Der 3DS punktet auch nicht gerade mit Leistung. Was ihn ausmacht ist eben wieder eine neue Innovation, diesmal in Form von 3D ohne Brille. Darauf setzt Nintendo. Von der reinen Leistung ist der NGP haushoch überlegen.
Der Wii Nachfolger müsste also auch wieder was völlig neues bringen um einen Kaufanreiz zu bieten. Sollte er aber "nur" ein Wii HD mit optimierter Steuerung und Leistung auf 360/PS3 Niveau oder knapp darüber bieten, sehe ich keinen echten Kaufanreiz.
Selbst bei einem Preis von geschätzen 250-300 Dollar wäre er in Regionen der derzeitigen HD Konsolen, die bis dahin sicherlich günstiger zu haben sind.
Bei 350 Dollar wäre er vermutlich um ein paar Faktoren stärker als 360/PS3, würde aber durch deren Nachfolger technisch ausgebotet werden da diese später erscheinen und zusätzlich noch subventioniert würden.
Es wird der Nachfolger des Marktführers, nicht des Gamecubes
Für die 3rds ist bessere Grafik wichtig, für die Fans auch, wenn sie jetzt das Wiikonzept erweitern und verbessern und mit ein paar neuen Ideen gleichermaßen Casuals wie Cores locken können, dann sehe ich keine Probleme für Nintendo. Nintendo kann inzwischen ne Konsole fast alleine durchbringen, wenn die 3rds dazustoßen dann wärs optimal. Kann man imo vergessen, dass Nintendo das Wiikonzept völlig über den Haufen wirft und ne neue Revolution bringt, imo auch unnötig. Für alles ab 349-399 Euro erwarte ich technisch schon mehr als ne PS3. Klar wirds dennoch Neuerungen geben, aber ich erwarte eben eine "Alles in besser und ein wenig Neues". Ob die PS4 dann 1-2 jahre später um Welten besser sein wird ist auch die Frage. Kann man nicht mit dem Handheldsektor vergleichen. Wird wahrscheinlich völlig zu vernachlässigen sein, wenn alle Engines laufen und die Wii 2 ein paar mal so stark ist wie die PS3.Zum 3DS: Gab ja anscheinend Bestrebungen Nintendos was stärkeres zu verbauen, aber der 3DS ist dafür zu handlich und 3D frisst schon am Akku, imo ein guter Kompromiss, den Nintendo aber bei ner Heimkonsole nicht eingehen muss, zumindest nicht in dem Ausmaß. So oder so, das 3D Feature ist trotzdem ne grafische Aufwertung und sollte nicht einfach als Gimick gesehen werden^^
Zuletzt bearbeitet:

CoD etc. bekommt die Wii ja schon und das mit der Technik, jetzt rate mal, was passiert, wenn sie einfach portieren können. Wobei mir ehrlicherweise der Osten mehr am Herzen liegt und da siehts nochmal besser aus.