Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Selbst dann wäre ich mir da nicht zu sicher...

Das sowieso. Aber ich denke, bei der nächsten Heimkonsole wird man auch den Datenträger aufrüsten... In 2 Jahren braucht man etwas mehr, als DVD. Und auch das ist ein brauchbarer Kopierschutz

Mal sehen, was Nintendo so vor hat... Der DSi ist noch nicht geknackt und der 3DS wird auch eine Weile durchhalten.

Snes und N64 hatten doch auch so gut wie nicht an Piraterie zu leiden. Wenn Nintendo wirklich ein eigenes, schwer zu knackendes Format bringt und dazu noch regelmäßige FW Updates, dann sehe ich da wenig Fläche für Raubkopierer.

Dito, wenn Nintendo eine Möglichkeit findet, noch günstiger Module mit hoher Speicherkapazität zu produzieren, dann wäre das in vielerlei Hinsicht ein Vorteil (vorallem Raubkopierer hätten da keine Chance).
Aber soweit ich weiß gehört diese Firma, die die SD Karten produziert von denen ihr alle redet zu Sony...

Nein, das ist nicht richtig. Die SD Karten kommen bestimmt nicht von Sony, sondern von SanDisk. Sony hat sein eigenes Format, die Memory Sticks.

Egal wir werdens doch zur nächsten E3 sowieso wissen, denn da wirds die NexGen-Konsole vorgestellt, um dann pünktlich zum Weihnachtsgeschtäft 2011 zu launchen, aber das wissen wir doch mittlerweile alle, gel?:-D

Weihnachten '11 würde ich nicht verwetten. Gut wäre es auf jeden Fall, von mir aus gerne, aber ich würde nicht damit rechnen.

Ich persönlich vermute eine Ankündigung zur E3 2011 und Veröffentlichung vermutlich 2012. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da an "Innovation" soviel kommt, wie es bei der Wii der Fall war, jedenfall wüsste nicht, was man da noch für Möglichkeiten abseits der Bewegungsteuerung hätte.
Ich erwarte einen ähnlichen Sprung wie beim N64/GC, neue Technik, evtl. neues Speichermedium und ansonsten konsequente Verbesserungen, die zum Teil hier schon angesprochen wurden (Online, Controller etc.).
Bleibt spannend, wann und was da kommt.

Manche hier denken viel zu stark an PC-HW, dass kann in einer Konsole nicht gut gehen.

alle Grafikkarte der Aktuelle Konsolen Gen kommen von AMD und Nvidia. Dh. sie sind praktisch PC karten und können auch fast das selbe. Oder glaubst du die entwicklen was ganz neues?
Das wäre wirtschaftlich totaler unsinn. Man bedient sich dem was vorhanden ist und modifiziert es einweinig.
und selbst die Xbox hat directX...

Ich glaube, es geht nicht so sehr um tatsächliche Innovation ansich, sondern eher darum, wieder ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. In der letzten Gen ist der Gamecube untergegangen, weil die drei Konsolen im Grunde austauschbar waren und es abseits der Software keinen Grund gab, sich eher einen GC als eine Box oder PS2 anzuschaffen. Da waren die Chancen also eindeutig zu wenig zu Nintendos Gunsten verteilt. In der Generation davor waren N64 und PS auch nicht wahnsinnig unterschiedlich, aber die PS hatte halt Vorteile wie die CD, welche besonders für Entwickler reizvoll waren.

Die Frage wird nun also sein, womit sich Nintendo von Sony und MS distanzieren möchte. Sicher werden sie nicht das Gaming-Rad neu erfinden, man muss also überlegen, womit BigN punkten kann. Ich persönlich bin ziemlich ratlos, womit sie aufwarten werden. Es ist lediglich ziemlich sicher, dass sie sich was einfallen lassen (oder wahrscheinlich längst haben), denn das ist eigentlich die einzige echte Information, die immer wieder in diversen Interviews durchdringt.

Der Cube hatte das falsche image, es war nur ein Spielzeug, alleine vom Aussehen her. Nintendo wird nie wieder so eine Konsole vermarkten. Nintendo muss den perfekten balanceakt schaffen, ne Partykonsole, ne kiddiekonsole, ein Lifestyleprodukt und ne Hardcorekonsole gleichzeitig (muss natürlich auch noch ne Nintendokonsole bleiben). Die großen Kritikpunkte an der Wii sind das Onlinesystem, die Grafik, der mangelnde 3rd Party Support, das gilt es zu beheben. Beim Rest mache ich mir wenig Sorgen, Nintendo wird die Massen schon wieder einfangen. Der 3DS soll laut Nintendo zum Start DS Käufer und PSP Käufer ansprechen. Denke Nintendo wird es bei der nächsten Heimkonsole ähnlich machen: Ziel: Wiikäufer plus PS360 Käufer. Das heißt weiter Nintendogames, weiter neue Peripherie und Software für Casuals, aber eben auch ne bessere 3rd Party Unterstützung, der Nachfolger muss leistungstechnisch aktuell sein und das weiß Nintendo. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo wieder auf Spiele wie GTA verzichten will^^Die bringen auch massig Kohle für den Konsolenhersteller.

Dennoch bleibt die Frage bestehen: warum sollte man sich, gerade als versierter Zocker, nächste Gen die Wii2 holen und nicht die PS4 oder Xbox3? Welches Alleinstellungsmerkmal will Nintendo bieten? Ich bin sehr gespannt, was sie da wohl bringen werden, um die Kunden zu überzeugen.

Ich glaube, es geht nicht so sehr um tatsächliche Innovation ansich, sondern eher darum, wieder ein Alleinstellungsmerkmal zu bieten. In der letzten Gen ist der Gamecube untergegangen, weil die drei Konsolen im Grunde austauschbar waren und es abseits der Software keinen Grund gab, sich eher einen GC als eine Box oder PS2 anzuschaffen.
Als eine PS2. Xbox war unwesentlich erfolgreicher als der GC.

Der Cube hatte das falsche image, es war nur ein Spielzeug, alleine vom Aussehen her.
Du willst Multimedia-Funktionen? Auch die PS3 ist ein Spielzeug (außer es wird als BR-Player genutzt).

Nintendo wird es schwer haben in der nächsten Gen ohne Besonderheit. Hardwaretechnisch müssten sie doch annähernd rankommen, was den Preis natürlich in die Höhe treibt. Und dann fehlt ihnen das bei den Konkurrenten schon vorhandene Netzwerk. Es ist zwar schon jetzt da, aber nicht so dominant wie ein XBox-Live z.B. Und Sony hat in der Breite wohl auch die besseren First-Parties. Nintendo muss gut überlegen, welchen Weg sie gehen werden - der jetztige Pfad ist imo ausgetrampelt. Aber andererseits ist Nintendo immer für Überraschungen gut und mit der WiiMote haben sie die beiden anderen auf dem verdammt falschen Fuß erwischt :lol:

Dennoch bleibt die Frage bestehen: warum sollte man sich, gerade als versierter Zocker, nächste Gen die Wii2 holen und nicht die PS4 oder Xbox3? Welches Alleinstellungsmerkmal will Nintendo bieten? Ich bin sehr gespannt, was sie da wohl bringen werden, um die Kunden zu überzeugen.
Ja, das wird wirklich spannend.
Nintendo braucht nächste Generation etwas, um sich von der Konkurrenz abzuheben und muss trotzdem versuchen die 3rds mit ins Boot zu holen.
Beim 3DS haben sie das ja schon geschafft, würd gern mal wissen was sie für die nächste Heimkonsole planen :)
z.B. Und Sony hat in der Breite wohl auch die besseren First-Parties
Du beliebst wohl zu scherzen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
die frage die sich mir stellt ist
wie will nintendo die thirds für ihre konsole begeistern?
was will nintendo unternehmen damit deren verkäufe auf ihrer plattform ansteigen?
DAS ist das wirklich interessante...

Nintendo wird nächstes Jahr eine neue Konsole enthüllen mit den Namen "Wii 2 HD"
HD wird Teil des Namens sein, weil die Casual-Gamer nicht blicken würden, wieso sie auf einmal ne Wii 2 kaufen sollten
:brit:

Bin echt gespannt darauf :)

Bin mal gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt!
Ich schätz mal, der Vitality Sensor wird im Controller/Wiimote2 eingebaut sein!
Und ansonsten wird es auch hier und da neue und verbesserte Elemente geben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom