Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, offensichtlich wird die Wii 2 wieder mindestens eine innovative Idee bieten. :)

Die Firma gibts noch und sie entwickeln weiter ;) Ohne Investoren undenkbar.

Wenn schon gibt es sie wieder, da sie im Februar 2010 die Lichter ausgemacht haben, was kein Wunder ist wenn man es nicht schaft einen einzigen Meilenstein pünklich zu erreichen, bis heute.

Zuletzt bearbeitet:
als speichermedium würde ich mir sd-cards wünschen.......... einfach um die ladezeiten möglichst gering zu halten, denn das ist einer der größten spielspaßkiller der cd/dvd/br-gen.

zur wii2:
vorstellbar/wünschenswert wäre natürlich 3d ohne brille........... dafür wäre vielleicht eine konsole in der art und größe des ipads denkbar, die man aber trotzdem für multiplayersessions an den tv anschließen kann (in dem fall sind die spiele dann halt 2d)......... natürlich müsste man dafür dann auch controller an das wii2pad anschließen können...........oder man verbindet mehrere wii2pads miteinander um multiplayer auch in 3d spielen zu können.

Das bezweifel ich stark. Es wird kein Problem darstellen in 1-2 Jahren eine Hardware mit mehr Leistung zum geringeren Preis produzieren zu können.

@Duncan
Der Wii-Nachfolger wird weit mehr Grafikleistung haben als die 360 und die Ps3, was ja auch kein Kunstück mehr ist.
Wieviel mehr werden wir sehen, ich tippe mal auf "vollständiges" DX11 und teils 12 erste "echte" Raytracingalgorythmen sowie als plus das Shadermodell 6 (aktuell ist derzeit5), was wir im Pc-Bereich auch noch nichtmal ansatzweise gesehn haben, höchstens in den Benchmarks, aber recht leblos.;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es zwar, aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Es würde mich nicht wundern, wenn man sogar unter hohem Xbox360/PS3-Niveau bleiben würde.

Ich hoffe es zwar, aber macht euch nicht zu viele Hoffnungen. Es würde mich nicht wundern, wenn man sogar unter hohem Xbox360/PS3-Niveau bleiben würde.

Die Hardware der PS360 ist ja fest, da gibt es kein hohes, und somit kein niedriges Niveau ;-)
Ich glaube aber darüber brauch man sich kein Gedanken machen, die Leistung wird darüber anzusiedeln sein, darunter wäre peinlicher als die Wii Leistung.

Die Hardware der PS360 ist ja fest, da gibt es kein hohes, und somit kein niedriges Niveau ;-)
Ich glaube aber darüber brauch man sich kein Gedanken machen, die Leistung wird darüber anzusiedeln sein, darunter wäre peinlicher als die Wii Leistung.

Vergiss den Faktor The Nintendo Difference nicht ;).

Pittiplatsch ich glaube du bist da ein wenig zu optimistisch. Das was du da beschreibst, wird wohl nicht mal die PS4 haben.

Vergiss den Faktor The Nintendo Difference nicht ;).

Naja, selbst die 360 ist schon bei den Produktionskosten von <150 angekommen, immerhin berkauft man sie zu dem Preis schon mit Gewinn. Das ist allein schon weniger als die Wii zum Anfang als Kosten verursacht hat, daher meinte ich das man in 1-2 Jahren ohne Probleme eine leistungsfähigere Hardware zum geringeren Preis produzieren könnte.
Diesmal sind sie auch in der Position mit mehr Risiko zu investieren, im Gegensatz zur Wii Planung.

Naja, selbst die 360 ist schon bei den Produktionskosten von <150 angekommen, immerhin berkauft man sie zu dem Preis schon mit Gewinn. Das ist allein schon weniger als die Wii zum Anfang als Kosten verursacht hat, daher meinte ich das man in 1-2 Jahren ohne Probleme eine leistungsfähigere Hardware zum geringeren Preis produzieren könnte.
Diesmal sind sie auch in der Position mit mehr Risiko zu investieren, im Gegensatz zur Wii Planung.

Ist ja auch meine Rede - aber der von mir besagte Faktor kann ja leider immer wieder zum Tragen kommen (im positiven, wie im negativen Sinne) ;).

Schauen wir einfach mal, wie die nächste Gen generell von allen 3 angegangen wird - solange ich von Nintendo meine exzellenten Zelda-Spiele bzw. Nintendo-internen Spiele bekomme, ist soweit alles in Butter.

Ich glaube es gibt wieder eine ungewöhnliche überraschung, etwas völlig neues. Denn die konkurrenz hat nun auch eine vergleichbare Steuerung. Somit würde ein einfaches hardwareupgrade net ausreichen

Verstehe ich das richtig - wenn die Wii diese Gen eine Grafikleistung bietet, die angeblich "Augenkrebs" verursacht, und dann mit dem Nachfolger auf die Grafik aufholt, welche die HD-Konsolen jetzt bieten und angeblich für sooooooooolche Gaming-Orgasmen sorgen damit - dann soll das noch peinlicher sein?

Komische Denke.

Jo aus dem grund weil in 2 Jahren das lächerlich wäre es ist heute schon lächerlich was die HD Konsolen zu bieten hat da diese den Fortschritt bremsen..
Es gibt kein einziges vollwertiges DX11 Spiel das komplett darauf aufbaut und auch aktuelle hardware richtig fordert auser eben Crysis das aber "nur" auf DX10 aufbaut !

Dazu kommt ja das BigN wohl AMD Fusion in Betracht zieht..Liano, die GPU soll da auf 5500/56x0 Niveau liegen sprich auf der aktuellen Serie von ATI und das alleine ist>>>>>>>>PS360^^

Verstehe ich das richtig - wenn die Wii diese Gen eine Grafikleistung bietet, die angeblich "Augenkrebs" verursacht, und dann mit dem Nachfolger auf die Grafik aufholt, welche die HD-Konsolen jetzt bieten und angeblich für sooooooooolche Gaming-Orgasmen sorgen damit - dann soll das noch peinlicher sein?

Komische Denke.

im jahre 2012 oder noch später und aus der marktführenden position heraus wäre es das tatsächlich, ja

@Nintendofreak64
Wenn keine der Next-Gen Konsolen in der Lage wäre, wie du sagst, nichtmal DX11 Niveau zu schaffen kann ich dir versichern, ja dann wär ich echt enttäuscht. Aber so wird es nicht kommen, da du bedenken musst das DX11 bereits seit fast einem Jahr auf dem Markt ist und wir reden hier von frühestens Ende 2011, dann ist DX11 fast 2,5 Jahre alt, also da erwarte ich wie bei der 360(komplettes DX9 plus DX10-Features) das Dx11 komplett beherrscht wird und sogar schon Features von DX12, bei der nächsten Box sogar komplettes DX12.;-)

Verstehe ich das richtig

Da muss ich dich enttäuschen.

- wenn die Wii diese Gen eine Grafikleistung bietet, die angeblich "Augenkrebs" verursacht, und dann mit dem Nachfolger auf die Grafik aufholt, welche die HD-Konsolen jetzt bieten und angeblich für sooooooooolche Gaming-Orgasmen sorgen damit - dann soll das noch peinlicher sein?
Komische Denke.

In 1-2 Jahren unter der Leistung einer Konsole von 2005. Der Wii bot wenigsten eine geringfügig höhere Leistung als die Platform 5 Jahre zuvor.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom