Mehr Akku? sagt wer? du Hobbyanalyst?

bessere Steuerung? du willst doch nicht wirklich meinen der Cafecontroller hätte irgendeinen Vorteil gegenüber der NGP oder willst du das wirklich?
Richtig optional ist das Stichwort, optional kannst du mit der PSP draussen oder drinnen spielen was mit dem Cafe Controller woll entfällt
du siehst das was du dir da vorstellst ergibt keinerlei Sinn.
Also, als ich das letzte Mal geschaut habe, halten Controller-Akkus
ein bisschen länger als 3 Stunden aus... aber du Hobbyanalyst gehst ja auch von 10 Stunden+ bei der PSP2 aus
Und schon, bessere Steuerung. Zumindest eine solche, die standardmäßig unterstützt wird, von der Industrie à la PS360. Ganz ohne den (z.B) UnCharted-Casual-Dreck wie "Ich drücke auf den Gegner und Drake zieht ihn runter". So einen Müll bauen die Entwickler ein, weil sie
überhaupt irgendwas mit dem TS machen wollen. Seit 2004 lache ich über solche Gimmicks. Karte freirubbeln
Und ja, wie gesagt, mit der PSP2 kann man dann für 3-5 Stunden großartig draußen spielen.
Schon scheiße, wenn der Großteil der Handheld-Spielzeit auf zu Hause zwischen den 4 Wänden entfällt, oder?
Und Sinn machen würde es schon. Das wäre eine starke Ansage von einem Konzept, das den Bildschirm schont (und ihn womöglich für andere Leute verfügbar macht; Wichtige Sache in Japan, weswegen Handhelds dort ziemlich beliebt sind) und
echte Synergie hervorbringt. Nicht dieses halbherzige Teil, was Sony mit der PSP2 versuchen wird.
Und am Ende stehen wir im Jahr 2012 vor der Wahl zwischen einer 350€ PSP2 (die mit 3G), mit schwächeren HD-Ports als größtes Verkaufsargument. Und ok, der zweite Analogstick.
Und wohl einer 350€ Next-Gen-Konsole, die genau das besser kann, wofür die meisten Leute eine PSP2 kaufen würden...

... und natürlich dementsprechend starke Neuentwicklungen bekommen wird. Wobei ich da natürlich die Lanze für die PSP2 brechen muss, da sie die Sony-Franchises bekommen wird, was Café nicht hinbekommt.
Aber schlussendlich ist das alles natürlich nur Spekulation. Der 6"-Bildschirm auf dem Controller kann für viele Dinge verwendet werden.
Die Gerüchte gingen von "Spiele komplett streamen", bis "Zusatzelemente darstellen" zu "spezielle CoOp-Möglichkeiten, vergleichbar mit Super Mario Galaxy". Ich bin echt gespannt, wie die Entwickler das umsetzen werden.
Ich finde, dass zumindest die komplette Menünavigation auf den Controller (und den Touchscreen) entfallen sollte. Wenn die Reichweite passt, könnte man so von überall aus im Haus die Sachen lenken.
Und wenn das möglich ist, wäre es auch nur konsequent, dass ganze Spiele auf dem Ding dargestellt werden können.