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Nicht offen für weitere Antworten.
Jop das kenne ich zb von der PS1 Zeiten, da hatten einige TItel, die ich wirklich gut fand, mangehalfte bewertungen wie zb Fighting Force aber heute wird man ja eh quasi mit Wertungen beworfen, schon auf den Covern gibts nun Gute Wertungen
 
Inwiefern?

Der Seal of Quality hat doch nichts mit der Qualität eines 3rd-Party-Spiels zu tun - es geht vielmehr nur um die technische Kompatibilität und dass das Spiel bzw. die Peripherie von Nintendo lizenziert wurde ... das war's.

Am Anfang (80er Jahre) konnte Nintendo mit diesem Siegel eine gewisse Vertrauensbasis des Kunden wieder aufbauen, da seinerzeit mit dem Spielecrash natürlich vieles brach lag.

Und es auch gut, dass die Zeiten, dass Nintendo den 3rd-Partys diktieren konnte, wieviele Spiele sie pro Jahr veröffentlichen und wieviel Module sie pro Spiel bekommen können, vorbei sind - spätestens seit Iwata wird so etwas nicht mehr eintreffen, da sich unter seiner Führung Nintendo (für deren Verhältnisse) extrem den 3rd-Partys geöffnet hat.

Ich dachte eher im Sinne davon, dass Nintendo es nicht zulässt, dass wirklich jedes Spiel über Retail verkauft wird.
Geh durch den Saturn oder Media-Markt durch und schau dir an, was dort alles ausgestellt wird... :v:

Manche Spiele, so arrogant es klingt, dürften so nicht auf dem Markt sein, da es schlechte Kopien sind.
Aber diese Spiele nehmen Werbefläche weg und ziehen die Aufmerksamkeit von den originellen Spielen weg...
 
@Harlock
Die Spiele die Qooby aufgelistet hat spielen alle im guten bis sehr guten Wertungsbereich.
Wenn du tatsächlich in der Lage bist für die Wii was Vergleichbares zusammenzustellen,
würde ich dich respektieren. Aber das kannst du so und so nicht. Ich habe die Wii-Wertungstabellen
schon oft genug rauf und runter nach kaufenswerten Sachen studiert, aber selten was gefunden.

Hilft mir auch nichts, ich finde einige davon einfach richtig schlecht. Und Ports wie True Crime waren um einiges schlechter als auf den Konkurrenzplattformen, selbst technisch. Wobei es viele dieser oben genannten Filmumsetzungen auch für die Wii gibt, ja ich erstelle heute noch ne Gegenliste, wird aber dauern, da ich gerade keine Zeit habe.

Und zum Thema Verkaufszahlen der nächsten Konsole:
Ich rede ja nicht von Flop, aber je schlechter sich die Konsole verkauft, desto mehr ist Nintendo gefragt
um mit starker Software entgegenzuwirken. Sowohl mit eigener als auch mit der von den anderen Herstellern
.
Bei der Wii ist es aber so, dass diese sich wie von selbst verkauft und Nintendo Profit macht wie nie zuvor.
Sie können sich also, etwas überspitzt ausgedrückt, auf die faule Haut legen und zuschauen wie der Rubel rollt.
Das was sie durch Lizenzgebühren usw. zusätzlich einnehmen könnten, ist momentan eher im Almosenbereich
einzuordnen. Nintendo ist darauf nicht angewiesen, sie kommen auch so schon mit dem Geld zählen nicht mehr
hinterher.

Und hier kommen wir keineswegs zusammen, geht einfach nicht. Nintendo selbst kannst du auf der Wii nicht kritisieren, das ist unmöglich. Und beim Cube haben sie einige Titel gekauft, auf der Wii läufts mit sicherheit genauso, wenn nicht noch viel stärker: Nintendo entwickelt RPGs, die wohl zu den besten der Gen gehören. Nintendo lässt Fatal Frame (kommt ja noch ein Teil) entwickeln. Nintendo hat (und produziert noch) einige der besten Titel ever produziert in dieser Gen: 2 Metroid Teile, 2 Zelda Teile, 2 x Mario Galaxy, 2D marios, Donkey Kong Country, Puch Out, Pikmin 3, Mario Kart, Paper Mario, Sin and Punishment, Fire Emblem, Kirby, Smash Bros., Disaster, Xenoblade, und und und...... Imo ist Nintendo weitaus mehr in Fahrt als zu Cube Zeiten. Und für die 3rd Partys kann Nintendo nichts, wobei es auch hier im Vergleich zum Cube nicht wirklich schlecht aussieht, aber die Liste folgt eh noch ;)
 
Jop das kenne ich zb von der PS1 Zeiten, da hatten einige TItel, die ich wirklich gut fand, mangehalfte bewertungen wie zb Fighting Force aber heute wird man ja eh quasi mit Wertungen beworfen, schon auf den Covern gibts nun Gute Wertungen
wer Wertungen heutzutage noch ernst nimmt... ich sag nur Testembargo damals bei Assassins Creed, es sei denn hohe Wertung und Titelstory, oder aktuell die Geschichte mit Fallout, dass ein Onlinetest mit zu schlechter Bewertung auf Druck des Publishers runtergenommen werden musste etc...
 
Ich dachte eher im Sinne davon, dass Nintendo es nicht zulässt, dass wirklich jedes Spiel über Retail verkauft wird.
Geh durch den Saturn oder Media-Markt durch und schau dir an, was dort alles ausgestellt wird... :v:

Manche Spiele, so arrogant es klingt, dürften so nicht auf dem Markt sein, da es schlechte Kopien sind.
Aber diese Spiele nehmen Werbefläche weg und ziehen die Aufmerksamkeit von den originellen Spielen weg...


Nope, dass ist nie so gewesen - auf dem NES gab es besonders in Japan zig Spiele die man mit der Shovelware für DS/Wii vergleichen kann.
 
Ich dachte eher im Sinne davon, dass Nintendo es nicht zulässt, dass wirklich jedes Spiel über Retail verkauft wird.
Geh durch den Saturn oder Media-Markt durch und schau dir an, was dort alles ausgestellt wird... :v:
Manche Spiele, so arrogant es klingt, dürften so nicht auf dem Markt sein, da es schlechte Kopien sind.
Aber diese Spiele nehmen Werbefläche weg und ziehen die Aufmerksamkeit von den originellen Spielen weg...

Wie gesagt: es ist gut (für uns und für die 3rd-Parties), dass Nintendo so eine Macht nicht mehr hat - denn dieser Weg führte am Ende zum GameCube = Sackgasse (und selbst, als Nintendo diese Machtposition inne hatte, gab es nicht immer nur qualitative Software und/oder Peripherie [wie Sasuke bereits angemerkt hat]).

Am Ende liegt es einfach nur an einem: dem Kunden - er verändert den Markt mit dem Geld, das er ausgibt ...

Und wie wir z.B. am Negativ-Beispiel DLC sehen, richtet der Kunde schon viel Schaden an - du kennst ja meine Befürchtungen bezüglich dieser Entwicklung.
 
So, um die diskussion wieder auf forderman zu bringen:
Nintendo hat ja schon mehrfach dementiert, dass ihre next-gen Konsole nicht nur ein grafikupdate beinhalten wird. Was wird wohl noch so mehr oder weniger revolutionäres dazukommen? 3DTVs sind ja nicht wirklich verbreitet und glaub mal nicht, dass die "Wii2" auch darauf setzen wird. Wird es ne Eyetoy/Kinect artige Kamera mit Spracherkennung und Gesichtserkennung mit Headtracking sein?:nix: Bin aufjedenfall gespannt. :popcorn:
 
Eines ist sicher
Gamecube >>> Wii
inwiefern?
bei den Games sehe ich es gemischt, Nintendo-Games finde ich auf Wii insgesamt besser als auf Cube, bei den 3rd-Parties hatte es mich auf Cube mehr überzeugt, da gibts auf Wii leider nur wenige Perlen und die Multiplats sind meist nur Mist-Umsetzungen IMHO
(aber für die 3rd-Party-Multiplats hab ich ja meine HD-Konsolen)

@Agent999:
naja, 3d glaube/hoffe ich nicht, die heutigen neuen TVs können ja leider nur dieses Mist-3D mit den Brillen und ich fürchte bis es bei TVs ein 3d ohne Brillen gibt dauerts noch etwas
wüsste echt nicht was Nintendo derzeit noch draufsetzen sollte, außer eine genauere räumliche Bewegungserkennung (Pointer funzt ja schon blendend bei der Wii) und HD ist eh klar
 
Zuletzt bearbeitet:
inwiefern?
bei den Games sehe ich es gemischt, Nintendo-Games finde ich auf Wii insgesamt besser als auf Cube, bei den 3rd-Parties hatte es mich auf Cube mehr überzeugt, da gibts auf Wii leider nur wenige Perlen und die Multiplats sind meist nur Mist-Umsetzungen IMHO
(aber für die 3rd-Party-Multiplats hab ich ja meine HD-Konsolen)
Die Spiele waren einfach viel besser und die Technik war sehr gut im Cube.
Naklar kann man sich jetzt zig Wii Spiele raussuchen und sagen, die sind auch gut, aber in der heutigen Zeit sind die eigentlich fast nichts besonderes mehr und gabs schon fast alle auf dem Cube oder PS2. Okay man hat jetzt Bewegungssteuerung, aber ich persönlich spiele nur noch Spiele, die den Classic/Cube Controller unterstützen, weil mir diese Wiimote Steuerung einfach garkeine Spaß macht.
 
Die Spiele waren einfach viel besser und die Technik war sehr gut im Cube.
ok klar, der Cube konnte natürlich technisch mit den anderen Konsolen besser mithalten, keine Frage...

Naklar kann man sich jetzt zig Wii Spiele raussuchen und sagen, die sind auch gut, aber in der heutigen Zeit sind die eigentlich fast nichts besonderes mehr und gabs schon fast alle auf dem Cube oder PS2.
... das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt, Games wie Zelda oder Mario Galaxy oder Metroid Prime oder New Super Mario Bros. Wii gehören für mich systemübergreifend zu den besten Games, wieso sollten die "in der heutigen Zeit" nichts besonderes mehr sein :-? und natürlich gab es Mario oder Zelda oder Smash auch schon auf dem Cube, aber dann kannst du genauso bei den Cube-Teilen sagen "gab's doch schon auf dem N64" ;)
(und bei den anderen Konsolen sind's doch auch dieselben Games wie letzte Gen, nur mit höherer Auflösung)

was ist denn in der heutigen Zeit für dich besonders? (vielleicht verstehe ich den Satz dann besser :))

Okay man hat jetzt Bewegungssteuerung, aber ich persönlich spiele nur noch Spiele, die den Classic/Cube Controller unterstützen, weil mir diese Wiimote Steuerung einfach garkeine Spaß macht.
ich mag beides, bei Bewegungssteuerung aber auch nur die Games wo es wirklich Mehrwert besitzt und Vorteile gegenüber der Padsteuerung besitzt und nicht in Gefuchtel ausartet, bestes Beispiel Metroid Prime 3 :)
 
ok klar, der Cube konnte natürlich technisch mit den anderen Konsolen besser mithalten, keine Frage...


... das kann ich jetzt nicht nachvollziehen ehrlich gesagt, Games wie Zelda oder Mario Galaxy oder Metroid Prime oder New Super Mario Bros. Wii gehören für mich systemübergreifend zu den besten Games, wieso sollten die "in der heutigen Zeit" nichts besonderes mehr sein :-? und natürlich gab es Mario oder Zelda oder Smash auch schon auf dem Cube, aber dann kannst du genauso bei den Cube-Teilen sagen "gab's doch schon auf dem N64" ;)
(und bei den anderen Konsolen sind's doch auch dieselben Games wie letzte Gen, nur mit höherer Auflösung)

was ist denn in der heutigen Zeit für dich besonders? (vielleicht verstehe ich den Satz dann besser :))


ich mag beides, bei Bewegungssteuerung aber auch nur die Games wo es wirklich Mehrwert besitzt und Vorteile gegenüber der Padsteuerung besitzt und nicht in Gefuchtel ausartet, bestes Beispiel Metroid Prime 3 :)
Also Zelda, Mario und Prime gabs doch schon genauso auf dem Cube. Bei Mario Galaxy kann man zwar um Planeten rumrennen etc. aber Steuerung und Gameplay ist dem von Sunshine so ähnlich, Mario 64 war da noch ganz anders.
Zelda ist genauso und Prime auch (nur dass man hier Bewegunssteuerung hat).

Währenddessen hat man auf den HD Konsolen z.B. sowas wie Dead Rising, wo hunderte Zombies durch das Kaufhaus laufen, sowas hätte früher nie funktioniert.

Die Technik muss bei der nächsten N Konsole devinitiv auf aktuellem Stand sein, aber ich denke das weiß Nintendo auch.
 
Also Zelda, Mario und Prime gabs doch schon genauso auf dem Cube. Bei Mario Galaxy kann man zwar um Planeten rumrennen etc. aber Steuerung und Gameplay ist dem von Sunshine so ähnlich, Mario 64 war da noch ganz anders.
Zelda ist genauso und Prime auch (nur dass man hier Bewegunssteuerung hat).

Währenddessen hat man auf den HD Konsolen z.B. sowas wie Dead Rising, wo hunderte Zombies durch das Kaufhaus laufen, sowas hätte früher nie funktioniert.

Die Technik muss bei der nächsten N Konsole devinitiv auf aktuellem Stand sein, aber ich denke das weiß Nintendo auch.

Ach, tatsächlich?
Man hätte nicht so etwas wie Dead Rising in der letzten Generation machen können?
Mit so einer großen Anzahl an Gegnern?

http://www.youtube.com/watch?v=Ty9_Onfo6rM

Da zeigt Spartan etwas anderes. ^_^
 
Währenddessen hat man auf den HD Konsolen z.B. sowas wie Dead Rising, wo hunderte Zombies durch das Kaufhaus laufen, sowas hätte früher nie funktioniert.
ok, von der Masse auf dem Screen her ist natürlich mehr möglich als früher (siehe auch Kameo oder God of War 3), aber wie gesagt, vom Grundprinzip hab ich auch auf den HD-Konsolen eigentlich noch nichts gesehen was mit niedrigerer Auflösung bzw. schlechterer Optik auch letzte Gen möglich gewesen wäre... ich lese hier teilweise immer, dass man die gesteigerte Rechenpower ja in die KI stecken könnte, aber in Shootern verhalten sich die Gegner noch immer wie Kanonenfutter (Call of Duty oder Killzone 2), da kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich Verbesserungen ausmachen, in Punkto Gamedesign/Leveldesign auch nicht

aber klar, grundlegend Neues bieten die Games auf der Wii natürlich auch nicht, bis auf wie gesagt die Steuerung, aber auch nur bei manchen wenigen Games wie ballerlastigen Sachen

EDIT:
@Gegnermassen ist mir gerade noch Kessen eingefallen, das hatte auch hunderte von Einheiten auf dem Screen und war sogar eines der ganz frühen PS2-Titel... auf XBox gabs Kingdom under Fire oder so ähnlich, auf Cube die Pikmin ;)

Die Technik muss bei der nächsten N Konsole devinitiv auf aktuellem Stand sein, aber ich denke das weiß Nintendo auch.
HD wirds auf jeden Fall, ob man aber technisch gleichauf mit der Konkurrenz wird bleibt imo abzuwarten, schließlich erwarte ich den Wii-Nachfolger auch 1 bis 2 Jahre vor den PS3/360-Nachfolgern, von daher wird der Wii-Nachfolger imo mit Sicherheit nicht die stärkste Konsole (bzw. nur bis zum Zeitraum bis die anderen auch neue Konsolen bringen, deutlich stärker als PS3/360 wird sie wohl auf jeden Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
schließlich erwarte ich den Wii-Nachfolger auch 1 bis 2 Jahre vor den PS3/360-Nachfolgern, von daher wird der Wii-Nachfolger imo mit Sicherheit nicht die stärkste Konsole
Dadurch könnte aber eine PS2-Situation für die Wii2 eintreten.

Wii2 bekommt Anfangs Ports von PS3/360-Titeln, neben wenigen Neuentwicklungen und eingen 1st-Party Games. Dann läuft die Maschinerie weiter an und mehr 3rd-Party Spiele kommen auf Wii2.
Bis dann die PS4 und XB720 kommen sind die 3rd bereits auf die Wii2 eingestellt und die meisten Projekte auf die Wii2 ausgelegt.
Wenn die beiden anderen nicht allzuviel sichtbar stärker werden, bekommt die Wii2 auch die ganzen zukünftigen 3rd Titel der beiden anderen geportet, bzw. ist die Wii2 dann meist ohnehin Leadplattform.

-> :win:
 
Dabei hast du eines vergessen: Die 3rds hassen Nintendo!
Ports würde die Wii2 zwar wahrscheinlich kriegen, aber dass die meisten Projekte auf Wii2 ausgelegt sein werden, glaube ich nicht. Eher warten die 3rds auf PS4 und XBOX3.
 
Deswegen gibts auch keine 3rd Party Ankündigungen für den 3DS...
wait... :aehja:

bei den HH war das bisher immer was anders
aber seit sonys Playstation ist der third party support der nin heimkonsolen einfach nur grauselig (wii) über verhalten (GCN) bis hin zu kaum existent (N64)

das szenario könnte auch komplett andersrum laufen wies Nel beschrieben hat
eher son Dreamcast szenario...

erst uralt games der last gen als port
dann en paar wenige originalentwicklungen
dann fallen lassen wie ne heiße kartoffel (inkl. portierung der bisherigen originaltitel auf PS4 und XBox3)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo auch bei der nächsten Heimkonsole auf 3D setzt, aber in Form eines eigenen Bildschirms a la 3DS.
Man hat also dann die Wahl ob man in 3D spielen will ohne Brille und die Konsole überall im Haus aufstellen kann, da ja die Konsole eben auch aus dem Bildschirm besteht.
Vielleicht besteht auch das ganze aus einem Schiebesystem.
Optional kann man die Konsole auch ganz traditionell an den Fernseher anschließen und auf 3D ohne Brille verzichten oder halt mit Brille spielen um 3D auf dem Fernseher zu ermöglichen.

Aufjedenfall wird die Konsole mehr Power haben als PS3 und ein hoffentlich gutes Online System.

Die Wii Mote wird sicherlich den Vitality Sensor integriert haben und natürlich wird die Motion Steuerung noch etwas ausgereifter sein als Motion Plus.
Vielleicht kriegt die Wii2 ja auch eine Kamera spendiert um mit dem Vitality Sensor zusammenarbeiten und unsere Gestik, Mimik,Puls, Atmung zu analysieren und dann den virtuellen Seelenklempner zu machen^^
Währe ja eigentlich der nächste logische Schritt nach Gehirn Training, Sport Fitness - macht sich Nintendo an den Gemütszustand^^

Aber Nintendo ist immer für eine Überraschung gut, vielleicht erwartet uns auch was ganz anderes.
 
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