Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir können ja ein Tippspiel für Specs, Launchtitel, Preis, etc. starten :D

Luigi's Mansion 2 wäre auch okay - aber nachdem bereits der 1. Teil beim GameCube-Launch nicht wirklich gezogen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das als Nintendo-Launch-Spiel für den Café kommen würde.

Nett wäre es allerdings, da ich den 1. Teil (trotz seiner extrem kurzen Spielzeit) sehr mochte :).

ja das stimmt schon, aber vllt. heißt der nächste teil ja auch Marios Mansion ;-)

Hätte auf jedenfall nochmal gern einen 2er. Der erst teil war damals einfach hammer. Was da alles für ideen reingesteckt wurden und wie das ganze umgesetzt war. Wenn man mal so zurück denk, dann ist das spielt bis heute einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, nintendo wird diesmal mit einer sehr niedrigen gewinnspanne (nicht so wie bei wii/ds/3ds) kalkulieren - daher mein tipp: 399 euro.
psychologisch guter preis, wirkt corig aber nicht nerdig, und sie können ansprechende technik verbauen.

Gut, ich bin da anders - da kann die Konsole noch so viel bieten, ich würde so eine Preistreiberei nicht mitmachen (machte ich seinerzeit bei der PS3 nicht mit und auch momentan beim 3DS).

Sehe ich genauso - da ist mir auch egal was für eine Wunder CPU in der Konsole steckt oder wieviele Mario Titel zum Launch bereit sind. Es geht ums Prinzip. Mehr als 350€ sollte N nicht verlangen, was schon verdammt viel Geld ist.... wenn man bedenkt das man mind. einen zusätzlichen Controller und 2-3 Spiele zum Launch kauft.

Wir sehen ja gerade beim 3DS, was ein zu hoher Preis ausmachen kann.

Sehe ich genauso - da ist mir auch egal was für eine Wunder CPU in der Konsole steckt oder wieviele Mario Titel zum Launch bereit sind. Es geht ums Prinzip. Mehr als 350€ sollte N nicht verlangen, was schon verdammt viel Geld ist.... wenn man bedenkt das man mind. einen zusätzlichen Controller und 2-3 Spiele zum Launch kauft.

Wir sehen ja gerade beim 3DS, was ein zu hoher Preis ausmachen kann.

noch kann man ja den preis bestimmen wenn das gerät bei der e3 vorgestellt wird einfach nicht euphorisch werden und zurückhalten. gilt für die leute dort. nach dem verhalten der personen wurde ja auch der preis des 3ds festgelegt.

noch kann man ja den preis bestimmen wenn das gerät bei der e3 vorgestellt wird einfach nicht euphorisch werden und zurückhalten. gilt für die leute dort. nach dem verhalten der personen wurde ja auch der preis des 3ds festgelegt.

Wenn die Hardware und Spiele rocken werde ich euphorisch sein - bedeutet aber noch lange nicht da sich bereit bin jeden Preis zu zahlen. Ich denke aus dem 3DS wird N gelernt haben das Euphorie nicht zwangsläufig bedeutet das man jeden Preis wählen kann. Gibt genug Leute die zur e3 gehypt haben, jetzt aber erstmal Abstand von der Plattform halten aufgrund des Preises.

Erwarte einfach ein attraktives Komplettpaket.

am Wichtigsten wird sein, dass zum Launch eben einer der Hauptmarken kommt. Wenn da zu Beginn direkt nen neues Mario, Zelda oder ähnliches kommt, dann werden die Meisten eben bereit sein fast jeden Preis zu bezahlen. Wäre OoT beim 3DS direkt gekommen hätten viele ihn sich auch sofort gekauft, so wartet man eben bis es erscheint.

Wenn die Hardware und Spiele rocken werde ich euphorisch sein - bedeutet aber noch lange nicht da sich bereit bin jeden Preis zu zahlen. Ich denke aus dem 3DS wird N gelernt haben das Euphorie nicht zwangsläufig bedeutet das man jeden Preis wählen kann. Gibt genug Leute die zur e3 gehypt haben, jetzt aber erstmal Abstand von der Plattform halten aufgrund des Preises.

Erwarte einfach ein attraktives Komplettpaket.

Naja, in den USA läuft der 3DS recht gut, in Japan wurde der komplette hype durch die Atomkatastrophe weggenommen und in Europa haben die Händler keine UVP und können selbst entscheiden. :)

am Wichtigsten wird sein, dass zum Launch eben einer der Hauptmarken kommt. Wenn da zu Beginn direkt nen neues Mario, Zelda oder ähnliches kommt, dann werden die Meisten eben bereit sein fast jeden Preis zu bezahlen. Wäre OoT beim 3DS direkt gekommen hätten viele ihn sich auch sofort gekauft, so wartet man eben bis es erscheint.

Ja, das könnte es den Thirds aber ruinieren.
Mal sehen, was Nintendo diesmal plant. Wenn das Launch-Linup noch stärker als beim 3DS ausfällt, dann können sie wohl auch einen Nicht-250€-Preis durchdrücken.

@Nerazar: Egal, wie das Line-Up "am Anfang" ist. Nintendo wird ganz sicher nicht für eine Heimkonsole 250€ wollen, wenn sie für ein Handheld 250 € verlangen.

Naja, in den USA läuft der 3DS recht gut, in Japan wurde der komplette hype durch die Atomkatastrophe weggenommen und in Europa haben die Händler keine UVP und können selbst entscheiden. :)

Nicht wirklich - siehe Nintendos Q&A zum Quartalsergebnis, das Teil läuft unter den Erwartungen.

Nicht wirklich - siehe Nintendos Q&A zum Quartalsergebnis, das Teil läuft unter den Erwartungen.
Die Erwartungen waren nun aber natürlich auch extrem hoch. Zudem hält Nintendo auch nicht den Preis, sondern das Lineup für die Hauptursache des Problems - und da wird ihnen kaum jemand widersprechen.

@Sasuke

Gibt momentan ja auch keine Grund sich nen 3DS zu holen (no games usw).

Beim Wii² müssen sie definitiv ein besseres Launchlineup bieten um den höheren Preis zu rechtfertigen.

Lol, du musst auch ein bisschen weiter denken. Erwartungen sind immer ein Mittelwert. Meistens nicht zu hoch gegriffen, aber auch nicht zu niedrig. Man geht von normalen, dem Produkt entsprechenden, Verkaufszahlen aus. Oder woher soll Nintendo wissen das Japan das schlimmste Erdbeben in deren Geschichte heimsucht?

Und obwohl es ein Erdbeben gab, Nintendo keinen Hammertitel zum Launch brachte UND das Teil zusätzlich für 250€ angeboten wurde, liegt Nintendo NICHT MAL 400k hinter den Erwartungen. Das ist immernoch super. Außerdem ist es ja nicht so als würden die Leute, die jetzt noch nicht zugegriffen haben, nicht später noch zugreifen können. ;)

Lol, du musst auch ein bisschen weiter denken. Erwartungen sind immer ein Mittelwert. Meistens nicht zu hoch gegriffen, aber auch nicht zu niedrig. Man geht von normalen, dem Produkt entsprechenden, Verkaufszahlen aus. Oder woher soll Nintendo wissen das Japan das schlimmste Erdbeben in deren Geschichte heimsucht?

Und obwohl es ein Erdbeben gab, Nintendo keinen Hammertitel zum Launch brachte UND das Teil zusätzlich für 250€ angeboten wurde, liegt Nintendo NICHT MAL 400k hinter den Erwartungen. Das ist immernoch super. Außerdem ist es ja nicht so als würden die Leute, die jetzt noch nicht zugegriffen haben, nicht später noch zugreifen können. ;)

Das es Gründe gibt für die schwächeren 3DS Zahlen bestreitet niemand, es kommt zwar von N selbst aber das wirst du sicher nicht akzeptieren wollen. Man war schon mit den Durchverkaufszahlen in der zweiten Woche nicht mehr zufrieden in Europa und den USA, wenn es doch von N selber kommt....warum sollten sie lügen oder ihren Aktionären unrealistische Erwartungen vermitteln ? Iwata hat selbst gesagt, das N einiges tun müssen wird um ihre Ziel zu erreichen....soweit sind sie noch nicht.

Man geht bei einen Harewarlaunch auch davon aus, dass die ersten ausgeliferten Einheiten durchverkauft werden, was beim 3DS nicht im Ansatz erreicht wurde, obwohl Nintendo schon weniger geliefert hat, als sie zu Anfang wollten, wahrscheinlich weil der Handel gar nicht mehr und erstmal die vorhandenen Einheiten los werden wollte. Der 3DS verkauft sich teilweise in 2 von 3 Territorien unter/ auf PSP Niveau, und genau deswegen sagt Nintendo selbst dass sie unzufrieden mit den Verkaufszahlen sind, und die denken definitiv weiter als du ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom