Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Wii 2 sollte zumindest Xbox 360 Niveau packen (und selbst das wäre noch enttäuschend!), und bei der Xbox 360 hat man mittlerweile bekanntermaßen seine liebe Not mit der DVD...

Ich bin echt gespannt ob Nintendo in Sachen HW mithalten wird oder wieder unter den beiden anderen bleiben wird...

InPhase war zeitweise gar Pleite, der nächste Meilenstein ist schon seit Jahren überfällig, und man hört praktisch nichts mehr. Da HVD somit wohl noch einige Zeit von der Marktreife entfernt ist, geschweige denn vom Massenmarkt, kann man sich HVD für Wii2 aus dem Kopf schlagen.

Nintendo kauft nur die Technologie - Keine Firmen. Denen ist InPhase egal :)
Dass man nichts mehr davon hört, ist jetzt auch nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass nichts läuft... Wenn Nintendo etwas unter die Fittiche nimmt, hört man im Endeffekt gar nichts mehr davon.

Aber ich bin dennoch mal gespannt, welche Technologie Nintendo nutzen wird. DVDs werden es wohl nicht mehr sein.

Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo eine stärkere Konsole an den Mann bringen wird. Das ermöglicht neue Multititel.
Dazu natürlich noch eine weitere Erweiterung der WiiMote, die die Präzision erhöht. (Eine Kamera?)

Oder es kommt alles ganz anders, Nintendo eben xD

Ich bin echt gespannt ob Nintendo in Sachen HW mithalten wird oder wieder unter den beiden anderen bleiben wird...

Imo würde es reichen wenn die Wii 2 "nur" PS3 Grafik in echtem Full HD und ohne die nervenden Bildartefakte (Tearing, Aliasing, Framerate Drops) hat.
Erreicht man diese Grafikqualität kann man theoretisch schon weit vorne mitspielen.
Denn ab dem Zeitpunkt wirken sich Hardware Unterschiede auf die Grafikqualität für einen Laien kaum noch spürbar aus.
PS3 Grafik in Full HD, und die Wii 2 wäre einigermaßen Zukunftssicher...

Erstmal muss die Wii 2 so leistungsfähig sein, dass man diese Datenmengen überhaupt benötigt....
....was bringen einem 50GB Speicherplatz, wenn die schönsten Spiele auf eine halbe DVD passen würden?
SSBB wurde ja schon auf ner Dual Layer DVD rausgebracht, obwohl die Wii mit HD so gar nix am Hut hat.
Daher gehe ich zu 99% davon aus, dass in der nächsten Gen keine DVDs mehr verwendet werden.

Imo würde es reichen wenn die Wii 2 "nur" PS3 Grafik in echtem Full HD und ohne die nervenden Bildartefakte (Tearing, Aliasing, Framerate Drops) hat.
Erreicht man diese Grafikqualität kann man theoretisch schon weit vorne mitspielen.
Denn ab dem Zeitpunkt wirken sich Hardware Unterschiede auf die Grafikqualität für einen Laien kaum noch spürbar aus.

Das kommt halt darauf an was die anderen beiden machen, weul imo braucht Nintendo HW die Multi-Games möglich macht, weil sonst wird es wieder wie bei der Wii enden...

Dann doch eher die HVD :v:

ich erwarte ne 360++ die halt kundenfreundlicher und herstellerfreundlicher ist als die ps3. die ps3 könnte wohl echt noch x und y jahre lang weitergeführt werden, aber wird zwangsweise wegen der neuen gen umsatteln müssen...denke auf dem nvieau könnt man noch länger brauchen.

wichtig ist es übrigens nicht PRIMÄR multi-fähig zu sein, sondern durch früh-releases einen so gigantischen vorsprung anzuschaffen, dass die anderen nur ports abkriegen. siehe ps2 ]:->

Seh ich genau so.

was soll man sich von nintendo erhoffen, wenn nur spiele von nintendo gekauft werden oder spiele die entweder mit peripherie funktionieren oder waggle nutzen; solche spiele die iwata als nongames bezeichnet.

sry mein urtext war länger beim zusammenfassen ist vom syntax einiges durchgemix wurden.

Zuletzt bearbeitet:
ist das graue logo nicht seit der wii standard?

afaik wurde das Logo 2008 offiziell in dieses graue Design geändert. (dachte ich zuminhttp://www.consolewars.de/messageboard/newreply.php?do=newreply&p=3621240dest bis grade immer)

Ich mag das rote Logo immer noch am liebsten...

Es ist trotzdem seit 2008 offiziell grau. Stand so in einer Pressemitteilung.
Edit: hier auch eine Quelle.

Tut mir leid wegen dem späten Posten aber hier:

SMB 2 (jp):

SMB_TLL_Boxart.PNG

Zelda (jp):

zelda9c0c4ed1png.png

In Japan war es schon immer Standart, aber anderorts nicht.

(Das "neue" Logo soll einfach nur anpassungsfähiger sein. Entweder in schwarz, grau oder weiß. Dies hängt vom Hintergrund ab.)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt halt darauf an was die anderen beiden machen, weul imo braucht Nintendo HW die Multi-Games möglich macht, weil sonst wird es wieder wie bei der Wii enden..

Naja, der größste Sprung ist immer noch von SD nach HD. Packt die Wii 2 PS3 Grafikqualität in Full HD mit anständiger Kantenglättung usw sollten die Entwickler eigentlich ein tolles Spielzeug zur Hand haben.
Die PS4/Xbox 3 bekommt dann halt noch ein zusätzliches Bonus wie DirectX 12-Effekte oder so.
Aber selbst wenn die PS4 zehn Mal stärker wäre als eine oben beschriebene Wii 2 würde das beiweitem nicht so krass ins Gewicht fallen wie zwischen Wii und PS3.

Solange EAD Tokyo und Retro für die Wii2 entickelt können die egtl machen was sie wollen :lol:

Okay Okay, ein Metroid und Zelda in HD sind schon lange fällig!

ich erwarte ne 360++ die halt kundenfreundlicher und herstellerfreundlicher ist als die ps3. die ps3 könnte wohl echt noch x und y jahre lang weitergeführt werden, aber wird zwangsweise wegen der neuen gen umsatteln müssen...denke auf dem nvieau könnt man noch länger brauchen.

wichtig ist es übrigens nicht PRIMÄR multi-fähig zu sein, sondern durch früh-releases einen so gigantischen vorsprung anzuschaffen, dass die anderen nur ports abkriegen. siehe ps2 ]:->

Naja, nur war die PS2 wesentlich näher an den anderen beiden dran wie Wii heute, und selbst wenn Nintendo weit vor den anderen startet, wenn die beiden sich aber wieder so ähneln in der Leistung haben wir imo das gleiche Spiel wie diese Gen...

Naja, der größste Sprung ist immer noch von SD nach HD. Packt die Wii 2 PS3 Grafikqualität in Full HD mit anständiger Kantenglättung usw sollten die Entwickler eigentlich ein tolles Spielzeug zur Hand haben.
Die PS4/Xbox 3 bekommt dann halt noch ein zusätzliches Bonus wie DirectX 12-Effekte oder so.
Aber selbst wenn die PS4 zehn Mal stärker wäre als eine oben beschriebene Wii 2 würde das beiweitem nicht so krass ins Gewicht fallen wie zwischen Wii und PS3.

Trotzdem wäre man wieder deutlich hinter den beiden anderen, und schon hätte man das Problem mit den Multigames wieder imo...

Trotzdem wäre man wieder deutlich hinter den beiden anderen, und schon hätte man das Problem mit den Multigames wieder imo...

Ich glaube dennoch dass eine Portierung zwischen PS4/Xbox 3 und einer Wii 2 wie oben um einiges leichter wäre als wie zwischen PS3/Xbox 360 und Wii.
Angenommen ein Multispiel in der nächsten Gen läuft mit DirectX 11 oder 12-Effekten, Full HD, 60 fps und 4xAA auf der Xbox 3, könnte die Wii 2 Version beispielsweise mit DirectX 9 oder 10 Effekten, 30 fps und 2xAA laufen, und wenn es sich wirklich nicht anders vermeiden lässt dann vielleicht nur in HD Ready Auflösung und ohne AA. Die Unterschiede dürften selbst dann erst auf dem zweiten Blick auffallen.
Wii 2 exklusive Spiele holen dagegen natürlich das beste aus der Hardware heraus und sehen im günstigsten Fall vielleicht aus wie ein Crysis 2 am PC in Full HD, ohne Ruckler, aufploppende Details und besseren Texturen.

Oder wie ein Uncharted 2 in Full HD und ohne Schlauch.

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mal von direct x runter kommen. nintendo und sony werden nicht direct x unterstürzen- zum glück -, sondern wenn schon open gl. zudem sind konsolen viel mehr auf low level api getrimmt. ob dx 11 oder 12, macht den braten nicht fett, imo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom