Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt drauf an, was für ein Sensor das sein soll. Aber angesichts der Tatsache, dass wir bis heute noch nichts wieder vom Vitality Sensor gehört oder gesehen haben, könnte ich mir vorstellen, dass man da noch einiges dran gemacht hat, sowie man damals auch noch an der Wiimote getüftelt hat.

edit:

Ich weiß nicht. Aber irgendwie habe ich plötzlich eine Eingebung.

Fassen wir mal zusammen:

- Die Konkurrenz bringt Motion Control und Reggie ist völlig gelassen
- Nintendos großen Titel erscheinen noch vor der E3 (ausgenommen Zelda)
- Um den Vitality Sensor ist es sehr still geworden
- Sonys neuer Controller und Natal wurden im selben Zeitraum wie der Vitality Sensor vorgestellt
- soll heißen: Nintendo könnte die Pläne um den Vitality Sensor geändert haben
- Reggie spricht von "other type of sensors"
- Gerüchte um neue Hardware von Nintendo schwirren durchs Netz

....wenn ihr mich fragt: Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass Nintendo eine neue Hardware auf der E3 vorstellen wird. Keine neue Plattform, sondern etwas neues für die Wii. Irgendwie muss sich Nintendo ja auch in Zukunft von den anderen abheben können.
Es beginnt aufs Neue! :aargh: Nach der Pressekonferenz ist vor der Pressekonferenz. ;)

Die Hardware könnte auch der normale Vitality Sensor sein. Dass was verändert wurde, das glaube ich auch. Form oder die funkionsweise. Anstatt ihn an den Finger anzustecken klemmt man ihn vielleicht nun ans Ohr. ;)

Nintendo beteuert ja auch immer wieder, dass keine neue Konsole kommt, bevor die Möglichkeiten der Wii nicht vollkommen ausgeschöpft sind. Was soll dies denn sein? Spiele alleine wohl kaum. Ich denke eher, dass man da noch ganz andere Dinge plant.

...wenn ihr mich fragt: Ich bin zu 99% davon überzeugt, dass Nintendo eine neue Hardware auf der E3 vorstellen wird.
Bin ebenfalls überzeugt!

Meiner Meinung nach wird es sich aber um den DS-Nachfolger handeln. Auf der GDC 2010 haben einige Entwickler den DS2 erwähnt - siehe hier. Miyamoto hat ja gesagt, dass eine neue Hardware "unterwegs sei". Und Gerüchte über einen DS2 mit einem Tegra-Chip, einige "iPhone-Features" und einem Stylus, der interaktiv agiert, sind ja bereits im Internet in Unmengen vorhanden.

Dev Kits mit der Leistung des Cubes ???
Wird der DS echt so stark ????

Gut vorstellbar ...

GBA -> SNES
DS -> N64
+/- weniger/mehr Effekte/Möglichkeiten

"DS 2" -> GameCube-like
Sicherlich optimiert, da man wohl Nintendo-Speicherkarten als Datenträger einsetzen wird (und auch Sachen wie Strom, Auflösung sind wichtige Punkte etc.).

....
Aber Handhelds sind eh böse! ;)

Bin ebenfalls überzeugt!

Meiner Meinung nach wird es sich aber um den DS-Nachfolger handeln. Auf der GDC 2010 haben einige Entwickler den DS2 erwähnt - siehe hier. Miyamoto hat ja gesagt, dass eine neue Hardware "unterwegs sei". Und Gerüchte über einen DS2 mit einem Tegra-Chip, einige "iPhone-Features" und einem Stylus, der interaktiv agiert, sind ja bereits im Internet in Unmengen vorhanden.
Herrlich oder? Diese Zeit der Gerüchet und des Unerwarteten. Wenn theoretisch zu jeder Veranstaltung eine neue Hardware angekündigt werden kann. Vorfreude ist einfach noch die schönste Freude. :)

Der DS Nachfolger wird ein Monster - von Anfang an heftiger 3rd Party Support und danke BC + Virtual Console vom Start weg ein Riesen Lineup.

Jup, die Ungewissenheit und die Vorfreude auf neue Hardware ist einfach genial; besonders beim DS2 von Nintendo. Denn sollten die Gerüchte stimmen, wird es für Sony und der PSP schwer Boden auf dem Handheldmarkt zu gewinnen. Aber auch für Sony bin ich zuversichtig beim PSP-Nachfolger. Erneut eine Flop wie bei der PSPgo erwarte ich nicht von Sony (PSPgo ist aber meine Meinung nach kein Flop, eher eine "Zusatzgerät für extravaganze Gamer") und von Nintendo schon gar nicht.

Ein Wii-Nachfolger ist zwar auch schön und gut, aber auf dem DS-Nachfolger freue ich mich riesig. Vorallem nach der bereits vierten Revision vom DS-Gerät (DS, DSlite, DSi und nun DSi XL). Ein komplett neuer Start ist notwendig. Ok, notwendig ist ein Nachfolger nicht, aber ich wünsche mir einen. :D Ob auf der E3, Ende des Jahres oder nächstens Jahr - der DS2 wird meiner Meinung nach die Messlatte erneut höher stellen als die jetzige DS-Generation.
Der DS Nachfolger wird ein Monster ..
So kann man es auch nennen ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja nur das der neue Multitouch kann und dies auf beiden Screens ;)

Und warum diskutieren wir das bei den Heimkonsolen... haben wir kein Nintendo Handheld [NEXT] ? :D

Zuletzt bearbeitet:
I think the key question is, how will they respond when we continue to innovate if this is their best effort?

All of our competitors need to be worried about what we're going to do. I don't worry about what they're going to do. We're going to continue to innovate. If things get to a point where their pricing comes down, my pricing probably has come down as well. Chances are I've innovated in a whole new way that they haven't thought of before because that's what we do at Nintendo. And so, the fact of the matter is, in the here and now they're having no impact on our business.

^^das ist genau das, was ich immer wieder sage. Die anderen machen es nach. Aber sie werden blöd gucken, wenn Nintendo wieder was neues hat. Denn dann stehen Sony und MS mit Natal und Move da und müssen die Entwicklungs- und Herstellungskosten erst einmal wieder reinholen, bevor sie überhaupt daran denken, wieder etwas von Nintendo abzuschauen. Nintendo ist nunmal in der Vorreiterstellung. Und die Konkurrenz hat den Nachteil, dass sie so spät mit ihrer Motion Control kommen, dass Nintendo eigentlich nur darüber schmunzeln kann.

Hier sehe ich Nintendo nicht im Vorteil gegenüber MS. Die haben es im Gegensatz zu Sony nämlich richtig gemacht und nochmal ordentlich draufgelegt. Technisch muss Nintendo es erst mal schaffen, mit Natal gleichzuziehen. In weiterer Folge werden sie, da bin ich mir recht sicher, auch nicht um eine Kamera herumkommen.

Nur hat Nintendo das Problem, dass sie im Gegensatz zu MS nicht im Computer-Business mit tätig sind und so eine Hardware wie Natal nicht auf diesem Bereich pushen können. Denn das ist genau das, was MS mit dem Ding tun wird, verlasst euch drauf. Die werden Natal sowohl im Spiele- als auch im Anwendungssektor als die Eingabemöglichkeit der Zukunft pushen und damit dementsprechend als Innovator gelten, weil sie dann wie diejenigen aussehen, die Minority Report & Co. zur Realität gemacht haben.

Mal abwarten. Aber ich denke nicht, dass Nintendo wieder was wie die Wii aus dem Ärmel schütteln und die Konkurrenz so kalt erwischen kann in naher Zukunft. Vor noch gar nicht so langer Zeit betonte Nintendo doch noch, dass die nächste Konsole keine große Innovation sein würde, sondern erst die darauffolgende Generation wieder einen Sprung in der Art machen könnte. Dass die Wii 2 zur Wii das Gleiche sein würde wie der Gamecube zum N64 oder das SNES zum NES. Und jetzt auf einmal diese Kehrtwende. Für mich hört sich das eher so an, als spielen sie nun den großen Innovationstrumpf aus, weil das im Grunde das einzige Alleinstellungsmerkmal ist, das sie noch haben. Denn dass sie weder technisch noch in der Reputation bei den Coregamern an der Spitze der Branche stehen, muss selbst Nintendo völlig klar sein.

Hier sehe ich Nintendo nicht im Vorteil gegenüber MS. Die haben es im Gegensatz zu Sony nämlich richtig gemacht und nochmal ordentlich draufgelegt. Technisch muss Nintendo es erst mal schaffen, mit Natal gleichzuziehen. In weiterer Folge werden sie, da bin ich mir recht sicher, auch nicht um eine Kamera herumkommen.

Technik ist irrelevant :)

Nur hat Nintendo das Problem, dass sie im Gegensatz zu MS nicht im Computer-Business mit tätig sind und so eine Hardware wie Natal nicht auf diesem Bereich pushen können. Denn das ist genau das, was MS mit dem Ding tun wird, verlasst euch drauf. Die werden Natal sowohl im Spiele- als auch im Anwendungssektor als die Eingabemöglichkeit der Zukunft pushen und damit dementsprechend als Innovator gelten, weil sie dann wie diejenigen aussehen, die Minority Report & Co. zur Realität gemacht haben.

Genauso wie Surface :lol:

Mal abwarten. Aber ich denke nicht, dass Nintendo wieder was wie die Wii aus dem Ärmel schütteln und die Konkurrenz so kalt erwischen kann in naher Zukunft. Vor noch gar nicht so langer Zeit betonte Nintendo doch noch, dass die nächste Konsole keine große Innovation sein würde, sondern erst die darauffolgende Generation wieder einen Sprung in der Art machen könnte. Dass die Wii 2 zur Wii das Gleiche sein würde wie der Gamecube zum N64 oder das SNES zum NES. Und jetzt auf einmal diese Kehrtwende. Für mich hört sich das eher so an, als spielen sie nun den großen Innovationstrumpf aus, weil das im Grunde das einzige Alleinstellungsmerkmal ist, das sie noch haben. Denn dass sie weder technisch noch in der Reputation bei den Coregamern an der Spitze der Branche stehen, muss selbst Nintendo völlig klar sein.

Wann hat Nintendo das gesagt?? Sie wissen doch selbst noch nicht, wohin die Reise gehen wird :o

Warten wir doch einfach mal auf die Umsetzung bevor wir es in den Himmel hypen oder ? Die Stimmen auf der GDC zu Natal waren jetzt auch nicht alle wirklich positiv und deshalb scheinen viele Entwickler Move für das bessere System zu halten.

Und warum sollen sie nicht um ne Kamera kommen ? BigN wurd doch genau die gleiche Technik vor Jahren angeboten und sie haben sie abgelehnt.

Wann hat Nintendo das gesagt?? Sie wissen doch selbst noch nicht, wohin die Reise gehen wird :o
Genauso ist es!
ACHTUNG, anscheinend verwechseln langsam schon einige Leute die Ansichten von CW und GAF Usern mit offiziellen Aussagen von Nintendo!
Nintendo hat sowas nie gesagt, viel eher haben sie gemeint, dass nur ein HD Update, was ja quasi nur ein grafisches, kein Innovationsupdate wäre, nicht das ist, was sie wollen.
That's it, nothing more.

Ach ja, was ich wieder typisch IGN finde:
IGN: So -- you got anything that can compete against Sony's revolutionary Move controller and sub-controller?
Einfach nur lächerlich... xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom