Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2GB Grafikspeicher ? :rofl3:

Ich sehe schon das böse Erwachen für viele, wenn NGP-Spiele auf der E3 besser aussehen, als die Spielevideos der nächsten Nin-Konsole :ugly:!

Wenn Nintendo nur auf Xbox 360 Niveau agieren sollte, brauche ich keine neue Hardware. Von daher gehe ich schon von mehr als 512 MB aus. Sonst kann ich bei meiner PS360 bleiben. Aber deine Einstellung ist gut. So kannst du wenigstens nicht enttäuscht werden :D

Ich kenne doch "The Nintendo Difference" ;) - sicher ist sicher.

Aber alleine die Aussicht, ein Zelda/Metroid/Retro-Spiel in HD (+neuen Features) zu spielen, macht mich ganz wuschig!

@Krateroz: So sehr ich Nintendospiele liebe, aber bloß ein Zelda, Metroid, Mario oder FZero HD rechtfertigen für mich keine neue Konsole. Und selbst wenn ich doch schwach werden sollte, wird das die anderen Gamer bestimmt nicht von der PS360 auf die Cafe Konsole rüberlocken. Auch ein Pad-Controller Hybrid nicht. Das wäre für Nintendo ein Genickbruch.

Wenn Nintendo nur auf Xbox 360 Niveau agieren sollte, brauche ich keine neue Hardware. Von daher gehe ich schon von mehr als 512 MB aus. Sonst kann ich bei meiner PS360 bleiben. Aber deine Einstellung ist gut. So kannst du wenigstens nicht enttäuscht werden :D

Games nicht mehr wichtig.

Holt man sich ne Konsole wirklich nur wegen der Technik? SO gesehen hättest du auch Xbox360 Only bleiben können.

@Krateroz: So sehr ich Nintendospiele liebe, aber bloß ein Zelda, Metroid, Mario oder FZero HD rechtfertigen für mich keine neue Konsole. Und selbst wenn ich doch schwach werden sollte, wird das die anderen Gamer bestimmt nicht von der PS360 auf die Cafe Konsole rüberlocken. Auch ein Pad-Controller Hybrid nicht. Das wäre für Nintendo ein Genickbruch.

Also mich hätten sie bereits mit einem neuen Zelda als Käufer :) - war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.

Aus dem GAF bzw. GameInformer:

Tim Gerritsen, Director of Product Development, Irrational Games:

"Nintendo clearly staked a different market out for themselves with the Wii than Sony and Microsoft did with the PS3 and Xbox 360 respectively. If they are indeed bringing to the table hardware that is on par or better than these platforms, we will need to see if they are going to focus on games outside the market they committed to with the Wii."

Ru Weerasuriya, Co-Founder, Ready at Dawn Studios:

"It's been a while that people have been speculating about the release of a Nintendo HD platform. I do think that such hardware is definitely needed from them at this juncture. But creating new hardware is just a start.

"The Wii gave them an opportunity to expand the gaming audience at large but for many people I know, it was just a short-lived fad. The breadth of games didn't follow. The past has lent credence to the fact that the last Nintendo platforms have been tantamount to closed systems that have really only been beneficial to Nintendo games. Whether they change their approach to third-party publishers, only time will tell. As for developers, any studio out there should always consider the potential of any new hardware coming out if it provides a good platform for the kind of games they make and the type of audience they seek.

"Ultimately, a console and its resulting success or failure will always be defined by the games."

Feargus Urquhart, CEO, Obsidian Entertainment:

"It’s great to hear about a new Nintendo system being in the works. A bunch of my college and post-college years were spent playing on the NES and SNES, and so I’ve been a fan of Nintendo for more than twenty years now. I also remember when playing Final Fantasy meant playing on the NES or even a Gameboy. And I do think it is the right time for Nintendo to launch a new system, and we would absolutely support it. I stated playing RPGs at a pretty young age on personal computers, and I’d love to bring those games to the younger audience Nintendo has always been great at making games and systems for.”

Shane Bettenhausen, Director of Business Development, Ignition Entertainment:

"I’m eager for this thing to be revealed! In my estimation, Nintendo actually needs to announce some details on its next home console at this year’s E3 in order to remain competitive in the home console race. As exciting as the Wii was a few years back, it’s truly showing its age and has become increasingly difficult for third parties to find success on the platform of late. The challenge that Nintendo faces is to make a console that has more to offer than just the valuable ‘Nintendo DNA’ and the incredible first-party support that we’ve come to expect. And gimmickry won’t be enough to make this a clear leader…I’m hoping that its specs and capabilities will really surprise everyone."

Denis Dyack, President, Silicon Knights:

"If this is true, I am very excited! With the Wii Nintendo showed innovation that resulted in growth for the industry, so I cannot wait to see what they have planned next. Of course, a new Nintendo console will also result in the next round of Nintendo games, which I look forward to playing on day one.”

Lee Jacobson, Senior Vice President of Licensing and Digital Publishing, Atari:

"Nintendo has always marched to the beat of their own drum and never engaged in the same graphical arms race that defined the Xbox 360 and PS3. I for one am excited to see what their next move is at E3, as Atari has always done very well on Nintendo systems and we know that whatever they announce will be high-quality and speak to an audience that is uniquely suited for their system."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=427823
http://www.gameinformer.com/b/news/...pond-to-nintendo-hd-news.aspx?PostPageIndex=1

Holt man sich ne Konsole wirklich nur wegen der Technik? SO gesehen hättest du auch Xbox360 Only bleiben können.

Die Frage ist halt was rechtfertigt dass Nintendo noch ne eigene Hardware anbietet wenn sie immer wesentlich schlechter als die der Konkurrenten ist. Man würde der Umwelt damit auch einen gefallen tun wenn sie ihre Spiele für die anderen Plattformen anbieten würden. Und Nintendo könnte sich komplett auf die Spiele konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ein RV770 mit Xbox360-Leistung ist übrigens in der Praxis gar nicht herstellbar. Bei 40nm mit 750MHz wäre der Chip 24mm² groß. Jede GPU braucht ein Mindestmaß an Fläche um den nötigen Platz für das Speicherinterface zu schaffen. Ohne Kommunikation ist eine GPU nicht viel wert. Selbst wenn man gerade noch die minimal notwendige Größe verwendet, man verbaut sich dadurch die Möglichkeit den Chip in Zukunft zu verkleinern. Kann man das nicht, bleibt der Preis der Konsole wiederum konstant und die Konkurrenz holt immer weiter auf. Die beiden Gerüchte schließen sich also logischerweise aus. Entweder es wird ein RV770 und sie ist in einer komplett anderen Liga als die Xbox360 oder das ganze Gerücht ist Mist.

Selbst eine Karte mit vierfacher Xbox360-Leistung (864GFLOPs) wäre mit 97mm² noch extrem billig. Bei der Größe der GPU einer Xbox360 Jasper, die damals für 250€ verkauft wurde, erreicht ein RV770 schon ~1200GFLOPs, also 5,5 mal Xbox 360. Nintendo ist vielleicht etwas eigentümlich aber bescheuert sind sie mit Sicherheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da die "Wii2/Cafe" höchstwahrscheinlich 2012 erscheinen wird, darf man sich nun auf weitere Games für die jetzige Wii freuen. Fragt sich nur, welche Games noch die Wii erscheinen werden? :-?

Wehe einer sagt nun: Die Schlümpfe Dance Party ... :(

Ist in einer halben Stunde (25.04. - 21:00) nicht schon Nintendos Aktien-Meeting?

Kennt hier wer nen Live-Stream?

:)

Da die "Wii2/Cafe" höchstwahrscheinlich 2012 erscheinen wird, darf man sich nun auf weitere Games für die jetzige Wii freuen. Fragt sich nur, welche Games noch die Wii erscheinen werden? :-?

Man wird sich wohl mit Xenoblade, The Last Story, Zelda und einem neuen Kirby bis Ende 2012 über Wasser halten können (seitens Nintendo) + WiiParty und co.

Die Frage ist halt was rechtfertigt dass Nintendo noch ne eigene Hardware anbietet wenn sie immer wesentlich schlechter als die der Konkurrenten ist. Man würde der Umwelt damit auch einen gefallen tun wenn sie ihre Spiele für die anderen Plattformen anbieten würden. Und Nintendo könnte sich komplett auf die Spiele konzentrieren.

Jaaaa. hmm was rechtfertigt, dass der Marktführer seine "schwächere" HArdware noch weiter anbietet? :awesome:

Ich glaub für sowas wurde das Facepalm erfunden. ^^

Das gleiche gilt auch für Microsoft. Für die handvoll Exklusivtitel, die zum großteil auch nichts taugen, brauchen die keine eigene Konsole. :awesome:

Games schon wichtig, aber ich zitiere meine Aussage nochmal hier: "Und selbst wenn ich doch schwach werden sollte, wird das die anderen Gamer bestimmt nicht von der PS360 auf die Cafe Konsole rüberlocken. Auch ein Pad-Controller Hybrid nicht. Das wäre für Nintendo ein Genickbruch."

Soll heissen, wir könnten schon wieder eine Wii Situation bekommen. Nur ohne die Casuals, die evtl. bei der Wii bleiben. Damit wäre ein Flop vorprogrammiert. Wie viele Nintendofans gibt es? Solche, die ein HD Zelda, Metroid und Mario nicht ablehnen würden? Ich denke 10-20 Mio. Wäre zu wenig, um eine Konsole zu stemmen. Um auch die Entwicklerzitate von Krateroz einzubeziehen: Wenn ich mir die Timemachine News ansehe, waren die Entwickler damals auch bei der Wii sehr euphorisch. Alle wollten etwas dafür machen. Ob es ein American McGee war, Hideo Kojima, Gabe Nevel oder die Yerli Brüder von Crytek. Alle hatten dafür was geplant. Was davon alles rauskam, wissen wir heute. Sicherlich gab es einige Wii Perlen von Ubi Soft, EA oder Capcom, aber ich habe schon mehr erwartet.

:fp:

Bei einigen Kommentaren kann ich mir nur an den Kopf fassen. Was auch immer BigN da aktuell auf die Beine stellt, es wird seinen Weg gehen und seinen Platz in meinem Wohnzimmer finden. Um Nintendo zu ignorieren, haben mich die Spiele zu sehr geprägt.

und die 3ds und wii2 software entwickelt sich von selbst oder wie ?würde nichts erwarten .
Klar, aber von heute bis April 2012 ist eine lange Zeit. Eine sehr lange Zeit. Irgendwie müsste man ja für die Wii für Software-Nachschub sorgen, schließlich will man die jetzige Userschaft nicht vergraulen. Da besitzt man eine Wii, besitze bereits alle Top-Hits und bleibt nun für zirka ein Jahr "trocken" - sprich keine neue Software mehr verfügbar.

Man wird sich wohl mit Xenoblade, The Last Story, Zelda und einem neuen Kirby bis Ende 2012 über Wasser halten können (seitens Nintendo) + WiiParty und co.
Ja, mal gespannt bleiben, was Nintendo uns noch vorbehält. Schließlich hat man für die E3 einige Wii-Games versprochen.

"Wir warten im Moment ein wenig ab um dem 3DS und Pokémon Black and White ein wenig Luft zum Atmen zu geben. Jedoch kommen von uns noch vor der E3 neue Infos und definitiv zur E3 gibt es wieder Neuigkeiten."

(Quelle: Fils-Aime: 3DS und Pokémon sind am leer gefegten Wii Line-up schuld)

Soll heissen, wir könnten schon wieder eine Wii Situation bekommen. Nur ohne die Casuals, die evtl. bei der Wii bleiben. Damit wäre ein Flop vorprogrammiert. Wie viele Nintendofans gibt es? Solche, die ein HD Zelda, Metroid und Mario nicht ablehnen würden? Ich denke 10-20 Mio. Wäre zu wenig, um eine Konsole zu stemmen. Um auch die Entwicklerzitate von Krateroz einzubeziehen: Wenn ich mir die Timemachine News ansehe, waren die Entwickler damals auch bei der Wii sehr euphorisch. Alle wollten etwas dafür machen. Ob es ein American McGee war, Hideo Kojima, Gabe Nevel oder die Yerli Brüder von Crytek. Alle hatten dafür was geplant. Was davon alles rauskam, wissen wir heute. Sicherlich gab es einige Wii Perlen von Ubi Soft, EA oder Capcom, aber ich habe schon mehr erwartet.

Jupp, Nintendo muss definitiv auch mehr hinter den Kulissen mit den 3rds zusammenarbeiten - seit dem N64 und spätestens 2002 mit Iwata als Chef hat sich Nintendo da schon weit geöffnet (für Nintendo-Verhältnisse).

Aber ich gehe davon aus, dass nunmal Nintendo selbst stets der größte Konkurrent der 3rds sein wird - inwieweit sich die 3rd-Party-Situation in der nächsten Gen bessern sollte, werden wir dann sehen.

Ja, mal gespannt bleiben, was Nintendo uns noch vorbehält. Schließlich hat man für die E3 einige Wii-Games versprochen.

Für den Westen ... sprich: Xenoblade, The Last Story.

Ich erwarte höchstens 1 neues Wii-Spiel von Nintendo (also kein WiiParty XYZ oder so) - wenn überhaupt.

Klar, aber von heute bis April 2012 ist eine lange Zeit. Eine sehr lange Zeit. Irgendwie müsste man ja für die Wii für Software-Nachschub sorgen, schließlich will man die jetzige Userschaft nicht vergraulen. Da besitzt man eine Wii, besitze bereits alle Top-Hits und bleibt nun für zirka ein Jahr "trocken" - sprich keine neue Software mehr verfügbar.

Nintendo hat auch mal nen Blockbuster zu Weihnachten versprochen und kam dann mit Animal Crossing an. Ich denke die werden die Wii jetzt einfach absaufen lassen. Macht auch nicht mehr viel Sinn jetzt noch große Projekte anzukündigen.

@BetaVersion, Mellace & wsippel

Wie leistungsfähig wäre das Ding wenn Nintendo wirklich zum Minimum aktueller Technik greift? (Also im üblichen Preisrahmen von 250€ inklusive Tabletcontroler, neuer Wiimote & maximaler Gewinnspanne.)

Bei der Wii hieß es auch sie sei deutlich leistungsstärker als der Gamecube bzw. als Xbox 1. Und was ist davon übrig geblieben? Manche sagten ja sogar sie würde auf SDTVs an 360 Niveau rankommen.
Lag aber auch daran das die Previews & Teasern weitaus besser aussahen als das was dann schlussendlich herausgebracht wurde.

Beispiel RedSteel
660f9eea34dfdd698f98a89ef2394df9.jpg

13968f9c7280422f3ccb7dab554210ea.jpg

185d684b88f5f5b1c829506493f968fd.jpg

152b94a79d46400eb32e487d4579b3aa.jpg

a5cc96047af13fa15721c4cee9fe24d6.jpg

welcome to reality
e4f178db74feef7a32fa02ab6d7fa4d7.jpg

24973a786881603b1f4e844fddf3983f.jpg
Bis irgendwas live auf nem Prototypen vorgeführt wird sollte man also skeptisch bleiben.

animated-facepalm-thumb-512x512.gif

GET-THE-FUCK-OUT-NOW.jpg

N hat die erfolgreichste konsole! Wozu braucht ms eine eigene konsole? Gerade bei der box würde man der umwelt einen gefallen tun bei den ausfällen die das ding hat/hatte :lol2:

finley du hast echt ne neue stufe der qualität deiner posts erreicht :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom