Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der 3DS punktet auch nicht gerade mit Leistung. Was ihn ausmacht ist eben wieder eine neue Innovation, diesmal in Form von 3D ohne Brille. Darauf setzt Nintendo. Von der reinen Leistung ist der NGP haushoch überlegen.
Der Wii Nachfolger müsste also auch wieder was völlig neues bringen um einen Kaufanreiz zu bieten. Sollte er aber "nur" ein Wii HD mit optimierter Steuerung und Leistung auf 360/PS3 Niveau oder knapp darüber bieten, sehe ich keinen echten Kaufanreiz.
Selbst bei einem Preis von geschätzen 250-300 Dollar wäre er in Regionen der derzeitigen HD Konsolen, die bis dahin sicherlich günstiger zu haben sind.

Bei 350 Dollar wäre er vermutlich um ein paar Faktoren stärker als 360/PS3, würde aber durch deren Nachfolger technisch ausgebotet werden da diese später erscheinen und zusätzlich noch subventioniert würden.

Naja, Leistung ist und bleibt nicht alles, mir reicht das 360/PS3 Niveau für die nächste Gen fällig, und der 3DS ist eines, nämlich ein perfektes Paket imo. Und Nintendo soll bitte nicht subventionieren, wenn das schlecht läuft, dann gibts ne PS3 2.0 ;)

Was haltet ihr von der Idee, dass die Wii2 ne Cloud-basierte Hardware hat? Also dass alles in die Konsole gestreamt wird. Dann wäre die Konsole auch weitaus billiger als die Konkurenz.

Naja, ich traue Nintendo vieles zu, aber in Sachen Online ist Nintendo doch noch hinterher, weiterhin fehlt die Verbreitung von Breitband-Verbindungen, dass erschwert das Ganze noch...

Was haltet ihr von der Idee, dass die Wii2 ne Cloud-basierte Hardware hat? Also dass alles in die Konsole gestreamt wird. Dann wäre die Konsole auch weitaus billiger als die Konkurenz.

An sich ist die Idee bestechend, aber leider gibt es technische Probleme, die in diesem Fall in Wirklichkeit physikalische sind. Das Hauptproblem ist die Verzögerungszeit bei der Steuerung. Wenn Du Dir mal die Liste bei Counterstrike oder ähnliches anschaust, dann wirst Du feststellen dass wenige im Bereich so 40-60 ms und viele so um die 100 ms liegen. Dies ist aber nur Einweg, d.h. Du drückst den Knopf Schritt nach rechts der Befehl wird auf dem Server ausgeführt und die Optische Darstellung landet ca. 100 ms wieder bei Dir. Das ganze fühlt sich dann im Spiel sehr schwammig an, bei den heutigen Durchnittsservern ist das Spiel quasi unspielbar und nur auf denjenigen mit den niedrigsten Laufzeiten könntest Du überhaupt spielen.

Im Prinzip müsste man dafür ein Rechenzentrum auf Lauzeiten optimiert aufbauen. Bei uns haben wir mal darüber geredet, aber sind über Konzepte nie hinaus gekommen. Da man dafür doch eine größere Menge Geld in die Hand nehmen muss...

Zudem wüsste ich nicht dass das ein Kaufgrund für ein solches Gerät sein könnte. Denn die Spiele oder das Spielgefühl profitieren davon in keinster weise - sogar im Gegenteil.

Sobald's funktioniert - und daran, dass es eines Tages soweit sein wird, besteht kein Zweifel - werden die Spiele sogar massivst davon profitieren. Nicht nur von der "unendlichen" Rechenleistung, sondern auch von der Vernetzung der Spieler untereinander. Da ist dann XBL sehr schnell vergessen.

um ehrlich zu sein graut's mir vor so einem Service. Was passiert z.B., wenn der Bereitsteller bankrott geht? Wenn ich Konsole und Spiele zu Hause habe, dann ist das kein wirkliches Problem, ich werd halt nur keine weiteren Spiele vom Bereitsteller erhalten.
Bei so einem Service aber würde ich all meine Spiele verlieren und mein ausgegebenes Geld wäre weg.

Da hab ich echt keinen Bock drauf, so lange es Alternativen gibt, werd ich nicht auf so einen Service zugreifen, sondern immer die Alternative unterstützen.

Sollte sich der Preis des Wii-Nachfolgers bei 349,- bis 399,- einpendeln, wo von ich ausgehe und Einige hier sind da schon mit mir, wird er die Ps360 nicht "nur" leicht übertzreffen, da kommt deutlich mehr, eben eine NextGen-Konsole.
Für diesen Preis bekommt Nintendo beispielsweise ein AMD-Chipsystem (AMD-Fusion mit speziellem GPU-Teil?), das sogar im GPU-Bereich ein Novum darstellt und aktuelle PC-GPUs übertrifft, zumindest zum Launch.
Ähnlich wie es bei der 360 mit den Unified Shadern war.

Es ist eben eine Frage welchen Deal Nintendo aushandeln konnte. ;-)

Sollte sich der Preis des Wii-Nachfolgers bei 349,- bis 399,- einpendeln, wo von ich ausgehe und Einige hier sind da schon mit mir, wird er die Ps360 nicht "nur" leicht übertzreffen, da kommt deutlich mehr, eben eine NextGen-Konsole.
Für diesen Preis bekommt Nintendo beispielsweise ein AMD-Chipsystem (AMD-Fusion mit speziellem GPU-Teil?), das sogar im GPU-Bereich ein Novum darstellt und aktuelle PC-GPUs übertrifft, zumindest zum Launch.
Ähnlich wie es bei der 360 mit den Unified Shadern war.

Es ist eben eine Frage welchen Deal Nintendo aushandeln konnte. ;-)

Mehr wie 250 wird Nintendo nicht anpeilen - und da wollen sie noch dran verdienen!

Zudem wüsste ich nicht dass das ein Kaufgrund für ein solches Gerät sein könnte. Denn die Spiele oder das Spielgefühl profitieren davon in keinster weise - sogar im Gegenteil.

Also wir haben uns mehrfach mit verschiedenen Cloud Gaming Produkten am Markt beschäftigt und bei allen war das Problem, dass man eine hohe Qualität nicht wirklich garantieren kann. Das heißt auch ich selber habe erlebt, dass es einmal quasi unspielbar (für mich !) und einmal super spielbar ist. Der Hintergrund ist genau die eigentliche Stärke des Internets, nämlich das dynamische Routing. Also nicht nur bei Steam kann man über Usbekistan manchmal bessere Ergebnisse erzielen, sondern diesen Effekt gibt es auch im kleinen,

Trotzdem gibt es tatsächlich Gründe aus Kundensicht die dafür sprechen. Der wichtigste in meinen Augen sind die social features. Es ist schon Hammer, dass Du Dich bei jedem beliebigen Spiel Deiner Freunde einfach draufschalten kannst. Interessant ist auch, dass viele Leute anscheinend nicht wirklich spielen wollen, sondern dass sie gerne anderen dabei zuschauen. Das reicht, damit sie mitreden können. Offen gesagt sieht man das doch heute auch bei den Abbruchraten bei Steam...

Das wird es, nur eben diesmal sind sie wieder mit von der Party bezüglich des Wettrüstens, die haben mit sicherheit schon gut was von ihren wii-Gewinnen investiert, um möglichst viel bieten zu können, auch außerhalb der reinen Chips. ;-)

die 3d fähigkeit.
m-wink.gif

Die leider nicht genutzt werden konnte. :/

Natürlich hätte man die nutzen können.
Nur hat sie keiner genutzt, weils viel zu teuer war
SC08.gif

Ja und dementsprechend konnte sie nicht genutzt werden. Das einzige Spiel was 3D besaß, war außerdem doch eh nur Luigi's Mansion.

@Breaker
Du hast es erfasst. :goodwork:

Der Wii-Nachfolger wird deutlich mehr als der 3DS kosten, darauf geh ich ne Wette ein, die wollen jetzt als Marktführer mehr von allem und da sind auch die Cores, sowie die Thirds mit das Ziel, da der Casualmarkt ja jetzt regelrecht belagert wird von Allen.

Was nicht heißt, das Nintendo keine Innovation bringen wird, aber das Zusammenspiel von ordentlich NextGen-Power(und damit mein ich ca. 10 bis 20 mal Ps360) und Innovation ist nunmal nicht fürn Appel und n Ei zu bekommen.

Deshalb mein Tipp, 349,- bis max. 399,-, und ich glaub frech wie ich doch so bin, das ich verdammt richtig damit liege. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom