MagicMaster
L17: Mentor
Ich weiß nicht. Mir fällt dazu gar nix Gescheites ein. Um ehrlich zu sein, finde ich, dass Nintendo nicht in einer beneidenswerten Situation ist. Sie stehen ja jetzt einigermaßen unter Innovationszwang - denn wenn es nur um ein Aufrüsten und Verbessern geht, stehen da Sony und MS schon deutlich besser da, weil sie BigN auf dem Feld ja schon einmal vorgeführt haben.
Und das mit dem Controller-Widerstand ist vorerst mal nicht zu lösen. Sofern uns Nintendo keinen Ganzkörper-Gaming-Anzug aufhalsen will.. und das brauche ich wirklich nicht.
Vielleicht ist der Vitality Sensor der erste Schritt in die neue Richtung? Die Grenzen zwischen digitalen Daten und persönlichen Empfindungen des Spielers verwischen und in eine direkte Wechselwirkung treten lassen? Mal sehen.
Das wäre wirklich noch eine Idee, die weiterverfolgt einige ziemlich coole Sachen möglich macht.
Spiele, die auf das Feedback des Spielers reagieren wären schon cool. Ist er zu gestresst wird einfach der Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt, langweilt er sich wirds schwerer. Horror Spiele könnten das richtig geil verwenden.
Vllt ist ja auch deswegen der Vitality Sensor von der Bildfläche verschwunden? Um dann mit der Wii 2 seinen großen Auftritt haben zu können ?
