Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bringt nicht viel wenn er darüber nicht reden darf!
Wenn es überhaupt um Project Café geht, und das scheint der Fall zu sein, und Nintendo einen Analysten aus den USA zu einer Informationsveranstaltung in Tokyo einlädt, kann man schwer davon ausgehen, dass Divnich nicht der einzige Gast sein wird. Je mehr Leute vor Ort sind, desto wahrscheinlicher sind Leaks - zumal Analysten und die Wirtschaftspresse sowieso nicht gut darin sind, die Klappe zu halten. Sind im Gegensatz zur "Fachpresse" ja auch nicht von den Herstellern abhängig. Außerdem muss es schon ziemlich konkret sein, wenn bereits Analysten eingeladen werden.

@pittiplatsch:

Wie so oft Twitter:

3 Days till Tokyo....I wonder what I will see? Or better yet, play? I am told my "socks will be knocked off".
18 Apr

I'll do just about anything if there exists a chance I can play hardware and games before anyone else. I'll be safe.
18 Apr

I am now off to Tokyo!
vor 16 Stunden
http://twitter.com/#!/JesseDivnich

Zuletzt bearbeitet:
nintendo teilweise auch oder die wiimotion-plus unterstützung :goodwork:

WM+ ist ja auch ein dummer Reinfall. Peripherie an Konsolen bringt effektiv nichts, siehe EyeToy, Move oder auch das Balance Board. Gibt ein paar Techdemos dazu und das wars. Gut, vieles (Tanzmatten, GH-Gitarren) kann man auch gar nicht darüber hinaus einsetzen.

@wsippel
Oh ja, ich hab den twitter von ihm gelesen, der ist wirklich in Tokio, alle Fans freuen sich schon und wünschen ihm viel Spass, verdammt hat der es gut. :-D

Der hat dann die Tage den starren Blick, und kommt mit grauen Haaren zurück, shocking Supergraphics confirmed. :coolface:

@GreenFlash
Das war Anno Domini 2004, die Zielgruppe Casuals, also auch Hausfrauen, und da ist sie WOW die Grafik. :lol:

Nun ist der Casualsektor mehr als bedient, überrannt und gesättigt, es gibt nur noch die zuverlässigen Cores, also sind Selbige jetzt das Primärziel von Nintendo.
Das heißt selbstverständlich nicht, das Nintendo die Casuals nicht im Laufe der Zeit durch massive Preissenkungen und entsprechende Spiele, auch für den Wii-Nachfolger begeistern will. ;-)

Nur sind sie derzeit schon warm verpackt, beim Wii geparkt, also in der Familie gebunkert. :grin2:

Nebenbei wird der Wii-Nachfolger nicht mehr Wii heißen, sondern Nintendo Espresso. :king2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich jongliere immer wieder mit den angeblichen Hardwarespecs rum.

Derzeit nehme ich mal an, die groben sachen stimmen, also neuer Tiplecore von IBM, Ram ist mir noch zu vage, weil 01.net sagte, 512MB oder mehr, das ist eine Unbekannte, aber eine GPU auf der R700-Familie basierend.

Ok, den Triplecore mit 4SMT, würd ich so stehen lassen.
Beim RAM gehe ich von ausreichenden 1,5 bis 2gigs aus, am Ende.

Das Rätsel könnete die GPU sein, es war nähmlich damals im PC-Bereich die Rede von R700-Multicore-GPUs, es kamen aber nur Dualcores auf den Markt.

Da könnte der Knackpunkt liegen, eine GPU auf 32 oder 28nm geshrinkt, mit 4 oder mehr R700-GPU-Kernen, eine bisher kaum angedachte Variante für eine Konsole.

Das Shadermodell wäre mit 4.1 bei der GPU-Leistung völlig wurscht, man könnte schiere Massen an Shaderpipes integrieren, und könnte auf NextGen-Engines optimieren, wie etwa die Vue oder die Otoyengine.

Ich mein, zieht euch mal die Vue rein, das ist Realtime-Material von 2009 bzw. 2008, und könnte erst mit dem Wii2, spieletauglich werden:

http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM

http://www.youtube.com/watch?v=t42YpTXdS70

Außerdem wäre das eine bezahlbare Variante, auch wenn die Konsole dann definitiv teurer würde, sprich mindestens 349,- Euro, aber das zu toppen, wäre für Sony und MS sehr schwer. ;-)

Ich glaube auch, dass es in Richtung Mehrkern GPU gehen wird, wie gesagt schon zwei 4670 mit einem Shrink auf 28 nm würden für ordentlich Leistung Sorgen, bei gleichzeitig geringer Verlustleistung. Die zweite GPU würde dann z.B. zum Teil die Darstellung auf dem Pad übernehmen und zusätzlich die andere GPU unterstützen. Aber das Problem wird die Speicherbandbreite. Bei 4 GPU's würde es imho nur mit getrennten Grafik-Speichern gehen und das bedeutet hohe Kosten...

....

Ich mein, zieht euch mal die Vue rein, das ist Realtime-Material von 2009 bzw. 2008, und könnte erst mit dem Wii2, spieletauglich werden:

http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM

http://www.youtube.com/watch?v=t42YpTXdS70

Außerdem wäre das eine bezahlbare Variante, auch wenn die Konsole dann definitiv teurer würde, sprich mindestens 349,- Euro, aber das zu toppen, wäre für Sony und MS sehr schwer. ;-)

Das wäre wirklich genial wenn die Grafikleistung dem entsprechen könnte.

Nur schaudere ich wenn ich mir vorstellen, was Nintendo mit so einer Grafikleistung anstellen würde:

kirby4rjd.jpg

Haben die überhaupt eine IP die Sie Inhouse entwickelt haben und im 3D-Bereich grafisch bahnbrechend war?

Zelda: Oot&MM waren damals ziemlich spektakulär. Auf der Wii ist Super Mario Galaxy eines der bestaussehendsten Spiele. Ich glaube, dass Spiele wie Zelda und Metroid sehr viel von ner besseren Grafik profitieren werden
EDIT: Mist, da war einer schneller als ich

@BetaVersion
Ich denke AMD hat das GPU-Design gemacht und Nintendo die Grafikleistung zu einem guten Angebot garantiert, also das V-Ram Problem clever gelöst, mit vielleicht 2x512MB V-Ram für je 2 Kerne, und dann hat der "Wii2" nochmal 512MB oder 1GB Ram.

Dann noch IBMs Triplecore, der auch mächtig Dampf haben dürfte, und voila NextGen.

Das optimiert ist schon recht brutal für eine Konsole, wenn man die Einehardwareprogrammierung noch mit einbezieht. ;-)

Nur schaudere ich wenn ich mir vorstellen, was Nintendo mit so einer Grafikleistung anstellen würde

Haben die überhaupt eine IP die Sie Inhouse entwickelt haben und im 3D-Bereich grafisch bahnbrechend war?

Zelda, Metroid, Wave Race, Excitebike 64, Super Mario (die Hauptserie), Luigis Mansion, Eternal Darkness, F-Zero, Super Smash Bros Brawl, wären so ein paar Beispiele, die aus der Konsole immer einiges rausholten bzw. von der Power profitierten. Wieso sollte es sie auch nicht geben? Nur weil Wii Sports oder Kirby in einem Minimalstil gehalten sind? Wenn ich noch die Rare Games dazuzähle, dann war wohl Nintendo Jahrelang der Vorreiter in sachen Grafik (im Konsolensektor)

Nur schaudere ich wenn ich mir vorstellen, was Nintendo mit so einer Grafikleistung anstellen würde:

Gibt schon ein paar. Metroid Prime würde mir da spontan einfallen. Und Wave Race natürlich.

Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde:

RUMOR - Is Retro Studios working on a new Eternal Darkness for Project Cafe?
April 20, 2011 by The News Team Filed Under: Cube, Rumors, Nintendo in general

Here's a wild rumor for you, but one that has just enough plausibility to it. How many years now have people been clamoring for a new Eternal Darkness? While the game wasn't a huge commercial success, it was no doubt influential in the game industry, as well as favorably received by the gaming press. If a sequel were to come along, why in the world would Retro be working on it instead of Silicon Knights?

Well, if you'll remember, Nintendo does own either part of or the entire brand of Eternal Darkness. We've even seen them re-up the trademark in the past. Much like Donkey Kong Country Returns, Nintendo could have Retro jump over to the game idea and take it full-steam ahead to a new entry. Again, just a rumor here, but quite a juicy one.
Quelle: GoNintendo

Oh bitte, lass da was dran sein. Eternal Darkness ist für mich nicht nur das beste Cube Spiel, sondern auch eines der besten Games überhaupt. Außerdem hat das Spiel bisher am Besten den Lovecraft'schen Horror eingefangen. Die Atmosphäre war einfach überragend. Und der Soundtrack erst *sigh*

Trotzdem, glaube ich da irgendwie so gar nicht dran...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ein neues Wave Racer auf dem Wii Nachfolger...zum Launch!

Gab es da nicht vor kurzem Gerüchte das Nintendo eine komplette Engine übernommen hatte zur Darstellung von Wasser, für ein gesamte Level bzw. auf die gesamte Ebene?!
Hatte da was gelesen, auf drängen des Studios und Nintendo mußte die Seite die News umgehend von den servern nehmen!
Da könnte wohl was dran sein! Ein wAVE rACE tITEL kam auf der Wii sowieso nur nicht wegen der technischen Limitierung.
Angenommen das Cafe´ (Was für ein blöder Projektname(Gerücht)) ist wirklich so mächtig unter der Haube, dann wäre wohl eine Wave Race die perfekte Tech-Demo für die Hardware Leistung von der Kiste.
Wenn man überlegt das der letzte Teil zum GameCube Launch kam und es überhaupt bisher nur zwei Ableger gibt, könnte das schon sehr sehr nahe liegen das zum Release was kommt!
Vielleicht entwickelt auch Retro an dem Teil?!

Also meine eventuellen Launchtitel bzw. 6Monate nach Launch erhältlich wären :

- WAVE RACE
- ETERNAL DARKNESS
- PIKMIN3
- PILOTWINGS2
- MARIO KART
- EXITE TRUCK
- LUIGI GAME (?!)

Alles andere ist wohl noch etwas in weiter ferne bzw. kann nicht so schnell in kurzer Zeit aus dem Boden gestemmt, wegen neuen Engines.
Metroid muss erst mal ein paar Jahre Pause machen, Zelda kommt Ende des Jahres, Mario Titel ist noch nicht solange her und Miyamoto sitzt gerade an Mario 3DS.

Bin gespannt was nächste Woche so passieren wird! Wenn gar nix passiert, also keine Stellungnahme von Nintendo, dann ist das ganze sehr schwer zu interpretieren. Kommt da jetzt wirklich was oder erst 2012 zur E3 vollständige Enthüllung. Bisher ergötzen wir uns nur an einem fetten Pool von Gerüchten und teils dubioser Insider Information und Stellungnahmen von irgendwelchen "Popelangestellten" bei einem Software Entwickler.
Wird auf jeden Fall ne spannende Zeit bis zur E3.

LET THE HYPE BEGIN ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom