Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo mit dem Wii Nachfolger eine Konsole bringt, die Spiele mit der grafischen Qualität von PS3/Xbox 360 in nativen 1080p, 60 fps, vernünftiger Kantenglättung usw. darzustellen (sprich ohne die störenden Bildartefakte bei den aktuellen Spielen auf HD Konsolen), dürfte man schon sehr weit vorne mitspielen können.
Das erwarte ich mindestens, alles andere wäre Enttäuschung^^
Und damit wäre ich dann sogar schon zufrieden. Mal sehn...
Wahrscheinlich kommt Nintendo aber erstmal mit 720p only daher oder sowas :aehja:

Vielleicht wartet Nintendo lange genug bis diese Effekte wirklich erschwinglich sind.
Wie gesagt, eine Hardware die in der Lage wäre, aktuelle Spiele wie Crysis 2 in nativen 1080p und ruckelfreien 60fps abzuspielen, vielleicht sogar mit DirectX 11-Effekten (wobei DirectX 10 wohl auch schon gut wäre), und Nintendo hätte auf jeden Fall eine zukunftsfähige Konsole.
Denn wie gesagt, alles was darüber hinaus geht ist vom Laien wirklich nur noch schwer zu erkennen.
Da könnte die PS4 dann noch mal 10 mal stärker sein und man würde es nicht sofort merken.

Ich bin leider nicht so informiert wie teuer so eine Hardware wäre.
Aber eigentlich haben die PC's ja schon seit einigen Jahren die PS3/Xbox 360 abgehängt und können mittlerweile jedes Multigame mit höherer Auflösung und wesentlich stabilerer Framerate darstellen.

Ich frage mich gerade, wie wahrscheinlich ist es das BigN bei der "Wii2" HVDs einsetzen wird?
Habe dazu wenig gefunden aber die Partnerschaft mit InPhase besteht schon seit März 2007 aber seit 2008 gab es hierzu nichts mehr..Auser ein paar Daten lt. Wikipedia:

" HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Achtfachen der größten experimentellen Blu-ray Discs (500 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit (im Vergleich zu 54 Mbit/s bei der Blu-ray Disc, 10,8 Mbit/s bei der DVD und 1,41 Mbit/s bei der CD) erreichen."

An sich wäre das wirklich beachtlich und würde eine Blu-Ray alt ausehn lassen nur wie sind den die Zugriffszeiten bzw. wie weit sind die aktuell überhaupt^^

Nintendo eröffnet neues R&D Zentrum

30.03.11 - Nintendo wird ein neues R&D Zentrum in Kyoto, Japan, errichten. Yen 12 Mrd. will der japanische Publisher in die Niederlassung investieren, die sich näher am Hauptquartier befinden wird.

1.500 Mitarbeiter will Nintendo in dem Unternehmen beschäftigen, das hauptverantwortlich für die Forschung und Entwicklung sein wird.

Quelle: andriasang.com

Wii 2 höchstwahrscheinlich ohne 3D

30.03.11 - Die Nachfolger-Konsole der Wii wird wohl kein stereoskopisches 3D bieten. Das sagte Nintendos amerikanischer Firmenpräsident Reggie Fils-Aime.

Im Gegensatz zu Sony hält Nintendo nichts von 3D mit Brille: "Wir glauben bei Nintendo, dass jede Art von 3D-Technik mit Brille nicht funktioniert", so Hideki Konno von Nintendos EAD Software Development Group No. 1. "Damit 3D-Technik für Videospiele machbar ist, haben wir gedacht, dass wir 3D ohne eine Brille brauchen."

Doch was beim Nintendo 3DS funktioniert, ist im Heimbereich und einer stationären Konsole noch nicht zu realisieren: Die Technik ist noch zu teuer, und die Spieler schauen aus unterschiedlichen Winkeln zum Fernseher, so dass das 3D-Bild nur schlecht zu erkennen ist.

Aufgrund von Nintendos Abneigung gegen 3D-Brillen, wird die Wii 2 wohl auch kein 3D haben: Basierend auf Nintendos Erfahrungen mit 3D, lehnt Fils-Aime 3D mit Brille für die nächste Heimkonsole ab.

Quelle:cnn.com

Also bitte es wird sicher 3D Games kommen, da das nur eine Frage der Hardware ist und nicht nach dem was Nintendo sagt^^

Ich frage mich gerade, wie wahrscheinlich ist es das BigN bei der "Wii2" HVDs einsetzen wird?
Habe dazu wenig gefunden aber die Partnerschaft mit InPhase besteht schon seit März 2007 aber seit 2008 gab es hierzu nichts mehr..

Genau 0%.

Was will Nintendo mit einer Terabyte-Disc? Selbst Blu-Ray halte ich für unwahrscheinlich... je nachdem, wann der Nachfolger erscheint.

Das ist eh wieder nur so eine Aussage, die null Gehalt hat. Nintendo will jetzt den 3DS pushen. 3D auf dem Wii-Nachfolger wird möglich sein. Aber eben optional, genau wie bei Sony und MS. Könnte aber gut sein, dass Nintendo die eigenen Spiele nicht auf 3D auslegt.

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise gibt es ein Speicherkarten-Format. Ich würde es mir wünschen, denn es hat - bei Licht besehen - eigentlich nur Vorteile.

Habe dazu wenig gefunden aber die Partnerschaft mit InPhase besteht schon seit März 2007 aber seit 2008 gab es hierzu nichts mehr..Auser ein paar Daten lt. Wikipedia:

" HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Achtfachen der größten experimentellen Blu-ray Discs (500 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit (im Vergleich zu 54 Mbit/s bei der Blu-ray Disc, 10,8 Mbit/s bei der DVD und 1,41 Mbit/s bei der CD) erreichen."

An sich wäre das wirklich beachtlich und würde eine Blu-Ray alt ausehn lassen nur wie sind den die Zugriffszeiten bzw. wie weit sind die aktuell überhaupt^^

InPhase war zeitweise gar Pleite, der nächste Meilenstein ist schon seit Jahren überfällig, und man hört praktisch nichts mehr. Da HVD somit wohl noch einige Zeit von der Marktreife entfernt ist, geschweige denn vom Massenmarkt, kann man sich HVD für Wii2 aus dem Kopf schlagen.

Zum Thema 3D: Der Wii Nachfolger wird ganz bestimmt 3D Fähig sein. Wie das 3D Bild letztendlich angezeigt wird, ist doch völlig Schnuppe. Die Konsole muss nur in der Lage sein, 2 Bilder auszugeben. Dafür braucht es nicht viel, wie man an der PS3 sieht. Wer weiß, ob es bis zum Release des Wii Nachfolgers nicht schon die ersten teuren 3D TV's ohne Brille gibt.

Wenn man es nicht brennen kann oder per Festplatte oder sonstiges Spielen kann gebe ich die mit dem Kopierschutz recht. Aber, das man dann die ganzen 3,9 TB saugen muß ist nicht zwangläufig so. Kommt immer drauf an, wie das System auseinandergnommen ist. Bei Wii-Spielen muß man auch nicht das ganze Image ziehen. Die wem Programm ausgelesen und nur die Rohdaten werden dann gesaugt. Die macht man dann wieder zum Image, oder packt es gleich auf ne HDD oder SD.

PS: Nein, ich mache sowas nicht!

30.03.11 - Die Nachfolger-Konsole der Wii wird wohl kein stereoskopisches 3D bieten. Das sagte Nintendos amerikanischer Firmenpräsident Reggie Fils-Aime.

Im Gegensatz zu Sony hält Nintendo nichts von 3D mit Brille: "Wir glauben bei Nintendo, dass jede Art von 3D-Technik mit Brille nicht funktioniert", so Hideki Konno von Nintendos EAD Software Development Group No. 1. "Damit 3D-Technik für Videospiele machbar ist, haben wir gedacht, dass wir 3D ohne eine Brille brauchen."

Doch was beim Nintendo 3DS funktioniert, ist im Heimbereich und einer stationären Konsole noch nicht zu realisieren: Die Technik ist noch zu teuer, und die Spieler schauen aus unterschiedlichen Winkeln zum Fernseher, so dass das 3D-Bild nur schlecht zu erkennen ist.

Aufgrund von Nintendos Abneigung gegen 3D-Brillen, wird die Wii 2 wohl auch kein 3D haben: Basierend auf Nintendos Erfahrungen mit 3D, lehnt Fils-Aime 3D mit Brille für die nächste Heimkonsole ab.

darum kommt auch das wiipad mit 3d ohne brille :goodwork: ............. ich meine jetzt wo es den 3ds gibt, lockt man doch niemanden mehr mit ner 2d-darstellung hinterm ofen hervor............ und speziell die ganzen non und casual gamer sehen doch gar keinen sinn dadrin, wiifit in hd-zu zocken.......... das hat ja nnull mehrwert...... daran ist schon die ps3 gescheitert, dass niemand für singstar hires braucht....... also bleib ich dabei: wiipad mit 3d-screen :)

Das glaube ich weniger. Damit würde man zu sehr in Konkurrenz mit Apple treten. Außerdem: Wie soll man daruf vernünftig zocken können. Sachen wie Wii Sports wären darauf dann nicht mehr möglich und es wäre nur ein 3DS in groß.

Ich gehe davon aus, dass die Wii2 ganz sicher auch 3D-fähig sein wird, so wie die PS3. Das man jetzt erzählt, 3D mit Brille sei Mist ist mehr oder weniger reines Marketing geschwafel, um den 3DS noch einzigartiger und besser zu reden. Und vielleicht auch, um der PS3 den Wind aus den Segeln zu nehmen.

dann löscht man einfach die unnützigen daten :nix:

Ich würde das eher so machen, dass die Konsole prüft, ob die für das Spiel eigentlich unnötigen Daten auf der Disk vorhanden sind. Das System braucht ja nur bei jedem Spielstart eine kleine Anzahl an zufällig ausgewählten Dateien von den "unnützen" Dateien prüfen. Ist davon eine nicht vorhanden = kopiertes Spiel.

Dann müssten es ja aber immer die gleichen unnützen Daten sein. Die könnte man sich dann entweder einmal saugen oder von einer vorhandenen original Disc extrahieren und könnte sie nach dem download wieder zum Image hinzufügen. Oder man umgeht das kommplett. Wie schon gesagt, es kommt auch immer drauf an, inwieweit ein System auseinander genommen wurde.

Müssen eigentlich nicht immer die gleichen Dateien sein. Wenn jedes Spiel seine eigenen hat, würde jedes Spiel entsprechend seine eigenen Dateien abfragen.

Wobei, wenn die Laser bei den Disks sogar 1 GB pro Sekunde lesen könnten, wie oben geschrieben, könnte man sogar ganz einfach die normalen Dateien, die im Spiel benötigt werden, einfach auf ein vielfaches der Ursprünglichen Größe "aufblasen", die Ladegeschwindigkeit wird bei so einer Transferrate dadurch nicht beeinflusst.

Ich halte so einen Kopierschutz, bei dem man die Daten einfach auf eine (noch) nicht downloadbare Größe bringt, für den aktuell sichersten Kopierschutz. Und für den Käufer hat das, bei entsprechender Lesegeschwindigkeit des Lasers, keine Nachteile (im Gegensatz zu anderen Kopierschutzmethoden).

Ich denke bei der HVD gilt für Nintendo ähnliches wie für Microsoft: In der nächsten Gen ist es dafür noch zu früh, und in der übernächsten wird es keine Datenträger mehr geben. Von daher wird die HVD wohl eine Totgeburt werden.
Ich schätze mal dass es auf eine Art Blu Ray oder eine der Blu Ray sehr ähnliche Eigenentwicklung hinauslaufen wird, vielleicht auch nur eine Art DVD 2.0.
Da Blu Ray mittlerweile etabliert ist und man schon einige Jahre Erfahrung damit gesammelt hat, halte ich es ehrlich gesagt für sinnvoller, auf etwas Bewährtes zu setzen.

Erstmal muss die Wii 2 so leistungsfähig sein, dass man diese Datenmengen überhaupt benötigt....

....was bringen einem 50GB Speicherplatz, wenn die schönsten Spiele auf eine halbe DVD passen würden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom