PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
- Beiträge
- 13.980
Tja, "irgendwann"... ich will aber meine Wii 2 Ende 2011 kaufen gehen, wie schnell sind die Dinger bis dahin? 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.


Irgendwann hast nen 32x Blu Ray Laufwerk und dann ist das mit den Ladezeiten kein Problem mehr.
Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass alles so lahmarschig wie auf der PS3 ist?![]()
Wenn dem so wäre, wieso gibts dann bei DVDs auch noch Ladezeiten?
das wird noch lange dauern. Und bis dahin gibts eh ne bessere Lösung.
Flashspeicher wäre natürlich eine feine Sache. Allerdings dauert es wohl noch eine Weile, bis der mit ausreichenden Kapazitäten zu einem angemessenen Preis lieferbar ist. Deine 16 GB kannst du nämlich vergessen. Das wäre ja sogar ein Rückschritt im Vergleich zur aktuellen Gen. 50 GB sollten es mindestens sein! Besser gleich 100, damit die Entwickler noch etwas Luft nach oben haben und nicht gleich wieder gucken müssen wo sie was kürzen können.Wenn das so ist wie bei den 32x DVD dann verzichte ich gerne, die sind laut, wie eine startende Turbine, ich habe mir extra eine neues geholt (mit BD) da mir das alte Laufwerk zu laut war. Ich bleibe dabei BD's sind per se langsam, irgend eine Chipkarten-Lösung wäre mit lieber. Bin auch bereit die 4 € extra pro Spiel zu bezahlen. Wie viele Spiele brauchen denn die 16 GB wirklich ?

Wenn das so ist wie bei den 32x DVD dann verzichte ich gerne, die sind laut, wie eine startende Turbine, ich habe mir extra eine neues geholt (mit BD) da mir das alte Laufwerk zu laut war. Ich bleibe dabei BD's sind per se langsam, irgend eine Chipkarten-Lösung wäre mit lieber. Bin auch bereit die 4 € extra pro Spiel zu bezahlen. Wie viele Spiele brauchen denn die 16 GB wirklich ?
16x im Gegensatz zum 2x des PS3 LaufwerksTja, "irgendwann"... ich will aber meine Wii 2 Ende 2011 kaufen gehen, wie schnell sind die Dinger bis dahin?![]()

Gute Entwickler, schlechte Entwickler...Wenn dem so wäre, wieso gibts dann bei DVDs auch noch Ladezeiten?
Tja so ab Mitte/Ende 2011 dürfte 16GB schon fast Standard sein und die ersten dicken Games kratzen ab 2012 an den 50GB Marken.Wie viele Spiele brauchen denn die 16 GB wirklich ?
Mir auch.
Was kosten heutzutage z.B. schon SD-Karten mit ausreichend Platz? Und mit ausreichend meine ich maximal 8GB.
Steile These meinerseits: mehr Speicherplatz braucht aktuell kein Spiel, da der Großteil eh nur für FMVs verbraten wird. Außerdem werden die Progger durch den verführerisch großen Speicher nur zum Verschwenden desselben verleitet.
Flashspeicher wäre natürlich eine feine Sache. Allerdings dauert es wohl noch eine Weile, bis der mit ausreichenden Kapazitäten zu einem angemessenen Preis lieferbar ist. Deine 16 GB kannst du nämlich vergessen. Das wäre ja sogar ein Rückschritt im Vergleich zur aktuellen Gen. 50 GB sollten es mindestens sein! Besser gleich 100, damit die Entwickler noch etwas Luft nach oben haben und nicht gleich wieder gucken müssen wo sie was kürzen können.![]()
Stelle mal die Kosten einer BD-Rohling denen einer SD Karte gegenüber. Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich glaube nicht, dass irgend ein Hersteller (Nintendo schon gar nicht) in nächster Zeit wirklich diesen Schritt wagen wird.
Wo kommt überhaupt dieses Gerücht her, Nintendo (oder sonstwer) wolle auf Cartdriges setzen?
Stelle mal die Kosten einer BD-Rohling denen einer SD Karte gegenüber. Das ist ein gewaltiger Unterschied und ich glaube nicht, dass irgend ein Hersteller (Nintendo schon gar nicht) in nächster Zeit wirklich diesen Schritt wagen wird.
Wo kommt überhaupt dieses Gerücht her, Nintendo (oder sonstwer) wolle auf Cartdriges setzen?
@Pong:
Zu tief brauchen wir die Erwartungen nicht stapeln. 8GB bekommt doch schon das 3DS-Modul, für die Wii 2 ist da noch gut Luft nach oben. :wink2:

ihr mit euren ladezeiten
ps1 niveau wird es schon nicht erreichen....
Gut, dass Du mich daran erinnerst. Sie sollen auch gleich die Render-Blender weglassen. Heavy Rain hätte z.B. ohne die Render-Filmchen auf eine Diskette gepasst :win:
Allerdings dürfte Big N schon ordentlich Rabatt bei den Flash-Karten Herstellern bekommen und wer möchte, jetzt nur aus der Spieler-Sichtweise argumentiert, nicht gerne auf lange Ladezeiten verzichten?
Hä? Bei einer Heimkonsole gegenüber einem Handheld, meinst du? Na, wie wär's mit höher aufgelösten Ressourcen, Texturen und sowas? Ein 3DS mit 400x240 ist da erheblich genügsamer als eine Wii2 mit [hoffentlich] 1920x1080.Das mag wohl stimmen, aber wozu wird "die Luft nach oben" denn verballert? Für noch mehr FMVs und Ressourcen fressenden Code...
Das wäre mir schon zu lang. Diese Ladezeiten gehen mir seit spätestens dieser Generation schon gehörig auf die Nerven. Und da eine neue Generation ja ein technischer Fortschritt sein soll, wird's Zeit, endlich mal mit diesem grundlegenden Mangel Schluss zu machen. Das wäre mal wirklich eine bedeutende Verbesserung in meinen Augen.Wenn das Speichermedium eine Disk sein wird (egal ob BD/HD DVD/HVD oder was auch immer) werden die Ladezeiten schon nicht länger als bei der Wii sein.
