Und schon, bessere Steuerung. Zumindest eine solche, die standardmäßig unterstützt wird, von der Industrie à la PS360. Ganz ohne den (z.B) UnCharted-Casual-Dreck wie "Ich drücke auf den Gegner und Drake zieht ihn runter". So einen Müll bauen die Entwickler ein, weil sie
überhaupt irgendwas mit dem TS machen wollen. Seit 2004 lache ich über solche Gimmicks. Karte freirubbeln
lächerlich. das alles kannst du mit sicherheit auch alternativ über die buttons machen...bei games wie uc sind das alles nur spielereien...
war bei uc und dem sixaxis nicht anders, oder musste ich bei uc mit dem sixaxis zielen, wenn ich eine granate werfen wollte? oder balancieren? oder ging das alles auch mit den sticks?
blödsinn - vor allem da ja wohl der mögliche cafe-controller auch nen ts nutzen täte, bei dem man ganz einfach auch solche spielereien einbauen könnte.
im moment ist es ja wohl nicht unwahrscheinlich, dass das cafe-pad sehr stark an einen hh mit 2 sticks - wie eben die ngp - erinnern wird. wieso sollte dann also die steuerung besser sein? über die verarbeitung wissen wir ja noch nix...
und alles andere was das streamen betrifft sind spielereien. klar klingt das nett, wenn man keinen splitscreen mehr braucht, aber abgesehen davon, dass selbst offline-mehrspieler abseits von sportgames wie fifa (wo das ganze keine rolle spielt) nur noch selten mit mehr leuten gezockt wird, als zu zweit...und dann hat wohl jeder noch immer nen 2er splitscreen auf dem 46-zoller lieber, als ein vollbild auf dem tv und ein kleines auf dem hh controller.
dass sich 4 leute zum zocken treffen passiert ja hauptsächlich nur bei party-games und ob das noch genauso lustig ist, wenn jeder auf dem eigenen bildschirm zockt? das nimmt ja eher noch ein bisschen zusammengehörigkeitsgefühl, dass man bei mario kart, smash brothers (auch hier imo total sinnlos) oder mario party früher hatte...bzw. heute noch hat.
am sinnvollsten erscheint das ganze wohl noch bei kids, wenn mama tv gucken will, man aufs klo muss, oder chillig auf der terrasse zocken will (sollte der bildschirm dafür geeignet sein).
ansonsten seh ich nicht so viel sinn hinter der streaming-sache.
viel interessanter wäre wohl eine vom game unabhängige menü-steuerung, zugriff zum browser oder ähnliches während dem zocken. das stell ich mir schon spaßig vor - zu mind. für uns freaks.