Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Konsolen werden von der Technik devinitiv immer teurer, ich will garnicht wissen, wie teuer die PS4 sein wird.

Ich denke nicht mehr wie 400€ wird eine PS4 kosten, Sony weiß was diese Gen passiert ist, die anderen beiden auch. Und von daher wird wohl keiner über 400€ gehen...

meine auch, aber wenn ich Titel wie Mario Galaxy oder Donkey Kong Country Returns sehe, bekomme ich wieder das Leuchten in die Augen wie zu seeligen 16-Bit-Zeiten :)

Mir ist das auch aufgefallen, die Ideen scheinen mittlerweile langsam auszugehen. Mir dem 3DS wird wieder etwas neues kommen.
Aber die Videospiel-Industrie (Unterhaltungsindustrie) lebt praktisch von Ideen und Konzepten.
In Zukunft muss sich da wirklich etwas tun. Jedenfalls werde ich bei der nächsten Generation nicht der erste sein, der sich wieder ein COD X nur aufgrund aufgebesserter Technik kauft, zumal der technische Sprung bei der nächsten Gen sicher nicht mehr allzu hoch ausfallen wird
(die Wii 2 jetzt ausgenommen).

@Nel
Du brauchst im Prinzip nur das leichte Gestell wegen der Sensoren, also ohne Gläser, der Typ trug nähmlich eine Brille, das kann man wohl nicht mit augenverblitzenden Polybrillen vergleichen.
@Peter Gerri
Hat Microsoft ja auch was gebracht der frühe Launch, nähmlich einen wesentlich größeren Marktanteil, der jetzt auch richtig Profit bringt, gab gestern ne News dazu, das die 360 zusammen mit Windows 7 an der Spitze der MS-Einnahmen steht.

Es kann durchaus eine Ps2-Situation durch einen frühen Launch entstehen, einzig Microsoft wird das wohl, sagen wir mal zeitnah (6 bis 12 Monate) kontern können. Die werden sich wohl auf Nintendo konzentrieren, sie ahnen mit Sicherheit das nahende "Problem" schon.;-)

Ich rechne mit Weihnachten 2011, das Innenleben könnte sehr wahrscheinlich ein relativ günstig in Masse zu produzierender und trotzdem sehr potenter neuer Fusion-Chipsatz von AMD sein also mehrere GPU-und CPU-Kerne auf einem Die, DX11plus ähnliche Fähigkeiten sowie das Shadermodell 6, 28 nm Fertigungsgröße, mit gutem Takt, schätze 3,5 bis 4 Ghz.
Aufgrund der geringen Fertigungsgröße dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten und sogar leicht unter Ps3 und Xbox360 bleiben und das bei ca. 10facher Power.
Dies dürfte sogar im Pc-Bereich wenn man die Einplattformproggerauszutzmöglichkeiten betrachtet, zumindest für 1 bis 2 Jahre in Aufruhr versetzen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Nel
Du brauchst im Prinzip nur das leichte Gestell wegen der Sensoren, also ohne Gläser, der Typ trug nähmlich eine Brille, das kann man wohl nicht mit augenverblitzenden Polybrillen vergleichen.
Is mir schon klar. Man braucht nix anderes als 2 Infrarotleds.
Aber Gestell aufm Kopf bleibt Gestell aufm Kopf, egal ob das jetzt ne Brille is oder nur 2 LEDS.
Sieht halt doof aus.

Und nur der Spieler sieht das Bild richtig. Einer der zuschaut sieht das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Nel
@Peter Gerri
Hat Microsoft ja auch was gebracht der frühe Launch, nähmlich einen wesentlich größeren Marktanteil, der jetzt auch richtig Profit bringt, gab gestern ne News dazu, das die 360 zusammen mit Windows 7 an der Spitze der MS-Einnahmen steht.

Es kann durchaus eine Ps2-Situation durch einen frühen Launch entstehen, einzig Microsoft wird das wohl, sagen wir mal zeitnah (6 bis 12 Monate) kontern können. Die werden sich wohl auf Nintendo konzentrieren, sie ahnen mit Sicherheit das nahende "Problem" schon.;-)

Ich rechne mit Weihnachten 2011, das Innenleben könnte sehr wahrscheinlich ein relativ günstig in Masse zu produzierender und trotzdem sehr potenter neuer Fusion-Chipsatz von AMD sein also mehrere GPU-und CPU-Kerne auf einem Die, DX11plus ähnliche Fähigkeiten sowie das Shadermodell 6, 28 nm Fertigungsgröße, mit gutem Takt, schätze 3,5 bis 4 Ghz.
Aufgrund der geringen Fertigungsgröße dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten und sogar leicht unter Ps3 und Xbox360 bleiben und das bei ca. 10facher Power.
Dies dürfte sogar im Pc-Bereich wenn man die Einplattformproggerauszutzmöglichkeiten betrachtet, zumindest für 1 bis 2 Jahre in Aufruhr versetzen.;-)

Warum zur Hölle sollte Nintendo DX untestürzen? wozu x86? Nur unnötiger Ballast in einer Spielekonsole....

Bei Headtracking kann man glaube ich sogar eine Kamera verwenden, um die Position des Kopfes zu bestimmen. Die beiden LEDs machen ja auch nichts anderes. Auch beim näher rangehen an dem Fernseher müsste erkennbar es sein, da die Kopfgröße für die Kamera sich erhöht. Headtracking macht nicht nur im SP sinn, sondern auch in MP - Stichtwort Splittscreen - . Da kann man ja vorher festlegen, welcher Kopf zu welchem Screen zugeordnert werden soll und somit können auch mehrere in den Genuß kommen.

Bei Headtracking kann man glaube ich sogar eine Kamera verwenden, um die Position des Kopfes zu bestimmen. Die beiden LEDs machen ja auch nichts anderes.
Klar, nur mit einer Kamera geht das auch, hat aber Nachteile:
mehr Rechenaufwand
-> mehr Hardwareaufwand
-> mehr Softwareaufwand
teurer
Lag

siehe Kinect

Zuletzt bearbeitet:
mehr Rechenaufwand
-> mehr Hardwareaufwand
-> mehr Softwareaufwand
teurer
Lag

siehe Kinect
Naja, wenn man jetzt nur Headtracking alleine will, wäre der Rechenaufwand nichteinmal so hoch und es genügt eine stinknormale Kamera (braucht nichteinmal so hoch aufgelöst sein). Die Frage ist nur warum? :-?

Naja, wenn man jetzt nur Headtracking alleine will, wäre der Rechenaufwand nichteinmal so hoch und es genügt eine stinknormale Kamera
keine Ahnung, auf jeden Fall mehr als mit den LEDs.

Die Frage ist nur warum? :confused1:
Naja, eine Kamera kann man wohl für die Wii2 in irgendeiner Weise erwarten, da kann man Headtracking gleich mitmachen.
Ich persönlich würd das aber auch nicht gerne bei vielen Spielen sehen. Ganze Zeit den Kopf zu bewegen stell ich mir auf Dauer ungut vor. Sowohl für Hals auch auch für die Augen.

Zuletzt bearbeitet:
mehr Rechenaufwand
-> mehr Hardwareaufwand
-> mehr Softwareaufwand
teurer
Lag

siehe Kinect
Ja, stimmt schon für die Wii wäre es garantiert zu viel aber ich glaube mal die Next-Gen Konsole von N wird genügen Power besitzten um sowas zu berechnen.
Hmm, wenn Nintendos neue Heimkonsole sowas standardmäßig haben wird ist es ja kein Problem mit dem Preis also nicht als Peripher anbietet sondern mit samt der Konsole ausliefert. Die Kamera muss ja nichtmal HD sein sondern da reichen sogar 2-3 MP aus.
Zu den Lags würde ich es gar nicht so drastisch sehen, weil Kinect bei den Sport spielen den ganzen Körper erkennen muss und nur um den Kopf zu erkennen, reich es eigentlich auch nur den Umriss zu erkennen zumale es keine schnellen Bewegungen geben wird( ok außer man bewegt sei Kopf wie ein verrückter hin und her :lol:).

€:
Ganze Zeit mit den Kopf zu bewegen stell ich mir auf dauer ungut vor. Sowohl für Hals auch auch für die Augen.
Ja, wenn man es optional mit Headtracking einstellen kann ist es ja auch nicht so schlimm. Schlimm wird es, wenn ein Spiel es zwingend verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
@Breaker
Wer redet denn von DX zu beherrschen, ich rede von den Features die der Chipsatz beherschen muss, die praktisch DX11plus-artige Fähigkeiten sind, ist das jetzt in deiner Synapse angekommen?
Tu nicht dümmer als du bist, k.;-)

Ich befürchte bei den ganzen Spekulationen hier das einige beim Launch der "WiiHD" wieder bitter enttäuscht werden!
Mir würde eine WiiHD auf Basis der aktuellen Xbox360 oder PS3 mit verbesserter Motion Steuerung vollkommen ausreichen!
Ich freue mich jetzt schon auf die Posts eines JD wenn die WiiHD nur Uncharted 2 Grafik beim dann kommenden Zelda schafft!
Mir würde es vollkommen ausreichen und andere würden wieder posten PS4 ist aber "Höher, Schneller,Weiter" den Spielspass
von Nintendo Games werden Microsoft und Sony auch in der nächsten Gen nicht erreichen! Dafür reichen halt keine Grafik Updates
oder tolle Onlinemodi! Ich brauche bei einem Mario J´n´Run keinen Onlinemodi und PS3 Grafik würde für ein SMG3 mehr als ausreichen
und sogar für offene Münder sorgen! Das ist auch ein grosser Vorteil den Nintendo bei der nächsten stationären Konsole haben wird!
In dieser Gen haben Sony und Microsoft bei den Hardcores für den Aha Effekt bei der Grafik gesorgt! Bei der WiiHD hat Nintendo
die Möglichkeit Zelda in Hammer Grafik zu zaubern dies wird bei PS4 in der Form nicht mehr möglich sein!

Nintendo muss den 3rd Party Entwicklern entgegen kommen. Das bedeutet, Nintendo muss eine starke Hardware anbieten, die mit den beiden Konkurrenzsystemen harmoniert. Es darf nicht wieder eine ganze Generation dazwischen liegen. Sonst wird der Support der Drittentwickler wieder so desaströs wie in dieser Gen ausfallen.
Die Wii2 auf dem technischen Niveau von PS3 und XB360 ist einfach zu kurz gedacht. Das reicht nur solange, bis die Konkurrenz nachzieht. Am Anfang der Gen dachte man auch, das Nintendo technisch irgendwie damit durchkommt. Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy sahen großartig aus, fast wie Spiele der ersten Generation der XB360, der 3rd Party Support schien auch gesichert und die Verkaufszahlen, auch der 3rd Party Entwickler, stimmten.
Irgendwann ging die Schere auseinander. Der technische Unterschiede zwischen Wii und HD Konsolen war zu groß. Der Markt hat sich quasi gespaltet in Wii ODER HD - Projekte, mit ungleicher Gewichtung.

Es geht also nicht nur um das, was die Kunden wollen, sondern auch um das was die Entwickler wollen. Will Nintendo einen besseren Support der "Wii2" von den Drittentwickler, muss Nintendo auf sie zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön das doch nur Nintendo ein Patent auf Spiele hat, die Spaß machen

:) Naja Spass machen die anderen Games auch ein Uncharted 2 ist in seinem Genre über jeden Zweifel erhaben!
Aber zum Beispiel spiele ICH!!! lieber ein Mario Kart als ein MNR!
Dafür spiele ich aber auch lieber die HD Version von z.b. Call of Duty als die Version für die Wii!
Aber Nintendo Spiele für sich (Minispielsammlungen lassen wir mal aussen vor) haben für MICH!!! einen hohen
Wiederspielwert und gute Qualität!
Ein Top Spiel wie Gran Turismo wird man z.b. nie auf einer Nintendo Konsole finden so wie man die J´N´Runs von Nintendo
nie in der Form auf anderen Konsolen finden wird!

Nur wäre es schön, wenn davon mehr als eins pro Jahr rauskommen würde.
4 Jahre Wii und noch keine 5 Titel die über 90% einzustufen sind.

coltrane, ich glaube so langsam hat jeder verstanden, dass du die Wii nicht magst. Bist halt ein weiterer der angeblichen Fans von früher, die jetzt auf einmal von der Wii so enttäuscht sind. Das musst du nicht immer wieder betonen, inzwischen bist du ja fast nerviger als Quooby.

@Topic:
ich persönlich könnte auch ohne Probleme mit 360 Grafik auskommen, vor allem wenn ich sehe, wie viele geile Spiele mir die Wii diese Generation gebracht hat.
Allerdings könnte das Nintendo wirklich Probleme bei dem 3rd Party Support machen und es entsteht wieder eine Situation wie diese Gen, wo 360 und PS3 jetzt so langsam der Wii doch immer mehr Marktanteile abgraben. Wenn Nintendo es dann nicht schafft wieder so super stark zu starten, dann wären sie schließlich wieder am unteren Ende der Verkaufszahlen angelangt. Das ist wohl auch für Iwata nicht wünschenswert. Bin also wirklich gespannt, wie Nintendo auf die Situation reagiert.
Der 3DS macht mir in der Hinsicht allerdings Angst, ich hoffe, dass Nintendo bei der neuen Heimkonsole nicht auch so einen Preisschub macht. Wenn doch, dann würde ich nämlich um ehrlich zu sein wirklich lieber auf die bessere Technik verzichten um die Konsole dafür billiger zu bekommen.

Nur wäre es schön, wenn davon mehr als eins pro Jahr rauskommen würde.
welche Games Spass machen ist jawohl nunmal Geschmackssache... ich hab für Wii deutlich mehr Games als für meine 360 und PS3 zusammen, kommt aber natürlich auch auf Genrevorlieben an... ich liebe Platformer und Actionadventures, kann aber nicht soviel mit 08/15-Einheits-Baller-Brei anfangen, von daher ist die Wii für mich ein Paradies :goodwork:

4 Jahre Wii und noch keine 5 Titel die über 90% einzustufen sind
schon ein paar Jährchen 360 und PS3, leider noch immer kein Spiel zu sehen, das in Punkto Qualität und Detailverliebtheit auch nur annähernd an die Nintendo-Toptitel herankommt :(

welche Games Spass machen ist jawohl nunmal Geschmackssache... ich hab für Wii deutlich mehr Games als für meine 360 und PS3 zusammen, kommt aber natürlich auch auf Genrevorlieben an

du hast mehr games für wii weil du ein fanboy bist und dir selber einredest du kannst auf die meisten ps360 games verzichten

... ich liebe Platformer und Actionadventures, kann aber nicht soviel mit 08/15-Einheits-Baller-Brei anfangen, von daher ist die Wii für mich ein Paradies :goodwork:

0815 einheits baller brei,aber goldeneye wird der shooter of the gen :) und actionadventures?ich wusste garnicht dass die wii sowas hat,also exklusiv natürlich,keine aufgewärmten kamellen aus der letzten gen...also da haben wir perlen wie soul calibur legends oder disaster :lol2:

schon ein paar Jährchen 360 und PS3, leider noch immer kein Spiel zu sehen, das in Punkto Qualität und Detailverliebtheit auch nur annähernd an die Nintendo-Toptitel herankommt :(

süß,aber trotzdem blödsinn :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom