Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Ahnung, wie sie darauf kommen, aber Xbitlabs ist wohl der Auffassung, die GPU sei irgendwie ein Mischmasch aus R700 und Evergreen.
Da wird jemand nur Schlüsse anhand der Vermutungen zum Tabletcontroler gezogen haben.

The entire HD 5000 series products have Eyefinity capabilities supporting three outputs. The Radeon HD 5870 Eyefinity Edition, however, supports six mini DisplayPort outputs, all of which can be simultaneously active.
Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Mini Display Port ist keine Schnittstelle für einen Controller bzw. Tablet. =)
Das ist (wie Mini HDMI) eine Schnittstelle um Bildschirme anzuschließen.

Btw.
Thread für alle News wurde erstellt.
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/75245-Wii-Nachfolger-News

Auch wenn du dich vielleicht dagegen sträubst: Könntest du alle Gerüchte/News von den Seiten mit einbauen, die Project Café erwähnt haben, damals? IGN und 01net, zum Beispiel.

http://www.01net.com/editorial/5316...2-de-nintendo-aura-une-tablette-pour-manette/

http://www.01net.com/editorial/531636/toutes-premieres-fuites-sur-le-successeur-de-la-wii/

http://www.01net.com/editorial/5317...availle-sur-la-prochaine-console-de-nintendo/

Wenn was sein sollte, kann ich einige Schlüsselstellen übersetzen und sie dir dann zukommen lassen.

Bedeutung? ;)

Bin nicht mehr allzu fit, was PC-Komponenten angeht.

Evergreen ist die Nachfolge Architektur des R700 also mquasi der R800 nur dass sie jetzt halt Namen (Evergreen) statt Zahlen verwenden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Evergreen_%28GPU_family%29

Marktname ist HD5xxx , statt 4xxx bei R700. In meinen Augen die deutlich bessere Wahl bzgl. Leistung, Temperatur etc.

Das was aber der eigentliche Grund sein könnte, dürfte sein, dass:

"ATI also introduced AMD Eyefinity Technology (previously ATI Eyefinity) in this GPU family - the ability to connect three to six displays to one graphics card. It also supports grouping of multiple monitors into a single large surface (SLS), treated by the OS as a single monitor with very high resolutions. It is promoted as an inexpensive alternative for ultra-high resolution displays. "

Quelle ist Wikipedia von oben, vereinfacht gesagt kann man mit ATI Eyefinity bis zu 6 Displays gleichzeitig ansprechen...

Zuletzt bearbeitet:
Bedeutung? ;)

Bin nicht mehr allzu fit, was PC-Komponenten angeht.
Zumindest ist Evergreen etwas moderner. Wobei die Aussage insgesamt wenig Sinn macht. Es sei tatsächlich eine Evergreen-Variante, aber mit der Leistung einer R700. Nur was ist die Leistung einer R700? Diese Reihe umfasst ein Dutzend Modelle mit höchst unterschiedlicher Leistung.

Auch wenn du dich vielleicht dagegen sträubst: Könntest du alle Gerüchte/News von den Seiten mit einbauen, die Project Café erwähnt haben, damals? IGN und 01net, zum Beispiel.

http://www.01net.com/editorial/5316...2-de-nintendo-aura-une-tablette-pour-manette/

http://www.01net.com/editorial/531636/toutes-premieres-fuites-sur-le-successeur-de-la-wii/

http://www.01net.com/editorial/5317...availle-sur-la-prochaine-console-de-nintendo/

Wenn was sein sollte, kann ich einige Schlüsselstellen übersetzen und sie dir dann zukommen lassen.

Kannst du auch gerne selbst machen. =D
Jeder ist dazu angehalten News und Gerüchte zu posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist Evergreen etwas moderner. Wobei die Aussage insgesamt wenig Sinn macht. Es sei tatsächlich eine Evergreen-Variante, aber mit der Leistung einer R700. Nur was ist die Leistung einer R700? Diese Reihe umfasst ein Dutzend Modelle mit höchst unterschiedlicher Leistung.

Diese Aussage macht sogar Sinn, architektonisch war das gar nicht der große Schritt. Im Prinzip wurde die Anzahl der Streaming Units, Texture Units etc. verdoppelt. Das heißt dann wohl, man hat sie für Nintendo eben nicht verdoppelt ;-)

Man hat aber hoffentlich die Verbesserungen was Temperatur, Verlustleistung etc. durch die HD5xxx mitgenommen. Tja ich denke die 3200 Streaming Units können wir vergessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage macht sogar Sinn, architektonisch war das gar nicht der große Schritt. Im Prinzip wurde die Anzahl der Streaming Units, Texture Units etc. verdoppelt. Das heißt dann wohl, man hat sie für Nintendo eben nicht verdoppelt ;-)

Man hat aber hoffentlich die Verbesserungen was Temperatur, Verlustleistung etc. durch die HD5xxx mitgenommen. Tja ich denke die 3200 Streaming Units können wir vergessen ;-)
Das macht deshalb keinen Sinn, weil bei Evergreen 'ne Menge Transistoren für D3D11-Quark verballert wurden, den Nintendo nicht braucht.

Starlord:

Du könntest die Sachen, die eindeutig und/ oder bestätigt Fake sind, wieder aus dem Newsthread rauswerfen. Man muss die Fehlinformationen ja nicht noch weiter verbreiten. Mal abgesehen davon, dass die Konsole in den angeblichen Leaks keinen Stromanschluss hat und das Kühlsystem niemals aufgehen würde, hat's Nintendo auch nicht nötig, einen Fan-Nachbau ihrer Logoschrift zu verwenden. Das Logo wurde mit der freien Schriftart Pretendo geschrieben, da stimmt aber das Kerning nicht.

Zuletzt bearbeitet:
wir kennen alle nintendo,die werden wieder die billigste der r700s verbauen damit sie bei 400€ verkaufspreis mindestens 150€ gewinn machen

großartig wenn sie stärker als ps360 ist,es war wohl das ziel 7 jahre alte hardware zu übertreffen,wie beim 3ds > psp1 :scan:

wenn das ding net mindstens 2 gigs ram hat denk ich über nen kauf nichtmal nach,ausser es kostet nur 200€,da wär der kaufpreis dann gerechtfertigt

Also meine Prognose wenn sich folgendes bewahrheitet:

- Project Cafe hat Xbox360 bis PS3 Leistung
- Controler mit Bildschirm
- Konsole streamt die Games

Dann sehe ich schwarz für Nintendo und damit meine ich nicht mal die Absatzzahlen nach Ende eines Geschäftjahres... Fakt ist doch, das sowohl der Name als auch die Gerüchte ziemlich stark darauf hinweisen, das Nintendo hier einen noch stärkeren Weg richtung Casuals geht als mit der Wii.

Warum?

Einerseits werden anscheinend wieder die Wiicontroler genutzt. Ansich nicht schlecht, aber ich sehe hier Probleme auf das Konzept zukommen. Denn Entwickler müssten sich entscheiden ob sie ein Game für die Konsole auf TV entwickeln, oder ein Streamgame was sich mit herkömmlicher Steuerung auf dem Controler spielen lässt. Denn wenn man ein game mit Wiisteuerung entwickelt, wie will man das dann gescheit auf dem Controler spielen? Auf der anderen Seite, also wenn nur Stream Games kommen, was für eine Besonderheit hat Project Cafe dann bitte sehr? Wenn ich Zuhause auf der Couch sitze und Konsole anschmeiß, will ich auch auf nem großen TV spielen, ansonsten kann ich mir auch gleich nen Handheld kaufen...

Dieses Bildschirm/Controler/Stream Konzept scheint stark auf Familien und Multiplayer abzuzielen. Einseits können genervte Eltern TV gucken während die Kinder spielen, andererseits hat jeder für sich nen eigenen Bildschirm, was den nervigen Splitscreen abschafft. Aber das zeigt umso mehr dass das Konzept auf Multiplayer (Familie/Freunde/zusammen sein) ausgelegt ist und das ist alles andere als Core.

Die Wii hatte ihre Titel die mich begeistern konnte, aber wenn sich das alles so bewahrheitet, kanns gut sein das ich die nächste Gen wohl erst sehr spät einsteige bei Nintendo und das auch nur, weil ich die typischen N-Franchise nicht verpassen möchte...

Das macht deshalb keinen Sinn, weil bei Evergreen 'ne Menge Transistoren für D3D11-Quark verballert wurden, den Nintendo nicht braucht.

Starlord:

Du könntest die Sachen, die eindeutig und/ oder bestätigt Fake sind, wieder aus dem Newsthread rauswerfen. Man muss die Fehlinformationen ja nicht noch weiter verbreiten. Mal abgesehen davon, dass die Konsole keinen Stromanschluss hat und das Kühlsystem niemals aufgehen würde, hat's Nintendo auch nicht nötig, einen Fan-Nachbau ihrer Logoschrift zu verwenden. Das Logo wurde mit der freien Schriftart Pretendo geschrieben, da stimmt aber das Kerning nicht.

Hast recht.
ich werde aber für die Zukunft ein [Fake] Tag einführen.
Sprich, wenn sich ein Rumor als Fake heraus stellt, dann kann das als Fake von anderen Usern markiert werden mit Begründung und Argumentation (eventuell mit Quellenverweis, dass es sich um ein Fake handelt)

wir kennen alle nintendo,die werden wieder die billigste der r700s verbauen damit sie bei 400€ verkaufspreis mindestens 150€ gewinn machen

großartig wenn sie stärker als ps360 ist,es war wohl das ziel 7 jahre alte hardware zu übertreffen,wie beim 3ds > psp1 :scan:

wenn das ding net mindstens 2 gigs ram hat denk ich über nen kauf nichtmal nach,ausser es kostet nur 200€,da wär der kaufpreis dann gerechtfertigt

Wenn Du dann wenigstens aus den Threads herausbleibst haben alle gewonnen. ^^

Hast recht.
ich werde aber für die Zukunft ein [Fake] Tag einführen.
Sprich, wenn sich ein Rumor als Fake heraus stellt, dann kann das als Fake von anderen Usern markiert werden mit Begründung und Argumentation (eventuell mit Quellenverweis, dass es sich um ein Fake handelt)
Das ist vermutlich sogar noch besser. Macht halt die Diskussion müßig, wenn immer wieder Kommentare zu irgendwelchen bekannten Fakes aufkommen. Kannst gerne das hier noch dazu setzen, damit Leute auch sehen, warum's erkennbar Fake ist:

- Die Präsentation verwendet nicht Nintendos Hausschrift.
- Der Zeichenabstand beim Nintendo-Logo ist falsch.
- Das System hat keinen Stromanschluss.
- Ausgehend von der Größe der vorhandenen Anschlüsse wäre das Gerät etwa einen Meter hoch.

Starlord:

Du könntest die Sachen, die eindeutig und/ oder bestätigt Fake sind, wieder aus dem Newsthread rauswerfen. Man muss die Fehlinformationen ja nicht noch weiter verbreiten. Mal abgesehen davon, dass die Konsole in den angeblichen Leaks keinen Stromanschluss hat und das Kühlsystem niemals aufgehen würde, hat's Nintendo auch nicht nötig, einen Fan-Nachbau ihrer Logoschrift zu verwenden. Das Logo wurde mit der freien Schriftart Pretendo geschrieben, da stimmt aber das Kerning nicht.

Wieso hat DX11 keinen Sinn ?
Es geht doch hier um die Fähigkeiten nicht um die Softwareschnittstelle.
Eine DX11 kompatible Karte muss ja nur Hardwaremäßig solche Funktionen beherrschen die in DX11 niedergeschrieben sind.
Ob man die dann über die Softwareschnittstelle Directx anspricht oder direkt auf die Hardware zugreift spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die XBOX 360 wird ja bei den Standardentwicklungen heute auch nicht mehr über Directx angesprochen da das zu viel Leistung schluckt.
Indie Games oder sonstige Billigproduktionen nutzen die Softwareschnittstelle vielleicht noch, aber sonst wohl niemand.

Vorallem die gezeigten Anschlüße ergeben für mich keine Sinn!

Was sollen das überhaupt für Anschlüße sein? HDMI ist es ja nicht, falls es zwei Display Ports sein sollten, stellt sich mir die Frage wozu? Gibt ja meines Wissens nach keinerlei Fernseher mit den Ports, somit ist für mich ganz eindeutig das das Bild ein Fake darstellt!

Wieso hat DX11 keinen Sinn ?
Es geht doch hier um die Fähigkeiten nicht um die Softwareschnittstelle.
Eine DX11 kompatible Karte muss ja nur Hardwaremäßig solche Funktionen beherrschen die in DX11 niedergeschrieben sind.
Ob man die dann über die Softwareschnittstelle Directx anspricht oder direkt auf die Hardware zugreift spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die XBOX 360 wird ja bei den Standardentwicklungen heute auch nicht mehr über Directx angesprochen da das zu viel Leistung schluckt.
Indie Games oder sonstige Billigproduktionen nutzen die Softwareschnittstelle vielleicht noch, aber sonst wohl niemand.
Weil D3D11 Features "eingeführt" hat, die R700 sowieso schon konnte - mit weniger Transistoren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom