Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Puh, sollte der Preis bei €450,- liegen, muss das Café schon mit einer ordentlichen Party starten, dass der SpOOky da gleich mitfeiert.
Hab zwar den 3DS seit Launch, aber den hab ich quasi umsonst bekommen und mein alter DSLite fällt langsam auseinander.
Wäre diese Fakten nicht gegeben gewesen hätte ich bei den Titeln, die es zum Launch gab auch nicht unbedingt zugegriffen.

Sollte Café jetzt aber mit ein paar Mördertiteln an den Start gehen, die für mich in die Kategorie Must-Haves fallen, wobei es noch nicht mal etablierte IPs sein müssen, wäre das was natürlich was anderes.
Klar mag es komsich erscheinen, dass man bereit ist z.B. €399,- und sagt 50,- mehr ist zu teuer, aber wie schon erwähnt wurde, kommen ja noch Spiele und eventuell weitere Steuerungseinheiten dazu. Das pusht den Preis noch mal ordentlich nach oben.

Aber erst mal die E3 abwarten und schauen, was N uns anbieten wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall und früher oder später wird die Konsole eh bei mir landen. Spätestens wenn The Legend of Zelda: The Cup of Costa Rica-Kenya Blend oder Super Mario Café kommen.

Man geht bei einen Harewarlaunch auch davon aus, dass die ersten ausgeliferten Einheiten durchverkauft werden, was beim 3DS nicht im Ansatz erreicht wurde, obwohl Nintendo schon weniger geliefert hat, als sie zu Anfang wollten, wahrscheinlich weil der Handel gar nicht mehr und erstmal die vorhandenen Einheiten los werden wollte. Der 3DS verkauft sich teilweise in 2 von 3 Territorien unter/ auf PSP Niveau, und genau deswegen sagt Nintendo selbst dass sie unzufrieden mit den Verkaufszahlen sind, und die denken definitiv weiter als du ;-)

Das mit dem PSP-Niveau will ich gerne nochmals sehen?
Aber das kann ja auch gut sein, bei einem Preisunterschied von grob 100€.

Man geht bei einen Harewarlaunch auch davon aus, dass die ersten ausgeliferten Einheiten durchverkauft werden, was beim 3DS nicht im Ansatz erreicht wurde, obwohl Nintendo schon weniger geliefert hat, als sie zu Anfang wollten, wahrscheinlich weil der Handel gar nicht mehr und erstmal die vorhandenen Einheiten los werden wollte. Der 3DS verkauft sich teilweise in 2 von 3 Territorien unter/ auf PSP Niveau, und genau deswegen sagt Nintendo selbst dass sie unzufrieden mit den Verkaufszahlen sind, und die denken definitiv weiter als du ;-)

Wo außer in Japan läuft die Psp genauso stark, geschweige den besser als der 3Ds?

Und der 3Ds hat in vielen Länder Rekorde gebrochen,dass sollte man hier auch mal erwähnen.
Das ist nämlich eine Tatsache,die manche hier anscheinend vergessen......

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er meint PSP Niveau zum Launch der Plattform - alles andere macht keinen Sinn.

Preis kann von mir aus gerne bis 449€ gehen wenn ich dafür aber auch echt ne Power Konsole bekomme die deutlich leistungsfähiger als alles andere bisher ist und zukunftssicher erstmal, aber alles darüber wär definitiv auch für mich zu viel, 450€ maximum, ideal wären 399€^^

Das mit dem PSP-Niveau will ich gerne nochmals sehen?
Aber das kann ja auch gut sein, bei einem Preisunterschied von grob 100€.

Über Japan brauch man glaube nicht reden, in USA ist der 3DS stärker, von EMEAA sind mir neben VG keine offiziellen Charts bekannt, und da denen lief die PSP letzte Woche besser als der 3DS, da sind aber generell alle Platformen auf einen ziemlich ähnlichen Niveau. Ändert aber nichts daran dass die bekannten Hardware "Regale leergefegt" Meldungen relativ leise bleiben, den Impact welchen Nintendo erwarte hat ist ausgeblieben.

Ich denke er meint PSP Niveau zum Launch der Plattform - alles andere macht keinen Sinn.

Naja, in Europa läuft zumindest laut VGChartz der 3DS auf PSP Niveau, aktuell.
Insgesamt läuft, find ich, der 3DS einfach nicht so optimal. Dürfte vor allem einfahc nur an der Software liegen, und viele denken sich wohl einfach, dass es kein Sinn macht sich den 3DS zu kaufen, wenn man noch ein NDSLite hat.

Zum Wiinachfolger, nunja, mal abwarten. Ich lasse mich nichtmehr von Nintendo hypen, war doch damals mit der Wii genau so. Daher lass ich erstmal alles auf mich zukommen, und gucke was die Konkurrenz bieten wird. Und dann kann man sich ja immer noch langsam entscheiden :)

Aber ein Preis von 400-500 dollar wäre etwas verrückt.

Zuletzt bearbeitet:

Mag schon sein, ein Flop ist das Teil deswegen noch lange nicht.

Zumal Nintendo in letzter zeit sowieso ein wenig auf die Tränendrüse drücken möchte. "Buhu, hätten wir doch nur mal mit anderen zusammengearbeitet beim Marketing" oder "wir hätten mehr auf die Thirds hören sollen" oder "wir sind nicht zufrieden mit den VKZ".

Das ist Marketinggewäsch. Damit suggeriert man dem Leser/Zuhörer "Wir wissen das es besser geht und geloben Besserung". Das finden sowohl Aktionäre als auch Kunden toll, wenn eine Firma immer Besserung verspricht, obwohl die Ausgangssituation garnicht so schlecht ist.

Fakt ist doch, Nintendo hat 4 Mio Einheiten absetzen wollen und hat 3,6 geschafft, trotz der Umstände. Das ist beachtlich. Zusätzlich kommen in der nächsten Zeit genug Spiele raus die die VKZ pushen werden. Ich bin mir sicher das Nintendo auch wusste das sich ein 250€ Gerät, vorallem ein Handheld, nicht einfach durchverkauft, vorallem nicht um diese Jahreszeit herum.

Optimal ist es nicht gelaufen, aber keinesfalls auch wirklich schlecht und auf dieses rumgejammer gebe ich nicht viel. Ist das selbe wie wenn Kaz sagt "Hätte ich nen PSN Account, ich wäre der erste der sich abmeldet". Will mir jetzt jemand erzählen das es Kaz Ziel ist das sich nun alle vom PSN abmelden? :lol:

Laut Nintendo hat sich der 3Ds in Europa über 300.000 Mal verkauft.
Das hat bisher kein andere Handheld geschafft
Und auch Weltweit läuft der 3Ds besser als der Ds.
Das ist doch wohl eine eindeutige Sprache.

Die Erwartungen wurden ganz klar nicht erfüllt. Punkt.
Aber schlecht verkaufen tut sich auch nicht.
Der 3Ds läuft mehr als solide.

So siehts mal aus. Das bestätigt ja auch nur meine Meinung was die Aussagen Nintendos angeht. Das ausgerechnet Squalls und Sasuke darauf reinfallen, find ich schon etwa seltsam, aber seis drum.

So siehts mal aus. Das bestätigt ja auch nur meine Meinung was die Aussagen Nintendos angeht. Das ausgerechnet Squalls und Sasuke darauf reinfallen, find ich schon etwa seltsam, aber seis drum.

Also Negativmeldungen sind nur gefälschte Statisiken, aber aus dem Zusammenhang gerissende Erfolgsmeldungen sind per se der Weisheits letzter Schuss?

eigentlich is die ganze diskussion zu dem stand jetzt witzlos und hier auch noch offtopic ^^

Ist er nicht und würde auch keinen Unterschied machen, wenn es so gewesen wäre.

ähm doch?
der NDS ist nicht gleichzeitig rausgekommen, nichtmal zeitnah. Der 3DS aber schon, bzw zumindest binnen 2-3 Wochen, also zeitnah, also im Launchfenster. Nintendo nimmt natürlich die Gesamtverkaufszahlen beider Handhelds in einem Zeitraum, und das ist natürlich ein Unterschied bei beiden Handhelds.

Also Negativmeldungen sind nur gefälschte Statisiken, aber aus dem Zusammenhang gerissende Erfolgsmeldungen sind per se der Weisheits letzter Schuss?

Mal andersrum gefragt. Kannst du folgendes wiederlegen:

Laut Nintendo hat sich der 3Ds in Europa über 300.000 Mal verkauft.
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/nintendo-3ds/verkaufszahlen-rekord-17258552.bild.html
Das hat bisher kein andere Handheld geschafft
Und auch weltweit läuft der 3Ds besser als der DS damals.
Das ist doch wohl eine eindeutige Sprache.

Die Erwartungen wurden ganz klar nicht erfüllt. Punkt.
Aber schlecht verkaufen tut es sich auch nicht.
Der 3Ds läuft mehr als solide.

?

Wenn nicht, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir über das Thema. Wie kann ein Handheld in so vielen Belangen erfolgreich sein und gleichzeitig ein Flop? Und da fängt eben Marketing an. Wenn ein Produkt gut läuft und man verspricht, dass es in Zukunft NOCH besser laufen soll, weil man selbst nicht zufrieden damit ist, was glaubst du denken dann Kunden und Aktionäre? Die finden das toll und investieren weiter in Nintendo und deren Produkte.

Wie gesagt, ist die selbe vorgehensweise wie von Kaz Hirai. Man heuchelt Versagen und verspricht Besserung, DAS kommt immer gut an ("Selbsterkenntniss+leicht einzuhaltende Versprechen" sind sehr wirksames Marketing)

Ich weiß,dass der Ds nicht weltweit gleichzeitig erschienen ist.
Das war mir schon bewusst ;)
Nichtsdestotrotz lief der 3Ds beim Launch besser als der Ds.

Klar, weil er eben weltweit quasi / fast gleichzeitig rausgekommen ist.
Würde man aber Japan, Europa und Amerika einzeln nehmen - das jeweilige Launchzeitfenster, dann wäre der NDS aber besser gelauncht.

Wenn Nintendo vor launch nicht nur Versprechen macht sondern konkrete Projekte vorweisen kann bin ich bis ~400 mit Spiel dabei, ansonsten müsste ich überlegen. Wichtig wäre halt dass die 3rds nicht mit alten Kamellen wie Dead Space 1 für 59 Eur ankommen :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom