Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zunächst mal gibt es keine Pokemongames für stationäre Konsolen (komisch das ein PS3-Clown einem N-Fan sowas erklären muss).
klar gibts/gabs die....... mir fallen da spontan pokemon snap und pokemon stadium ein (beide n64) ......... und ka ob ich ein n-fan bin....... mag nur lieber kunterbunte (nintendo)games als welche mit 4farbtöne-"realo"grafik......... hab immerhin auch noch ne ps2 (in erster linie wegen racingsims, wo ich dann doch die realografik/gameplay bevorzuge) :goodwork:

Was zählt sind einzig und allein exklusive Coregames. Und genau da muss Nintendo ansetzen: sie müssen ihren eigenen Spieleoutput drastisch erhöhen und endlich auch andere Genres als Jump'n'Runs und Funracer zu entwickeln. Shooter, Action-Adventure, Rollenspiele, Racingsims, vielleicht sogar mal etwas total innovatives wie Heavy Rain.
Und das alles auf gnadenlos hohem Niveau. Das wollen Coregamer. :goodwork:
buuuuuuuuuuunt müssen spiele sein!!!........ bunt :goodwork: .......... nicht immer dieser endzeitkack :ugly:

wenn sie schon nicht ff vollexklusiv bekommen, dann soll se eben einen neuen chrono trigger entwickeln, der dann vollexklusiv wii2 wird........ earthbound wär auch noch ein rpg-kandidat (eh bisher nintendoexklusiv).
an realoracern würde mir dtm einfallen, was man vll vollexklusiv bekommen könnte......... ich kann mir ja alle genres bei nintendo vorstellen, aber nicht dass sie eine racingsim entwickeln :ugly:

aber für all das müsste nintendo eventuell mal seine portokasse öffnen....... ist ja reichlich gefüllt.

Nintendo hat diese Gen. mehr Spiele herausgebracht als Sony oder M$.
Und darunter waren nicht nur Causal-Games,sondern auch Shooter, Action-Adventure und sogar Simulationen wie Endless Ocean.
Man kann Nintendo wirklich viel vorwerfen,wie z.B. das sie überhaupt keine Ahnung von einem guten Onlinesystem haben.
Aber zu behaupten,dass sie kaum Core-Games entwickeln,ist einfach nur Bullshit!
wenn es so wäre, ist es immernoch nicht nintendo gewesen

ICh lasse mich von der nächsten Konsole einfach überraschen.
Nehme diese ganzen Gerüchte zwar wahr und verfolge sie auch aufmerksam, aber ganz sicher werde ich nicht den Fehler machen wie 90% der Leute hier und mir irgendeine Mondkonsole vorstellen. :kruemel:
Sollte sich das Gerät jedoch wirklich als so imba herausstellen, freu ich mich noch mehr. :v:

Nintendo hätte Bizarre Creations kaufen sollen und dann an einen exklusiven Racer für Cafe setzen sollen - und danach hätten sie vom mir aus auch nen shooter machen können :kruemel:

Zwischendruch auch gerne noch ein Download game wie geometry wars :kruemel:

Natürlich ist es für den Erfolg der Konsole wichtig das die momentan populären Serien erscheinen. Leider fürchten viele Entwickler aber auch die direkte Konkurrenz von Nintendo. Es ist fast unmöglich Big-N in seinen Stammgenres zu schlagen (besonders auf der gleichen Hardware). Und wenn ich mir anschaue was aus den meisten 3rd-Party Serien geworden ist habe ich wenig Hoffnung das sich viele der Herausforderung stellen werden auch nur annähernd solche Qualität zu liefern. Wenn die Leistung wirklich so ausfällt wie momentan vermutet (bzw. erhofft) und Nintendo mal richtig loslegt und zum Referenzgameplay passende Referenzgrafik liefert werden viele erst realisieren was die Konkurrenz größtenteils für Murks abliefert.

Natürlich ist es für den Erfolg der Konsole wichtig das die momentan populären Serien erscheinen. Leider fürchten viele Entwickler aber auch die direkte Konkurrenz von Nintendo. Es ist fast unmöglich Big-N in seinen Stammgenres zu schlagen (besonders auf der gleichen Hardware). Und wenn ich mir anschaue was aus den meisten 3rd-Party Serien geworden ist habe ich wenig Hoffnung das sich viele der Herausforderung stellen werden auch nur annähernd solche Qualität zu liefern. Wenn die Leistung wirklich so ausfällt wie momentan vermutet (bzw. erhofft) und Nintendo mal richtig loslegt und zum Referenzgameplay passende Referenzgrafik liefert werden viele erst realisieren was die Konkurrenz größtenteils für Murks abliefert.

Welche Stammgenres?

Wie wäre es mir RGG´s ,realistischen Rennspielen, Shootern, realistischen Action-Adventures wie Heavy Rain oder L.A.Noire, oder mit Sportspielen, oder mitr Horrorgames oder mit Strategiespielen?

Diese Genres deckt Nintendo nur bedingt ab.

Welche Stammgenres?

Wie wäre es mir RGG´s ,realistischen Rennspielen, Shootern, realistischen Action-Adventures wie Heavy Rain oder L.A.Noire, oder mit Sportspielen, oder mitr Horrorgames oder mit Strategiespielen?

Heavy Rain ist ein interaktiver Film und kein AA :sorry:

Die einzigen Stammgenre, die ich bei N sehe sind AA und JnR (und vielleicht Funracer). Und in den Bereichen in der klassischen Art machen 3rd-Party eh kaum was.

Welche Stammgenres?

Was du hier schreibst,kann man auch locker über Sony oder M$ behaupten.
Die decken nämlich auch nur bedingt manche Genres ab.

Fakt ist,das Nintendo selber mehr als genügend macht.
Das ist einfach eine Tatsache, die man nicht abstreiten kann.
Das Problem liegt einzig allein daran,dass die 3rd Party kaum N-Plattformen unterstützten.
Und das muss Nintendo schleunigst ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hätte Bizarre Creations kaufen sollen und dann an einen exklusiven Racer für Cafe setzen sollen - und danach hätten sie vom mir aus auch nen shooter machen können :kruemel:

Zwischendruch auch gerne noch ein Download game wie geometry wars :kruemel:

NAch dem Blur TV spot hat man Bei Big N sicher gelacht als Bizarre dicht machte .

[video=youtube;08dbXQFyOLI]http://www.youtube.com/watch?v=08dbXQFyOLI[/video]

Welche Stammgenres?

Aber das, was sie abdecken, ist dafür absolut hochwertig. Es hätte keiner was davon, wenn Nintendo den Spieleoutput maximiert und diesen ganzen Quatsch auch noch stemmt, und dafür die generelle Qualität der Games darunter leiden muss. Die ausgelassenen Genres sind eine Bresche, in die eigentlich der Third Party-Support springen sollte. Und sie sollten eigentlich dankbar sein, dass es sie gibt. Denn wenn Nintendo alle Genres in der gewohnten Qualität abdecken würde... wozu sollte ich mir dann noch irgendein anderes Game als von Nintendo kaufen?

Bitte und Danke für die angenehmen Post's hier. Moi hatte gerade ein Debatte mit
007Bond oder wie auch immer, wo's um Aktien ging und er sich null auskennt damit.
(FUN NEWS, PSN Sicherheit).
Ich brauch jetzt ein paar wirklich entspannende, gute und vor allem ehrliche Post's ^^

BTT:
Denkt ihr Big-N geht den gleichen Weg wie m$ und $ony, in Form von unterschiedlichen
Features beim Café??? Also eine Konsole mit HDD und eine ohne, oder mit größerer
oder kleinerer...

Wär zum kotzen. Super Gimmick der 7th Gen von Konsolen (ironie)...die eine hat das und die
andere dieses und am Schluß gibt's dann 10 Modelle.

Bitte und Danke für die angenehmen Post's hier. Moi hatte gerade ein Debatte mit
007Bond oder wie auch immer, wo's um Aktien ging und er sich null auskennt damit.
(FUN NEWS, PSN Sicherheit).
Ich brauch jetzt ein paar wirklich entspannende, gute und vor allem ehrliche Post's ^^

BTT:
Denkt ihr Big-N geht den gleichen Weg wie m$ und $ony, in Form von unterschiedlichen
Features beim Café??? Also eine Konsole mit HDD und eine ohne, oder mit größerer
oder kleinerer...

Wär zum kotzen. Super Gimmick der 7th Gen von Konsolen (ironie)...die eine hat das und die
andere dieses und am Schluß gibt's dann 10 Modelle.

ich glaubs nicht nin hat da irgendwie die philosophie das jeder gleich viel haben soll. eher machen sie die hd (falls überhaupt eine hd zum einsatz kommt) austauschbar.

ich tipp da wieder auf einen internen speicher wie jetzt (nur um einiges größer) und erweiterbar mit sdxc (wobei die noch schweine teuer sind) das sollte meiner meinung nach ausreichen.

Iwatas Aussage zu Knöpfe in Controller

Seeeehr gut. Also deutet es doch auf einen Controller hin, der mit einem Bildschirm erweitert ist. Meine Lieblingsvariante.

Was ich mich gerade nur frage, ist... wenn das Ding wirklich eine "social experience" bieten soll, wie viele unterschiedliche Applikationen lassen sich denn gleichzeitig damit starten? Es gab ja den Vorschlag, dass man mit dem Controller von jedem Punkt im Haus mit der Konsole umgehen kann.

Es ist klar, dass man die eigentlichen Café-Spiele nur einmal starten kann. Aber wie ist es mit den Nebenfunktionen à la Internet Browser und Netflix und solche Geschichten?
Meint ihr, dass neben dem Spiel ein weiteres Mitglied der Familie mit einem anderen Controller z.B ins Internet gehen kann? Oder doch ein kleines "Nebenspiel" spielen kann wie Virtual Console, die ja so viel Rechenleistung nicht brauchen?

Da bin ich auch mal gespannt. Wobei ich vom Ideal der "Gamer-Familie", mit Café im Zentrum der Sache, noch nicht so überzeugt bin :v: Wird kaum so eintreten.

Dennoch dürfte das Konzept einige neue Möglichkeiten eröffnen.

Schwer zu sagen, gerade bei Nintendo. Das Einzige, was ich mir in der Richtung denken könnte, wäre eine teurere Variante für die sog. Hardcores, welche besser ausgestattet ist, sich vielleicht sogar aufrüsten lässt. Die Idee habe ich dank der Wii schon länger gehabt - Casuals können weiter mit der billigen Grundfassung zocken, und wer ein bisschen mehr technische Finesse dahinter will, investiert auch mehr für die bessere Version.

Wie das allerdings mit den Spielen klappen soll, bin ich nicht so sicher. PC-mäßig mit verschiedenen Qualitätsstufen? Oder Addon-mäßig wie bisher, dass bestimmte Spiele einfach bestimmte Hardware voraussetzen? Beides IMO nicht optimal... !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom