Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du verstehst mich nicht und kennst dich nicht aus mit der Thematik wo du ständig davon redest -.-
Sony und MS setzen auf DX9 weile s damals das neueste war, BigN verwendet was anderes was aber auch DX9 fähig ist oder so ind er Art..
Aber wie gesagt hast keine Ahnung vond er Thematik -.-
Du verstehst mich nicht und kennst dich nicht aus mit der Thematik wo du ständig davon redest -.-
Sony und MS setzen auf DX9 weile s damals das neueste war, BigN verwendet was anderes was aber auch DX9 fähig ist.
Sony und MS setzen auf DX9 weile s damals das neueste war, BigN verwendet was anderes was aber auch DX9 fähig ist.
Hmm immer wieder lustig zu lesen, dass DirectX Crap sei, obwohl einige es scheinbar gar nicht verwendet haben. Soviel sei gesagt, du kannst DirectX nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein Spiel eher "PC-mässig" aussieht, oder sagen wir besser designt ist. Die ganzen Xbox 360 Spiele müssen in DirectX enwtickelt werden! ;-)Mir ist es nämlich egal, was die da nutzen, wichtig ist mir was ich mit meinen Augen dann übern TV sehe. Die können auch DirectCrap nutzen, wenn es in der nächsten Konsolen Gen gut auschaut, von mir aus. Nur sollen die Spiele weiterhin nach KonsolenSpielen aussehen, klein Bock auf mehr Spiele wo man den Ursprung vom PC sofort sieht. Oblivion, Fallout, Dragon Age ja ihr seit gemeint.
...
Musste mich auch sehr wundern, als ich das mit DirectX und Sony las.WAS?Sony nutzt die DirextX-API? Wo hast du denn DAS her? Sowohl Sony als auch Nintendo nutzen ganz andere Grafikbibliotheken, keiner von beiden hat ein Interesse, einen von Microsoft, einem Hauptkonkurrenten, diktierten Standard zu verwenden.
Außer Microsoft in Windows und auf der Xbox (DirectXbox ursprünglich, der einzige ursprüngliche Zweck der Xbox war es, den DirectX-Standard zu festigen, denn als das Projekt Xbox geplant wurde, war DirectX auch unter Windows längst kein bombensicherer Standard) nutzt niemand DirectX.
Mac OSX, Linux, Smartphones, Tablets, andere Spielkonsolen, Handhelds, iPods - alle verwenden kein DirectX.
Afaik, da bin ich mir aber nicht sicher, nutzen beide OpenGL-Derivate (also Angepasstes).
EDIT: Naja, hab mich mal umgehört auf der PS3 scheint man verschieden APIs verwenden zu können, einmal PSGL, welches auf OpenGL|ES basiert und zusätzliche Erweiterungen besitzt, die ein Ansprechen der Nvidia-Shader ermöglichen (da wird die Shader-Language von Nvidia benutzt). Zusätzlich gibt's auch noch eine ganz andere API, die weeit häufiger benutzt wird (besonders von professionellen Entwicklern), CTM bzw. LibGCM, das ist, soweit ich das verstanden habe, deutlich Hardware-näher und weit proprietärer, aber daher auch leistungsfähiger. Dann scheint's auch noch PSSG zu geben, eine Highlevel-API, die anscheinend um den Cell auszureizen sehr wichtig zu sein scheint.
Aber, was wichtig ist: Keinerlei Spur von DirectX![]()
Hmm immer wieder lustig zu lesen, dass DirectX Crap sei, obwohl einige es scheinbar gar nicht verwendet haben. Soviel sei gesagt, du kannst DirectX nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein Spiel eher "PC-mässig" aussieht, oder sagen wir besser designt ist. Die ganzen Xbox 360 Spiele müssen in DirectX enwtickelt werden! ;-)
Ich denke Nintendo würde so etwas bringen wenn sie der Meinung sind, dass die Technik ausgereift genug und preislich ok wäre. Ob oder besser wann das so sein wird...?
Viel cooler wäre ein neuer Handheld mit dieser Technik. Combi aus Brille und Gamepad. -> Virtual Reality everywhere
Das Ganze würde dann natürlich auch zu Miyamotos Aussage passen, er wolle schon lange aus dem 4 Seitigen TV "ausbrechen"![]()
Combi aus Brille und Gamepad.
Es gibt bestimmt genügend Dumme, die ins 3D Kino gehen, dann im Prospekt was von Blu-Ray 3D und 3D TV lesen und denken, sie würden zu Hause das selbe Erlebnis wie im Kino bekommen. Alles eine Frage des Marketings. Die Technischen Daten sind unbedeutend. Die Mehrheit hört auf HD-Ready, HDTV oder FullHD. Wenn das dran steht, wird gekauft. Genauso wird es sich bei 3D verhalten. Also ich bin genervt davon und brauch kein 3D (noch nicht). Dafür ist die Technik noch nicht gut genug und bei kleiner Diagonale endet es eh nur in einem Fensterblick. Nein danke.
Finde es etwas anmassend, Leute die sich einen 3D Fernseher kaufen werden als Dumm zu bezeichnen. Du weisst ja noch gar nicht wie es dann zuhause wirken wird. Dumm ist es etwas im Vornherein schlecht zu machen ohne es ausprobiert zu haben ;-)
Es gibt bestimmt genügend Dumme, die ins 3D Kino gehen, dann im Prospekt was von Blu-Ray 3D und 3D TV lesen und denken, sie würden zu Hause das selbe Erlebnis wie im Kino bekommen. Alles eine Frage des Marketings. Die Technischen Daten sind unbedeutend. Die Mehrheit hört auf HD-Ready, HDTV oder FullHD. Wenn das dran steht, wird gekauft. Genauso wird es sich bei 3D verhalten. Also ich bin genervt davon und brauch kein 3D (noch nicht). Dafür ist die Technik noch nicht gut genug und bei kleiner Diagonale endet es eh nur in einem Fensterblick. Nein danke.