Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Duncan
Unsinn, Nintendo hätte bevor die Spekulationen sich überschlagen ein entschiedenes Dementi geäußert, um keine Erwartungen, die nicht erfüllt werden würden, weiter zu schüren.

Aber es kam Nichts, sie werden den Wii-Nachfolger vorstellen, das steht fest. ;-)

Aber klar, Nintendo macht sich n Späßchen, was sie teuer zu stehen kommen würde. :lol2:

An Alle:
Sollten sich die News bestätigen, bekommt Nintendo seine Ps2-Situation, und zwar länger als sie sich erträumt haben, wie krass wär das denn:

http://www.consolewars.de/news/32592/insider_sprechen_ueber_den_kommenden_konsolenkrieg/

Oh oh das wird sehr gefährlich für Microsoft und Sony, ne Menge Publisher fordern bereits neue Konsolen und sind bereit für die neue Gen, das kann sich schwer rächen für die Beiden. :o

Wie heißt es so schön, wer zu spät kommt, den bestraft der Publisher, oder so ähnlich. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellen sie ja auch den GameBoy-Nachfolger vor. Der DS ist doch nur das dritte Standbein :kruemel:

Mal im Ernst: Ich will auch die Wiimote-Nunchuk-Kombi behalten. Und nicht son komisches einteiliges Pad mit Bildschirm :-?. Nicht nur die Pointerfunktion ist hammer. Ich finds auch geil das man sich nahezu so hinfläzen kann wie man will, ohne das man nicht mehr vernünftig spielen kann oder es unbequem wird.
Von mir aus kann sie allerdings erweitert werden. Z.B. mehr Knöpfe, Motion+ integriert (sowohl in die Wiimote als auch ins Nunchuk), präzisere Beschleunigungssensoren, Nunchuk kabellos, Vitality Sensor integriert, Rumble auch im Nunchuk (und etwas stärker), austauschbare Akkus mit Ladestation für Wiimote und Nunchuk, besserer Lautsprecher,...

Retro hat hier gar nichts bestätigt. Ansonsten Quelle. Bisher nur ein Gerücht von angeblichen Sourcen innerhalb Retro Studios.

Wird Lustig wenn beim Investoren treffen nichts ist und auf der E3 auch nichts kommt und Nintendo dann sagt "Wenn ihr jeden Scheiss im Internet glaubt, seid ihr dümmer als die Polizei erlaubt" xD
"Retro is a state-of-the-art game development studio, working in conjunction with Nintendo to bring award-winning games to Nintendo's cutting-edge next-generation platforms." - das stammt von letztem Donnerstag und kommt von Retro selbst.

vlt sollte Nintendo auch einfach besser nur ein "besseres System" abliefern. Ich mein ein Wiimote + Nunchuck durch besseres Zielsystem und Bluetooth gesteuert wird, also gar kein Kabel mehr. Und das System einfach aufwerten. Ich glaub auch nicht das Nintendo jetzt was neues an den Mann bringen kann, was jeder für neu und sensationell halten wird. 3D ka ob die ne Variante haben, die für jeden sichtbar ist aber mal schauen

Also ich hab mal einen Selbstversuch gemacht. Die Bilder hab ich mit
GIMP erstellt. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Bild-Bearbeitung,
aber imo könnte der Controller so in der Art aussehen:

Bild1
cafe01.PNG

Bild2
cafe02.PNG

Mein erster Gedanke, warum soll das Display immer Waagrecht (Horizontal)
vorhanden sein??? Beim Dreamcast-Controller war es auch Senkrecht zum
stecken. Also hab ich mal nen Entwurf gestartet. Auf der einen Seite einen
Classic-Controller mit Tilt-Funktion (Bild1) und auf der anderen Seite ne ''Wii Mote'' (Bild2).

Durch verbesserte Neigungs-/Gyro-Fähigkeiten wäre eine Nunchuk
mehr oder weniger überflüssig und die Café-Mote würde alles übernehmen ->
Die Kamera bewegen via hin- und her schwenken der Mote und laufen mittels dem
eingeblendeten Digi-Pad.

Hab mir echt Mühe gegeben, also keine negative Kritik ja :happy2:

Nachtrag:
Die 3 Striche links oben sollen ein Mikrofon darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
"Retro is a state-of-the-art game development studio, working in conjunction with Nintendo to bring award-winning games to Nintendo's cutting-edge next-generation platforms." - das stammt von letztem Donnerstag und kommt von Retro selbst.

Standard Firmensatz bei jeder Spieleentwicklungsfirma. Logisch betrachtet entwickelt ein 1. Party Entwickler von Nintendo sicherlich an jeder nächsten Generation. Aber Retro hat schon zu Wii Zeiten für "cutting-edge next-generation platforms" gearbeitet. ^^

@Billy:

Preissenkung, Investorentreffen und nahende E3 lassen darauf schliessen das ein Nachfolger kommt. Und ja ich geh auch davon aus das was kommt, da bisher kein Dementi geäussert wurde, ist es natürlich mehr als anzunehmen, das etwas kommt. Ist ja auch an der Zeit... die Wii hätte nicht mehr lange überlebt mit ihrer Technik. Die Lebensdauer einer normalen Konsole ist ja schon vorbei... wenn man bedenkt das Wii vor 5 Jahren rauskam.

Zuletzt bearbeitet:
@Calamary
Goil, wenn die Seitenflächen hinten raus dicker sein sollten bzw. eine Art umgreifbare Rippe wie beim Dreamcast, wäre auch die ergonomische Griffigkeit beim Zocken gewährleistet, klasse Arbeit, das könnte in etwa hinkommen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Retro sagt sie arbeiten an einem Spiel,dann arbeiten an einem Spiel für die Wii2.
Was soll den diese Kinderkacke hier...

Sag ja: Es wäre überraschend wenn Retro nicht für aktuelle oder kommende Plattformen entwickelt. Bestätigt ist dennoch nichts zu 100 % durch Retro selbst... daher alles noch Gerüchte und kein Grund sich hypen zu lassen. ^^

Standard Firmensatz bei jeder Spieleentwicklungsfirma. Logisch betrachtet entwickelt ein 1. Party Entwickler von Nintendo sicherlich an jeder nächsten Generation. Aber Retro hat schon zu Wii Zeiten für "cutting-edge next-generation platforms" gearbeitet. ^^
Nope, ich kenne auch die ältere Formulierung. Da hat Retro die Plattformen, sprich Wii und zuvor Gamecube, konkret genannt. Zudem solltest Du Dir vielleicht mal den letzten IGN Nintendo Podcast reinfahren. Taugt zwar ansich nix, ist aber informativ.

Nope, ich kenne auch die ältere Formulierung. Da hat Retro die Plattformen, sprich Wii und zuvor Gamecube, konkret genannt. Zudem solltest Du Dir vielleicht mal den letzten IGN Nintendo Podcast reinfahren. Taugt zwar ansich nix, ist aber informativ.

Ja gut wenn sie es da behauptet haben, isses ja in Ordnung. Ist halt nur so, das solche Firmensätze nichts "unnormales" sind. ^^ Und ich lese die ganze Zeit nur von Gerüchten und keiner offiziellen Aussage.

An Alle:
Sollten sich die News bestätigen, bekommt Nintendo seine Ps2-Situation, und zwar länger als sie sich erträumt haben, wie krass wär das denn:

Hmm... man könnte es aber auch Dreamcast-Situation nennen, nicht...?

Oh oh das wird sehr gefährlich für Microsoft und Sony, ne Menge Publisher fordern bereits neue Konsolen und sind bereit für die neue Gen, das kann sich schwer rächen für die Beiden. :o

Wie heißt es so schön, wer zu spät kommt, den bestraft der Publisher, oder so ähnlich. :lol2:

Muss dich enttäuschen, kein Publisher fordert das, ganz im Gegenteil. Auf Grafikengines spezialisierte Entwickler wie Epic oder Crytek hätten gerne eine neue Gen, aber das ist nur logisch. Wir sehen an Crysis 2 zur Zeit sehr schön, was passiert, wenn schwächere Hardware als Grundlage dient und das würde sich auch bei einer Wii 2 nicht ändern. Nintendo muss auf mehr als nur Hardwarepower setzen, ob es das Bildschirm im Controller-Konzept ist (und bringt), mal abwarten.

@frames60
Falsch, Ubisoft und THQ haben sich ebenfalls dazu geäußert und wollen neue Konsolen, und sie werden nicht die Letzten bleiben.

Außerdem wird Nintendo nicht den Fehler Segas begehen, und das Marketing vernachlässigen, die haben Segas Untergang lange genug begutachten dürfen. ;-)

Ich bin eh der Meinung dass die Konsolen alternierend heraus kommen sollten.
Hat doch niemand was davon, wenn drei Konsolen zeitgleich launchen.
Alle drei bis vier Jahre eine neue Konsole ist doch perfekt.
Somit begrüße ich einen Nintendolauch in naher Zukunft.
Multis und reine Nintendogames kauft man sich eben für die stärkste Konsole, wenn denn die Umsetzung nicht total versaut wird, und für die anderen Konsolen deren Exclusive.

Multikonsolero würden auch nicht mehr ausgeben müssen da ja nicht mehr Konsolen raus kommen sondern einfach nur zeitlich versetzt. Höchstens die, die immer nur auf eine Konsole setzen würden mosern.

So wie es aussieht wird vor 2014 außer Nintendo auch keiner seine Nachfolgekonsole heraus bringen.
Eine PS4 erwarte ich sogar noch später.

Natürlich...
Kazuo ruft eben mal bei Iwata an und fragt, wann die nächste Konsole von Nintendo erscheint.
Damit natürlich die nächste Playstation dann 3 Jahre später erscheinen kann.
Und er informiert dann auch gleich Steve Ballmer, wann Microsoft die nächste XBox bringen soll :alt:

Microsoft & Sony haben außer Grafik doch nix zu bieten. Die sind darauf angewiesen das sie zeitnah launchen um grafisch mithalten zu können. Ohne diesen War würden viele ihrer IPs "untergehen" weil sie vom Gameplay einfach durchschnittlich sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom