BetaVersion
L14: Freak
- Seit
- 8 Aug 2007
- Beiträge
- 7.440
hat nichts mit speichermedium zu tun. eine festplatte genügt sofern die konsole geknackt ist oder irgendein adapter für gängige andere module.
außerdem kostet eine gepresste bluray in der produktion wahrscheinlich weniger als nen euro schon. vor einiger zeit, wurde mal ein gepresster film in deutschland/österreich mit 2-3 u.s. dollar angegeben.
bluraylaufwerke mit 4x laufwerke haben eine höhere datenrate als die meisten jetzigen sdhc karten: 18 Mbyte/s gegenüber durchschnittlich 10Mbyte/s.
hinzu kommt noch die immense kapazität einer bluray.
der einzige technische vorteil ist wohl die sehr viel geringere zugriffszeiten eines physischen datenträger, die rund 1000 mal krüzer sind.
achja zur abnutzung, sofern man schön die disc immer vom laufwerk in den cover packt und umgekehrt ist der verschleiß wohl geringer als die eines physischen datenträger.
physische datenträger brauchen den physischen kontakt, discs sind berührungslos, zumindestens der relevante teil, alles läuft optisch.
Ja und nein, Deine 18 MB/S erreichst Du nur für lange Zugriffe, in der Praxis (also nicht für 4 GB am Stück schreiben/lesen) ist eine SSD um Vielfaches schneller als eine Festplatte und die ist Wiederum um vielfaches schneller als ein DVD/BR. Außerdem würde man in meinen Augen das Interface aufbohren...