Fabu89
L11: Insane
- Seit
- 19 Jul 2007
Ja, der Hase hat was.
loool der hase wollte ich gar nicht XD
sondern das
http://gameusagi.com/wp-content/uploads/2011/04/projectcafe040-220x163.jpg
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, der Hase hat was.
loool der hase wollte ich gar nicht XD
sondern das
http://gameusagi.com/wp-content/uploads/2011/04/projectcafe040-220x163.jpg
Dass die WiiMote weiterhin unterstützt wird, ist eh klar. Auch bei der neuen Konsole.
Dann würde ich aber auch begrüßen, wenn der Konsole eine Wiimote+ und ein Nunchuk beiliegen würden.
Nintendo wird niemals 2 unterschiedliche Controller beilegen.
Das wäre einfach keine ausdruckstarke Message an Entwickler und Konsumenten.
Im Zitat steht "Production". Mit Produktion verbinde ich persönlich eher sowas wie eine Produktionsstraße. Die Teile würden also aktuell bereits zusammengebaut werden. Ansonsten könnte man doch auch "development" sagen?Das da was in Entwicklung ist wissen wir doch schon seit Jahren
Oder verstehe ich da was falsch?
Nintendo wird niemals 2 unterschiedliche Controller beilegen.
Das wäre einfach keine ausdruckstarke Message an Entwickler und Konsumenten.
Glaube ich auch nicht.
Aber für Neueinsteiger wäre eine Anschaffung einer Wiimote dann sicherlich zu teuer.
Mag auch sein, dass Nintendo das Thema Bewegunssteuerung fallen lässt.
Nicht offiziell, aber durch eben solches Verhalten.
Vorerst fallen lässt, in dem Fall. Aber schlussendlich wird wohl alles weiterhin unterstützt werden. Nur wird die Ausrichtung eine andere sein. Ob die Entwickler mitziehen, ist die Frage. Aber Nintendo selbst wird wohl weiterhin Motion-Steuerung in ihre Spiele einbauen.
Außer... hm....
Die 3rds werden da kaum mitziehen.
Wäre ja viel zu viel arbeitsaufwand.
Und Nintendo hat diese Gen nicht gerade geglänzt, wenn es darum ging die Wiimote in ihre spiele einzubauen.
Es sei denn natürlich in Wii Sports und co.
Ich will nur keine Situation wie auf der 360 oder PS3, wo die Bewegungscontroller nur spärlich in die "richtigen" Spiele eingebaut werden und der Controller letzten Endes zu einer Option für Minispiele wird.
Muss alles nicht so kommen ich weiss...aber wenn ich mit einem fest gerechnet habe, dann damit, dass Nintendo in jedem Fall im Wii 2 die Wiimote stark verbessert und das System ausbaut.
Wie gesagt...fällt die Wiimote (fast ganz) weg...brauche ich auch keine Nintendokonsole. Zumindest nicht sehr dringend.
Den in den anderen Bereichen bietet die Konkurrenz einfach mehr.
Wobei du noch gar nicht weißt, was Cafe bietet![]()
Mich nervt, dass dieser schlechte Fake auf diversen Seiten fast als Fakt dargestellt wird. Keine Rede davon, ob es vielleicht nur ein Fake sein könnte. In meinen Augen ist das eindeutig ein Fake und dazu noch ein schlechter. Da hat jemand einfach das verarbeitet, was im Internet verbreitet wird.
Na komm
Wir spekulieren hier doch alle nur ein bisschen zum Spaß rum
Ich finde hingegen nicht, dass nur wenige Wii Spiele das Konzept gut genutzt haben.
Ich hab hier über 40 Spiele liegen die enorm von diesem System profitieren.
Vielleicht male ich das auch zu schwarz.
Aber ich war noch nie jemand, der sich eine Konsole nur wegen Spielen einer bestimmten Firma geholt hat.
Ich fand die Nintendogames auf dem Wii aber auch nur selten übermäßig interessant.
Oft auch gerade weil sie die Wiimote nur inkonsequent genutzt haben.
Und ja, auch das wagglen hatte durchaus einen gewissen reiz, hat zumindest für mich die Spiele viel intensiver gemacht als Knöpfe drücken.
Und so was wie Red Steel 2 kann man dann wohl vergessen, falls meine Theorie stimmt.
Oder sei es auch nur so etwas wie die Bewgung der Taschenlampe in Silent Hill.
Himmel, selbst fluchtszenen wie in Disaster wo man Wimmote und Nunchuk wie bekloppt schütteln musste fand ich nicht schlecht, ließen mich besser ins Spiel eintauchen.
Kann sein, dass gewisse Spiele die wiimote optional unterstützen werden, aber darauf vertraue ich mal nicht.
Dafür scheinen mir die meisten Entwickler schlicht zu faul.
Ist ja nicht so, dass Move in die meisten Spiele integriert wird.
Ich will die Steuerung ja nicht nur in Shootern.
Sondern auch in Racern, Action-Adventures oder Spielen wie Der Pate.
Letzteres hat mir überhaupt gezeigt wie unglaublich intensiv ein bisschen furchteln ein Spiel verändern kann, wie sehr es die Qualität heben kann.
Auf dem Wii kamen solche spiele kaum, die 3rds hatten keinen Bock.
Lag vielleicht auch an der Hardware des Wii.
Daher hoffte ich auf die Wii 2.
Angemessene Technik plus Fuchteln der nächsten Gen.
Das hätte ich mir gewünscht oder tue es noch.
Noch wissen wir ja nicht wie es ausgeht![]()
Es spricht momentan einfach recht viel für Café. Auch das Miyamoto-Interview hat das nicht entschärft... dass eine neue Konsole (bald?) kommt, ist klar. Aber die Details sind wohl noch nicht ganz klar.
Mal sehen. Ich persönlich würde mich auf das Café-Konzept freuen. Bringt erneut frischen Wind rein.
Ich meine die angeblichen Artworks der Konsole und vom Controller.