Wii U Wii U

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch in diesem Video wird ausschließlich von einem Verzicht auf Accelerometer gesprochen.

"...we use a weak manatic field to detect the absolute position and rotation..."

Warum sollten sie die Gyroskope verheimlichen? Ist ja nicht so als ob Nintendo die erfunden hätte :D
 
Ich will das teil ja garnicht schlecht machen, es sieht unglaublich cool aus und ich würde viel Geld dafür bezahlen, wenn ab morgen sämtliche Videospiele mit diesen Magnetdingern gespielt würden.

Ich kann mir nur Magnetposition + gyrorotation besser vorstellen als magnetposition + rotation. Aber was weiß ich schon? :D

Ich finds nur schade dass wir uns jetzt erstmal die nächsten fünf Jahre mit controllerkämpfen und testprodukten und minderwertiger Hardware auseinandersetzen müssen bevor diese Technik endlich Standard ist.

ich habe wenig Zweifel daran dass in dieser Art controller (von visuellen hilfen unabhängige space awareness + option auf traditionelle steuerung) die Zukunft liegt. Die Leute sind durch die ersten Generationen von Wii-Spielen müde und zynisch geworden, und es wird einige Zeit brauchen, bis dieser Schaden beseitigt ist.
 
Auch in diesem Video wird ausschließlich von einem Verzicht auf Accelerometer gesprochen.

@Phazon: Wo ist da irgendwo von Magnetfeldtechnik die Rede?

Invensense verwendet einen digitalen Kompass, in Kombination mit einem Gryoskop reicht das völlig, um den Gyroskop-Drift ausschalten zu können.

Die Implementation von Magnetfeldsensoren die ein extra hervorgerufenes Magnetfeld messen, ist heutzutage in der Regel noch zu langsam (Verzögerung).

Und das Problem an dem Razr-Beispiel ist, dass es womöglich nicht für ein Wohnzimmer geeignet ist. Das Magnetfeld ist schwach, um unerwünschte Nebeneffekte zu verhindern, mit zunehmender Entfernung wird es aber immer schwächer, die Steuerung würde also wohl mit zunehmender Entfernung immer ungenauer. Bei einem PC, bei dem man direkt vor dem Bildschirm sitzt, wird das wohl kaum etwas ausmachen, aber bei einer Wohnzimmerkonsole, bei der man 2 bis 3 Meter vom TV wegsitzt, kann das kritisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch. In allen Videos steht oder sitzt der Spieler nah davor. Bei 3 Meter Entfernung, wie bei mir z.B., glaube ich nicht, dass es noch funktioniert.
 
@grid

Beim ersten Video sieht man eigentlich ganz gut wie es mit dem Kontroller hätte funktionieren sollen.

Bei den 2ten und 3ten Video werden die Sixense wie normale Kontroller verwendet.
 

Die Technik ist schon cool so, aber bei dem Handy find ich alle funktionen irgendwie komplett überflüssig - wenn nicht sogar störend. Das Handy schütteln, zur seite kippen, nach vorne und hinten bewegen um bilder sehen zu können?!? wenn ich mir bilder angucke, dann muss das Bild auch ruhig und statisch sein... und ich will mein Handy nicht schütteln um eine Anwendung zu öffnen, wenn ich einfach einen Knopf drücken könnte...
 
Morgen ist doch der Event von Nintendo in Amiland? Gibts da schon eine Zeit für und werden wir überhaupt etwas davon mitbekommen?
 
ja was denn nun...? :)
woher kommt die info, dass es liveticker geben wird?

Meine Info ist, das es ein Embargo gibt!

EDIT: Okay, wsippel meint gerade in einem anderen Thread, das das Embargo nur für Anspielberichte gilt und das auch nur bis zum Ende des Tages. Alle anderen Infos werden wohl wirklich sofort weitergereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom