Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
argumente im konjunktiv funktionieren wennschon nur in rein mathematischen zusammenhängen.
hanebüchene diskussionen sind pure zeitverschwendung und bullshit :nix:

Warum mischt du dich dann ein? Das ist Bullshit :rolleyes:

Kommt's mir nur so vor oder hauen die Zornys in letzter Zeit wieder ein bissl mehr auf den Putz als zuvor? Muss wohl das große Zittern wegen dem Kinect-Release sein...

Warum mischt du dich dann ein? Das ist Bullshit :rolleyes:

Kommt's mir nur so vor oder hauen die Zornys in letzter Zeit wieder ein bissl mehr auf den Putz als zuvor? Muss wohl das große Zittern wegen dem Kinect-Release sein...
schon wieder werde ich als zorny bestraft :nix:
das ist ein forum es ist irgendwie da um sich einzumischen und wenn du vor kurzem ganz übel argumentiert hast, weisst du es jetzt besser
der versuch das thema in eine andere richtung zu lenken ist noch größerer bullshit

...spricht nicht gerade für dich

Wenn ich mit jemand anderem eine Unterhaltung führe, die du für sinnlos hälst, dann misch dich gefälligst nicht ein und schon gar nicht, nur um festzustellen, wie sinnlos du sie findest. Ein Forum dient nämlich dem Meinungsaustausch und nicht dem Sabotieren eines solchen, wie du glaubst.

Machst du das im RL bei deinen Freunden auch? Gehst zu ihnen hin, wenn sie sich unterhalten, und pöbelst sie an, wie dumm du die Unterhaltung findest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so wahnsinnig beliebt wird.

Wenn ich mit jemand anderem eine Unterhaltung führe, die du für sinnlos hälst, dann misch dich gefälligst nicht ein und schon gar nicht, nur um festzustellen, wie sinnlos du sie findest. Ein Forum dient nämlich dem Meinungsaustausch und nicht dem Sabotieren eines solchen, wie du glaubst.

Machst du das im RL bei deinen Freunden auch? Gehst zu ihnen hin, wenn sie sich unterhalten, und pöbelst sie an, wie dumm du die Unterhaltung findest? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so wahnsinnig beliebt wird.

schon wieder kommst du vom thema ab und versuchst es woanders hin zuschieben.

PeterGerri schrieb:
Überlegt mal - hätte die Wii von Anfang an die Power einer 360 etwa gehabt, dann hätte die Wii nur positive Alleinstellungsmerkmale gehabt. Es hätten sich mehr Coregamer die Wii geholt, da PS360 obsolet

du stellst hier eine these auf und das nicht nur eine person gerichtet, sondern an eine audienz.
deine these ist eine lustige und kindliche "was wäre wenn" thematik wobei das nach meiner annahme so zu lesen ist, dass du es wirklich ernst meinst und das ist einfach bullshit.

Im Gegensatz zu einen Forum wurdest du in der Realität das Gespräch wirklich unterbrechen, mindestens beeinflussen, was bei Geschriebenen nicht der Fall ist, womit der Vergleich Blödsinn ist.

Upps, jetzt habe ich die Diskussion doch glatt unterbrochen, wie unhöflich von mir :-)

du stellst hier eine these auf und das nicht nur eine person gerichtet, sondern an eine audienz.
deine these ist eine lustige und kindliche "was wäre wenn" thematik wobei das nach meiner annahme so zu lesen ist, dass du es wirklich ernst meinst und das ist einfach bullshit.
Dann kannst du es ja auch mit leichtigkeit dementieren "wenn es so wäre dann wäre es so und so.... Nein! es würde nicht so und so sein weil xyz". Dann wäre deine Aussage "Bullshit" Standhafter. Aber zurück zum Thema: wieso wäre es denn Bullshit?

Dann komm mal mit Gegenargumenten, wenn du welche auf Lager hast. In dem Post ist weder was lustig gemeint noch was Bullshit oder kindlich, sondern schlicht eine sachliche Überlegung. Bei der ich auch legitim bleibe, wenn du nicht mehr dagegenzusetzen hast als eingestreut gedreschte Phrasen und "du kommst vom Thema ab :(".

Im Gegensatz zu einen Forum wurdest du in der Realität das Gespräch wirklich unterbrechen, mindestens beeinflussen, was bei Geschriebenen nicht der Fall ist, womit der Vergleich Blödsinn ist.

Upps, jetzt habe ich die Diskussion doch glatt unterbrochen, wie unhöflich von mir :-)
Dumm von der Seite anpinkeln funktioniert definitiv in beiden Fällen, wie du netterweise demonstrierst.

ich habe geschrieben, dass solche argumente einfach blödsinn sind. da gibt es keine argumentation.
das leben im konjunktiv existiert nicht und nein ich weiche nicht aus. das habe ich von anfang geschrieben.

anscheinend seid ihr voller wut und liest nicht das geschriebene :nix:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich, obwohl ich mit meiner Wii und Xbox360 noch vollkommen zufrieden bin, total auf die Ankündigung der nächsten Generation (vor Allem eben den Wiinachfolger) freu. Wenn ich an den Hype, das Rätseln, die Ideen usw. denk die die Wii damals ausgelöst hat...
Sowas wünsch ich mir wieder, das Jahr zwischen Vorstellung und Release wird extrem unterhaltsam werden! Videos, Bilder usw. werden analyisert auseinandergenommen, es wird dauernd diskutiert usw.

Die beste Zeit die man auf CW verbringen kann. ;)

Moment mal. Hast du nicht gesagt, dass es eine These ist? Und diese These wurde ja auch auf der pro seite Argumentiv unterstützt. Aber dein Bullshit bezog sich ja darauf, was bedeutet, dass du contra-argumente hast, welche ich gerne hören will.

anscheinend seid ihr voller wut und liest nicht das geschriebene :nix:
anscheinend bist du voller wut und liest nicht dein geschriebenes :nix:

Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich, obwohl ich mit meiner Wii und Xbox360 noch vollkommen zufrieden bin, total auf die Ankündigung der nächsten Generation (vor Allem eben den Wiinachfolger) freu. Wenn ich an den Hype, das Rätseln, die Ideen usw. denk die die Wii damals ausgelöst hat...
Sowas wünsch ich mir wieder, das Jahr zwischen Vorstellung und Release wird extrem unterhaltsam werden! Videos, Bilder usw. werden analyisert auseinandergenommen, es wird dauernd diskutiert usw.
Die beste Zeit die man auf CW verbringen kann. ;)

Da kann ich Ihnen nur zustimmen, Sir! :brit:

Die nächste Gen wird sicherlich mehr als unterhaltsam!

Ich gehe momentan davon aus, dass Nintendo (wie demnächst beim 3DS) den Anfang machen wird.

Moment mal. Hast du nicht gesagt, dass es eine These ist? Und diese These wurde ja auch auf der pro seite Argumentiv unterstützt. Aber dein Bullshit bezog sich ja darauf, was bedeutet, dass du contra-argumente hast, welche ich gerne hören will.
ich sprech eigtl die art der these aus und jmd hat zugesprochen. jedoch gibt es da nicht zuzusprechen, sowas kann man nicht wissen.
man braucht keine gegenthese im gleichen stil aufzustellen. die ganze thematik von "was wäre wenn damals" fantasien ist dumm.
natürlich kann man solche sachen diskutieren um der unterhaltungs willen, aber irgendeine wahrheit beinhaltet es nicht.

ich habe geschrieben, dass solche argumente einfach blödsinn sind. da gibt es keine argumentation.
das leben im konjunktiv existiert nicht und nein ich weiche nicht aus. das habe ich von anfang geschrieben.
Warum sollte das Blödsinn sein? Eine Betrachtung der Vergangenheit und daraus Rückschlüsse zu ziehen ist einer der wesentlichsten Denkprozesse, die ein Mensch macht. Nennt sich Lernen. Nichts anderes tat mein Post. Falls du das nicht erkannt haben solltest, mach dir mal den Spaß und formuliere den Post einfach auf einen Indikativ um, wenn du dann besser damit klarkommst, zB: "Da die Wii empfindliche Hardware-Schwächen hat, hat sie extrem ungünstige Alleinstellungsmerkmale". Ist zwar nicht im Konjunktiv formuliert, aber enthält die exakt selbe Aussage wie das, was ich geschrieben habe. Warum sollte derselbe Inhalt also bei der einen Formulierung Blödsinn sein und bei der anderen, obwohl die enthaltene Botschaft ident ist, nicht?

Du siehst also: der Bullshit liegt allein auf deiner Seite.

Glaube ich auch KrateroZ, Nintendo darf den anderen nicht den Vortritt lassen. Wäre imo zumindest fahrlässig. 2011 wäre perfekt, der Name Wii bedeutet noch etwas, man kann technisch weiter sein als die Konkurrenz und mit verbesserter Bewegungssteuerung etc. sicherlich einen guten Vorsprung aufbauen. Erstmal die Cores einfangen (wie beim 3DS) und die Wii weiterlaufen lassen, dann stetig den Markt erweitern. Nintendo muss es schaffen die 3rds an Bord zu holen, die Vorraussetzungen sind imo gut dafür. Tevs wirds wohl nicht mehr geben und wenn die Power stimmt, dann kriegt die Wii alle Multitel. Die Verkaufszahlen werden wieder stimmen und somit gibts dann neben den genialen Nintendogames in HD wahrscheinlich auch größere Exklusivtitel. Hoffe wirklich auf Weihnachten 2011 oder Frühjahr 2012. Sony wird erheblich länger brauchen, nur MS traue ich nicht.

Ich sehe keinen Grund zum warten, die Wii wird sich weiterverkaufen und an eine große Revolution glaube ich nicht, ich denke Nintendo wird wieder eine Wii bringen, die alles erheblich besser macht und das von Anfang an.

Die Frage ist wohl eher, was Nintendo drehen wird, um die jetzigen Besitzer von 360 und PS3 an Bord zu holen. Wenn sie den Support der 3rds wollen, brauchen sie gute und zuverlässige Softwarezahlen. Die ergeben sich aus Core- und Mainstream-Gamern, welche im Moment zu einem guten Teil eine der beiden HD-Konsolen haben. Was kann Nintendo also liefern, um diese Kunden zu überzeugen? Das muss schon irgendwas ganz Ausgefallenes sein - man bedenke, dass jene Leute, die sich keine Wii anschaffen, freiwillig auf Nintendos Software verzichten, bei denen kann man also wirklich nur noch mit den gestörtesten Mitteln versuchen, sie zu gewinnen. :v:

Warum sollte das Blödsinn sein? Eine Betrachtung der Vergangenheit und daraus Rückschlüsse zu ziehen ist einer der wesentlichsten Denkprozesse, die ein Mensch macht. Nennt sich Lernen. Nichts anderes tat mein Post. Falls du das nicht erkannt haben solltest, mach dir mal den Spaß und formuliere den Post einfach auf einen Indikativ um, wenn du dann besser damit klarkommst, zB: "Da die Wii empfindliche Hardware-Schwächen hat, hat sie extrem ungünstige Alleinstellungsmerkmale". Ist zwar nicht im Konjunktiv formuliert, aber enthält die exakt selbe Aussage wie das, was ich geschrieben habe. Warum sollte derselbe Inhalt also bei der einen Formulierung Blödsinn sein und bei der anderen, obwohl die enthaltene Botschaft ident ist, nicht?

Du siehst also: der Bullshit liegt allein auf deiner Seite.

gut das endet wiedermal auf textwände und habe keine lust dazu. 'hast mich vertrieben :uglygoodwork:

lernen ist weitaus komplexer und die rückscklüsse auf vergangenheit sind okay und mit viel vorsicht zu genießen.
co2, killerspieler und die bisherige atommüllzwischenlagerung mal als bespiel
sehr spannendes thema, mag ich selber, aber dein post hat was anderes getan.

du hast die verganheit in eine andere ausganglage gebracht und dessen ende schon bestimmt und bewertet.

also du hast jedenfalls nicht dir die vergangenheit angesehen, sondern bist im geistigen auge in die vergangenheit gereist und hast regisseur und drehbuchautor gespielt

jetzt habe ich es schon doppelt geschrieben....

Ich wüste nicht wieso es dumm sein sollte. Natürlich ist es nicht eingetroffen und deswegen stand es ja völlig richtig im Konjunktiv. Aber die These wird ja mit dem plausiblen Argument unterstützt, dass die 3th mehr ihrer Multispiele auf der wii bringen würden. Und wenn einer zustimmt, weil er der Meinung ist, dass es realistisch wäre wenn es so ist, dann kann man das doch nicht als Bullshit bezeichnen. Diese Art von Thesen sind Berechtig mMn. Denn das Ziel ist doch nicht, die Zeit zurück zu drehen und diese These auszuprobieren, sondern auf pro und contra Seite ab zu wichten um z.B. Schlüssel für die Zukunft zu ziehen. Doch auch in der "richtigen" Welt werden empirische Daten ausgewertet und im Gedanken Parameter verändernt (in dem Fall die Leistung der Wii) und die erwarteten Folgen disskutiert. Wenn du dich daran nicht beteiligen willst, dann unterlasse es auch bitte.

Allein der Preis hätte zu völlig anderen Unständen geführt, als das man sagen könnte dass sie automatisch gleich erfolgreich gefahren wäre und zusätzlich den vollen 3rd Party Support bekommen hätte, der Butterfly Effect in Reinform.

Die Überlegung basierte darauf, was gewesen wäre, wenn die Wii 360-Power und aber den gleichen Preis gehabt hätte, wie ich auch explizit geschrieben habe (ebenso wie dass das eine eher unwahrscheinliche Vorstellung sei, da nicht wirklich leicht möglich).

@oemIII:
Meine Regisseursarbeit basierte auf realen Tatsachen. Welche Grundlage soll man sich sonst für Überlegungen hernehmen dürfen, wenn nicht mal diese?
Tatsache ist, dass die Wii sich nicht nur in der Wiimote oder dem Preis von den Mitbewerbern (positiv) unterschied, sondern auch in der Hardwareleistung (negativ). Weiters ist Tatsache, dass diese Hardwareleistung schuld daran ist, dass die Wii einen Haufen Multititel nicht bekommt, für die sie schlicht und ergreifend zu schwach ist - einen anderen Grund, diese Titel als einziges nicht auf die Wii zu bringen gibt es in 90% der Fälle nicht. Zudem ist sie, so die nächste Tatsache, auch schuld daran, dass die Titel, die für Wii kommen, oftmals technisch absolut nicht anspruchsvoll bis übelster Mist sind. Eine Blöße, die man sich in der Häufig- und Schrecklichkeit auf den HD-Konsolen nicht geben könnte, wenn man konkurrenzfähig bleiben möchte.
Eine weitere Tatsache, sofern sich Geschmack in solche fassen lässt: das sind mit die größten Kritikpunkte an der Wii, ein weiterer wäre die schlechte Onlineleistung oder das eingeschränkte OS, welches quasi keine Demos, Patches, etc. ermöglicht. Und alle diese Kritikpunkte heben die Wii negativ von den HD-Konsolen ab. Und alle diese Kritikpunkte lassen sich in erster Linie auf die schwache Hardwareleistung zurückführen.

Das waren jetzt alles ausschließlich Fakten. Wenn du die nun zusammenzählst und einen fehlerlosen Umkehrschluss durchführst, kommst du exakt zu der Schlussfolgerung, die ich schon vor einigen Postings im Konjunktiv und nun auch kürzlich im Indikativ, extra für dich, getätigt habe. Wie du siehst, musste ich gar nicht groß Regie führen - denn das haben einfach die Fakten für mich getan.

Zuletzt bearbeitet:
Allein der Preis hätte zu völlig anderen Unständen geführt, als das man sagen könnte dass sie automatisch gleich erfolgreich gefahren wäre und zusätzlich den vollen 3rd Party Support bekommen hätte, der Butterfly Effect in Reinform.

Kann man nicht sagen, ich erinnere mich an die ebay Angebote, welche bis auf PS3 Startniveau kamen^^ Die Wii wurde nicht gekauft nur weil sie billig war (war sie ja nichtmal). Denke die Wii hätte fast die selben Verkaufszahlen, wenn sie Anfangs 350 Dollar gekostet hätte, oder habt ihr die Lieferengpässe vergessen. Das Problem war die Unterschiedliche Shaderstruktur und die allgemein sehr schwache Hardware, ansonsten hätte es die Multititel wohl von Anfang an in guter Qualität gegeben und die 3rds hätten sich eine Fanbase aufgebaut. Resi 4 hat weit über 2 Mio verkauft, als die Basis noch vergleichsweise gering war, dann kam nichts mehr großartiges und die folge sind sinkende Verkaufszahlen für die wenig lieblosen Ports :v: Aber lassen wir das, die Wii 2 wird das problem nicht haben und auch die 3rds werden von Anfang an mehr machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom