Ich jongliere immer wieder mit den angeblichen Hardwarespecs rum.
Derzeit nehme ich mal an, die groben sachen stimmen, also neuer Tiplecore von IBM, Ram ist mir noch zu vage, weil 01.net sagte, 512MB oder mehr, das ist eine Unbekannte, aber eine GPU auf der R700-Familie basierend.
Ok, den Triplecore mit 4SMT, würd ich so stehen lassen.
Beim RAM gehe ich von ausreichenden 1,5 bis 2gigs aus, am Ende.
Das Rätsel könnete die GPU sein, es war nähmlich damals im PC-Bereich die Rede von R700-Multicore-GPUs, es kamen aber nur Dualcores auf den Markt.
Da könnte der Knackpunkt liegen, eine GPU auf 32 oder 28nm geshrinkt, mit 4 oder mehr R700-GPU-Kernen, eine bisher kaum angedachte Variante für eine Konsole.
Das Shadermodell wäre mit 4.1 bei der GPU-Leistung völlig wurscht, man könnte schiere Massen an Shaderpipes integrieren, und könnte auf NextGen-Engines optimieren, wie etwa die Vue oder die Otoyengine.
Ich mein, zieht euch mal die Vue rein, das ist Realtime-Material von 2009 bzw. 2008, und könnte erst mit dem Wii2, spieletauglich werden:
http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM
http://www.youtube.com/watch?v=t42YpTXdS70
Außerdem wäre das eine bezahlbare Variante, auch wenn die Konsole dann definitiv teurer würde, sprich mindestens 349,- Euro, aber das zu toppen, wäre für Sony und MS sehr schwer. ;-)