ihn runter". So einen Müll bauen die Entwickler ein, weil sie überhaupt irgendwas mit dem TS machen wollen. Seit 2004 lache ich über solche Gimmicks. Karte freirubbeln :rofl3:

Und ja, wie gesagt, mit der PSP2 kann man dann für 3-5 Stunden großartig draußen spielen.
Schon scheiße, wenn der Großteil der Handheld-Spielzeit auf zu Hause zwischen den 4 Wänden entfällt, oder?

Und Sinn machen würde es schon. Das wäre eine starke Ansage von einem Konzept, das den Bildschirm schont (und ihn womöglich für andere Leute verfügbar macht; Wichtige Sache in Japan, weswegen Handhelds dort ziemlich beliebt sind) und echte Synergie hervorbringt. Nicht dieses halbherzige Teil, was Sony mit der PSP2 versuchen wird.
Und am Ende stehen wir im Jahr 2012 vor der Wahl zwischen einer 350€ PSP2 (die mit 3G), mit schwächeren HD-Ports als größtes Verkaufsargument. Und ok, der zweite Analogstick.

Und wohl einer 350€ Next-Gen-Konsole, die genau das besser kann, wofür die meisten Leute eine PSP2 kaufen würden... :nix: ... und natürlich dementsprechend starke Neuentwicklungen bekommen wird. Wobei ich da natürlich die Lanze für die PSP2 brechen muss, da sie die Sony-Franchises bekommen wird, was Café nicht hinbekommt.

Aber schlussendlich ist das alles natürlich nur Spekulation. Der 6"-Bildschirm auf dem Controller kann für viele Dinge verwendet werden.
Die Gerüchte gingen von "Spiele komplett streamen", bis "Zusatzelemente darstellen" zu "spezielle CoOp-Möglichkeiten, vergleichbar mit Super Mario Galaxy". Ich bin echt gespannt, wie die Entwickler das umsetzen werden.

Ich finde, dass zumindest die komplette Menünavigation auf den Controller (und den Touchscreen) entfallen sollte. Wenn die Reichweite passt, könnte man so von überall aus im Haus die Sachen lenken.

Und wenn das möglich ist, wäre es auch nur konsequent, dass ganze Spiele auf dem Ding dargestellt werden können.

Ich bin kein Hobbyanalyst wie du da ich meine abstrußen und bescheuerten Ideen und Annahmen hier nicht raus posaune das bleibt dann dir überlassen, ich weiß weder wielange der Akku beim Controller hält noch bei der PSP2!
Dein wischiwaschi steuerung hat dich doch bei der wii und dem DS auch nicht gestört? Aber warum wohl? Ich glaub wir können uns es alle denken warum!

Wie gesagt deine Wünsche sind einfach nur sinnlos denn das was du willst kriegste mit der NGP und dem 3DS viel besser hin, aber das sollte jetzt nicht das Thema sein!

Nicht immer so viel hypen und unnütze Ideen ausdenken, klammere dich lieber an das fest was a) möglich sein wird und b) auch einen Sinn ergibt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann haut Sony beim NGP einfach wieder Remote Play rein, und knick knack :v:

Mehr Akku? sagt wer? du Hobbyanalyst? :) bessere Steuerung? du willst doch nicht wirklich meinen der Cafecontroller hätte irgendeinen Vorteil gegenüber der NGP oder willst du das wirklich?
Ehrlich gesagt will ich schwer hoffen, dass das Café Frankenpad ergonomischer ist. Schließlich spielt Portabilität keine Rolle, also muss Nintendo keine diesbezüglichen Abstriche machen. Mehr Akku sollte auch sein, weil das Gerät insgesamt größer sein kann und ja eben keine stromfressenden Rechenwerke drinstecken dürften.

Ehrlich gesagt will ich schwer hoffen, dass das Café Frankenpad ergonomischer ist. Schließlich spielt Portabilität keine Rolle, also muss Nintendo keine diesbezüglichen Abstriche machen. Mehr Akku sollte auch sein, weil das Gerät insgesamt größer sein kann und ja eben keine stromfressenden Rechenwerke drinstecken dürften.

Ja das mit der Ergonomie stimmt schon, trotzdem halte ich die Idee an sich nicht für klug!

Könnten wir mal die NGP hier raus halten, bitte !

Ihr könnt ja gerne einen Cafe Streaming vs Nespresso Going Public oder so aufmachen, aber mich interessiert das hier etwas weniger...

Hab mir gerade die Bonusround zu Nintendo angesehen.
Wirklich? WIRKLICH???

Die fragen sich wirklich, ob Nintendo die nötigen Ressourcen hat HD-Assets zu entwickeln?

Was für Leute arbeiten in der Branche eigentlich???

bei meiner 3000er nicht :x
hm, bei meiner 1000 schon. war aber auch so nen 1gb pack, oder wie das damals hieß.

und sowas sollte schon reichen.
der bildschirm muss mit sowas sowieso geschütz werden, abbrechen werden die sticks wohl nicht so leicht.

Mir machen halt die Kosten für den Controler Angst. Einerseits will ich selbst keine 4 80€ Controler kaufen nur um ab und an einen 4er Multiplayer zu zocken und zweitens schreckt das sicherlich auch viele Kunden ab, vorallem bei Multiplayer Games.

Hab mir gerade die Bonusround zu Nintendo angesehen.
Wirklich? WIRKLICH???

Die fragen sich wirklich, ob Nintendo die nötigen Ressourcen hat HD-Assets zu entwickeln?

Was für Leute arbeiten in der Branche eigentlich???
Oh man dieses Bonusround war so fail...da diskutieren die erstmal 10 Minuten darüber,
obs nur ne Wii2 wird. danach gehen sie dann dazu über, dass das ding genauso stark wie ne ps3 sein könnte oder evtl stärker..

oh mann...-.-

Oh man dieses Bonusround war so fail...da diskutieren die erstmal 10 Minuten darüber,
obs nur ne Wii2 wird. danach gehen sie dann dazu über, dass das ding genauso stark wie ne ps3 sein könnte oder evtl stärker..

oh mann...-.-
Ich habe aus recht verlässlicher Quelle, dass tatsächlich niemand bei Gametrailers vorab irgendwas über Café wusste. Tatsächlich hat Satterfield zunächst sogar verhindert, dass überhaupt über Café berichtet wird, weil er die Gerüchte und eine Ankündigung auf dieser E3 für unglaubwürdig hielt. Die sind komplett planlos.

EDIT: Huh?

07aa5994b9bbfd8785ab8de7589b843b_n.jpg

Kann jemand Schwedisch? http://loading.se/news.php?pub_id=15144

Ein paar Brocken sind nicht Elchsprech:

Nintendo wants to change the way we play – again. The success of Wii was essentially proof that the controller is every bit as important as graphical technology. When Nintendo unveils its next piece of hardware on June 7th, the presentation will be as much about the feel, as the look, of its new games. The revolutionary aspect will once again be found in the controller itself.

Haptic technology is a form of tactile feedback used to simulate the experience of touching different objects shown on screen. The player can move their fingertips across a surface and clearly feel the difference between soft, smooth or rugged textures. Electronic companies across the world have been conducting research in this field for years. It’s been rumored that Apple is close to patenting a similar technology, and we’ve seen the Toshiba demonstration of ‘New Sensation UI Solution’, that applies a thin film over a screen in order to achieve a haptic effect. In Nintendo’s case, this is a natural progression of both the Nintendo DS touch screen and the Wii technology.

You have to try Nintendo Feel to really understand. But the idea itself is very easy to sell, no matter if you are aiming for hardcore players or the wider audience that was first introduced to games through DS, Wii or Kinect.

Remember Vitality Sensor? It will most likely make a comeback at this year’s E3, though not as a peripheral for Wii, but as a key feature of Nintendo Feel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus recht verlässlicher Quelle, dass tatsächlich niemand bei Gametrailers vorab irgendwas über Café wusste. Tatsächlich hat Satterfield zunächst sogar verhindert, dass überhaupt über Café berichtet wird, weil er die Gerüchte und eine Ankündigung auf dieser E3 für unglaubwürdig hielt. Die sind komplett planlos.

EDIT: Huh?

07aa5994b9bbfd8785ab8de7589b843b_n.jpg

Kann jemand Schwedisch? http://loading.se/news.php?pub_id=15144

Ein paar Brocken sind nicht Elchsprech:

Huuu? Das hat sicher etwas mit dem Vitality Sensor zu tun?!

WiiVitalitySensor1.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom