Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist das Lineup entscheidend. Problem an der Sache ist dass Nintendo nix von den ganzen Multigames für PS4 und Xbox 3 nix zu sehen bekommt weil die Wii2 dafür zu schwach ist.

Genau wie die Ps2 keine Multigames mehr bekommen hat Als Cube und Xbox kamen. Oh wait.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also laut einem User bei ntower.de gäbe es Entwickleraussagen, dass das Devkit 2.5 GB Ram hätte. Inwiefern es jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber es wäre schon ne gute Sache, wenn es soviel Speicher besitzt.

Also laut einem User bei ntower.de gäbe es Entwickleraussagen, dass das Devkit 2.5 GB Ram hätte. Inwiefern es jetzt der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen, aber es wäre schon ne gute Sache, wenn es soviel Speicher besitzt.

Selbst, wenn es wahr sein sollte, ist es egal, da Dev-Kits in der Regel mehr Speicher haben, als das Endgerät.

An alle Grafikverückten und Technolgen unter uns, ich möchte ein Zitat aussprechen das Nintendo (Reggie Fils-Aime) bei der E3 2010 und sogar noch Jahre davor angesprochen hat.

Technologie is only a tool ...
What does matter is the experience
In dem Sinne, ich vertraue Nintendo, was auch immer kommen mag!

Zuletzt bearbeitet:
Übers Line-up mach ich mir keine Sorgen. Auch wenn die Multi wieder ausbleiben sollten.
Aber die Leistung, auch in dieser Gen das grösste Defizit an der Konsole, sollte schon angemessen sein.
Man soll ja auch die Schwachpunkte des Vorgängers immer wieder verbessern. :)

2 gb ram
das wäre eine deutliche steigerung zu wii ( 88 mb ram :ugly: )

Ich gehe vom "schlimmsten" aus ... also 512 MByte Ram für die nächste Nin-Konsole.

Betrachtet man nur die Nintendo Hardware, wäre es ein Riesen-Schritt (88 MByte Ram -> 512 MByte Ram) - und von der Menge her mehr Standard, als eine krumme Zahl wie 88.

Keine Ahnung, was da mit mir los ist xD
Echt komisch - aber meine natürlich die PS2.

Macht nichts ... hast ja mich, der es verbessert :ugly:!

Seien wir doch mal ehrlich: Auf der einen Seite ist Nintendo (abgesehen von der Wii) dafür bekannt,
top Technik zu verbauen. Auf der anderen Seite war Nintendo mit der Wii sehr erfolgreich, was dafür
sprechen könnte, dass "Project Café" kaum über PS3/360-Niveau gelangt.

Ich gehe von folgendem Szenario aus: Nintendo will tolle Technik verbauen, doch die Fertigungskosten
sprechen dagegen. Grund: Der Controller kostet ungewöhnlich viel, sodass die Konsole lediglich etwas
über PS3/360-Niveau liegt.

Auch in der Wii wurde Top Technik verbaut. Nur eben nicht unter der Prämisse eines polygonalen Schwanzvergleiches. Einem Macbook Air würde auch niemand vorwerfen, dass kein Mass Effect darauf läuft - Die Anforderungen sind eben andere. Bei der Wii waren es eben ein geringer Stromverbrauch, WC24, Usabilty, kleine Größe, WLan, etc. Dass alles mit einer Leistung über der des Cubes + Waggle.

So gesehen war es natürlich eine Top Hardware die in der Wii verbaut wurde.. finde diese ganzen Aussagen "ey alda, hardware von 2000 und so" seit jeher extrem lächerlich. Noch lächerlicher ist allerdings die Idee, Nintendo hätte keine potentere (Grafik) Hardware verbauen können. Haben sie bis dato imemr getan - immer stärker als die Konkurrenz. Wie wir wissen hat es nur kaum was gebracht.

Nun ist der HD Markt etabliert und Nintendo geht zusammen mit den Kunden den nächsten Sprung an. Große Unterschiede sieht man beim PC seit Jahren nicht mehr - nicht weil die Hardware stagniert, sondern weil ja auch irgendein Hansel den ganzen HD Content erst einmal produzieren muss. Wird sich auch bei Café nicht ändern. Würde da an eurer Stelle nicht mehr allzu große Sprünge erwarten. Auch bei einer PS4/5/6 nicht. ;)

Selbst, wenn es wahr sein sollte, ist es egal, da Dev-Kits in der Regel mehr Speicher haben, als das Endgerät.

Richtig, aber es werden wohl kaum viel mehr verbaut als im Endgerät. Wenn am Ende 2 GB Ram übrigbleiben, wäre es immernoch genug. Kein Vergleich zu einem PC mit 8 GB z.B., aber definitiv mehr als die heutigen Konsolen.

Natürlich ist das Lineup entscheidend. Problem an der Sache ist dass Nintendo nix von den ganzen Multigames für PS4 und Xbox 3 nix zu sehen bekommt weil die Wii2 dafür zu schwach ist.

du weißt ja hier schon mehr wie andere user. :lol2:

wie stark cafe wird weiß man doch nocht gernicht, geschweige denn ps4 und xbox 3 :lol:

zumal laut aktuellen stand sowohl sony als auch ms erst frühstens 2014 kommen und da der lebenszyklus der cafe wohl schon ein gutes stück vorrangeschritten ist.

Ohne die Casuals wird Nintendo kein Marktführer mehr. Wenn Nintendo jetzt wirklich die Rolle rückwärts macht dann verschließen sie sich ihren eigenen Markt.
Ein echter Finley :lol2:

Wenn Cafe erscheint wird es die lastgen Konsolen vernichten - die N-Fans werden sowieso zugreifen und die 3rds werden easy ihre großen Titel in besserer Qualität porten können. Die ps3-onlys kriegen dann wenigstens die Sony Titel während die xboys mit Kinectimalz & Co. abgefertigt werden.
Was machen deine lieben Casuals? Die kaufen sich entweder die Wii für 99$ und sind zufrieden dass sie günstig Spaß bekommen oder aber sie investieren etwas mehr und holen sich mit Cafe the next big thing.
Denn, seien wir mal ehrlich: Für Kinect interessiert sich einfach niemand ernsthaft, die Verkaufszahlen sind viel zu schleppend als dass es sich für einen Spielehersteller lohnen würde da zu investieren - nichteinmal Ramschtitel kriegt das Ding ab.
Sobald Cafe erschienen ist wirst du sehen dass MS ein totes Pferd reitet.

Richtig, aber es werden wohl kaum viel mehr verbaut als im Endgerät. Wenn am Ende 2 GB Ram übrigbleiben, wäre es immernoch genug. Kein Vergleich zu einem PC mit 8 GB z.B., aber definitiv mehr als die heutigen Konsolen.

Ich persönlich gehe von mindestens 512 MByte Ram aus - höchstens 2 Gbyte Ram ... je nachdem, wieviel Nintendo gewillt ist, den Endpreis zu erhöhen.

Aber da der Controller bereits einiges bietet (Kamera, Screen usw.), wird man an anderer Stelle streichen müssen, um es bezahlbar (bis zu max. 400 Euro) zu lassen.

Ein echter Finley :lol2:

Wenn Cafe erscheint wird es die lastgen Konsolen vernichten - die N-Fans werden sowieso zugreifen und die 3rds werden easy ihre großen Titel in besserer Qualität porten können. Die ps3-onlys kriegen dann wenigstens die Sony Titel während die xboys mit Kinectimalz & Co. abgefertigt werden.
Was machen deine lieben Casuals? Die kaufen sich entweder die Wii für 99$ und sind zufrieden dass sie günstig Spaß bekommen oder aber sie investieren etwas mehr und holen sich mit Cafe the next big thing.
Denn, seien wir mal ehrlich: Für Kinect interessiert sich einfach niemand ernsthaft, die Verkaufszahlen sind viel zu schleppend als dass es sich für einen Spielehersteller lohnen würde da zu investieren - nichteinmal Ramschtitel kriegt das Ding ab.
Sobald Cafe erschienen ist wirst du sehen dass MS ein totes Pferd reitet.

Mache nicht den Fehler und Vergleiche CurrentGen mit NextGen.
Außerdem verkauft sich Kinect hervorglänzend.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Zitat gelesen das mit 2.5GB Ram allerdings, ohne Quelle ist diese Aussage nix wert @Nintendofreak!

Allerdings wäre das auch so erklärbar, was ich dank Squall jetzt weis:

- 512MB Main sprich Arbeitsspeicher
- 2048MB als Grafikspeicher

Dazu eine ordentliche CPU/GPU Kombo, sprich 5 bis 6fache eine X360 und schon wäre ich zufrieden ;)

Seien wir doch mal ehrlich: Auf der einen Seite ist Nintendo (abgesehen von der Wii) dafür bekannt,
top Technik zu verbauen. Auf der anderen Seite war Nintendo mit der Wii sehr erfolgreich, was dafür
sprechen könnte, dass "Project Café" kaum über PS3/360-Niveau gelangt.

Ich gehe von folgendem Szenario aus: Nintendo will tolle Technik verbauen, doch die Fertigungskosten
sprechen dagegen. Grund: Der Controller kostet ungewöhnlich viel, sodass die Konsole lediglich etwas
über PS3/360-Niveau liegt.

Macht deshalb keinen Sinn, weil eine mittelklasse GPU heute die 2-3 fache Leistung einer PS360 hat, eine weitere Senkung des Preises reduziert die Systemkosten dann kaum noch. Es ist völlig egal , ob die GPU 10$ oder 7,5 $ kostet, bei geschätzten Systemkosten von 350 $. Die 7,5 $ GPU dürfte aber die Leistung halbieren, so blöde ist doch keiner. Was ich aber nicht glaube ist, dass Big N 50 $ oder mehr für die GPU ausgibt...

Zweitens ist doch die entscheidende Frage was Big N in 2 Jahren seit der Entwicklung des R700 getan hat bzw. noch tut, das ist eine Menge Zeit um den Chip umzubauen und zu ergänzen...

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Leistung einer HD5770 entspricht, aber mit 256 BIt Speicher-Interface oder alternativ eine Dual-GPU auf Basis HD5670, mehr macht einfach aufgrund der Verlustleistung keinen Sinn. Beide Lösungen hätten so ungefähr 800 Streaming Units und Verlustleistung von ca. 100 W

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich gehe von mindestens 512 MByte Ram aus - höchstens 2 Gbyte Ram ... je nachdem, wieviel Nintendo gewillt ist, den Endpreis zu erhöhen.

Wenn Nintendo nur auf Xbox 360 Niveau agieren sollte, brauche ich keine neue Hardware. Von daher gehe ich schon von mehr als 512 MB aus. Sonst kann ich bei meiner PS360 bleiben. Aber deine Einstellung ist gut. So kannst du wenigstens nicht enttäuscht werden :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom