coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Richtig. Endlich verstehst du mich.![]()
Nicht wirklich

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig. Endlich verstehst du mich.![]()
Du kannst nicht nachvollziehen, dass es mir lieber wäre, wenn eine Konsole mehr meine qualitativen Gaming-Ansprüche bedient als die seichten Minispiel-Fitness-Ansprüche der Casuals und Nongamer :-?
Wahr wird diese Unterstellung durch deine wohlgewählten Worte leider nicht. Gute Spiele zu machen hat den Markt seit den 80ern nicht zerstört. Warum sollte das jetzt plötzlich der Fall sein?Ich kann nicht nachvollziehen, dass du es vorziehst, dass die Entwickler und HW-Hersteller sich langfristig selbst in den Ruin treiben, und den Markt nachhaltig zerstören.
Ich habe ihn nicht als weniger anspruchsvoll bezeichnet, sondern nur von unterschiedlichen Ansprüchen geredet (auch wenn das zB in technischer Hinsicht durchaus auf das Gleiche hinausläuft). Es ist doch nun mal so, dass der erweiterte Markt weniger Wert auf diverse, vor allem technische, Details und Ausgefeiltheiten legt, als es die versierteren Gamer hier tun.Ich kann nicht nachvollziehen, wie man den erweiterten Markt als weniger anspruchsvoll bezeichnen kann, nur weil sie andere Dinge von einem Videospiel erwarten. Grade, dass die Publisher das brennende "Casual"-Ship momentan in Panik verlassen, ist ein sicheres Zeichen dafür, dass diese Leute eben nicht weniger anspruchsvoll sind (wären sie es, würde es noch andere Firmen neben Nintendo geben, die damit reich werden)
Und der softwaretechnische Flop der Wii ist dann wohl ein besserer Weg? Für einen Gamer nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Wii selbst hat sich zwar gigantisch verkauft, dafür setzen 3rd Partys darauf, gemessen an der HW-Basis, deutlich weniger ab als auf den HD-Konsolen. Sehr zukunftsträchtig! Not...Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach DS und Wii und den Milliardenverlusten von Sony und MS immer noch glauben kann, dass der Weg der HD-Konsolen in irgendeiner Weise in eine fruchtbare Zukunft führt.
Bis zu einem gewissen Grad ist es aber leider die Wahrheit, unabhängig davon, wofür du es hälst. Es gibt die klassischen Gamer, die gute Games wollen. Und es gibt die nicht-so-interessierten Nicht-so-ganz-Gamer, welche weniger an Erlebnis als an Ablenkung interessiert sind. Für mich soll Gaming aber nicht nur kurzfristige Zerstreuung sein, sondern was Überwältigendes. Das ist ein himmelweiter Unterschied, daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn man sich unbedingt von der Konkurrenz absetzen (besser gesagt: ihr ausweichen möchte), indem man sich diesem anders ausgerichteten Markt widmet und diesen bedient... naja, du kannst dir dann selbst ausrechnen, für wen dann weniger Aufmerksamkeit übrig bleibt.Was ich nachvollziehen kann ist, dass du dir weiterhin Spiele wünscht, die deinem Geschmack entsprechen. Den elitären Quatsch von Wegen Anspruch und Qualität halte ich persönlich für ziemlichen Bockmist![]()
Wahr wird diese Unterstellung durch deine wohlgewählten Worte leider nicht. Gute Spiele zu machen hat den Markt seit den 80ern nicht zerstört. Warum sollte das jetzt plötzlich der Fall sein?
Ich habe ihn nicht als weniger anspruchsvoll bezeichnet, sondern nur von unterschiedlichen Ansprüchen geredet (auch wenn das zB in technischer Hinsicht durchaus auf das Gleiche hinausläuft). Es ist doch nun mal so, dass der erweiterte Markt weniger Wert auf diverse, vor allem technische, Details und Ausgefeiltheiten legt, als es die versierteren Gamer hier tun.
Und der softwaretechnische Flop der Wii ist dann wohl ein besserer Weg? Für einen Gamer nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Wii selbst hat sich zwar gigantisch verkauft, dafür setzen 3rd Partys darauf, gemessen an der HW-Basis, deutlich weniger ab als auf den HD-Konsolen. Sehr zukunftsträchtig! Not...
Bis zu einem gewissen Grad ist es aber leider die Wahrheit, unabhängig davon, wofür du es hälst. Es gibt die klassischen Gamer, die gute Games wollen. Und es gibt die nicht-so-interessierten Nicht-so-ganz-Gamer, welche weniger an Erlebnis als an Ablenkung interessiert sind. Für mich soll Gaming aber nicht nur kurzfristige Zerstreuung sein, sondern was Überwältigendes. Das ist ein himmelweiter Unterschied, daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn man sich unbedingt von der Konkurrenz absetzen (besser gesagt: ihr ausweichen möchte), indem man sich diesem anders ausgerichteten Markt widmet und diesen bedient... naja, du kannst dir dann selbst ausrechnen, für wen dann weniger Aufmerksamkeit übrig bleibt.
Welche Spiele sollen denn das sein?Nintendo bringt ja viele Hardcore Spiele raus, nur der 3rd Party Support ist nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn jemand die Wii kritisiert meint er damit nicht automatisch, dass Sony es richtig gemacht hat. Weder sind 600€ Konsolen sinnvoll noch 10 Jahre fast vollkommener technischer Stillstand. Es gibt mit Sicherheit einen paktikablen Mittelweg der alle mehr oder weniger glücklich stellen kann. So gesehen führt keines der aktuellen Konsolenkonzepte alleine in das Spieleparadies.Ich kann nicht nachvollziehen, wie man nach DS und Wii und den Milliardenverlusten von Sony und MS immer noch glauben kann, dass der Weg der HD-Konsolen in irgendeiner Weise in eine fruchtbare Zukunft führt.
@coltrane: Zelda, Excite Trucks, Disaster, Punch Out, Battalion Wars 2, SMG 1 und 2, MP3, Wario Land, S and P2, Another Code R, Smash Bros. usw.
Das ist nicht genug?
Bis auf 3 Ausnahmen sind das alles Spiele die mich nicht interessieren bzw. nur Durchschnittskost sind.
Die Wii wird bald 4 Jahre alt und gemessen daran ist das Spieleangebot bescheiden.
Besonders im Rennspielsektor siehts düster aus.
Bis auf 3 Ausnahmen sind das alles Spiele die mich nicht interessieren bzw. nur Durchschnittskost sind.
Die Wii wird bald 4 Jahre alt und gemessen daran ist das Spieleangebot bescheiden.
Danke. Gut und und präzise auf den Punkt gebracht.Wenn jemand die Wii kritisiert meint er damit nicht automatisch, dass Sony es richtig gemacht hat. Weder sind 600 Konsolen sinnvoll noch 10 Jahre fast vollkommener technischer Stillstand. Es gibt mit Sicherheit einen paktikablen Mittelweg der alle mehr oder weniger glücklich stellen kann. So gesehen führt keines der aktuellen Konsolenkonzepte alleine in das Spieleparadies.
Wahr wird diese Unterstellung durch deine wohlgewählten Worte leider nicht. Gute Spiele zu machen hat den Markt seit den 80ern nicht zerstört. Warum sollte das jetzt plötzlich der Fall sein?
Ich habe ihn nicht als weniger anspruchsvoll bezeichnet, sondern nur von unterschiedlichen Ansprüchen geredet (auch wenn das zB in technischer Hinsicht durchaus auf das Gleiche hinausläuft). Es ist doch nun mal so, dass der erweiterte Markt weniger Wert auf diverse, vor allem technische, Details und Ausgefeiltheiten legt, als es die versierteren Gamer hier tun.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass es mir lieber wäre, wenn eine Konsole mehr meine qualitativen Gaming-Ansprüche bedient als die seichten Minispiel-Fitness-Ansprüche der Casuals und Nongamer
Und der softwaretechnische Flop der Wii ist dann wohl ein besserer Weg? Für einen Gamer nicht. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Wii selbst hat sich zwar gigantisch verkauft, dafür setzen 3rd Partys darauf, gemessen an der HW-Basis, deutlich weniger ab als auf den HD-Konsolen. Sehr zukunftsträchtig! Not...
Bis zu einem gewissen Grad ist es aber leider die Wahrheit, unabhängig davon, wofür du es hälst. Es gibt die klassischen Gamer, die gute Games wollen. Und es gibt die nicht-so-interessierten Nicht-so-ganz-Gamer, welche weniger an Erlebnis als an Ablenkung interessiert sind. Für mich soll Gaming aber nicht nur kurzfristige Zerstreuung sein, sondern was Überwältigendes. Das ist ein himmelweiter Unterschied, daran gibt es nichts zu rütteln. Und wenn man sich unbedingt von der Konkurrenz absetzen (besser gesagt: ihr ausweichen möchte), indem man sich diesem anders ausgerichteten Markt widmet und diesen bedient... naja, du kannst dir dann selbst ausrechnen, für wen dann weniger Aufmerksamkeit übrig bleibt.
Ich bin echt gespannt auf die Wii2...